Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frugalismus---Eine Kultur oder ein Irrweg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nunja liquide Mittel habe ich nicht soo viel. Wazu auch? Geld liegt derzeit nur irgendwo rum und bringt nix... ich kaufe für den Großteil meines Geldes Edelmetalle (physisch) und lass es im (nicht-EU) Ausland einlagern. Aktien trau ich nicht so recht. Würde mir auch Wohnobjekte zulegen (Mietshaus) aber in dem Linksstaat hier, hat man damit mehr Ärger als es der Gewinn wert wäre.
Da hatte ich vorhin erst was gefunden.

 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Da hatte ich vorhin erst was gefunden.


Naja Sachwerte eben... dazu muss man ja kein Ökonom sein. Wenn Abstraktes wie Aktien oder Geld oder ähnliches abschmieren geht man über zu materiellen Dingen. Das geht wiederum aber auch nur so lange gut, bis die Leute am Hungertuch nagen, wenn es dann soweit ist, hilft einem auch Gold nix mehr. Aber mal schauen :)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Naja Sachwerte eben... dazu muss man ja kein Ökonom sein. Wenn Abstraktes wie Aktien oder Geld oder ähnliches abschmieren geht man über zu materiellen Dingen. Das geht wiederum aber auch nur so lange gut, bis die Leute am Hungertuch nagen, wenn es dann soweit ist, hilft einem auch Gold nix mehr. Aber mal schauen :)
Zigaretten, Alkohol - sowas geht merkwürdigerweise auch dann, wenn die Leute ihre letzten Fressalien dafür geben müssten. :kopfkratz:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Zigaretten, Alkohol - sowas geht merkwürdigerweise auch dann, wenn die Leute ihre letzten Fressalien dafür geben müssten. :kopfkratz:

"Aber das ist doch nicht logisch" - Spock :rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wieso sollte dies menschenverachtend sein. Dienst verweigern ist nichts anderes als...
Wäre es besser gewesen die...
Ich wußte gar nicht das mein Vater und die vielen Zeitgenossen mit denen ich darüber...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben