Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz- ein gewissenloser hinterhältiger Zyniker.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Geregelt aber eben auch in die Sozialsysteme.Und die Regel lautet nicht etwa Gesetz: sondern Gutdünken: ein paar aus Moria hier und da.

Und das unter Ignoranz der hunderttausenden (aber durch Duldungen künstlich kleingemachten) Zahl der Ausreisepflichtigen die schmarotzen.

Das findet der Merz alles toll.

Aber der Michel mag das: dumm, herzlos, und egoistisch wollen sie geführt werden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Aber der Michel mag das: dumm, herzlos, und egoistisch wollen sie geführt werden.

in diesem einen Punkt hat er ja Recht.Nur blendet er sich selbst ,seine Kaste und seine Migrantenschmarotzer zu Millionen aus.

Ich will nichts von alledem.Weder Schmarotzende Lehrer oder Piloten noch Migranten.

Ich kämpfe aber sicher nicht auf der Seite der Coronaschmarotzer.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ökonomische Prinzip eben.
Danach habe ich auch gehandelt, nachdem ich das Wesen dieses "Staates" begriffen habe.
sehe ich auch so ...

... einfach die Belegschaft in Kurzarbeit schicken ist viel angenehmer, als sich wochenlang danach mit Höchststreß abzustrampeln und abzukämpfen, woher man Aufträge für all die Leute bekommt

der Staat als Allheilmittel für alles
auch für unternehmerisches Risiko

von Beamten lernen, heißt: Ruhe bewahren ... Eier schaukeln ... "siegen" lernen
irgendwer bezahlt das schon ... im Notfall die Allgemeinheit

passt
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geregelt aber eben auch in die Sozialsysteme.Und die Regel lautet nicht etwa Gesetz: sondern Gutdünken: ein paar aus Moria hier und da.

Und das unter Ignoranz der hunderttausenden (aber durch Duldungen künstlich kleingemachten) Zahl der Ausreisepflichtigen die schmarotzen.

Das findet der Merz alles toll.
niemand steht über dem Gesetz, auch Merz nicht
und auch nicht die AfD

diese ständigen Abschiebeforderungen sind wie die Enteingungsforderungen der Linken
oft nichts anderes als blanker Populismus, die sowieso nie umgesetzt werden, da wir immer noch einen Rechtsstaat haben, über dem auch keine Linken und keine Rechten stehen
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die Mehrheit verachtet den Staat nicht, sondern glaubt immer mehr an dessen süßes Umverteilungsgift

staatsnah arbeiten und/oder Einkommen beziehen verspricht maximale Sicherheit, wenig Stress, wenig eigene Anstrengung, eine ausgezeichnete Work/Livebalance, tägliches Wetteierschaukeln und dennoch ...

... gutes und auskömmliches Geld

nur müsste man staatsnah eben auch so definieren wie es faktisch ist. Ein Lufthansa Pilot arbeitet total staatsnah.Das hat mit freier Wirtschaft nichts zu tun was der Pilot auf dem Sofa den ganzen Tag macht an der Börse.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer wirklich wirtschaftsliberal ist, fordert zunächst mal eine geregelte Abwanderung.
Populistische Forderung, wie die Enteignungsforderungen der Linken

niemand wird in einem Rechtsstaat einfach willkürlich enteignet oder willkürlich einfach raus geworfen
das entscheiden immer noch Gerichte
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
niemand steht über dem Gesetz, auch Merz nicht
und auch nicht die AfD

diese ständigen Abschiebeforderungen sind wie die Enteingungsforderungen der Linken
oft nichts anderes als blanker Populismus, die sowieso nie umgesetzt werden, da wir immer noch einen Rechtsstaat haben, über dem auch keine Linken und keine Rechten stehen

Recht wird hier gebeugt.Ebenso wie beim Einfliegen von Flüchtlingen aus Moria.

Aber genau an der Stelle setzt es bei Gutmenschen eben aus. Daher ist das für mich nur noch lächerlich.
Man kann auch kürzen oder internieren, wie Dänemar oder die Niederlande das machen.Oder ohne Identität gar kein Verfahren wie auch jeder normale andere Staat das macht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.655
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
in diesem einen Punkt hat er ja Recht.Nur blendet er sich selbst ,seine Kaste und seine Migrantenschmarotzer zu Millionen aus.

Ich will nichts von alledem.Weder Schmarotzende Lehrer oder Piloten noch Migranten.

Ich kämpfe aber sicher nicht auf der Seite der Coronaschmarotzer.

Die Coronaschmarotzer sind doch nur eine verschwindend kleine Minderheit.
Sollte uns das nicht zu denken geben?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nur müsste man staatsnah eben auch so definieren wie es faktisch ist. Ein Lufthansa Pilot arbeitet total staatsnah.Das hat mit freier Wirtschaft nichts zu tun was der Pilot auf dem Sofa den ganzen Tag macht an der Börse.
der Kameramann beim ZDF arbeitet auch staatsnah
der Mann der die Kabeltrommel zieht, oder der Tontechniker im ÖR Radio, ebenso

aber auch der Laborassistent auf der Uni, oder der Hausmeister der Grundschule
alles staatsnahe Beschäftigung

in manchen Ballungszentren Deutschlands arbeiten bereits 80% der Menschen staatsnah ... und/oder beziehen staatsnahes Geld in Form von Pensionen und Rente

die haben gar kein Interesse daran, dass sich daran etwas änderte
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Merz mag in der Sache Recht haben, aber als Investmentbanker taugt er nicht als moralische Instanz.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
„Wir müssen zurück an die Arbeit“: CDU-Politiker Friedrich Merz warnt davor, dass sich viele Menschen in der Corona-Krise an ein Leben ohne Arbeit gewöhnen könnten. Vertreter von SPD und Linken sind empört.

Merz hat völlig recht und verkörpert halt das Gegenteil eines Populisten. Er sagt nur die unangenehme Wahrheit. Es wurde schon viel zu viel süßes Gift verteilt. Dem Freizeitpark wird es zu wohl. Der Schlendrian nistet sich ein. Einfach Schulden machen und nach uns die Sintflut kann es nicht sein. Das ist egoistisch gegenüber der nächsten Generation. Statt ständig über soziale Abfederungen zu reden sind Debatten und Realitäten von Urlaubskürzungen, Mehrarbeit und Sparen im Sozialsystem angesagt. Die Delle muss ausgebügelt werden, damit man den Wohlstand halten kann. :peitschen:

BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
der Kameramann beim ZDF arbeitet auch staatsnah
der Mann der die Kabeltrommel zieht, oder der Tontechniker im ÖR Radio, ebenso

aber auch der Laborassistent auf der Uni, oder der Hausmeister der Grundschule
alles staatsnahe Beschäftigung

in manchen Ballungszentren Deutschlands arbeiten bereits 80% der Menschen staatsnah ... und/oder beziehen staatsnahes Geld in Form von Pensionen und Rente

die haben gar kein Interesse daran, dass sich daran etwas änderte

Das ist das erste mal dass ich einer Aussage von dir zu 100 Prozent zustimme. Ich selbst schätze das 85-95 aller Berufe als staatsnah eingestuft werden können.
Daher plädiere ich unter anderem auch für höhere Steuern weil im Grunde diese 85 Prozent der Stellen minimum nicht weglaufen können und bei guter Bildungspolitik immer neu belegt werden können.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
„Wir müssen zurück an die Arbeit“: CDU-Politiker Friedrich Merz warnt davor, dass sich viele Menschen in der Corona-Krise an ein Leben ohne Arbeit gewöhnen könnten. Vertreter von SPD und Linken sind empört.

Merz hat völlig recht und verkörpert halt das Gegenteil eines Populisten. Er sagt nur die unangenehme Wahrheit. Es wurde schon viel zu viel süßes Gift verteilt. Dem Freizeitpark wird es zu wohl. Der Schlendrian nistet sich ein. Einfach Schulden machen und nach uns die Sintflut kann es nicht sein. Das ist egoistisch gegenüber der nächsten Generation. Statt ständig über soziale Abfederungen zu reden sind Debatten und Realitäten von Urlaubskürzungen, Mehrarbeit und Sparen im Sozialsystem angesagt. Die Delle muss ausgebügelt werden, damit man den Wohlstand halten kann. :peitschen:

BG, New York

Es ist ein Verbrechen an der nächsten Generation. Aber : die wollen das offenbar.Die wollen sich sogar von Moria Migranten mehrheitlich ausbeuten lassen.
Zudem stellt sich beim Anblick dieser Generation immer mehr die Frage: sind das UNSERE Kinder oder die Kinder anderer Völker.Loyalität auch ein Fremdwort.Ich wurde kürzlich sogar in Kreuzberg als ich auf dem Fussweg einem türkischstämmigen Migranten auf dem E Scooter nicht schnell genug Platz machte als "Hans" bezeichnet.
Der dumme August, der dumme Hans, das sind wir wohl für die Mehrheit. Auch wenn das natürlich nicht überraschend für mich ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist das erste mal dass ich einer Aussage von dir zu 100 Prozent zustimme. Ich selbst schätze das 85-95 aller Berufe als staatsnah eingestuft werden können.
Daher plädiere ich unter anderem auch für höhere Steuern weil im Grunde diese 85 Prozent der Stellen minimum nicht weglaufen können und bei guter Bildungspolitik immer neu belegt werden können.
draußen auf dem flachen Land siehst du kaum staatsnahe Beschäftigung
auf dem Land lebt die Leistungsgesellschaft fast noch zu 100%
gibt ja auch kaum Behörden, Gerichte, Unis, Verwaltung, Medien, staatliche Kultur, ÖPNV draußen auf dem Land

in manchen Ballungszentren, wo die Hauptverwaltungen der Kreise, der Länder, die ganzen Amtsgerichte, Landesgerichte, Oberlandesgerichte, Unis, höhere Schulen und Bildungseinrichtugen, Sozialversicherungs-Hauptsitze, Krankenkassenhauptsitze, die Medienzentralen und die meisten sozialen Einrichtungen sitzen, samt staatsnaher Kultur, Opern, Theater und derganze ÖPNV sitzt, ist die Quote der staatsnah Beschäftigten bei teils 80% ... insbesondere noch Pensionäre und Rentner oben drauf

München zum Beispiel dürfte da bald hinkommen
70% sind es aber in jedem Falle, die dort staatsnah ihre Einkommen erzielen

und schau mal was alle Ballungsgebiete Deutschlands gemein haben, neben der hohen staatsnahen Beschäftigung:
richtig ... sie wählen grün
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
draußen auf dem flachen Land siehst du kaum staatsnahe Beschäftigung
auf dem Land lebt die Leistungsgesellschaft fast noch zu 100%
gibt ja auch kaum Behörden, Gerichte, Unis, Verwaltung, Medien, staatliche Kultur, ÖPNV draußen auf dem Land

in manchen Ballungszentren, wo die Hauptverwaltungen der Kreise, der Länder, die ganzen Amtsgerichte, Landesgerichte, Oberlandesgerichte, Unis, höhere Schulen und Bildungseinrichtugen, Sozialversicherungs-Hauptsitze, Krankenkassenhauptsitze, die Medienzentralen und die meisten sozialen Einrichtungen sitzen, samt staatsnaher Kultur, Opern, Theater und derganze ÖPNV sitzt, ist die Quote der staatsnah Beschäftigten bei teils 80% ... insbesondere noch Pensionäre und Rentner oben drauf

München zum Beispiel dürfte da bald hinkommen
70% sind es aber in jedem Falle, die dort staatsnah ihre Einkommen erzielen

und schau mal was alle Ballungsgebiete Deutschlands gemein haben, neben der hohen staatsnahen Beschäftigung:
richtig ... sie wählen grün

Auch auf dem Land, hab selbst Familie die vom Bauernhof kommen, EU Subventioniert für stillgelegtes Land und sonst Frühstücksdirektor.

In kleineren Städten gibt es auch inzwishen überall mindestens Fachhochschulen,Jobcenter,Finanzämter,Krankenhäuser und die Handwerker die für diese Arbeiten,Psychologen,die Asyl und Umschulungsindustrie etc etc.

Es gibt vielleicht Schwankungen aber generell kleben die meisten am Staat.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
„Wir müssen zurück an die Arbeit“: CDU-Politiker Friedrich Merz warnt davor, dass sich viele Menschen in der Corona-Krise an ein Leben ohne Arbeit gewöhnen könnten. Vertreter von SPD und Linken sind empört.

Merz hat völlig recht und verkörpert halt das Gegenteil eines Populisten. Er sagt nur die unangenehme Wahrheit. Es wurde schon viel zu viel süßes Gift verteilt. Dem Freizeitpark wird es zu wohl. Der Schlendrian nistet sich ein. Einfach Schulden machen und nach uns die Sintflut kann es nicht sein. Das ist egoistisch gegenüber der nächsten Generation. Statt ständig über soziale Abfederungen zu reden sind Debatten und Realitäten von Urlaubskürzungen, Mehrarbeit und Sparen im Sozialsystem angesagt. Die Delle muss ausgebügelt werden, damit man den Wohlstand halten kann. :peitschen:

BG, New York

Das sehe ich im übrigen genau so, wenngleich ich mit dem Kanzler-Kandidaten Merz, der sich auch schon einwanderungsbefürwortend und auch sonst dem linksgrünen Mainstream angepasst, geäussert hat, keine großen Erwartungen verbinde.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Populistische Forderung, wie die Enteignungsforderungen der Linken

niemand wird in einem Rechtsstaat einfach willkürlich enteignet oder willkürlich einfach raus geworfen
das entscheiden immer noch Gerichte

Wenn ich Rechtsstaat höre, geht mir in letzter Zeit schon der Hut hoch. Gerade dieser Tage:

Autobahn-Attentäter
Ausreisepflichtig, aber zur Führerscheinprüfung in Berlin
https://www.welt.de/politik/deutsch...pflichtig-aber-zur-Fuehrerscheinpruefung.html

Du kannst nahezu täglich von "abgelehnten Asylbewerbern", "Ausreisepflichtigen" und "Geduldeten" lesen, die in aller Regel von Sozialleistungen leben, und Du kannst von Ihnen in der Zeitung lesen, weil sie straffällig wurden.

Und die leben nicht nur für einen Tag, eine Woche, oder einen Monat von Sozialleistungen, nein, das geht jahrelang. In diesem Staat, den Du einen Rechtsstaat nennst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das sehe ich im übrigen genau so, wenngleich ich mit dem Kanzler-Kandidaten Merz, der sich auch schon einwanderungsbefürwortend und auch sonst dem linksgrünen Mainstream angepasst, geäussert hat, keine großen Erwartungen verbinde.

Manchmal könnte man meinen, die Typen importieren sich Konsumenten, weil der gemeine Deutsche sein Geld nicht alleine ausgeben kann oder will.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Das ist aber eben dein Irrtum. Gott ist Geist, ein Geist der uns von seinem Geist...
Wäre es besser gewesen die...
Jetzt wirst Du albern. Was in der DDR produziert wurde, konnte wegen der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben