Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz 132 Euro Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sind das amerikanische Verhältnisse? In der Schweiz gibt es ein Milizparlament. Dass heißt die meisten Politiker sind berufstätig und bringen so ihre Erfahrungen und ihr Knowhow aus dem täglichen Leben in die Politik ein. Wir sind damit eigentlich sehr gut gefahren im Gegensatz zu reinen Berufspolitikern, die nur neue Gesetze produzieren ohne zu wissen ob dies in der Praxis dann auch hält.

BG, New York

das hat nichts mit der schweiz zu tun.
das merzel will eher weniger sozial, mehr wirtschaft, mehr offene grenzen, mehr nwo, mehr eu .....
:))
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Show des Kapitals wird unter anderem durch den Umstand des Ausgestoßenseins, also durch die Entrechtung der Hartzer auf ein selbstbestimmtes Leben bezahlt. Und die Überlebensbrötchen bezahlt ihre Klasse. Die Arbeitslosen sind Teil der Arbeiterklasse, selbst dann, wenn sie aus anderen Schichten abgestürzt sind.
Nur die arbeitenden Klassen einschl. Arbeitsloser haben das moralische Recht zur Beurteilung ihrer Lage auf Gerechtigkeit. Nicht das parasitäre Gesocks, welches die Zustände relativer Armut schafft und verschärft. Leider nehmen die sich das Recht über den beauftragten Staat ihrer Interessen.
Ja, is ja gut.
immer das gleiche langweilige Opfergeseiere...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.072
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Merz war nie Bankmanager.


BG, New York

Kurz und knapp, wer ein Jahreseinkommen von einer Million hat, und die Meinung äußert das 132 Euro H4 im Monat ausreichen, dann ist er was?

Richtig.

Eine Arschnase. Und vom Volk weit entfernt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Kurz und knapp, wer ein Jahreseinkommen von einer Million hat, und die Meinung äußert das 132 Euro H4 im Monat ausreichen, dann ist er was?

Richtig.

Eine Arschnase. Und vom Volk weit entfernt.

wir brauchen keine parasiten, schon gar nicht im bunzeltach. da treiben sich auch so schon genug davon rum, zb jede menge dicke grüne fliegen :))
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ja, is ja gut.
immer das gleiche langweilige Opfergeseiere...
Meinst du jetzt Deinereiner, der über die ach so schlimmen Mieterrechte und Arbeiterrechte wie ein kleines Kind heult und das ohne Grund? Du bist der Loser in Opferrolle, nicht diejenigen, die begründet auf die Gebrechen der Gesellschaft hinweisen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meinst du jetzt Deinereiner, der über die ach so schlimmen Mieterrechte und Arbeiterrechte wie ein kleines Kind heult und das ohne Grund? Du bist der Loser in Opferrolle, nicht diejenigen, die begründet auf die Gebrechen der Gesellschaft hinweisen.
Wie kommst du darauf, ich fühlte mich in irgendeiner Opferrolle?
Dass D immer weniger Vermieter und immer weniger Selbständige hat, ist die direkte Folge gewisser Überregulierung.

Mir persönlich ist das völlig schnurz....
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
ach, wenn Merz 40% einsammelt, und das tut was Söder verspricht, kann ich damit leben...

Du meinst, zu den 10% Merz-Profitierern bekommt er noch 30% Wähler zusammen, die sich von ihm einlullen lassen und gegen ihre eigenen Interessen das Kreuz bei der CDU machen? Ja gut, in Deutschland kann ich mir mittlerweile alles vorstellen.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst, zu den 10% Merz-Profitierern bekommt er noch 30% Wähler zusammen, die sich von ihm einlullen lassen und gegen ihre eigenen Interessen das Kreuz bei der CDU machen? Ja gut, in Deutschland kann ich mir mittlerweile alles vorstellen.
Ich glaube nicht, dass 90% von der Alleinherrschaft der Gutmenschen ohne konstruktive Opposition profitieren...
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Du meinst, zu den 10% Merz-Profitierern bekommt er noch 30% Wähler zusammen, die sich von ihm einlullen lassen und gegen ihre eigenen Interessen das Kreuz bei der CDU machen? Ja gut, in Deutschland kann ich mir mittlerweile alles vorstellen.

In Deutschland ist auch alles möglich!!!!

Beispielsweise kann eine Kanzlerin uns ausschweifend erzählen, wie toll doch diese EU ist, und was sie alles an Klimmzügen veranstalten will, um diese EU voran zu bringen!

Und gleichzeitig will sie den alten Grenzwert der EU von 2010 von 40mg CO2 kippen, um die Stinkdiesel "sauberer zu machen".

Ich fasse es nicht, die Geschichte Merkel liest sich wie eine Chronologie der Dummheit!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801


Jedem Mitglied einer Gesellschaft.
Es gibt ja nicht die "Gerechtigkeit" sondern unterschiedliche Konzepte von Gerechtigkeit. Es ist nicht begründbar, dass eine Person, die (aus deiner Sicht) zu den Gewinnern einer Gesellschaft gehört, nicht mehr ordentlich in der Lage wäre die Frage der Gerechtigkeit auf gesellschaftlicher Ebene zu beantworten. Eine Gesellschaft kann auch dann gerecht sein, wenn es klare Verlierer gibt.
Das Problem mit der Überbetonung des Rechts der situativen Verlier ist doch erstmal die Frage, sind sie in ihrer benachteiligten Position, weil tatsächlich ein fundamentaler Konstruktionsfehler im System besteht, oder aber sind sie verdientermaßen dort.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wahrscheinlich löst bei [MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION] dein Bild im Avatar und dein Name den "pawlowschen Reflex" aus.......
geht mir manchmal auch so!

Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, was Du tun kannst,
solche Reflexe bei anderen Mit-Usern zu vermeiden?

Es ist nicht meine Aufgabe, mich so zu verdrehen, dass es Dritten gefällt.
Ich vertrete meine Positionen aus Überzeugung und würde das auch dann noch tun, wenn alle dagegen sind oder bis ich eine eindeutige Widerlegung durch Fakten sehe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Aus unternehmerischer Sicht hat " produktiv tätig " eine andere, eine reduzierte Bedeutung hinsichtlich der gesamtgesellschaftlichen Bewertung von " produktiv tätig ". Gesamtgesellschaftlich betrachtet konterkariert ein " produktiv tätiger " Steuerzahler den Status unserer Modernität, der bspw. fleißig Geld verdient, um den Nachzug seiner Großfamilie zu organisieren, um hier im eignen Saft schmorend, sein vormodernes Weltbild zu etablieren.

Aber, in diesen Kausalitäten denkt die Wirtschaft traditionell nicht, was sich bereits bei der Beendigung des Rotationsprinzips der damaligen Gastarbeiter zeigte.

Solange die grundsätzliche Spielregeln unserer Gesellschaft eingehalten werden, steht es jedem zu, der hier legal lebt und arbeitet, sein eigenes Weltbild zu leben. Daran besteht absolut kein Zweifel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Vielleicht hat ja Merz CIA-Unterstützung ?
Das wäre dann der absolute Gau für den mainstream :toben:

Aber er ist nach meinem Dafürhalten die einzige Figur die die CDU aus dem Tal der Tränen führen könnte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Alles gut. War nur Spaß. ;) 🤭 Heute war ich eingeladen worden, auf ein Uni Gelände...
Alle gegen AfD
Wenn man das Thread-Thema beachtest, jetzt auch noch der Meuthen. Spitzenkandidat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben