Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheit und Gleichheit!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich weiß aber, was "Räte" an der Macht 70 Jahre lang den Menschen angetan haben, über die sie herrschen konnten!

Nochmals:
"Rätesystem" ist nun mal mit ihrem Terrorregime untrennbar verbunden.

Wenn du etwas anderes willst, solltest du auch eine andere Begrifflichkeit wählen!

Es ging aber bei mir um das was Mausfeld gesagt und erklärt hat und da es eine andere Bedeutung und basiert auf eine andere Grundlage.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.187
Punkte Reaktionen
4.287
Punkte
74.820
Geschlecht
Hallo, Schwarze Rose!

Wenn ich Dich recht verstehe, verstehst Du unter Freiheit grundsätzlich die Freiheit der Meinungsäußerung und der Wahl. Unter Gleichheit verstehst Du Gleichschaltung. Und anschließend fordert Du Basisdemokratie, um "den wahren Willen der Menschen offenbaren" zu können. Aaaaha.
Du vergißt den Terminus "Gerchtigkeit".

Also: gegen die Freiheit des Einzelnen ist mal gar nix einzuwenden. Die ist ein Grundrecht, wenn auch eines, das via moralischer Kontrolle zunehmend eingeschränkt wird (eine "Mohrenapotheke" hat sich umzubenennen, "Neger" dürfen nicht mehr Neger genannt werden, weil Schwarz das neue Weiß ist usw. Vermutlich wird uns demnächst ein "Schwarzer Riese" in die Waschtrommel gelangen - spezielle Schwarz-Waschmittel sind total im Trend).

Was aber ist "Gleichheit"? Gleichheit ist: die Gleichheit vor dem Gesetz, also: dem Staat. Es ist egal, ob Du Schuldner bist oder Gläubiger, vor Gericht werden beide gleichermaßen gehört. Du hast eine Straftat begangen, vielleicht eine rote Ampel überfahren? Es ist egal, ob Du Millionär bist oder kleiner Angestellter. Vor dem Gesetz spielt das keine Rolle, wenn es uj die Frage geht, ob Du schuldig bist oder nicht. Es spielt allenfalls eine Rolle bei der Höhe der Strafzumessung: als kleiner Angestellter wirst Du, mit Rücksicht auf Dein Einkommen, weniger zahlen müssen als der Einkommensmillionär. Und das ist auch gut so. Denn: Gleichheit ist eben nicht dasselbe wie GERECHTIGKEIT.
Bei Gleichheit OHNE Gerechtigkeit zahlten beide 250 Euro (fiktive Zahl). Der eine aus der Portokasse, der andere, indem er sein Essen von einer Tafel bezöge.

Gleichheit herrscht auch in Bezug auf Chancen: JEDER hat diesselben Chancen von dem Tag an, an dem er eine Schule besucht. UNGLEICHHEIT herrscht darin, WIE diese Chance genutzt wird. Einige nutzen ihre Chance und werden auf der Grundlage eines Hauptschulabschlusses ihr eigener Herr, indem sie sich in einem Handwerksberuf zum Meister hocharbeiten. Andere nutzen ihre Chance nicht und werden mit einem Doktor-Abschluß in irgendeiner Disziplin Taxi- oder LKW-Fahrer. DAS ist maximale Freiheit in maximaler Gleichheit. Gleichheit an Rechten, Gleichheit an Möglichkeiten, aber eben auch: GLEICHHEIT AN PFLICHTEN. Im individuellen Falle: der Pflicht, die eigenen Möglichkeiten zu nutzen.

Es ist ein - populärer - Trugschluß, daraus zu folgern, "die Reichen" (wer auch immer das ist) seien irgendwie "privilegiert". Das Gegenteil ist der Fall. Weniger als 10 Prozent der Deutschen erwirtschaften mehr als 80 Prozent des Steueraufkommens. Mehr als 70 Prozent der übrigen erwirtschaften den großen Rest. Mehr als 50 Prozent tragen wenig oder gar nichts zum Steueraufkommen bei. Ist das Gleichheit??? NEIN!!! Ist das Gerechtigkeit??? NEIN!!! Wenn JEDER, der ein Einkommen hat, davon x-Prozent an Steuern entrichten müßte, DANN wäre sowohl Gleichheit als auch Gerechtigkeit praktiziert. Stattdessen schröpft unser Steuersystem die Reichen und privilegiert die Armen (die ihre "Armut" SELBST zu verantworten haben!!!).
Wobei, pikanterweise, unter "reich" schon fällt, wer mehr als gut 50.000 Euro im Jahr verdient. Aber das nur am Rande.

DU verstehst, zumindest muß man Deinen Beitrag so deuten, unter "Freiheit" und "Gleichheit" als Grundlage eine Basisdemokratie. JEDER sollte zu jedem Thema abstimmen dürfen und nur "Volkes Wille" geschehe? Wenn ich Dich da falsch verstanden haben sollte, dann bitte ich um Verzeihung, aber ICH persönlich halte das für kompletten Schwachsinn. "Basisdemokratie" ist der natürliche Feind von Freiheit UND Gleichheit, Gleichheit im Sinne von GLEICHBERECHTIGUNG, NICHT VON ERGEBNISGLEICHHEIT.
Menschen SIND nicht gleich. Es haben NICHT alle Menschen dieselben Fähigkeiten und Voraussetzung. Es können NICHT alle Menschen gleichermaßen zum Allgemeinwohl (und das begründen vorrangig Steueraufkommen!!!) beitragen. Es können auch NICHT alle Menschen über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen, im Gegenteil: DAS können die wenigsten, vor allem die wenigsten der 90 Prozent, die NICHT die Hauptleistungsträger in unserer Gesellschaft darstellen.

Unser Wahlsystem schafft - eigentlich - den idealen Ausgleich zwischen dem Proporz der Masse und dem der Klasse, indem JEDE Stimme gleich gewichtet ist. Wer sich in vierter Generation in der Sozialhilfe eingerichtet hat, weil Arbeit allenfalls unwesentlich mehr einbrächte und den ganzen Tag auf dem Sofa zu hocken viel mehr Spaß bringt, wer also von Steuergeldern und Abgaben lebt, dessen Stimme zählt ebenso wie die von jemandem, der jeden Tag zur Arbeit geht und seinen Lebensunterhalt SELBST verdient. Und sie zählt auch nicht weniger als die Stimme von jemandem, der zu den 10 Prozent gehört, die mehr als 80 Prozent des gesamten Steueraufkommens erwirtschaften.
D.h.: Schon JETZT wird die wirtschaftlich erfolgreiche, also STEUERZAHLENDE Bevölkerung zugunsten von - überwiegend - Faulstricken gerupft und politisch dominiert. Sie läßt das geschehen, weil sie ganz überwiegend SOZIAL eingestellt ist. Es ist ganz überwiegend der MITTELSTAND, der den Müßiggang an beiden Enden der Skala finanziert. JETZT SCHON!!!

Es HERRSCHT bereits die Diktatur des Pöbels, denn das Wahlrecht ist NICHT gebunden an einen Nettobeitrag zum Staatswesen. Zulasten des Mittelstands ebenso wie zulasten der Einkommensmillionäre. Ist das FREIHEIT? NEIN!!! Es ist die Knechtschaft der Leistungsträger. Ist das GLEICHHEIT??? Nein. Es ist Gleichmacherei. Ist das GERECHTIGKEIT??? Weit davon entfernt.

Was wäre die Folge einer plebiszitären Ausrichtung unserer Demokratie? Genau: eine Verfestigung und Ausbau der Diktatur des Pöbels.
Da sei der liebe Gott vor...Wir haben jetzt schon nicht zuwenig, sondern zuviel Demokratie.



Gruß -
Bendert


P.S.: Ich WILL den "wahren Willen der Menschen" gar nicht erst "offenbart bekommen" - und DU willst das ganz sicher auch nicht. Das will NIEMAND - außer ein paar Psychopathen.

Du kritisierst Mißstände die durch die Ungleichheit erst entstanden sind.
Was du als "Diktatur des Pöbels" bezeichnest ist das Ergebnis einer neoliberalen Bildungspolitik.
Es ist kein Wunder wenn man das Volk künstlich dumm hält dass die Masse immer weiter vom Ideal der Rätedemokratie entfernt wird.
Ändert man die ökonomischen Grundlagen und die Bildungsformen wird sich dies aber verändern.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Gustav Heinemann "Dann siegt mal schön!"

"Der Sieg der proletarischen Revolution in der ganzen Welt ist sicher.
Die Gründung der internationalen Räterepublik wird kommen."

- zitiert in "Lenin", 1955, Bd. 28, S. 490




"Dann ratet mal schön!"
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Es ist kein Wunder wenn man das Volk künstlich dumm hält dass die Masse immer weiter vom Ideal der Rätedemokratie entfernt wird. ...
Man kann der gegenwärtigen Bildungspolitik eine Menge vorwerfen, ihr aber nicht die Entfernung des Sowjetsystems in die Schuhe schieben!
(Anmerkung: "Sowjet" = "Rat")
Das Rätesystem in der UdSSR und den sog. "Ostblockstaaten" hat sich selber als Terrorregime zur Unterdrückung der Masse entlarvt,
von Lenin und dem Beschluss des "Rates der Volkskommissare" über den "Roten Terror" über Stalin bis zu Honecker.

Die "lila Hexe" war ja im "Ministerrat der DDR" für die Bildungspolitik zuständig:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wenn nochmal Räte "alle Macht" erhalten sollen, dann bleibt wieder nichts für "das Volk" - es ist dann wieder nur machtlos!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.187
Punkte Reaktionen
4.287
Punkte
74.820
Geschlecht
Man kann der gegenwärtigen Bildungspolitik eine Menge vorwerfen, ihr aber nicht die Entfernung des Sowjetsystems in die Schuhe schieben!
(Anmerkung: "Sowjet" = "Rat")
Das Rätesystem in der UdSSR und den sog. "Ostblockstaaten" hat sich selber als Terrorregime zur Unterdrückung der Masse entlarvt,
von Lenin und dem Beschluss des "Rates der Volkskommissare" über den "Roten Terror" über Stalin bis zu Honecker.

Die "lila Hexe" war ja im "Ministerrat der DDR" für die Bildungspolitik zuständig:

Ich erinnere mal an die Pariser Kommune, DAS war Terror gegen das Gute!
Und Lenin kann man verstehen wenn man berücksichtigt dass sein Bruder ermordet wurde.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Für viele sind diese Begriffe Gegensätze, zwei feindliche Schwestern die sich auf den Tod hassen.
Doch dem ist nicht so, Freiheit kann nur aus Gleichheit entstehen sowie umgekehrt.
Fakt ist, Freiheit ohne Gleichheit bedeutet dass sich die Brutalen durchsetzen auf Kosten der Schwachen
oder dass die absolut freien im positiven Fall die Schwachen beschützen.

Gleichheit ohne Freiheit bedeutet dass tyrannisch alles erzwungen wird um eine zivilisierte Gesellschaft aufzubauen.
Nur zusammen funktioniert dieses System, eine Synthese aus Freiheit und Gleichheit.
Doch wie erreichen? Momentan liegt die Waage eher auf der Freiheit, dem Neoliberalismus.
Dieses System ist zutiefst asozial weil es nur den Reichen nützt, der Großteil der Menschen aus den unteren Schichten leidet darunter.

Ich finde es ist Zeit die direkte Politie einzuführen. Denn nur dann wird sich der wahre Wille der Menschen offenbaren können.

Liebe Schwarze Rose,

hör doch einfach auf, uns hier mit Begriffen zu bewerfen, an die inzwischen durch den inflationären Gebrauch durch Politiker jeder Couleur kein normaler Mensch mehr glauben kann.
Mit so ver- und mißbrauchten Begriffen lockste doch heute keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor!

Wenn Du Niederländer sein solltest, kann ich mich damit einverstanden erklären, daß eine direkte "Politie" (sprich in deutsch - Polizei) jedem aufs Maul hat, der versuchen sollte, uns mit derart verbrauchten Schlagwörtern zu locken!

:kopfkratz:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein weder das eine, noch das andere, wir haben uns dem aber im bestimmten Bereichen angenäht. Die Freiheit ist begrenzt und die Gleichheit auch.
Da wir alle Individuen sind halte ich das mit der Gleichmacherei für Problematisch.
Ich denke das wir Schuluniformen und Klassenabzeichen brauchen, das alle die gleichen Chancen und die gleichen Rechte erhalten müssen, es gibt auch einige Pflichten die jeder zu erfüllen hat, in bestimmten Altersgruppen sind es mehr in andere weniger.

Weißt Starfix, früher hätte ich mal gesagt: „nö keine Schuluniformen“, heute sehe ich das anders, ja die Zeiten ändern sich und leider nicht immer zum Guten.

Ich finde es schade und irgendwie traurig.

Aber ich habe die Befürchtung auch wenn man das alles durchsetzen würde (geschwärzt) würde es keine Besserung geben, es ist nicht gewünscht.

Was gewünscht ist zeigt dir dieses Vid, wenn du möchtest schau es dir an und hör genau hin. :)

 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Weißt Starfix, früher hätte ich mal gesagt: „nö keine Schuluniformen“, heute sehe ich das anders, ja die Zeiten ändern sich und leider nicht immer zum Guten.

Ich finde es schade und irgendwie traurig.

Aber ich habe die Befürchtung auch wenn man das alles durchsetzen würde (geschwärzt) würde es keine Besserung geben, es ist nicht gewünscht.

Was gewünscht ist zeigt dir dieses Vid, wenn du möchtest schau es dir an und hör genau hin. :)


Nun vielleicht habe ich auch zu viel Harry Potter gesehen, aber ich denke das Jungen Menschen mehr Disziplin, Moral und Bewusstsein vermittelt wird.
Vor allen müssen die Menschen über die Bibel Tora und Koran aufgeklärt werden, die Bücher habe nichts mit Gott zu tun, die wurden von Menschen geschrieben, die Propheten ware nichts anderes als Legenden oder charismatische Führer keiner Religionsgemeinschaften. Das ist ein interessantes Video, aber damit erreichst Du zu wenige u etwas zu ändern, wenn das alles Stimmt haben diese Leute schon lange gewonnen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun vielleicht habe ich auch zu viel Harry Potter gesehen, aber ich denke das Jungen Menschen mehr Disziplin, Moral und Bewusstsein vermittelt wird.
Vor allen müssen die Menschen über die Bibel Tora und Koran aufgeklärt werden, die Bücher habe nichts mit Gott zu tun, die wurden von Menschen geschrieben, die Propheten ware nichts anderes als Legenden oder charismatische Führer keiner Religionsgemeinschaften. Das ist ein interessantes Video, aber damit erreichst Du zu wenige u etwas zu ändern, wenn das alles Stimmt haben diese Leute schon lange gewonnen.

Du hast wohl wirklich zu viel Harry Potter gesehen.
Ich sehe Moral und Disziplin eher schwinden und das geht schon in der Schule los, da hattest du früher schlimmstenfalls mal ein blaues Auge, heute wird sich auf dem Schulhof fast tot getreten.
Disziplin, Moral und Bewußtsein oh Mann wo kommst du her guck dir den Pöbel mal an tätowiert, zugetackert bekifft, arbeitslos und übergewichtig vegetieren die rum bei jeder Gelegenheit das Handy am Kopp, arme kranke Jugend.
Deine Gotteslästerung ist widerlich, nur weil die Kirche die Inkarnation Gottes auf Erden zum Geschäftsmodell gemacht hat, ist Gott nicht infrage zu stellen, mach dich erst mal schlau bevor du dich hier auskotzt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
"Der Sieg der proletarischen Revolution in der ganzen Welt ist sicher.
Die Gründung der internationalen Räterepublik wird kommen."

- zitiert in "Lenin", 1955, Bd. 28, S. 490

Jau ey und die Räte hat er dann bei Kronstadt ins Meer gejagt wa!
Junge Junge Weizenjunge.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Nun vielleicht habe ich auch zu viel Harry Potter gesehen, aber ich denke das Jungen Menschen mehr Disziplin, Moral und Bewusstsein vermittelt wird.
Vor allen müssen die Menschen über die Bibel Tora und Koran aufgeklärt werden, die Bücher habe nichts mit Gott zu tun, die wurden von Menschen geschrieben, die Propheten ware nichts anderes als Legenden oder charismatische Führer keiner Religionsgemeinschaften. Das ist ein interessantes Video, aber damit erreichst Du zu wenige u etwas zu ändern, wenn das alles Stimmt haben diese Leute schon lange gewonnen.

Starfix ich bin ganz deiner Meinung, aber junge Menschen haben es heutzutage nicht mehr so mit dem lesen, sie wollen Feiern (eigentlich waren wir doch genauso, ich jedenfalls, was hat mich Politik in jungen Jahren interessiert, ne Leseratte war ich schon), jetzt wo ich etwas Älter…. sehe ich die Realität, ich stehe mitten drin, ich muss für mein Leben selbst Verantwortung übernehmen, die jungen Menschen die heute über Klimawandel auf die Straße gehen, leben noch zu Hause und wissen nicht was Leben kostet und das wird ausgenutzt, warte ab, bis sie sich selbst verköstigen müssen, dann kommt das große aufwachen und das dauert noch eine Weile und das wissen diese Politiker.

Ich bin mir nicht sicher ob wir uns wirklich aus dieser Miesere alleine retten können.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du hast wohl wirklich zu viel Harry Potter gesehen.
Ich sehe Moral und Disziplin eher schwinden und das geht schon in der Schule los, da hattest du früher schlimmstenfalls mal ein blaues Auge, heute wird sich auf dem Schulhof fast tot getreten.
Disziplin, Moral und Bewußtsein oh Mann wo kommst du her guck dir den Pöbel mal an tätowiert, zugetackert bekifft, arbeitslos und übergewichtig vegetieren die rum bei jeder Gelegenheit das Handy am Kopp, arme kranke Jugend.
Deine Gotteslästerung ist widerlich, nur weil die Kirche die Inkarnation Gottes auf Erden zum Geschäftsmodell gemacht hat, ist Gott nicht infrage zu stellen, mach dich erst mal schlau bevor du dich hier auskotzt.

Nun Gottes Lästerung? Sind wir den immer noch im Mittelalter? Die Religion war und ist immer noch ein Machtinstrument um die Massen zu beherrschen, es ist doch nur die macht die du verehrst. Wenn Got uns etwas zu sagen hätte würde er zu uns allen Sprechen nicht nur zu ein paar auserwählte. Außerdem warum lässt Gott dann so viel leid zu? Unschuldige Menschen leiden. Ich halte das Schulsystem das es bei Harry Potter gibt für gut, so erziehen sich die Schüler selbst um Punkte für ihr Haus zu bekommen bzw. nicht zu verlieren. Sicher entfernen wir uns heute Disziplin, Moral und Bewusstsein, deshalb will ich es ja auch wieder einführen, eine degenerierte Generation wird sich viel leichter beherrschen lassen als eine aufgeklärte disziplinierte und gebildete Generation.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Starfix ich bin ganz deiner Meinung, aber junge Menschen haben es heutzutage nicht mehr so mit dem lesen, sie wollen Feiern (eigentlich waren wir doch genauso, ich jedenfalls, was hat mich Politik in jungen Jahren interessiert, ne Leseratte war ich schon), jetzt wo ich etwas Älter…. sehe ich die Realität, ich stehe mitten drin, ich muss für mein Leben selbst Verantwortung übernehmen, die jungen Menschen die heute über Klimawandel auf die Straße gehen, leben noch zu Hause und wissen nicht was Leben kostet und das wird ausgenutzt, warte ab, bis sie sich selbst verköstigen müssen, dann kommt das große aufwachen und das dauert noch eine Weile und das wissen diese Politiker.

Ich bin mir nicht sicher ob wir uns wirklich aus dieser Miesere alleine retten können.

Ich fürchte das es dafür zu Spät ist, die Generation ist eindeutig im Arsch und der Rest der Gesellschaft wird folgen. Vielleicht wird uns das Ausland irgendwann Retten und wieder von den Schwachmarten befreien.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich fürchte das es dafür zu Spät ist, die Generation ist eindeutig im Arsch und der Rest der Gesellschaft wird folgen. Vielleicht wird uns das Ausland irgendwann Retten und wieder von den Schwachmarten befreien.

Warte ab, lehne dich zurück und genieße. Aufpassen Starfix.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Jau ey und die Räte hat er dann bei Kronstadt ins Meer gejagt wa!
Junge Junge Weizenjunge.
Nee, dann wäre es ja nicht "Sowjetrussland" und "Sowjetunion" gewesen.

Das Zitat zeigt doch nur, dass schon Lenin seine "Räte"-Herrschaft auf die ganze Welt ausdehnen wollte,
schließlich hat er schon die Grundlage für Stalin und dessen Terror im Inneren und Expansionsdrang nach Außen gelegt.

Nur haben die "Räte" Mitglieder von Räten executiert oder in die GuLags geschickt.
Wenn Räte die Macht haben, neigen sie dazu, Terror auszuüben, um ihre Macht zu erhalten, und dabei trifft es auch massenhaft Menschen, die garnichts damit zu tun harren.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Weißt Starfix, früher hätte ich mal gesagt: „nö keine Schuluniformen“, heute sehe ich das anders, ja die Zeiten ändern sich und leider nicht immer zum Guten.

Ich finde es schade und irgendwie traurig.

Aber ich habe die Befürchtung auch wenn man das alles durchsetzen würde (geschwärzt) würde es keine Besserung geben, es ist nicht gewünscht.

Was gewünscht ist zeigt dir dieses Vid, wenn du möchtest schau es dir an und hör genau hin. :)


Das mit den Schuluniformen und den Klassenabzeichen ist doch eine tolle Idee!

Ich weiß im Moment nur noch nicht, ob die jetzt mehr die Freiheit oder die Gleichheit fördern??

:kopfkratz:
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nee, dann wäre es ja nicht "Sowjetrussland" und "Sowjetunion" gewesen.

Das Zitat zeigt doch nur, dass schon Lenin seine "Räte"-Herrschaft auf die ganze Welt ausdehnen wollte,
schließlich hat er schon die Grundlage für Stalin und dessen Terror im Inneren und Expansionsdrang nach Außen gelegt.

Nur haben die "Räte" Mitglieder von Räten executiert oder in die GuLags geschickt.
Wenn Räte die Macht haben, neigen sie dazu, Terror auszuüben, um ihre Macht zu erhalten, und dabei trifft es auch massenhaft Menschen, die garnichts damit zu tun harren.
Manche "Räte"-Fans haben immernoch nicht geschnallt,

dass "Rat" nur die deutsche Übersetzung von "Sowjet" (сове́т) ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun Gottes Lästerung? Sind wir den immer noch im Mittelalter? Die Religion war und ist immer noch ein Machtinstrument um die Massen zu beherrschen, es ist doch nur die macht die du verehrst. Wenn Got uns etwas zu sagen hätte würde er zu uns allen Sprechen nicht nur zu ein paar auserwählte. Außerdem warum lässt Gott dann so viel leid zu? Unschuldige Menschen leiden. Ich halte das Schulsystem das es bei Harry Potter gibt für gut, so erziehen sich die Schüler selbst um Punkte für ihr Haus zu bekommen bzw. nicht zu verlieren. Sicher entfernen wir uns heute Disziplin, Moral und Bewusstsein, deshalb will ich es ja auch wieder einführen, eine degenerierte Generation wird sich viel leichter beherrschen lassen als eine aufgeklärte disziplinierte und gebildete Generation.

Die Worte Gottes sind nicht geeignet Macht zu generieren, Macht erzeugt die Lüge die die Kirche daraus gemacht hat.
Außerdem warum lässt Gott dann so viel leid zu?
Gott hat uns die Freiheit gegeben uns an der Schöpfung zu beteiligen, alles was in irgendeiner Form in Erscheinung tritt, entspringt unserem Denken, für alle was in Erscheinung tritt sind einzig und allein wir und niemand sonst verantwortlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Nee, dann wäre es ja nicht "Sowjetrussland" und "Sowjetunion" gewesen.

Das Zitat zeigt doch nur, dass schon Lenin seine "Räte"-Herrschaft auf die ganze Welt ausdehnen wollte,
schließlich hat er schon die Grundlage für Stalin und dessen Terror im Inneren und Expansionsdrang nach Außen gelegt.

Nur haben die "Räte" Mitglieder von Räten executiert oder in die GuLags geschickt.
Wenn Räte die Macht haben, neigen sie dazu, Terror auszuüben, um ihre Macht zu erhalten, und dabei trifft es auch massenhaft Menschen, die garnichts damit zu tun harren.

Räte hat es nie gegeben die SU hatte einen Parteikommunismus, der Wille des Volkes ist den Eliten, egal ob rot oder schwarz, von je her ein Dorn im Auge gewesen.
Es ging immer nur um die Enteignung von Leistung und dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob diese Eliten die Macht über das Geld oder die Produktionsmittel haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Lässt du dir dein Essen auch von anderen vorkauen ? Du bekommst die Quelle geliefert...
wieder mal Palästinenser...
Von welchem Zeitraum schreibst du bei diesen 5 Angriffskriegen? „Sommerregen“ Juni...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben