Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheit oder Gleichheit oder beides?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Mit gleich an von Geburt meinte ich eher das Biologische und als Marxist spürt man dann eher die Entfremdung in einer kapitalistischen Gesellschaft welche die Menschen immer mehr ungleich macht und das ist so gewollt um nur keine Einheit zu schaffen im Volk gegen den jetzigen Imperialismus und Raubtierkapitalismus.
Selbst biologisch gibt es Unterschiede...jede DNA ist anders...
Gleich sollten nur die Chancen sein...und das ist am schwierigsten zu verwirklichen...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Selbst biologisch gibt es Unterschiede...jede DNA ist anders...
Gleich sollten nur die Chancen sein...und das ist am schwierigsten zu verwirklichen...
In der DDR war das leichter wenn man sich dem System anpasste, nur es fehlte halt der Prager Frühling ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Warum sind so wenig Wessis gegen die Besetzung durch die Amis auf die Straße gegangen ?
Gefickt eingeschädelt ?
Die Lebensbedingungen...die Lebensumstände in den Westzonen wurden einfach freundlicher verkauft...da erübrigt sich ein "auf die Straße gehen"...Coca-Cola schmeckt besser als Wodka...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Lebensbedingungen...die Lebensumstände in den Westzonen wurden einfach freundlicher verkauft...da erübrigt sich ein "auf die Straße gehen"...Coca-Cola schmeckt besser als Wodka...
Jede DDR-Cola schmeckte besser als diese Scheiß Coca Cola ! :ROFLMAO:
Immer diese dämliche Heuchelei Westprodukte sind besser unbedingt ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Jede DDR-Cola schmeckte besser als diese Scheiß Coca Cola ! :ROFLMAO:
Immer diese dämliche Heuchelei Westprodukte sind besser unbedingt ...
Ich habe in den Achtzigern 1985-1989 bei DDR-Besuchen genug CLUB-Cola getrunken...schmeckte wie Cola von ALDI heute...
Das soll kein Vorwurf sein...die DDR hätte besser daran getan, nicht alle westlichen Konsumgüter irgendwie zu kopieren...sondern stattdessen nur Eigenes offensiv zu vermarkten.
Irgendwie kommt mir die ehemalige DDR so vor wie die aktuelle AfD...immer frustriert...immer beleidigt...immer Ausreden...und auf der Welle reitet auch die gute Sahra...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe in den Achtzigern 1985-1989 bei DDR-Besuchen genug CLUB-Cola getrunken...schmeckte wie Cola von ALDI heute...
Das soll kein Vorwurf sein...die DDR hätte besser daran getan, nicht alle westlichen Konsumgüter irgendwie zu kopieren...sondern stattdessen nur Eigenes offensiv zu vermarkten.
Irgendwie kommt mir die ehemalige DDR so vor wie die aktuelle AfD...immer frustriert...immer beleidigt...immer Ausreden...und auf der Welle reitet auch die gute Sahra...
Du hast eben keine Ahnung, denn CLUB-Cola war das Letzte ! ...und was hat das jetzt mit Sahra zu tun ? Wenn Dir Millionen Arbeitslose im Osten egal sind dann sag es doch einfach ! Du selbst bist dann ein westdeutscher Heuchler !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Ich
Du willst mich veräppeln. :ROFLMAO: :sneaky:
Ich will Dich irgendwann mal ernst nehmen...gelingt noch nicht so ganz...manchmal ...punktuell...aber oft überhaupt nicht...aber Deutschland braucht ja wissenschaftlichen Nachwuchs...also gebe ich die Hoffnung sicher nicht auf...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich
Ich will Dich irgendwann mal ernst nehmen...gelingt noch nicht so ganz...manchmal ...punktuell...aber oft überhaupt nicht...aber Deutschland braucht ja wissenschaftlichen Nachwuchs...also gebe ich die Hoffnung sicher nicht auf...
Man sollte Menschen immer ernst nehmen ... Ich nehme zB hier Novalis ernst, Krautrock war schon echt geil ...

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Man sollte Menschen immer ernst nehmen ... Ich nehme zB hier Novalis ernst, Krautrock war schon echt geil ...

Guter Text...ich habe bei google nur den Text gelesen und nicht die Musik gehört...weil bei mir im Hintergrund gerade Aerosmith läuft.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Kein Mensch ist von Geburt an gleich...
... das kommt auf den Glauben an!
Nach der Theorie von Muslimen (ich weiß jetzt nicht ob alle oder nur bestimmte "Richtungen")
werden alle Menschen als Muslime geboren!
- nur manche wenden sich dann ab und werden "Andersgläubige" oder - noch schlimmer - sogar "Ungläubige" !
... jedes Neugeborene hat einen a deren finanziellen und gesellschaftlichen Hintergrund.
Du bist doch noch Marxist und kennst die verschiedenen Klassen der Gesellschaften...!?
das nstimmt, ist aber zu eng gefasst:
jeder Mensch hat ganz eigene Anlagen, Interessen, Fähigkeiten usw, die sind teils angeboren, werden teils durch die "Umgebung" geformt, gefördert oder unterdrückt. Da spielen Elternhaus, Schule, "Zufälle", "Erlebnisse" etc. eine Rolle und auch die von dir genannten "Hintergründe"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Man sollte Menschen immer ernst nehmen ...
Damit täte man manchen aber Unrecht
. einigen völlig, anderen gelegentlich!

Vorsicht, Simpels und Simpelinsen:
Beiträge im Forum können auch Spuren von Ironie enthalten!

(das gilt zwar immer, es erscheint aber gelegentlich notwendig nochmals daran zu erinnern!)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Freiheit ja, Vernunft, Ethik, Konkurrenz-Ausschluss-Prinzip, Einnischung, geistige Entwicklung, Verantwortung, Unterscheidung, Kreativität, Kultur ja,
Gleichheit nein.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Freiheit und Gleichheit im Sinne von: "Meine Freiheit ist gleich Deiner Freiheit".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben