Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiburger Mörder mit ???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich halte das Elend, welches im Irak, in Syrien und in Afghanistan angerichtet wurde für weitaus schlimmer und menschenfeindlicher als das, was in Griechenland passiert ist. Die Griechen leben - fast - alles noch, die Syrer viele leider nichts mehr.

Und, was wollen Sie damit sagen?
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hallo [MENTION=1453]joG[/MENTION],

das das was in Griechland gerade passiert extrem destruktiv ist stimmt.Die kleinen Leute werden ins Elend gedrückt und die Krisengewinnler sahnen richtig ab.
Aber das ist nicht nur die Schuld der EU sondern auch Tsipras und Co sind nicht bereit,dem Ausverkauf der Sozialsyteme entgegenzuwirken.

So Leute wie der Freiburger Mörder müssen ein Leben lang hier betreut werden, das sind richtig hohe Kosten, und die Kosten sind dabei noch das kleinste Problem.
Und hier in Ludwigshafen muß jetzt ein 12 Jähriger sozial betreut werden ,weil er auf dem Weihnachtsmarkt eine Nagelbombe gelegt hat.http://www.tagesschau.de/inland/festnahme-ludwigshafen-101.html
Das ist alles Geld ,das irgendwo auch erstmal verdient werden muß. Was mich an der derzeitigen griechischen Politik so ankotzt, ist das sie zwar immer mit dem Finger auf andere zeigt, die ja so gemein unsozial sind, aber selber machen sie eine Politk die extrem destruktiv ist.
Die Probleme einfach auflaufen lassen, um dann noch mehr Geld fordern zu können,wird aber so nicht funktionieren. Ewig werden sich die Griechen nämlich auch nicht damit zufrieden geben, das die eigenene Regierung an allem schließlich am wenigsten ändern kann.
Denn sie könnte , macht es aber in vielen Bereichen einfach nicht.So wie Syriza gerade regiert,gibts bei der nächsten Wahl einen Druchmarsch ganz nach rechts.
Und das macht die Situation für die Kranken und Bedürftigen dort bestimmt nicht besser.
Gruß~<phönix
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Hallo [MENTION=1453]joG[/MENTION],

das das was in Griechland gerade passiert extrem destruktiv ist stimmt.Die kleinen Leute werden ins Elend gedrückt und die Krisengewinnler sahnen richtig ab.
Aber das ist nicht nur die Schuld der EU sondern auch Tsipras und Co sind nicht bereit,dem Ausverkauf der Sozialsyteme entgegenzuwirken.

So Leute wie der Freiburger Mörder müssen ein Leben lang hier betreut werden, das sind richtig hohe Kosten, und die Kosten sind dabei noch das kleinste Problem.
Und hier in Ludwigshafen muß jetzt ein 12 Jähriger sozial betreut werden ,weil er auf dem Weihnachtsmarkt eine Nagelbombe gelegt hat.http://www.tagesschau.de/inland/festnahme-ludwigshafen-101.html
Das ist alles Geld ,das irgendwo auch erstmal verdient werden muß. Was mich an der derzeitigen griechischen Politik so ankotzt, ist das sie zwar immer mit dem Finger auf andere zeigt, die ja so gemein unsozial sind, aber selber machen sie eine Politk die extrem destruktiv ist.
Die Probleme einfach auflaufen lassen, um dann noch mehr Geld fordern zu können,wird aber so nicht funktionieren. Ewig werden sich die Griechen nämlich auch nicht damit zufrieden geben, das die eigenene Regierung an allem schließlich am wenigsten ändern kann.
Denn sie könnte , macht es aber in vielen Bereichen einfach nicht.So wie Syriza gerade regiert,gibts bei der nächsten Wahl einen Druchmarsch ganz nach rechts.
Und das macht die Situation für die Kranken und Bedürftigen dort bestimmt nicht besser.
Gruß~<phönix

Was mich an dieser Sache stört ist, dass diese griechische Amnestie für Jugendliche 2015, Entlassung gegen Auflage für alle Jugendlichen unter 10 Jahren Haftzeit, keine genauen Daten zur Grundlage hat!
Ich will schlicht wissen, gibt es noch mehr Jugendliche aus dieser Amnestie, die Griechenland verlassen haben könnten?
Darf gar der Verdacht geäußert werden, Griechenland hat sich seiner Problemfälle entledigt, indem man es in Kauf nahm, dass entsprechende Personen Griechenland verließen? Gab es bei dieser Amnestie Personen, die Kontakte zu terroristischen Vereinigungen hatten? Irgendeiner muss doch Buch geführt haben, oder? Ich will das wissen, ich will das wissen, ich will das wissen...
Hat der Herr DieMisere bereits seinen Kollegen in Griechenland angerufen???
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo [MENTION=1453]joG[/MENTION],

das das was in Griechland gerade passiert extrem destruktiv ist stimmt.Die kleinen Leute werden ins Elend gedrückt und die Krisengewinnler sahnen richtig ab.
Aber das ist nicht nur die Schuld der EU sondern auch Tsipras und Co sind nicht bereit,dem Ausverkauf der Sozialsyteme entgegenzuwirken.

So Leute wie der Freiburger Mörder müssen ein Leben lang hier betreut werden, das sind richtig hohe Kosten, und die Kosten sind dabei noch das kleinste Problem.
Und hier in Ludwigshafen muß jetzt ein 12 Jähriger sozial betreut werden ,weil er auf dem Weihnachtsmarkt eine Nagelbombe gelegt hat.http://www.tagesschau.de/inland/festnahme-ludwigshafen-101.html
Das ist alles Geld ,das irgendwo auch erstmal verdient werden muß. Was mich an der derzeitigen griechischen Politik so ankotzt, ist das sie zwar immer mit dem Finger auf andere zeigt, die ja so gemein unsozial sind, aber selber machen sie eine Politk die extrem destruktiv ist.
Die Probleme einfach auflaufen lassen, um dann noch mehr Geld fordern zu können,wird aber so nicht funktionieren. Ewig werden sich die Griechen nämlich auch nicht damit zufrieden geben, das die eigenene Regierung an allem schließlich am wenigsten ändern kann.
Denn sie könnte , macht es aber in vielen Bereichen einfach nicht.So wie Syriza gerade regiert,gibts bei der nächsten Wahl einen Druchmarsch ganz nach rechts.
Und das macht die Situation für die Kranken und Bedürftigen dort bestimmt nicht besser.
Gruß~<phönix

Es ist ganz sicher wahr, dass in einer komplexen und interdependenten Gesellschaft nie nur ein Ding alleinige Ursache ist. Allerdings hat man mit Einführung des Euro eine ganz wesentliche Flexibilität aus dem Gesamtsystem EU entfernt ohne es zu ersetzen oder gar mit legalen Mitteln ersetzen zu können. Es ist also schon so, dass die heutigen Spieler hätten anders agieren können. Dass der Erfolg unter den Bedingungen kaum zu erreichen ist, hängt aber nicht so sehr an den heutigen griechischen Politikern als an dem völlig menschenverachtendem Programm, das die EU durchsetzte. Es ist zwar angelehnt an die IWF Forderungssätze bei Rettung von Ländern, hat aber den Pferdefuß, dass während die Methode der IWF sehr gut funktionieren kann in eigenständigen Gesellschaften, dies eben nicht im Falle Griechenlands gegeben ist. Diese Länder haben eine die flexible Währungs- und Zinspolitik. Daher können sie sich gut anpassen und die Anpassung wird in sofern gerade noch als fair angesehen, als die fallende Währung alle trifft.

In Griechenland hingegen muss die Regierung alles im einzelnen anpacken und ändern. Abgesehen davon, dass das die Politik und Behörden völlig überfordern muss, weil sie personell ausgerichtet sind für Business as usual und diese Anpassung phänominal mehr Mitarbeiter mit ganz anderen Qualifikationen erfordert, sondern weil die Regierung bei jedem Schritt jemandem weh tut und tun muss. Im Kleinen sah man die Folge bei der SPD, die sich nie wirklich von Agenda 2010 erholte, die eine minimalinversive Änderung nur darstellte.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Denk selber nach.

Habe ich. Und eine Trivialaussage scheint mir nichts wert zu sein, wenn man nicht Hintergedanken hat, die Andere nur zu erraten versuchen könnten, wenn sie ihre Zeit verschwenden wollen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was mich an dieser Sache stört ist, dass diese griechische Amnestie für Jugendliche 2015, Entlassung gegen Auflage für alle Jugendlichen unter 10 Jahren Haftzeit, keine genauen Daten zur Grundlage hat!
Ich will schlicht wissen, gibt es noch mehr Jugendliche aus dieser Amnestie, die Griechenland verlassen haben könnten?
Darf gar der Verdacht geäußert werden, Griechenland hat sich seiner Problemfälle entledigt, indem man es in Kauf nahm, dass entsprechende Personen Griechenland verließen? Gab es bei dieser Amnestie Personen, die Kontakte zu terroristischen Vereinigungen hatten? Irgendeiner muss doch Buch geführt haben, oder? Ich will das wissen, ich will das wissen, ich will das wissen...
Hat der Herr DieMisere bereits seinen Kollegen in Griechenland angerufen???

Da hast nicht nur du hier jede Menge Fragezeichen im Kopf. Eben kam im SWR eine Meldung , das auch die Gewerkschaft der Polizei hier ein massives Fehlverhalten sieht.( muß mal schauen ,ob ich da noch was gedrucktes dazu finde)
Fest steht wohl , das der Datenaustausch über die Fingerabdrücke bis heute nicht funktioniert,und vieles andere eigenlich auch noch eher Politiker Wort
als konkrete Maßnahme ist. Früher hätte bei sowas ein Ministerstuhl bestimmt schon kräftig gewackelt. Heute wartet mal wohl einfach bis zur nächsten Schreckensmeldung ,und hofft, das die diesesmal aus einem anderen Ressour kommt.:rolleyes2:

Gruß~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Und hier noch Infos mit Stellungnahme des Innenministers.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Allgemeinwissen braucht keine "Quelle" und wird auch nur sehr selektive akademisch belegt. In einem Forum, in dem die Themen laufend besprochen werden, ist es sogar nur als Ablenkungstaktik zu sehen, wenn man Quellen fordert für das, was längst bekannt ist. Solches Trollen ist ein bekanntes Mittel.


Das übliche Blabla wenn der Kollege JoG.seine üblichen Spekualationen gerne als allgemeingültig verkauft und nach Quellenagaben gefragt wird...:rolleyes2:


Über dein ''Allgemeinwissen'', das ohne jegliche (akademische) Quellen auskommt und vom Diskussionspartner gelieferte Quellen jedesmal gänzlich ignoriert, haben wie schon öfters gesprochen.

Das du die Frage nach seriösen Quellen als Trollen zu bezeichnen scheinst, zeigt einmal mehr mit welcher argumentativen Hilflosigkeit bzgl. deiner Beiträge du förmlich durch das Forum taumelst...:coffee:
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich will wissen, ob es einen Austausch deutscher und griechischer Behörden hinsichtlich der Amnestie jugendlicher Straftäter gab. Ich will das umgehend wissen! Ich will einschätzen können, ob noch mehr Straftäter aus dieser Amnestie sich in Deutschland aufhalten könnten!
Hat jemand Infos dazu?
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Merkel sonnte sich zwei Monate im Lichte der weltweiten Anerkennung ob "ihrer" humanitären Leistung und Hilfsbereitschaft.
Die weitreichenden und dauerhaften Folgen dürfen andere ausbaden.
In diesem Falle durfte es Maria L. im eiskalten Wasser der Dreisam "ausbaden"
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Merkel sonnte sich zwei Monate im Lichte der weltweiten Anerkennung ob "ihrer" humanitären Leistung und Hilfsbereitschaft.
Die weitreichenden und dauerhaften Folgen dürfen andere ausbaden.
In diesem Falle durfte es Maria L. im eiskalten Wasser der Dreisam "ausbaden"

Es lag auch an den griechischen Behörden, die schlicht und einfach einen Gewaltverbrecher nicht zur internationalen Fahndung ausgeschrieben hatten.
UND ICH WILL WISSEN, OB NOCH MEHR STRAFTÄTER AUS DIESER AMNESTIE NACH DEUTSCHLAND GELANGT SEIN KÖNNTEN! Nirgends bekomme ich diesbezüglich eine Info! Wer weiß was?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es lag auch an den griechischen Behörden, die schlicht und einfach einen Gewaltverbrecher nicht zur internationalen Fahndung ausgeschrieben hatten.
UND ICH WILL WISSEN, OB NOCH MEHR STRAFTÄTER AUS DIESER AMNESTIE NACH DEUTSCHLAND GELANGT SEIN KÖNNTEN! Nirgends bekomme ich diesbezüglich eine Info! Wer weiß was?

Wenn Straftäter erwischt werden und die Staatsanwaltschaft ermittelt, muss die Botschaft seinen Landes unterrichtet werden - dagegen kann der "Beschuldigte" Widerspruch einlegen.... ab einer gewissen Höhe ist ein Einspruch gegen diese Benachrichtigung an das betreffende Konsulat/Botschaft unbeachtlich, es muss benachrichtigt werden!

Ähnlich verläuft es bei Straftaten von Ausländern.... da gibt es soviel Reformbedarf, dass sich viele EU-Länder schwer tun,
trotz Interpol und EuroPol, den es ja auch schon lange gibt!

Würden Diese Idioten ihre Arbeit genauso gut machen, wie sie im TV rumreden, hätten wir diese Daten....
wahrscheinlich verdienen diese Minister zu wenig und müssen deshalb ins TV, da gibt es Knete dafür!

Fürs Arbeiten - wenn die überhaupt noch dazu kommen, sind ja im TV und machen Wahlkampf - haben die ja ihr Gehalt, egal, ob sie was tun oder nicht!

Wenn ich die Reden von Innenministern höre, wird mir über dieses Geheuchel wirklich schlecht!



Unsere Politiker wissen zwar, wie man Gesetze inkl. GG brechen/umgehen kann

sie können/wollen aber nicht mit unseren Gesetzen umgehen!
wir werden von Vorn und Hinten nur noch verarscht! zu Lasten unserer Sicherheit - in diesem Fall!
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
ich habe nun etwas gefunden.
Zitat:
>>Nach dem Mord an einer Freiburger Studentin hat Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras der Bundesregierung versprochen, rasch Daten über ehemalige Strafgefangene zu liefern, die eventuell über die Balkanroute nach Deutschland gekommen sind. Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (F.A.S.) unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel den Fall bei ihrem Treffen mit Tsipras am vergangenen Freitag in Berlin direkt angesprochen. Darum hatte sie dem Bericht zufolge Innenminister Thomas de Maizière gebeten.

Der mutmaßliche Mörder der Studentin hatte den bisherigen Erkenntnissen zufolge bereits in Griechenland ein Verbrechen begangen, war aber bei einer Amnestie freigekommen. Dem Bericht zufolge besteht der konkrete Verdacht, dass weitere entlassene Straftäter aus Drittstaaten Griechenland nach der Amnestie in Richtung Deutschland verlassen haben. Nach Angaben des Innenministeriums gegenüber der F.A.S. hat die griechische Regierung zugesagt, den deutschen Sicherheitsbehörden "eine erhebliche Anzahl personenbezogener Daten zu übermitteln, um die deutschen Sicherheitsbehörden in die Lage zu versetzen, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen". De Maizière werde im Januar weitere Gespräche führen, um zu prüfen, ob das ausreicht. << Zitatende
Quelle: http://news25.de/news.php?id=145079&storyid=148198506661
Ich finde das doch sehr dünn! Gegenüber den Familien die jugendliche Flüchtlinge aufgenommen haben, sind wir mE verpflichtet schneller zu handeln.
Es MUSS doch Fakten geben zu dieser Amnestie, wer meldete sich noch und wer nicht!
Da hätten doch längst Zahlen auf dem Tisch liegen müssen!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es MUSS doch Fakten geben zu dieser Amnestie, wer meldete sich noch und wer nicht!
Da hätten doch längst Zahlen auf dem Tisch liegen müssen!

Ich denke, da sieht man sehr schön das Ausmaß des politischen Schlendirans. Wird schon alles irgendwie gut gehen. Halb so wild. No Borders, Refugees Welcome und wir schaffen das.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Die "Definition" ist eindeutig nur "Stalinismus pur" - eine verengende Verfälschung...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben