Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frauen sind gleichberechtigt - wo aber sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Echt, getz???!!!
Dir haben sie offensichtlich übel mitgespielt, armer Kerl... :D
Gruß -
Bendert

Bendert, warum hab ich den Verdacht, dat eher das Jegenteil zutrifft von wejen "übel mitjespielt"? Hat der User riwa doch auf den Punkt jebracht, wat Fakten sinn.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Diejenijen die tatsächlich Angst vor den Frauen haben, sind eher alte Kärle wie Sie, wenn se meinen, Frauen erziehen zu müssen und auch zu dürfen. Dat wizije und lächerlich kleinbrötlerisch ewig gestrige Matschogehabe grenzt ja dann schon an Freiheitsberaubung. Mich wundert es nicht mehr, wenn solche Kärle einsam zurück bleiben.

Ich habe meine Frauen und habe auch Frauen erzogen warum sollte ich Angst haben wenn ich gute Erfahrungen gemacht habe?

wv
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bendert, warum hab ich den Verdacht, dat eher das Jegenteil zutrifft von wejen "übel mitjespielt"? Hat der User riwa doch auf den Punkt jebracht, wat Fakten sinn.

Ach, sind das Fakten??? Sach bloß...
Das sind keine Fakten, das sind populistische Spinnereien frauenbewegter Betroffenheitslyriker. Fakt ist: Frauen und Männer sind in diesem Land gleichberechtigt, was nichts anderes bedeutet, als daß sie aus diesen gleichen Rechten machen können, was immer sie WOLLEN und KÖNNEN. Und eben NICHT, daß sie dabei das gleiche ERGEBNIS erzielen. Fakt ist: es GIBT Unterschiede zwischen Frauen und Männern, physisch, psychisch und auch geistig. Das ist auch gut so, weil schlicht von der Natur so gewollt.
Was man aus seinen spezifischen Anlagen macht, ist jedem selbst überlassen, das gilt für Frauen wie für Männer, aber es ist kompletter Kokolores behaupten zu wollen, Frauen seien in diesem Land per Geburt "Opfer" einer "männergesteuerten" Gesellschaftsordnung. Sie sind, im Gegenteil, eine überrepräsentierte, gehätschelte und in nachgerade religiöser Einfältigkeit stilisierte und idealisierte Bevölkerungsgruppe, denen gerade DIEJENIGEN - größtenteils Frauen, wen wundert´s??? - Recht und Fähigkeit zur selbst(!!!)bestimmten Teilhabe an und in allen Bereichen dieser Gesellschaft abgesprochen haben - und bis heute absprechen - die meinen, Frauen per Quote zu ihrem Glück zwingen und Männer aus ideologischen Gründen zu Menschen zweiter Klasse degradieren zu müssen. Indem sie in ihrer Borniertheit und ihrem didaktisch-missionarischen Eifer geschlechtsspezifische Unterschiede nicht etwa als unübersehbare und, inzwischen auch in unzähligen Untersuchungen der verschiedensten wissenschaftlichen Disziplinen belegte, Tatsache zur Kenntnis nehmen, sondern aus politischen Gründen einer moralischen Wertung unterziehen und statt GleichBERECHTIGUNG die Nivellierung der Unterschiede zwischen Frau und Mann fordern - und zwar auf dem Level der FRAUEN (die, wie gesagt, inzwischen dem gebetsmühlenartig vorgebrachten Mantra des angeblich überlegenen "weiblichen" Prinzips entsprechend, in allen Belangen nicht nur gleich gut und fähig zu sein haben wie Männer, sondern diesen gefälligst als Vorbild zu gelten haben).

Drauf geschissen!
Widernatürlicher Humbug und völlig bestußte Neuversklavung sowohl(!) der Frauen als auch der Männer unserer Zeit.


Gruß -
Bendert
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe meine Frauen und habe auch Frauen erzogen warum sollte ich Angst haben wenn ich gute Erfahrungen gemacht habe?

wv
Die Frage stellt sich anders: würden alle "Ihre Frauen" (man beachte: Mehrzahl, ich nehme an zu Ihren Gunsten incl. Töchter?) auch sagen, dass sie wiederum mit Ihnen damit jute Erfahrungen jemacht haben? Hand auf's Herz! Und dabei die weitere Frage: würden diese Ihnen die Wahrheit sagen, wenn Sie sie einmal danach fragten? Oder könnte es auch sein, dat Ihre "Erziehung" auch von Anfang an dafür jesorgt hat, dass man Ihnen nicht die Wahrheit sacht, eingefühlt und immer noch ängstlich vor dem "Erzieher" und Heimes-Patriarch? Oder sind se alle schon wesch..? Immerhin leben wa ja nich mehr im vorletzten Jahrhundert und die größte Mehrheit hat das schon mitgekricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, sind das Fakten??? Sach bloß...
Das sind keine Fakten, das sind populistische Spinnereien frauenbewegter Betroffenheitslyriker. Fakt ist: Frauen und Männer sind in diesem Land gleichberechtigt, was nichts anderes bedeutet, als daß sie aus diesen gleichen Rechten machen können, was immer sie WOLLEN und KÖNNEN. Und eben NICHT, daß sie dabei das gleiche ERGEBNIS erzielen. Fakt ist: es GIBT Unterschiede zwischen Frauen und Männern, physisch, psychisch und auch geistig. Das ist auch gut so, weil schlicht von der Natur so gewollt.
Was man aus seinen spezifischen Anlagen macht, ist jedem selbst überlassen, das gilt für Frauen wie für Männer, aber es ist kompletter Kokolores behaupten zu wollen, Frauen seien in diesem Land per Geburt "Opfer" einer "männergesteuerten" Gesellschaftsordnung.
Selbstverständlich ist das - und nicht nur historisch - bis heute partiell Fakt. Sie bestreiten, was an Fakten entlang gar nicht zu bestreiten ist. Vollständige Gleichberechtigung beider Geschlechter ist noch nicht einmal in den aufgeschlossensten, fortschrittlichsten und modernsten westlichen Gesellschaften incl. Deutschland glaubwürdig-vollständig (heißt in sämtlichen Bereichen) erreicht. Fakt. Nicht würdig, darüber zu debattieren. Vielmehr würdig, das einmal endlich anzuerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Frage stellt sich anders: würden alle "Ihre Frauen" (man beachte: Mehrzahl, ich nehme an zu Ihren Gunsten incl. Töchter?) auch sagen, dass sie wiederum mit Ihnen damit jute Erfahrungen jemacht haben? Hand auf's Herz! Und dabei die weitere Frage: würden diese Ihnen die Wahrheit sagen, wenn Sie sie einmal danach fragten? Oder könnte es auch sein, dat Ihre "Erziehung" auch von Anfang an dafür jesorgt hat, dass man Ihnen nicht die Wahrheit sacht, eingefühlt und immer noch ängstlich vor dem "Erzieher" und Heimes-Patriarch? Oder sind se alle schon wesch..? Immerhin leben wa ja nich mehr im vorletzten Jahrhundert und die größte Mehrheit hat das schon mitgekriecht.

Offensichtlich haben Sie gar keine oder nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Hand auf's Herz! Ich habe seit dem Kindergarten immer eine Mädchen oder Frau an meiner Seite gehabt und war selten lange solo. Die jüngere Generation tun mir echt leid, die haben keinen Plan von Frauen. Nehmen Sie es einfach so wie es ist, ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Man muss halt die Grenzen kennen aber dabei helfen die Frauen wenn man es richtig macht.

wv
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Offensichtlich haben Sie gar keine oder nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Hand auf's Herz!
Schon an dieser Eröffnung kann ich fehlende Menschenkenntnis oder aber auch für einen älteren Menschen fehlende Reife und Übersicht festmachen. Dat Jejenteil ist der Fall und dat Erfolgsrezept meines Lebens sind besonders die Frauen, meine Ehefrau, die Schwestern und die Nichten und viele andere weitere, die mein Leben erst zu dem machten, was es ist und wat ich selbst bin. Sie scheinen „ahnungslos“, dem Thema nicht gewachsen. Iss aber nur ein Eindruck eines Fremden.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir mir scheint, haben sich hier mal wieder einige Männer nicht im Griff
und müssen ihre theoretische Überlegenheit im Forum austoben.

Warum macht ihr es nicht einfach so, dass ihr erkennt das hinter jedem Mann
eine Kluge Frau steht die ihre Familie durchs Leben lenkt.

Gut, das ist für viele Männer echt schwierig
aber der Versuch weibliche Wesen als Mann zu erziehen
ist eigentlich strafbar weil er irgendwann zur Trennung führt

MfG Geraldo
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Schon an dieser Eröffnung kann ich fehlende Menschenkenntnis oder aber auch für einen älteren Menschen fehlende Reife und Übersicht festmachen. Dat Jejenteil ist der Fall und dat Erfolgsrezept meines Lebens sind besonders die Frauen, meine Ehefrau, die Schwestern und die Nichten und viele andere weitere, die mein Leben erst zu dem machten, was es ist und wat ich selbst bin. Sie scheinen „ahnungslos“, dem Thema nicht gewachsen. Iss aber nur ein Eindruck eines Fremden.

Sind Sie ein kleiner Troll?

wv
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir mir scheint, haben sich hier mal wieder einige Männer nicht im Griff
und müssen ihre theoretische Überlegenheit im Forum austoben.

Warum macht ihr es nicht einfach so, dass ihr erkennt das hinter jedem Mann
eine Kluge Frau steht die ihre Familie durchs Leben lenkt.

Hören se uff, dat iss doch auch nur soen Klischee. Et jeht einzig um dat Erkennen, dat noch einijes zu tun iss, de vollständije Gleichberechtijung "Frau-Mann" incl. Arbeitswelt herzustellen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hören se uff, dat iss doch auch nur soen Klischee. Et jeht einzig um dat Erkennen, dat noch einijes zu tun iss, de vollständije Gleichberechtijung "Frau-Mann" incl. Arbeitswelt herzustellen.

Sie wollen also noch mehr Billiglöhner, die sich auf dem Arbeitsamt auf die Füße treten? Sie wollen den demografischen Abwärtsstrudel weiter antreiben damit mehr Einwanderer benötigt werden? Und das alles nur, weil Sie nicht dazu in der Lage sind über den Horizont des vorherrschenden Mainstreams zu schauen?

wv
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie wollen also noch mehr Billiglöhner, die sich auf dem Arbeitsamt auf die Füße treten? Sie wollen den demografischen Abwärtsstrudel weiter antreiben damit mehr Einwanderer benötigt werden? Und das alles nur, weil Sie nicht dazu in der Lage sind über den Horizont des vorherrschenden Mainstreams zu schauen?wv

Reden se doch nicht dermaßen an den Realitäten vorbei, Arbeitslosigkeit geringer denn je seit der Wiedervereinigung 1990. Informieren Sie sich denn nicht? Hat auch nichts mit diesem Gender-Thema se donn, selbst wenn se das Glauben machen wolln.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Reden se doch nicht dermaßen an den Realitäten vorbei, Arbeitslosigkeit geringer denn je seit der Wiedervereinigung 1990. Informieren Sie sich denn nicht?

Schon mal was von Aufstocker in Hartz IV gehört und eine katastrophale Fruchtbarkeitsrate 1,38 sind natürlich auch keine Realität usw. Belassen wir es dabei.

wv
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der (die) mit der kleinen Geisteswelt das bist du, nicht ich.

Frauen wie du sind der Grund dafür, dass Männer beherrschen und Frauen sich unterwerfen (müssen).
Dass die Gesellschaft das mit Gewalt ändern will, ist bekannt.
Du sagts, du seist ein Mann, ich habe aber berechtigte Zweifel daran. Zumindest denkst du nicht wie ein Mann.

Göttin sei Dank!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.689
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Et jeht einzig um dat Erkennen, dat noch einijes zu tun iss, de vollständije Gleichberechtijung "Frau-Mann" incl. Arbeitswelt herzustellen.

Irgendwie scheinen Sie der Fehlannahme anzuhängen, dass Ungleichberechtigungen in der Arbeitswelt ausschließlich oder vorrangig zwischen Mann-Frau anzutreffen sind.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon mal was von Aufstocker in Hartz IV gehört und eine katastrophale Fruchtbarkeitsrate 1,38 sind natürlich auch keine Realität usw. Belassen wir es dabei.

wv

2015, höchste Geburtenrate seit der Wiedervereinigung.
Hm..
Ich halte fest: Sie sind wirklich nicht auf dem Laufenden...
oder erwarten Sie etwa vier o. mehr Kinder für ein Paar, wie
im Mittelalter, als Eltern sich vorsorglich durch eine produzierte
Kinderschar für den Lebensabend zu sichern und versorgen versuchten,
in dem sicheren Wissen, dass mindestens die Hälfte der Brut nicht mal die ersten Jahre übersteht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Irgendwie scheinen Sie der Fehlannahme anzuhängen, dass Ungleichberechtigungen in der Arbeitswelt ausschließlich oder vorrangig zwischen Mann-Frau anzutreffen sind.
Nö, dat ist tatsächlich nur "Schein", in Ihrem Kopp. Wie kommen se da druff? Dat eine schließt dat andere ja noch nicht aus, oder?
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bestimmt! Wahre Freundschaft aber ist bei oder unter Männern wahrscheinlicher!

Dat iss der gleiche Blödsinn, wie de Patriarchen-Unfug. Ich habe absolut vergleichbare Freundschaften, glücklicherweise derer viele, zu Frauen wie zu Männern. Ich sehe keinen gravierenden Unterschied in der jeweiligen "Qualität". Im Jejenteil, der Charakter iss entscheidend, jedenfalls für mich. Unn der is sichtlich geschlechter-unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.689
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nö, dat ist tatsächlich nur "Schein", in Ihrem Kopp. Wie kommen se da druff? Dat eine schließt dat andere ja noch nicht aus, oder?

Folglich könnte man genauso auch darüber diskutieren, dass eigentlich nicht so sehr das Geschlecht, auch nicht so sehr der Berufsabschluss, sondern vor allem gute "Beziehungen" eine maßgebliche Rolle spielen, um in der Arbeitswelt einen attraktiven Job zu ergattern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Na ja, der "kackbraune Rand" ist ja wohl eher die Rot und Grün Mixtur von Leuten, die...
Sängerin Lena...
Es wird Zeit, daß gewählt wird...noch knapp drei Wochen bis zur Europawahl. Überall ...
Unterwerfung als Spektakel
Oben