Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fr. Aigner mag Facebook nicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Laut Verbraucherministerin Aigner ist Facebook zum Einwohnermeldeamt der gesamten Welt geworden:

Die Verbraucherministerin erhebt schwere Vorwürfe gegen Facebook. Das Netzwerk sei zum "Einwohnermeldeamt für die ganze Welt geworden".

Welt Online:
Aigner wirft Facebook klaren Gesetzesbruch vor


Das man sich dort aber freiwillig anmeldet, nicht wie beim echten Einwohnermeldeamt, darüber sagt sie nichts. Auch nicht, dass Facebook nur das veröffentlicht was man an Daten auch angibt.
Des weiteren finde ich es auch immer etwas befremdlich, wenn Leute über "sensible Daten" reden und dann meinen, dass das Geburtsdatum und der Ort, sowie ob man Single ist oder verheiratet jetzt unbedingt interessante, wichtige Informationen wären. Wohlgemerkt, die muss man alle auch nicht angeben.
Ebenso die verwackelten, unscharfen Bildchen der Nutzer: Sie sind weit weniger sensibel als uns die Medien ständig ins Ohr flüstern möchten. Ein Sack Reis hat da meist mehr Pepp.
Und dem Personaler, der die Accounts durchsucht, hat nicht mit Respekt und Verheimlichung begegnet zu werden, sondern mit dem erhoben Mittelfinger.
Im Grunde schaffen sich Leute da also Geheimnisse die gar keine sind und stecken damit viel Energie in eine Heimlichtuerei, die im Grunde völlig unnötig ist.
Meine 5cent. Wie seht ihr das?
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir ist es relativ egal, weil man, wie Du schon sagst, angibt, was veröffentlicht werden darf.

Ich finde es aber immer wieder interessant, wie viele diese social networks nutzen, aber gleichzeitig dem Staat fast jeglichen Zugriff auf notwendige Daten verweigern wollen. Oder diesem vorwerfen, dass er diese Netzwerke mit Suchmaschinen durchforsten könnte.

Das Argument, dass jeder hier über die Weitergabe seiner Daten selber entscheidet, zieht da nicht wirklich.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Laut Verbraucherministerin Aigner ist Facebook zum Einwohnermeldeamt der gesamten Welt geworden:



Dann können'se ja den Zensus 2011 über Facebook sparpaketkonform und nicht-penetrant den freiwilligen Hühnern im Stall überlassen.

:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Generell sicher nicht, aber es besteht ein enorm hohes Risiko. Wer halt unbedingt...
Die mediale...
Gerhard Schröder #spd #politik #gerhardschröder #bundeskanzler #2025 |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben