Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Nationale Aktionsplan der Ilse Aigner: Eine Lachnummer?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
BSE, Pflanzenschutzmittelreste im Bio-Getreidelager, Dioxin in Futtermitteln und Eiern, EHEC, Schweinefleischanteile im Dönerspieß, jetzt Pferdefleisch falsch deklariert als Rind etc. - jedesmal schüttelt es die zuständigen Behörden kurz, aber folgenlos durch.
Jetzt präsentiert Bayerns Kronprinzessin und Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner gar einen Nationalen Aktionsplan wider dem Fleisch-"Skandal" und Bosbach ruft schon nach dem BKA.
Warme Luft und Aktionismus im Jahr der Wahlkämpfe. Da kommt nichts raus. Ist jemand anderer Meinung?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
BSE, Pflanzenschutzmittelreste im Bio-Getreidelager, Dioxin in Futtermitteln und Eiern, EHEC, Schweinefleischanteile im Dönerspieß, jetzt Pferdefleisch falsch deklariert als Rind etc. - jedesmal schüttelt es die zuständigen Behörden kurz, aber folgenlos durch.
Jetzt präsentiert Bayerns Kronprinzessin und Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner gar einen Nationalen Aktionsplan wider dem Fleisch-"Skandal" und Bosbach ruft schon nach dem BKA.
Warme Luft und Aktionismus im Jahr der Wahlkämpfe. Da kommt nichts raus. Ist jemand anderer Meinung?

Nö! Ich hab gestern ein gut abgehangenes Pferdesteak gegessen. Und was soll ich dir sagen? Köstlich! :)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Jetzt präsentiert Bayerns Kronprinzessin und Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner gar einen Nationalen Aktionsplan wider dem Fleisch-"Skandal" und Bosbach ruft schon nach dem BKA.
Warme Luft und Aktionismus im Jahr der Wahlkämpfe. Da kommt nichts raus. Ist jemand anderer Meinung?

Kein Widerspruch.

Mir würden ja ganz andere Bereiche, die dramatischere, wirkliche Skandale zu bieten haben, als dass sich ein paar Leute aus Versehen mit wahrscheinlich gesünderem Pferdefleisch:rolleyes: ernähren mussten, einfallen, die einen Aktionsplan und BKA-Einsatz nach sich ziehen sollten.
Aber von solchen Fällen wird mit diesem Gedöns, dass den Eindruck erwecken soll, Vater Staat wäre ganz unheimlich besorgt um das Wohle des Bürgers, fein abgelenkt.:nono:
 
Registriert
3 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei der aktuellen Angelegenheit geht es ja nicht einfach darum, dass Pferdefleisch verwendet wurde. Sondern viel mehr darum, dass wenn die Behörden nicht einmal wissen, was für ein Fleisch verarbeitet wird, in keinster Weise Kenntnisse darüber bestehen, wie dieses Fleisch verarbeitet wurde, von welchen Tieren es kommt etc. In Großbritannien wurde jetzt etwa im Pferdefleisch ein Schmerzmittel nachgewiesen, welches für Menschen ungesund sein kann. Entsprechend ist davon auszugehen, dass alte und kranke Pferde geschlachtet wurden, deren Fleisch vermutlich nicht zur weiteren Verarbeitung taugte.

Nun, aber man muss die Behörden auch in Schutz nehmen. Wenn kriminelle Energie vorhanden ist, und es Menschen gibt, die kein ethisches Empfinden haben, dann ist der Staat ein Stück weit machtlos.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nö! Ich hab gestern ein gut abgehangenes Pferdesteak gegessen. Und was soll ich dir sagen? Köstlich! :)

Pferd ist nicht jedermanns Sache. Und wenn ich Rindfleisch bestelle, will ich für mein teures Geld nicht preiswerteres Schwein haben.

Im Weltspiegel zeigte man dem ARD-Reporter, wie die Kambodschaner und Laoten durch den jährlich über die Ufer getretenen Mekong abgesoffene Ratten fingen und sie "köstlich" an den Garküchen zubereiteten. Die gegrillten Ratten fanden in der Bevölkerung reichlichen Absatz.
Als sich der Reporter in einem Open- Air- Restaurant eine Ratte servieren ließ und nach dem Geschmack gefragt wurde, antwortete er, die Ratte schmecke so wie Ratte. Na dann prost Mahlzeit!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Pferd ist nicht jedermanns Sache. Und wenn ich Rindfleisch bestelle, will ich für mein teures Geld nicht preiswerteres Schwein haben.

Im Weltspiegel zeigte man dem ARD-Reporter, wie die Kambodschaner und Laoten durch den jährlich über die Ufer getretenen Mekong abgesoffene Ratten fingen und sie "köstlich" an den Garküchen zubereiteten. Die gegrillten Ratten fanden in der Bevölkerung reichlichen Absatz.
Als sich der Reporter in einem Open- Air- Restaurant eine Ratte servieren ließ und nach dem Geschmack gefragt wurde, antwortete er, die Ratte schmecke so wie Ratte. Na dann prost Mahlzeit!

Ratte ist in Asien nichts ungewöhnliches.
Je nach Gegend wird alles gegessen, was nicht schnell genug weglaufen kann.

Hund, Katze, Ratte, Schlange, Insekten.
Und keiner ekelt sich dort davor.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Natürlich nicht, was soll Aigner auch regeln, was ihr Chef, "der Markt", zuvor schon geregelt hat !

Und der hat bisher erfolgreich verhindert, dass der Kunde brauchbare Informationen über den gekauften Fertigfraß bekommt.

Uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hast Du auch Schlachtabfälle (wie in der Lasagne verarbeitet) von medikamentös behandelten Sportpferden gegessen?
Auch köstlich?

Uwe

Nein! Ich weiß ja nicht wie viele PS deine Lasagne hatte. Ich hatte mir jedenfalls ein schönes leckeres Steak aus der Hüfte gegönnt. Solltst Du auch mal versuchen.
Jeden Samstag kommt ein Pferdemetzger aus dem Bergischen zum Wochenmarkt nach Bickendorf. Der dreht einem wenigsten keinen "Galopper des Jahres" an.:giggle:
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein! Ich weiß ja nicht wie viele PS deine Lasagne hatte. Ich hatte mir jedenfalls ein schönes leckeres Steak aus der Hüfte gegönnt. Solltst Du auch mal versuchen.
Jeden Samstag kommt ein Pferdemetzger aus dem Bergischen zum Wochenmarkt nach Bickendorf. Der dreht einem wenigsten keinen "Galopper des Jahres" an.:giggle:


Ich esse auch gerne mal echten rheinischen Sauerbraten vom Pferd...
Dann aber weiss ich, dass ich es wissentlich esse..

Wenn ich aber hunger auf Rind habe und mir suggeriert wird, dass 100% verwendet wird, dann bestehe ich drauf.Der Hersteller soll dann von mir aus aufzeigen, dass 96% Rind und 4% Pferd verwendet wurde.
Wer die Packung dann kauft handelt wissentlich. Dann ist alles gut.
Ich denke, da spreche ich die selbe Sprache mit der Mehrheit.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Aber es gibt zu diesem Thema noch größere Lachnummern. Dieser Blödsinn ist nicht zu überbieten.

Garantiert 100 % pferdefleischfrei: Samsung Galaxy S3 für 0 EUR mit Internetflat und Telefonieflats für 34,95 pro Monat

Die Werbe-Spam-Mail des Tages von S3 pferdefleischfrei (info@news11.mwt-news.de) oder auch "Das Smartphone für Ochsen".
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Darum geht es hier doch gar nicht.

Uwe

Was möchtest Du denn jetzt von mir hören? Pfui, Pferd in der Lasagne. Igit! Dass ich jetzt gefälligst ganz empört zu sein habe, und mich an der typisch deutschen Aufregungsfolklore beteilige?
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Solange wir immer noch eine Verbraucherschutzministerin haben, die nicht die Verbraucher schützt, sondern die Interessen der Nahrungsmittelindustrie, dürfen wir uns über solch unappetitliche Überraschungen in Fertigprodukten nicht weiter wundern. Aber auch wir Verbraucher tragen Schuld.
Wer nicht bereit ist, für eine Vollmahlzeit mehr als 1,69€ auszugeben, der wird auch in Zukunft an der Supermarkttheke immer und immer wieder betrogen. Is esu, mäht äver nix!:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hepserich

Was möchtest Du denn jetzt von mir hören? Pfui, Pferd in der Lasagne. Igit! Dass ich jetzt gefälligst ganz empört zu sein habe, und mich an der typisch deutschen Aufregungsfolklore beteilige?
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Solange wir immer noch eine Verbraucherschutzministerin haben, die nicht die Verbraucher schützt, sondern die Interessen der Nahrungsmittelindustrie, dürfen wir uns über solch unappetitliche Überraschungen in Fertigprodukten nicht weiter wundern. Aber auch wir Verbraucher tragen Schuld.
Wer nicht bereit ist, für eine Vollmahlzeit mehr als 1,69€ auszugeben, der wird auch in Zukunft an der Supermarkttheke immer und immer wieder betrogen.:nono:

"Der Pferd, der hat vier Beiner,
an jeder Ecken einer.
Und wenn er nicht vier Beiner hätt,
Umfalln tät. "
Frei nach Fredl Fesl.

Hepserich
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... dazu eine kleine Ergänzung von mir

Nö! Ich hab gestern ein gut abgehangenes Pferdesteak gegessen. Und was soll ich dir sagen? Köstlich! :)
Hallo Kaffeepause,

dein leckeres Steak oder die durchaus überzeugende, grobe Leberwurst oder Boulette vom Rossschlächter sind eine andere Sache.

Pferdefleisch, das zum Verzehr verwendet wird, hat nicht den Inhaltsstoff Phenylbutazon in sich zu bergen.
Genau das aber hat man in den Lebensmitteln, die beinahe ausschließlich Fertigfraß zu betreffen scheinen, gefunden.

Welchen Aktionismus das auch immer durch die Regierung nach sich ziehen mag:
Nicht zum Verzehr gedachte (weil entsprechend medikamentös behandelte) Pferde haben nichts im Kühlregal beim Lebensmittelmarkt zu suchen.

Nun haben wir hier einen großen Food-Designer, der einen Lieferanten in die Pflicht nehmen will.
Die Firma Schypke wird vermutlich auch nur beliefert worden sein.

Mein (ironischer) Tipp: Da die Iren ihre geliebten Statussymbole vermehrt frei lassen mussten, braucht man dort nur die Pferde einsammeln und verwursten.

Na, mal sehen, was dabei herauskommt.

Lieben Gruß
:)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wer nicht bereit ist, für eine Vollmahlzeit mehr als 1,69€ auszugeben, der wird auch in Zukunft an der Supermarkttheke immer und immer wieder betrogen. Is esu, mäht äver nix!:nono:

Vor allem, wenn er meint, keinen Tag in der Woche ohne Fleisch auskommen zu können. Man kann sehr wohl locker weniger als 1.69€ für eine Vollmahlzeit (was nun immer das genau ist) ausgeben, ohne größere Betrügereien mit zu machen...
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor allem, wenn er meint, keinen Tag in der Woche ohne Fleisch auskommen zu können. Man kann sehr wohl locker weniger als 1.69€ für eine Vollmahlzeit (was nun immer das genau ist) ausgeben, ohne größere Betrügereien mit zu machen...

Ob viel Fleisch oder weniger Fleisch; ob mit € 1,69 am Tag auskommend oder € 3,69 (?) für einen einzigen McNepp. Die gesamte Nahrungsmittelindustrie ist Betrug am Konsumenten und ein einziger Subventionsbedienungsladen, und dies bei stetig steigenden Preisen. Die Preissteigerungsrate bei Lebensmitteln dürfte mittlerweile bei 15 % p.a. liegen, was die offizielle Statistik natürlich verschweigt. Allein aufgrund des Systems der Schwellenpreise (vom Verbraucher leider besonders honoriert), kann kein einziger Artikel um lediglich 2 Prozent angehoben steigen und die Statistik beeinflussen, es sei denn, viele andere Artikel würden preislich gleich bleiben oder gar billiger werden. Dem dürfte nicht der Fall sein.

Apropos Subventionen und Betrug: Ich würde fast darauf wetten, dass jeder im Besitz eines Blankoformulars ohne weitere Prüfung und Nachweis sämtliche Agrarsubventionen erhält. Auf diese Weise könnte im linksrheinischen Teil des Rhein-Sieg-Kreises bei Bornheim-Roisdorf ein nicht unbeträchtliches Gewerbegebiet entstanden sein, das mangels landwirtschaftlicher Nutzung besonders gewinnbringend abgewrackt wurde.

Satire, selbst ausgedacht: Der Pressesprecher eines Herstellers von Fertigprodukten zeigte sich neulich überrascht: „In unserem Produkten sollte doch gar kein Fleisch enthalten sein. Wir werden daher unsere Rezepturen einer noch strengeren Qualitätskontrolle unterziehen, um Fleischbestandteile tierischer Herkunft in den bemängelten Endprodukten in Zukunft gänzlich ausschließen zu können. Diese Maßnahme ist für uns mit zusätzlichen Kosten verbunden - daher muss sich der Endverbraucher künftig auf weitere Preissteigerungen einstellen."
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Dafür gab es ein nächtliches Top und...

Satire, selbst ausgedacht: Der Pressesprecher eines Herstellers von Fertigprodukten zeigte sich neulich überrascht: „In unserem Produkten sollte doch gar kein Fleisch enthalten sein. Wir werden daher unsere Rezepturen einer noch strengeren Qualitätskontrolle unterziehen, um Fleischbestandteile tierischer Herkunft in den bemängelten Endprodukten in Zukunft gänzlich ausschließen zu können. Diese Maßnahme ist für uns mit zusätzlichen Kosten verbunden - daher muss sich der Endverbraucher künftig auf weitere Preissteigerungen einstellen."

Schön nah an der Wirklichkeit, diese Satire.:) Aber wir wissen ja: Bei Pelzig oder in der Anstalt erfährt der Zuschauer ja oft sehr viel mehr, als in der Tagesschau. Nur lacht er halt danach.:):) Beziehungsweise das Lachen bleibt ihm im Halse stecken.:traurig:;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
„Haben die Deutschen ihre Arbeitsmoral vergessen?“ Neben ihrer Pünktlichkeit sind die...
Deutschland stürzt ab
Langsam machen sich die Eliten in ihr Höschen. Angeblich arbeiten Deutsche zu wenig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben