Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Forenrichtlinien...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hallo [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION], hallo @ all,

in den forenrichtlinien steht:

Anhang: Sprachregelung

a. Offizielle Forumssprache ist Deutsch.

b. Offizielle Fremdsprache ist Englisch.

c. Alle Beiträge müssen in deutscher oder englischer Sprache verfasst werden.

d. Signaturen und Avatare bilden eine Ausnahme, sie dürfen in anderen Fremdsprachen verfasst werden. Die Nutzer sind verpflichtet, diese auf Hinweis der Redaktion oder eines Moderators/einer Moderatorin wahrheitsgemäß zu übersetzen.

e. Gängige Sprichwörter und „geflügelte Worte“ (z.B. In Vinum Veritas, L’etat, c’est moi) sind zulässig, sofern sie von den Moderatoren oder der Redaktion nicht beanstandet werden.

wenn ich jetzt beim thema religion etwas aus einem glaubensbuch zitiere z.b. latein oder hebraeisch welches aber ganz einfach nachvollzogen werden kann (aufgrund des zitates) ist das dann ein verstoss oder ist das ok?

fuer mich ist ein glaubensbuch durchaus voller „geflügelte Worte“.

ich moecht nur fragen ehe ich eins auf die fingerchens bekomme :)

als beispiel kann man hier nachsehen wie ich das meine.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
ich moecht nur fragen ehe ich eins auf die fingerchens bekomme :)

...
Moderatoren, die was gegen sowas haben könnten,
könnte ich mir in offensichtlich diktatorisch geführten Gesellschaften vorstellen.

Warum ich aus Foren flog, war in der Regel einem Gruppenbashing zu verdanken, und das war in der Regel pseudojuristisch motiviert, also von Usern angezettelt, die als Juristen tätig waren oder gute Beziehungen zu solchen unterhielten. Die Vorgehensweise dabei war stets die selbe: Das Opfer wird mit ständigen gerade noch tolerierbaren Vermutungen, Unterstellungen und sonstigen destruktivkommunikativen Attäckchen so lange an dem gehindert, was ihm wichtig ist, bis es sich kräftiger wehrt, als üblich ist. Gleichzeitig wird die Moderation alarmiert, am besten immerwieder. Die haben nämlich fast nie Zeit, sich genauer mit Vorgängen zu befassen. In der Regel bekommen sie kein Geld für ihren Job. Mitunter ist so viel los, dass sie selbst nicht zum Diskutieren kommen. Nachdem Moderationsjobs aber Motivationsähnlichkeiten zur Arbeit von Polizisten, Richtern et. aufweisen, findet man unter ihnen auch gerne Menschen, die ihren Spass haben, anderen eins über die Rübe zu ziehen. Vor allem solchen, die gescheiter sind als andere und die Masse der User irritieren könnten, die gebraucht werden, um den Traffic des Forums einzuschränken. Auch Foren müssen sich ja durch irgendwas finanzieren ...

Garantien in Form von Zusagen gibt es nicht. Alles wird so gehalten, dass die Radierkünstler jederzeit irgendwelche Auslegungsspielräume nutzen können.

Fast wie im richtigen Leben ...
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

nuja, ich lese so was wie richtlinien ab und an mal.
kann man ja auch moeglicherweise vorteile daraus ziehen.

da mir das mit der sprache noch irgendwie in erinnerung war, dacht ich mir "ich stell einfach mal die frage".

tja wie im richtigen leben? was ist das hier fuer dich? fuer mich ist es das richtige leben.
ich laufe durchs leben mit einem hilfsmittel.
ich rede mit menschen in diesem forum durch nutzen eines hilfsmittels.
ich lebe mit den menschen hier in diesem forum wie in einer familie und lebe kultur.
ich wurde glaub' grad von einem familienmitglied verlassen, weil es eine kritik nicht verstand.

btw. polizisten nutzen auch das internet sinnvoll :p


neeee, du kennst mich mittlerweile. just kidding :) ... also das mit dem polizisten und nutzt das internet sinnvoll.
hoffentlich hab ich mir grad keine lawful interception an den backen gelacht. ^^
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

tja wie im richtigen leben? was ist das hier fuer dich? fuer mich ist es das richtige leben.
...
Das, was Menschen tun,
wenn sie maskiert sind,
ist zwar Teil des richtigen Lebens,
aber nicht das Richtige.

Warum die Einschränkung von Kontrolle so wichtig ist in Systemen,
deren Individuen ihren Verlust von Überblick mit Macht kompensieren,
begreifst Du kinderleicht, wenn Du das begriffen hast,
was das Verhalten aller Entwicklungsergebnisse der Evolution
maßgeblich und entscheidend beherrscht.

Wirklich dumm, dass sich kaum jemand dafür interessiert,
denn damit ließe sich ja auch die so wichtige "Kontrolle von unten"
bzw. die Kontrolle des unabhängigeren Gegenübers
so verbessern, dass nicht mehr viel Dummes geschähe ...
Und von dem, was dann dabei herauskäme,
könnten wir im Augenblick ja wirklich nicht genug bekommen.

Inzwischen werden etliche Polizei-Hundertschaften ihre Dienstpläne geändert haben,
weil es zunehmend zu massiven Ausschreitungen kommt
zwischen Gastgebern und Flüchtlingen und Flüchtlingen untereinander.
Jetzt stehen wir aber erst ganz am Anfang der Folgen
einer unbedachten Äußerung, die sehr wahrscheinlich dem Wunsch entsprang,
den diesjährigen Friedensnobelpreis zu ergattern.

Im nächsten Jahr könnte möglicherweise der Kriegsnobelpreis
diskutiert werden, kabarettmäßig freilich nur, weil noch nie jemand
so schnell so viel Dynamit in eine Gesellschaft gestopft hat.
Stress ist seit jeher in großen Gesellschaften mehr Motivation zum Durchdrehen
als klatschende Kraule für Lahmärsche (Motivationsbonbon)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
hallo [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION], hallo @ all,

in den forenrichtlinien steht:



wenn ich jetzt beim thema religion etwas aus einem glaubensbuch zitiere z.b. latein oder hebraeisch welches aber ganz einfach nachvollzogen werden kann (aufgrund des zitates) ist das dann ein verstoss oder ist das ok?

fuer mich ist ein glaubensbuch durchaus voller „geflügelte Worte“.

ich moecht nur fragen ehe ich eins auf die fingerchens bekomme :)

als beispiel kann man hier nachsehen wie ich das meine.

Ich finde, man sollte auch Forenbeiträge in Latein erlaufen. :))
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] ... gut, dass wir uns beide nicht maskieren.

du hast dich durch deine websites oeffentlich gemacht, also den realname.
ich hab mich durch mein personen outing im forum oeffentlich gemacht.



btw. seit dem kann ich auch viel freier schreiben.
das 'verdeckte' schreiben in die ich viel persoenliches von mir gab aber gleichzeitig aufgepasst habe, dass man nicht zu einfach rueckschluesse auf meine person ziehen kann hat mich gehemmt.

ja jetze wo isch naggisch bin, lebt es sich viel ungenierter und es fuehlt sich aufrechter an.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erlaufen kann sich ja jeder, was er will. Die Richtlinien zu den offiziellen Forsnesprachen ist doch eindeutig, ebenso die zur Notwendigkeit eventueller Übersetzungen. Ich sehe keine nachvollziehbaren Gründe für eine Neufassung der Sprachregelungen.
Und wer sich in Latein unterhalten will: http://www.auxilium-online.net/forum/forum.php

erlaufen kann sich nicht jeder, leider.

danke, dass du dir mir den respekt entgegen gebracht hast in dem du meinem beitrag aufmerksamkeit geschenkt hast.
denn es ging nicht ums unterhalten, sondern ums zitieren. da es mehrere uebersetzungen gibt, ist es besser mit der source zu arbeiten.
denn es ging nicht um latein in meinem beispiel, sondern um hebraeisch. link war ja mit bei.
schade, ich dachte jeder mensch haette sich bedingunglose aufmerksamkeit verdient.
desweiteren ging es nicht um eine neuregelung, ich fragte nach der bestehenden die ich auch beigefuegt habe um allen die arbeit abzunehmen, wenn ich mir sie eh schon mache..
ich fragte ob das in ordnung geht, wenn ich das so mache und es ueberingeht mit der bestehenden regelung da sie ja wohl offensichtlich variabel ist.


btw. danke fuers nun wohl aufmerksamere lesen meiner antwort. :)



sry, aber meine passiv aggressive art dringt durch.
ich darf mir ja mal kurz seine signatur leihen...

die aussage ist nicht schlecht

NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO
Nichts Menschliches ist mir fremd.

nun an dich gerichtet im bezug auf das oeben drueber...

DE OMNIBUS DUBITANDUM
An allem ist zu zweifeln.


ein klassischer fall von q. e. d. oder?
aehm ... also ich meine damit nicht quod erat demonstrandum sondern eher quo errat demonstrator.





sry, dass du das grad abbekommen hast [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION]. ich denke so wie ich dich einschaetze, dass du das mal abkannst und mir verzeihen kannst.
ich hatte eben ein anderes posting bei dem ich sehr, sehr viel naechtsenliebe brauchte um ruhig zu bleiben.

dafuer stelle ich dir auch ein recyceltes baeumchen auf... (eine von [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] abgekupferte darstellungsart)




*
mea culpa
nemo perfectus
ego exerceas
adfectatio ambulantem
semper faciam practice


btw. bei schreib- und/oder uebersetzungsfehler im latein bitte melden xD

ist das clement abramovich im avatar? hui... nochmals 'tschuldigung fuer 's abladen bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
O tempora! O mores! :giggle:

na als sittenverfall wuerde ich das nicht bezeichnen, eher als einen kleinen knick in der forenkultur.
ich bin optimist ^^

vielleicht sollte ich aber sun zis buch "die kunst des krieges" dieses mal mehr als nur querlesen ... so zur sicherheit xD
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2683]Sander[/MENTION], weil ich frage ob ich damit gegen die forenrichtlinien verstosse oder ob das in ordnung geht?
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2683]Sander[/MENTION], weil ich frage ob ich damit gegen die forenrichtlinien verstosse oder ob das in ordnung geht?

Ganz genau, du übertreibst einfach deine Rolle maßlos.
Daß hier ein paar lateinische Begriffe keine Sanktionen nach sich ziehen, hättest du dir, genug logische Denke vorausgesetzt, auch selber denken können.
Diese ganzen Threads sind imo "too much", macht dich mega unsympathisch, dieses ganze Gelaber.
Aber mußt du ja wissen, ob du nach nichtmal einem Monat hier so abspacken mußt
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ganz genau, du übertreibst einfach deine Rolle maßlos.
Daß hier ein paar lateinische Begriffe keine Sanktionen nach sich ziehen, hättest du dir, genug logische Denke vorausgesetzt, auch selber denken können.
Diese ganzen Threads sind imo "too much", macht dich mega unsympathisch, dieses ganze Gelaber.
Aber mußt du ja wissen, ob du nach nichtmal einem Monat hier so abspacken mußt


aehm im meinem beispiel geht es um hebraeische zitate, hatte ich jetzt mehrfach geschrieben, aber ich kann sie auch gerne hier rein posten wenn es zu schwierig ist dem link zu folgen.


[...]
aus diskussionsgruenden verzichte ich auf die schreibweise g'tt, welche ich aus respekt verwende, wenn ich direkt zu juedischen themen schreibe.
[...]
warum beziehst du dich auf auf JHWH (‏יהוה‎)
und wer ist JOWO? meintest du jahwe oder heisst jowo in einer mir unbekannten sprache gott.

sicherlich beziehst du dich auf den tanach (z.b. “אנכי יהוה אלהיך אשר הוצאתיך מארץ מצרים מבית עבדים׃”) aber dann muesstest du wissen, dass mal eher genigt ist elohim (אֱלֹהִים‎) bzw. elohay zu schreiben.
ja damals schrieb man es anders, aber wir leben heute.
[...]

zum zweiten ist die forenrichtlinie variabel.
zum dritten empfinde ich es als hoeflich wenn man fragt und nicht einfach macht, bis jemand sich dann stoert.

und zum vierten koennte es an dem liegen, was ich im usercp jeden tag sehe.


Zuletzt erhaltene Verwarnungen
08.12.2015 06:10
Psw - Redaktion


jetzt vielleicht verstaendlicher?

btw. ich mag zwar erst einen monat auf psw sein, aber seit den 1990er im usenet.
das internet ist daher kein neuer dienst und ein forum auch nicht.

magst genauer drauf eingehen, was du mit rumspacken meinst? und welche rolle?
weil mein postingcounter so anschnellt? oder was loest diese reaktion in dir aus?



nur raus, was aufm herzlein liegt. iss ja grad so gemuetlich :)
ich klaere so etwas gerne gleich ehe es sich festsetzt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ganz genau, du übertreibst einfach deine Rolle maßlos.
Daß hier ein paar lateinische Begriffe keine Sanktionen nach sich ziehen, hättest du dir, genug logische Denke vorausgesetzt, auch selber denken können.
Diese ganzen Threads sind imo "too much", macht dich mega unsympathisch, dieses ganze Gelaber.
Aber mußt du ja wissen, ob du nach nichtmal einem Monat hier so abspacken mußt
Ich nehme an, dass dir die Lebenssituation von Lacrimosa nicht bekannt ist. Wenn er hier mehr schreibt als üblich ist, bedeutet das nur, dass er mehr schreibt als üblich ist. Im Psw gibt es nicht wenige, die dürfen gerne noch viel weniger schreiben, selbst wenn sie nur auf einen kleinen Teil dessen kommen, was Lacrimosa für sich wichtig und anderen zuträglich hält.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich nehme an, dass dir die Lebenssituation von Lacrimosa nicht bekannt ist. Wenn er hier mehr schreibt als üblich ist, bedeutet das nur, dass er mehr schreibt als üblich ist. Im Psw gibt es nicht wenige, die dürfen gerne noch viel weniger schreiben, selbst wenn sie nur auf einen kleinen Teil dessen kommen, was Lacrimosa für sich wichtig und anderen zuträglich hält.

Bitte zitieren wo ich von der "Menge" seiner Beiträge spreche
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich danke dir, ich danke euch, ich danke jedem!
denn alle menschen tragen zu meiner entwicklung bei.

[edit] yippieeee, ich kanns ja doch, also mich kurzfassen und dich tor welcher sich im edit spieglet, packe ich gleich wieder ein. [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bitte zitieren, woraus sich das ergibt.

Ich nehme an, dass dir die Lebenssituation von Lacrimosa nicht bekannt ist. Wenn er hier mehr schreibt als üblich ist, bedeutet das nur, dass er mehr schreibt als üblich ist. Im Psw gibt es nicht wenige, die dürfen gerne noch viel weniger schreiben, selbst wenn sie nur auf einen kleinen Teil dessen kommen, was Lacrimosa für sich wichtig und anderen zuträglich hält.

Hier beziehst du dich ausschließlich im ganzen Beitrag auf die Postmenge, von der hab ich nicht gesprochen.
Hoffe dir gedient zu haben :]
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hier beziehst du dich ausschließlich im ganzen Beitrag auf die Postmenge, von der hab ich nicht gesprochen.
Hoffe dir gedient zu haben :]
Unter Einbeziehung dessen, was Du geschrieben hattest, was ich meist tue, wenn ich etwas bestätigend ergänze oder was dazu widerspruchsfrei meine, habe ich mich keineswegs nur auf die Anzahl seiner Posts und ggf. der damit produzierten Textmenge beschränkt, wie Du -aus welchen Gründen auch immer- annimmst. Dir geht es doch sicherlich nicht nur um's Runtermachen anderer ...? Um das gründlich herauszufinden, hier ein Sprüchlein. Es ist vom allerletzten Philosophen der Welt. Ich schreibe es ganz klein und in einer fremden Sprache, damit dir der Dreck der Welt nicht so hochkommt:

"Também a sujeira sob as sapatas faz-nos maiores."

Gern geschehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das ist der springende Punkt. Deutsche Ingenieure & russische Bodenschätze = Absolute...
Alle gegen AfD
Von WOLFGANG HÜBNER | Maximilian Krah hat sich am 1. Mai in der politischen Arena...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben