Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flutkatastrophe 2021

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Mich wundert es ein wenig, dass Frau Spiegel keinen eigenen Strang bekommen hat und ich bin zu faul ihr einen zu widmen.

Ja, ich bin beeindruckt und habe ganz großes Mitleid mit der Dame, sie musste sich schließlich vom vielen Stress erholen. Und die Familie, ach Gott, wie geht es den Leuten schlecht, da muss man nach Frankreich, denn dort ist es schön. Was interessieren da die Flutopfer? Und jetzt eine rührselige Nummer hinlegen, das muss man auch erst mal können. Diese Frau ist nicht tragbar. Andere Leute haben auch Probleme. Wenn Frau Spiegel überfordert ist, dann sollte man ihr tunlichst keine Verantwortung geben. Aber gelle, das Ministergehalt ist ja auch ganz toll. Das nimmt man gerne, aber Verantwortung? Wieso?

Ich kann nicht so viel essen, wie ich ko... will. Warum wird auf deren Rücktritt gewartet? Das ist ein Faustschlag für alle Flutopfer. Werft sie raus und fertig, wenn sie nicht mal so viel Anstand hat selber zu gehen. Ihr Elend interessiert mich so, wie sie sich für ihre Mitmenschen mitten in der Katastrophe interessierte; Kein Bisschen!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Mit Rücktritt sollte es nicht getan sein. Da sollten noch Strafanzeigen kommen !!!
Mich wundert es ein wenig, dass Frau Spiegel keinen eigenen Strang bekommen hat und ich bin zu faul ihr einen zu widmen.

Ja, ich bin beeindruckt und habe ganz großes Mitleid mit der Dame, sie musste sich schließlich vom vielen Stress erholen. Und die Familie, ach Gott, wie geht es den Leuten schlecht, da muss man nach Frankreich, denn dort ist es schön. Was interessieren da die Flutopfer? Und jetzt eine rührselige Nummer hinlegen, das muss man auch erst mal können. Diese Frau ist nicht tragbar. Andere Leute haben auch Probleme. Wenn Frau Spiegel überfordert ist, dann sollte man ihr tunlichst keine Verantwortung geben. Aber gelle, das Ministergehalt ist ja auch ganz toll. Das nimmt man gerne, aber Verantwortung? Wieso?

Ich kann nicht so viel essen, wie ich ko... will. Warum wird auf deren Rücktritt gewartet? Das ist ein Faustschlag für alle Flutopfer. Werft sie raus und fertig, wenn sie nicht mal so viel Anstand hat selber zu gehen. Ihr Elend interessiert mich so, wie sie sich für ihre Mitmenschen mitten in der Katastrophe interessierte; Kein Bisschen!
https://twitter.com/search?q=#annespiegelruecktrittjetzt
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
also, ich habe mich 5min vor ihrem Rücktritt noch am Hintern gekratzt,
das könnte vielleicht auch der Grund für diesen Schritt gewesen sein ?

Spaß beiseite,
interessant wäre doch lediglich die Frage, bei WEM lag diese Info in der Schublade ?
das Ganze war doch sicherlich schon länger bekannt
und wurde erst jetzt vor der LTW öffentlich gemacht

Rücktritt nach Urlaubs-Skandal​

Sie klebte bis zuletzt an ihrem Amt​


Nach ihrem Rückzug feiern die Parteichefs die „Transparenz“ und „Offenheit“ von Familienministerin Anne Spiegel (41) – obwohl sie mit der Wahrheit nur scheibchenweise rausrückte
Nach ihrem Rückzug feiern die Parteichefs die „Transparenz“ und „Offenheit“ von Familienministerin Anne Spiegel (41) – obwohl sie mit der Wahrheit nur scheibchenweise rausrückteFoto: picture alliance/dpa
Artikel von: Angelika Hellemann, Philip Fabian und Sören Haberlandt veröffentlicht am 11.04.2022 - 19:42 Uhr
Der seltsame Anne-Spiegel-Rückzug: Erst eine emotionale Entschuldigung OHNE Rücktrittsankündigung, dann der stille, leise Rückzug per Pressemitteilung aus dem Ministerium.
Am Montag schmiss die grüne Familienministerin hin, ließ erklären: „Ich habe mich heute aufgrund des politischen Drucks entschieden, das Amt der Bundesfamilienministerin zur Verfügung zu stellen.“ Sie tue das, „um Schaden vom Amt abzuwenden, das vor großen politischen Herausforderungen steht.“
„Aufgrund des politischen Drucks“ – will heißen: Weil ich dazu gedrängt wurde. Und nicht, weil ich Fehler gemacht habe …
Politischen Druck gab es in der Tat: Am Sonntag hat eine Sechser-Runde ihrer Partei-Spitze (Fraktionschefs, Parteichefs, Habeck und Baerbock) einstimmig ein votiert, dass sie zurücktreten soll (0 zu 6)....
...................................................................
ENDLICH,
Nach quälenden langen Jahren!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Gutachten zum Ahrtal: https://www.focus.de/perspektiven/f...ochwasserschutzes-im-ahrtal_id_110792410.html

Jürgen Herget (56), Professor am Geographischen Institut der Uni Bonn, gibt auf FOCUS Online klare Antworten – und spricht unangenehme Wahrheiten aus.

Sie halten es also für falsch, dass im Ahrtal Häuser gebaut wurden. Müsste man aus Ihrer Sicht ganze Siedlungen aufgeben und die Bewohner umsiedeln, um sie vor dem nächsten Extremwetter zu schützen?

Herget: Aus fachlicher Sicht: Ja. Ganze Siedlungen müssten demnach weg. Die Orte stehen im Hochwasserbett. Also an Stellen, die mehrfach überflutet wurden, zuletzt 2021 mit verheerenden Folgen. Und es wird wieder passieren, ganz sicher. Es ist eine politische Entscheidung, wie konsequent man jetzt dabei vorgehen will, gefährdete Ortschaften zurückzubauen oder zum Schutz der Menschen ganz aufzugeben.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.508
Punkte
149.042
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Im Ahrtal fehlt ein Hochwasserkonzept. Das wäre das erste. Die tiefsten Häuser müssen am Hang entschädigt werden. Soviel ich weiß, ist die hochwertige historische Bebauung etwas höher gelegen und kaum betroffen.
Also, Hochwasserkonzept, bitte.
Vor der Ukraine.
Ricarda Lang missbraucht die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal für ihre perfide Propaganda vom angeblich menschengemachten Klimawandel.

Fakt ist: Ein Großteil der Toten hätte heute noch leben können, wenn es kein Totalversagen der Politik gegeben hätte!
Schon mehrere Tage vor der Flut wurden die Behörden von den Wetterdiensten eindringlich gewarnt, dass diese Flut kommen würde.
Doch im besten Deutschland aller Zeiten blieben diese untätig und nahmen damit den Tod hunderten Unschuldiger in Kauf
😡


Kostenlos abonnieren: t.me/kenjebsen


Ricarda Lang missbraucht die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal für ihre perfide Propaganda vom angeblich menschengemachten Klimawandel.


Ken Jebsen - Aufklärung und Information t.me
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.508
Punkte
149.042
Geschlecht
Ricarda Lang missbraucht die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal für ihre perfide Propaganda vom angeblich menschengemachten Klimawandel.

Fakt ist: Ein Großteil der Toten hätte heute noch leben können, wenn es kein Totalversagen der Politik gegeben hätte!
Schon mehrere Tage vor der Flut wurden die Behörden von den Wetterdiensten eindringlich gewarnt, dass diese Flut kommen würde.
Doch im besten Deutschland aller Zeiten blieben diese untätig und nahmen damit den Tod hunderten Unschuldiger in Kauf
😡


Kostenlos abonnieren: t.me/kenjebsen
Ricarda Lang missbraucht die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal für ihre perfide Propaganda vom angeblich menschengemachten Klimawandel.

Ken Jebsen - Aufklärung und Information t.me
Klar, Töten durch wegschauen. Es werden Mechanismen installiert, die unter bestimmten Bedingungen töten, und wenn es so weit ist, wird weggeschaut. Auf die Weise hätten die mich auch fast um die Ecke gebracht. Die Methode wurde von Stalin perfektioniert. die wussten genau, warum die die Stasi brauchten.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Klar, Töten durch wegschauen. Es werden Mechanismen installiert, die unter bestimmten Bedingungen töten, und wenn es so weit ist, wird weggeschaut. Auf die Weise hätten die mich auch fast um die Ecke gebracht. Die Methode wurde von Stalin perfektioniert. die wussten genau, warum die die Stasi brauchten.
Was hat denn Deine geistige Abwesenheit mit dem Ahrtal zu tun?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
wenn eine Versicherung keine Elementarschäden für eine Bude anbieten mag, dann weisst du, dass du besser die Finger von dem Objekt lässt.
Das ist ne Grundregel wie "lass die Finger von Denkmalschutzobjekten". Es ist Ärger programmiert, und unkalkulierbare Kosten.


Der Staat ist nicht dazu da, persönliche Defizite auf Kosten der Allgemeinheit zu alimentieren.
Nee der Staat ist nicht fürs Privatvergnügen da aber er ist dafür da alles zu tun auch Privateigentum und Leben zu schützen und da hat er komplett versagt.
Heute im ntv Ticker, Polizistin sagt aus, das eine Flutwelle kommt, war bekannt.
Und was war passiert, einer hat die Verantwortung auf den nächsten geschoben aber die Flutwelle hat nicht gewartet bis die sind einig waren.
Und heute auch im ntv.
RTL hat Geld gesammelt für einen Kindergarten, wo mit den Spenden der Aufbau von Containern, die Miete, Spielanlagen bezahlt wurden.
Meiner Meinung ist das kein Privatvergnügen, sondern das hätte das Land übernehmen MÜSSEN.
Wenn dann meinetwegen Spielzeug und Einrichtung von Spenden bezahlt werden, ist das ok.
Aber doch nicht die Gebäude, das ist ne Sauerei.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Moldau erhält weitere 600 Millionen Euro Hilfe​

er größte Teil der deutschen Hilfsgelder - 40 Millionen Euro - soll daher armen Privathaushalten zugutekommen, die besonders stark unter den Preissteigerungen leiden. 20 Millionen Euro sollen in den Ausbau erneuerbarer Energien und die Förderung effizienter Energienutzung investiert werden. 17 Millionen Euro fließen in die Flüchtlingshilfe. Außerdem soll das Land materielle Unterstützung erhalten, zum Beispiel Videodrohnen, Geländewagen oder Dokumenten-Prüfgeräte für den Grenzschutz.
Quelle
Aber für unsere Bürger wird um jeden Cent geknautscht......
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist erstmal eine Behauptung ohne jeden Beleg wie üblich bei diesem User.

Bislang rund 67 Millionen Euro Spenden bei ARD-Aktion für Menschen in der Ukraine​

daserste.de

100 Milliarden Euro für eine leistungsstarke Bundeswehr bundesregierung.de


Bürokratie und rechtliche Vorgaben verhindern weiterhin Auszahlung der Wiederaufbau-Spenden im Ahrtal​

swr.de

Reicht das oder sind das auch keine seriösen Quellen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Für den Post wirst du dir ne Menge Feinde machen... Die beste Politik gegen...
Was führt letztlich zu...
Irgendwann kippt es, denn es wird für die Mehrheit unerträglich. Die Gierigen wollen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben