Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Feuerwerk zu Sylvester, oder nicht? ^^

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 222
  • Aufrufe 9K
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Was geht...?

Wir Menschen sind emotionale Lebewesen, und reagieren nur selten logisch.

Aber das wissen Sie doch eigentlich.....
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Leider muß ich verkünden, daß Bremen und seine Politik(er) sich wieder einmal als besonderer Waschlappen erweisen und offenbar mit einem Vorstoß für ein Feuerwerksverbot auf Bundesebene blamieren wollen. ;-/ Gebt ihnen hart kontra! Und ganz besonders tun sich hierbei mal wieder die bremischen Greenhorns hervor, die auch zuvor schon öfter mal unangenehm aufgefallen sind - etwa mit umweltfeindlicher Politik, indem sie in einem ohnehin schon nachrangig begrünten Stadtteil unter fadenscheinigen Ausreden mit Wirtschaftsinteressen dahinter eine schier endlose Reihe von Bäumen fällen wollen, oder in Sachen sozialer Ungerechtigkeit. Bremer Greenhorns sind nochmal 'ne Schippe Peinlichkeit mehr, wobei die im Bundestag eifrig aufholen, ja vielleicht gar überflügeln. Mich hat es ohnehin gewundert, daß die auf Bundesebene bei dem Thema bislang so ruhig waren - da haben sich DUH und Co. sicher mehr erhofft und gedacht, die Gunst der Stunde für ihr spaßbefreites Anliegen nutzen zu können -, aber wahrscheinlich hatte man zu sehr Angst, wieder als Verbotspartei wahrgenommen zu werden. Da schickt man dann halt die Bremer Kettendackel vor. ;-/ Wenigstens scheint in der (CD)U bei diesem Thema der typische Wirtschaftslobbyist Vorrang vor dem typischen repressiven "Sicherheits"-Fascho zu haben; man hat sich wohl erstmal gegen ein Verbot ausgesprochen.
Manchmal scheint es mir, als seien die original Greenhorns komplett von einer feindlichen Übernahme betroffen, so wie diese erbärmlichen Wendehälse sich um 180 Grad gedreht haben und das teils sehr schnell. Und damit meine ich nicht nur die Politiker, sondern auch ein Großteil der Anhängerschaft, die etwa als einzige mehrheitlich nach Leopard-Panzern zur Kriegsverlängerung in der Ukraine zu keifen scheint. Und ich könnte mir vorstellen, daß so eine Panzergranate mehr Feinstaub auslöst als ein Silvesterböller und auch lauter ist. Gibt es eigentlich noch indigene Greenhorns oder wurden die alle von (CD)U- und (FD)P-Immigranten verdrängt inzwischen...? 8-D

PS: Man könnte den Thread eigentlich mal in ein vernünftigeres als das Schreihals-Subforum verschieben, auch wenn dort vielleicht schon thematische Kopien lauern... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ja, es gab 8, 9, 10, oder mehr Threads zum Thema Feuerwerk 2023, und irgendwann habe ich aufgehört zu zählen.....

Das Thema ist omnipäsent, und beschäftigt die Community hier sehr......

Gegen den Wahnsinn der Regierungen anzukâmpfen ist schon seit Jahren unmöglich für mich. Ich musste mich nie an die Straße kleben, wertvolle Gemälde mit Kartoffelbrei bewerfen, oder Bergbauabförfdergebiete besetzen. Das überlasse ich der jungen Generation, und bin viel zu alt für so!chen Quatsch.....

Aber als Sozialliberaler erkenne ich gut Fehlentwicklungen, also auch die Unterdrückung des Wunsches Sylvester zu feiern mit Feuerwerk.

Menschen lassen sich nicht unterdrücken, egal wie oft man es versucht.
Und man sollte es erst gar nicht versuchen, da es niemals funktionieren wird.....

Akzeptiert das wir Menschen emotinonale Lebewesen sind, und es auch immer seien werden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben