Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FDP will gesetzliche Krankenkassen abschaffen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
naja, anhand diverser Lebensmittelskandale und panischer Bürger hat der Staat samt seiner Organe zum Beispiel in purem Aktionismus so dermaßen überreagiert, dass es dir in der EU als kleiner Privatgustl jetzt praktisch unmöglich ist, deine eigenhergestellte Marmelade direktvermarktet zu verkaufen oder zu vertreiben, so dermaßen wirst du von oben herunter mit Regeln und Überregeln zugeshizzen ... ??!!

so bald du irgendwo in D dein eigenhergestelltes Marmeladenglas zum Verkauf hinstellst, kannst du auch gleich den Termin beim Staatsanwalt buchen ...

findest du nun, das hat dem Angebot auf dem Lebensmittelmarkt und der Sicherheit im Ganzen gut getan, oder doch eher das Gegenteil erreicht ?!
also wie ich vorhin sagte, das Spiel behindert, seine Inspiration gekillt und seinen Spielgeist nicht in Wahrheit erstickt ?!

Dem muss ich absolut zustimmen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dem muss ich absolut zustimmen.

ja, und die linken Volltrottel wundern sich dann, warum der kleine Selbstvermarkter gegen die ganze Industrieshizze keine Chance mehr hat.
nicht, weil er nicht konkurrenzfähig wäre, oder seine Marmelade nicht schmecken würde ...

... nein, der kleine Gustl kann sich schlicht und einfach kein Lebensmittellabor mit 20 hochbezahlten Dr. der Chemie darin leisten, um die ganze Papiershizze, Stempel, Zertifikate und Gutachten zu bekommen, die gerade die Linken mit all ihren Vorschriften, Überregeln und Kommandos von oben her geschaffen und in die Welt gebracht haben.
Früher, als Oma ihre Marmelade noch direkt am Wochenmarkt verkauft hat, und es so gut wie kein Schwein gejuckt hat, sind die Leute ja auch massenweise tot von den Stangen gefallen ...

und hat sich nun die Vielfalt auf der Angebotsseite entsprechend vergrößert, die Auswahl, die Qualität und die Lebensmittelsicherheit verbessert ?!

aber Hauptsache dem linken Gutmenschen und Panikbürger und seinem Sicherheitsherzen wurde genüge getan ...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Bei einer staatlichen Versicherung kannst du aber genau das nicht.

Doch ich kann und konnte entscheiden ob ich in der gesetzl. KV bleibe oder in eine Private KK gehe .
Das nenne ich freie KK Wahl .Mir schreibt doch auch niemand die KFZ oder
Haftpflicht Versicherung vor..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
ja, und die linken Volltrottel wundern sich dann, warum der kleine Selbstvermarkter gegen die ganze Industrieshizze keine Chance mehr hat.
nicht, weil er nicht konkurrenzfähig wäre, oder seine Marmelade nicht schmecken würde ...

... nein, der kleine Gustl kann sich schlicht und einfach kein Lebensmittellabor mit 20 hochbezahlten Dr. der Chemie darin leisten, um die ganze Papiershizze, Stempel, Zertifikate und Gutachten zu bekommen, die gerade die Linken mit all ihren Vorschriften, Überregeln und Kommandos von oben her geschaffen und in die Welt gebracht haben.
Früher, als Oma ihre Marmelade noch direkt am Wochenmarkt verkauft hat, und es so gut wie kein Schwein gejuckt hat, sind die Leute ja auch massenweise tot von den Stangen gefallen ...

und hat sich nun die Vielfalt auf der Angebotsseite entsprechend vergrößert, die Auswahl, die Qualität und die Lebensmittelsicherheit verbessert ?!

aber Hauptsache dem linken Gutmenschen und Panikbürger und seinem Sicherheitsherzen wurde genüge getan ...

Tja in linken Staaten , also in Staaten ist das eben so. Und was wir diesen Scheinintellektuellen von links und von ganz ganz links so alles zu verdanken haben dafür ist das Thema "Lebensmittel" auch ein gutes Beispiel. Nicht nur das es eine Beleidigung ist diesen Dreck der uns da so angeboten wird als Lebensmittel zu bezeichnen, hat das Ganze auch absolut nichts mit Vielfalt zu tun, wo wir auch wieder die Parallelen zur KV haben, da existiert auch nur Scheinauswahl und Scheinvielfalt. Also wenn 25000 Sorten Käse völlig gleich und nicht ansatzweise nach Käse schmecken, zusätzlich zumeist vom selben Hersteller stammen dann ist das maximal eine optische Vielfalt. Oder die von dir schon angesprochene Marmelade die fast ausschließlich aus Zucker ( natürlich aus dem billigsten und schädlichsten Zucker ) besteht und die wahrscheinlich nicht einmal neben einer richtigen Frucht gelegen hat. Aber die internationale Linke hat da auch immer gleich den Schuldigen parat, es ist natürlich immer der böse Kapitalismus und es sind die bösen Großkonzerne die sich angeblich als Monopolisten aufspielen, als ob nicht der linke Staat das Monopol auf alles hat und er diesen Schweinekonzernen den Weg durch Lizenzvergabe usw. geebnet hat. Und die "logische" Lösung dieser Sozialisten lautet dann den Staat noch weiter auszubauen mit den bekannt aktuellen Ergebnis. Die haben alle ne Macke, denen ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tja in linken Staaten , also in Staaten ist das eben so. Und was wir diesen Scheinintellektuellen von links und von ganz ganz links so alles zu verdanken haben dafür ist das Thema "Lebensmittel" auch ein gutes Beispiel. Nicht nur das es eine Beleidigung ist diesen Dreck der uns da so angeboten wird als Lebensmittel zu bezeichnen, hat das Ganze auch absolut nichts mit Vielfalt zu tun, wo wir auch wieder die Parallelen zur KV haben, da existiert auch nur Scheinauswahl und Scheinvielfalt. Also wenn 25000 Sorten Käse völlig gleich und nicht ansatzweise nach Käse schmecken, zusätzlich zumeist vom selben Hersteller stammen dann ist das maximal eine optische Vielfalt. Oder die von dir schon angesprochene Marmelade die fast ausschließlich aus Zucker ( natürlich aus dem billigsten und schädlichsten Zucker ) besteht und die wahrscheinlich nicht einmal neben einer richtigen Frucht gelegen hat. Aber die internationale Linke hat da auch immer gleich den Schuldigen parat, es ist natürlich immer der böse Kapitalismus und es sind die bösen Großkonzerne die sich angeblich als Monopolisten aufspielen, als ob nicht der linke Staat das Monopol auf alles hat und er diesen Schweinekonzernen den Weg durch Lizenzvergabe usw. geebnet hat. Und die "logische" Lösung dieser Sozialisten lautet dann den Staat noch weiter auszubauen mit den bekannt aktuellen Ergebnis. Die haben alle ne Macke, denen ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Landwirtschaft und Lebensmittel sind nur ein Sektor, indem linksgrüne Weltverbesserung und Kommandowirtschaft die kleinteiligen Angebotsstrukturen zerstört und nur noch große Verbünde und Konzerne übrig bleiben ...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Tja in linken Staaten , also in Staaten ist das eben so. Und was wir diesen Scheinintellektuellen von links und von ganz ganz links so alles zu verdanken haben dafür ist das Thema "Lebensmittel" auch ein gutes Beispiel. Nicht nur das es eine Beleidigung ist diesen Dreck der uns da so angeboten wird als Lebensmittel zu bezeichnen, hat das Ganze auch absolut nichts mit Vielfalt zu tun, wo wir auch wieder die Parallelen zur KV haben, da existiert auch nur Scheinauswahl und Scheinvielfalt. Also wenn 25000 Sorten Käse völlig gleich und nicht ansatzweise nach Käse schmecken, zusätzlich zumeist vom selben Hersteller stammen dann ist das maximal eine optische Vielfalt. Oder die von dir schon angesprochene Marmelade die fast ausschließlich aus Zucker ( natürlich aus dem billigsten und schädlichsten Zucker ) besteht und die wahrscheinlich nicht einmal neben einer richtigen Frucht gelegen hat. Aber die internationale Linke hat da auch immer gleich den Schuldigen parat, es ist natürlich immer der böse Kapitalismus und es sind die bösen Großkonzerne die sich angeblich als Monopolisten aufspielen, als ob nicht der linke Staat das Monopol auf alles hat und er diesen Schweinekonzernen den Weg durch Lizenzvergabe usw. geebnet hat. Und die "logische" Lösung dieser Sozialisten lautet dann den Staat noch weiter auszubauen mit den bekannt aktuellen Ergebnis. Die haben alle ne Macke, denen ist wirklich nicht mehr zu helfen.


Unsere LM sind weltweit Spitze . Zudem hat jeder Verbraucher
freie Entscheidung was er essen und trinken möchte .
Ich bin froh von dieser Angebotsvielfalt profitieren zu können .
Sterben muss jeder nur ich bin mir sicher LM werden nie der Grund sein .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Es gibt keine Wahlfreiheit, du musst dich versichern, ob du willst oder nicht. Die Institutionen die dir für diesen Zwang zur Verfügung gestellt werden mögen vielleicht unterschiedlich aussehen und heißen, sie mögen auch unterschiedlich hohe Beiträge verlangen, doch sie funktionieren alle nach dem gleichen staatlichen Prinzip. Es handelt sich also nur um eine Scheinwahlfreiheit.

Wer die Bemessungsgrenze übersteigt hat Wahlfreiheit . Wer nicht ist in einer KK nach seiner Wahl
pflichtversichert . Dies habe ich nicht bestritten sondern kritisiert . Mir wäre es lieber
jeder entscheidet für sich wie er sich versichert . Das wird nicht passieren weil sicher zu viele
Menschen mit Eigenverantwortung nicht umgehen können .
Deshalb wäre es für mich zumindest wünschenswert wenn man die Bemessungsgrenzen
für KV und RV senken würde. Das Minus zwischen Rente und den letzten Einkommen aus Erwerbstätigkeit, ist bei Menschen die über der Bemessungsgrenze liegen weitaus höher als bei Rentnern die
vergleichsweise lediglich durchschnittlich oder darunter verdient haben . Man könnte ,um Ungerechtigkeit auszugleichen ,auch den Satz
der Höchstrente wesentlich erhöhen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Ich opfere mich nicht für das Christentum...ich versuche nur hin und wieder auf den...
Die mediale...
Die NZZ macht sich unbeliebt: Die AfD mit ihren Skandalen wird Le Pen lästig |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben