Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fastenzeit: Grüne empfehlen Autofasten bis Ostern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Fastenzeit: Grüne empfehlen Autofasten bis Ostern

Gemeinsam mit dem Umweltbundesamt schlägt Kühn ein freiwilliges "autofasten" von Aschermittwoch bis Ostern vor. Der zwischenzeitliche Verzicht auf das Auto könne dazu motivieren, auch dauerhaft auf Bus, Bahn oder das Rad umzusteigen, der Umwelt zuliebe.

Während der 40 Fastentage sollten die Bahn und regionale Verkehrsträger allen "Autofastern" Sonderrabatte gewähren. Auch Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) unterstützt diese Aktion.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-empfehlen-auto-fasten-bis-ostern-a-1136587.html

Jesus sagt in der 1. Seligpreisung der Bergpredigt: "Selig, die arm (verzichten) sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich." (Matthäus 5, 3).

Jesus sagt: "Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht, wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, daß sie fasten. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest und wasche dein Gesicht, damit die Leute nicht merken, daß du fastest, sondern nur dein Vater, der auch das Verborgene sieht; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten." (Matthäus 6, 16-18).

Fastet ihr auch?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.532
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich faste seit Jahren eine funktionierende Wirtschaft, eine ehrliche Politik und eine orientierte Bildung. Das ist ziemlich viel Kasteiung auf einmal. Darf gerne nach Ostern aufhören.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Gemeinsam mit dem Umweltbundesamt schlägt Kühn ein freiwilliges "autofasten" von Aschermittwoch bis Ostern vor. Der zwischenzeitliche Verzicht auf das Auto könne dazu motivieren, auch dauerhaft auf Bus, Bahn oder das Rad umzusteigen, der Umwelt zuliebe.

Während der 40 Fastentage sollten die Bahn und regionale Verkehrsträger allen "Autofastern" Sonderrabatte gewähren. Auch Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) unterstützt diese Aktion.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-empfehlen-auto-fasten-bis-ostern-a-1136587.html

Jesus sagt in der 1. Seligpreisung der Bergpredigt: "Selig, die arm (verzichten) sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich." (Matthäus 5, 3).

Jesus sagt: "Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht, wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, daß sie fasten. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest und wasche dein Gesicht, damit die Leute nicht merken, daß du fastest, sondern nur dein Vater, der auch das Verborgene sieht; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten." (Matthäus 6, 16-18).

Fastet ihr auch?

Ich habe vor bis Ostern kein Auto mehr zu verspeisen !
Und Biete an gegen einen angemessenen Obulus auf die Autoschlüssel aller Grünen aufzupassen.

Ist zwar keine Grüne :

http://www.n-tv.de/politik/Umweltministerin-faehrt-Spritschleuder-article17668221.html
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gemeinsam mit dem Umweltbundesamt schlägt Kühn ein freiwilliges "autofasten" von Aschermittwoch bis Ostern vor. Der zwischenzeitliche Verzicht auf das Auto könne dazu motivieren, auch dauerhaft auf Bus, Bahn oder das Rad umzusteigen, der Umwelt zuliebe.

Während der 40 Fastentage sollten die Bahn und regionale Verkehrsträger allen "Autofastern" Sonderrabatte gewähren. Auch Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) unterstützt diese Aktion.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-empfehlen-auto-fasten-bis-ostern-a-1136587.html

Jesus sagt in der 1. Seligpreisung der Bergpredigt: "Selig, die arm (verzichten) sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich." (Matthäus 5, 3).

Jesus sagt: "Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht, wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, daß sie fasten. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest und wasche dein Gesicht, damit die Leute nicht merken, daß du fastest, sondern nur dein Vater, der auch das Verborgene sieht; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten." (Matthäus 6, 16-18).

Fastet ihr auch?

Wie grässlich. Nass ins Büro kommen, mit dem Bus einkaufen, nach dem Restaurant frierend nach hause laufen..... Ich glaube nicht.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was die Grünen sagen ist zwar wirklich nicht gerade was womit man sich motivieren kann, aber fasten ist tatsächlich eine richtig gute Sache.

Wichitg ist dabei allerdings ,das man es gerne macht und man nicht das Gefühl dabei hat, sich ein Bein dafür ausreissen zu müssen.

Ich denke ich werde dieses Jahr bis Ostern wieder auf den Alkohol verzichten, dann schmeckt das Bier am ersten Mai dafür dann wieder um so besser.;)

~phönix
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Was die Grünen sagen ist zwar wirklich nicht gerade was womit man sich motivieren kann, aber fasten ist tatsächlich eine richtig gute Sache.

Wichitg ist dabei allerdings ,das man es gerne macht und man nicht das Gefühl dabei hat, sich ein Bein dafür ausreissen zu müssen.

Ich denke ich werde dieses Jahr bis Ostern wieder auf den Alkohol verzichten, dann schmeckt das Bier am ersten Mai dafür dann wieder um so besser.;)

~phönix

Stimmt es, dass die (GRÜNINNEN) Plastikgegnerinnen Karotten oder Gurken statt Dildos verwenden???
Nur mal so gefragt...
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt es, dass die (GRÜNINNEN) Plastikgegnerinnen Karotten oder Gurken statt Dildos verwenden???
Nur mal so gefragt...

Kann ich dir nicht sagen.;) Aber das Jute statt Plastik in sachen Verhütung nicht der Renner ist, hat sich glaubich mittlerweile auch bei denen herumgesprochen:happy:
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Gemeinsam mit dem Umweltbundesamt schlägt Kühn ein freiwilliges "autofasten" von Aschermittwoch bis Ostern vor. Der zwischenzeitliche Verzicht auf das Auto könne dazu motivieren, auch dauerhaft auf Bus, Bahn oder das Rad umzusteigen, der Umwelt zuliebe.

Während der 40 Fastentage sollten die Bahn und regionale Verkehrsträger allen "Autofastern" Sonderrabatte gewähren. Auch Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) unterstützt diese Aktion.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-empfehlen-auto-fasten-bis-ostern-a-1136587.html

Jesus sagt in der 1. Seligpreisung der Bergpredigt: "Selig, die arm (verzichten) sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich." (Matthäus 5, 3).

Jesus sagt: "Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht, wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, daß sie fasten. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest und wasche dein Gesicht, damit die Leute nicht merken, daß du fastest, sondern nur dein Vater, der auch das Verborgene sieht; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten." (Matthäus 6, 16-18).

Fastet ihr auch?


Das wäre doch mal ein guter Vorschlag! Bin mal gespannt ob die Grünen uns das auch vorleben!?!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Kann ich dir nicht sagen.;) Aber das Jute statt Plastik in sachen Verhütung nicht der Renner ist, hat sich glaubich mittlerweile auch bei denen herumgesprochen:happy:

Ein Schweinedarm wäre ne gute Alternative........is aber nicht vegetarisch
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.044
Punkte
101.486
Geschlecht
bin ick glatt dafür!
Aber dann wirklich Alle Autos, also auch Lieferfahrzeuge, Transporter (hier insbesondere von Handwerkern!!!!!!)!
Ick mach dann Blau und fahre Karre*g
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Gemeinsam mit dem Umweltbundesamt schlägt Kühn ein freiwilliges "autofasten" von Aschermittwoch bis Ostern vor. Der zwischenzeitliche Verzicht auf das Auto könne dazu motivieren, auch dauerhaft auf Bus, Bahn oder das Rad umzusteigen, der Umwelt zuliebe.

Während der 40 Fastentage sollten die Bahn und regionale Verkehrsträger allen "Autofastern" Sonderrabatte gewähren. Auch Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) unterstützt diese Aktion.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-empfehlen-auto-fasten-bis-ostern-a-1136587.html

Jesus sagt in der 1. Seligpreisung der Bergpredigt: "Selig, die arm (verzichten) sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich." (Matthäus 5, 3).

Jesus sagt: "Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht, wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, daß sie fasten. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest und wasche dein Gesicht, damit die Leute nicht merken, daß du fastest, sondern nur dein Vater, der auch das Verborgene sieht; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten." (Matthäus 6, 16-18).

Fastet ihr auch?

Selig sind die, die den Bus nehmen, selig sind die, die arm sind und ihn nutzen, denn ihnen gehört das Himmelreich. ED 1.1 Jetzt greift man bereits in die religiöse Kiste, um den ökologisch bewussten Busfahrer einen himmlischen Platz zu offerieren, ja Himmel, Arsch und Hirn, sind die Autofahrer jetzt des Teufels? Dafür wollen sie auch noch Rabatte, wer zahlt denn diese? Warum ist denn dieser Stuttgarter Bürgermeister so bescheiden? Wenn schon denn schon und zwar gleich: kostenlose Bus- Nutzung in Stuttgart! In Sachen Energiewende wird dermaßen unnütz Geld ausgegeben, da könnten wir den Stuttgartern ruhig mal was gönnen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.690
Punkte Reaktionen
28.864
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
find ick gar nicht! ^^
Das beinhaltet natürlich auch Dein Moped. Und nun?;)

[ot]Irgendein Volldepp hat meinen Vorderreifen perforiert. Wahrscheinlich mit einem Messer auf Höhe des Ventils. Ich bin höllisch genervt, weil ich gerade heute das Teil brauchte. Bin zufuß gegangen. Und... hat natürlich gereschnet. Was gibt es nur für Vollpfosten! Mein Schrauber ist erst morgen erreichbar. Hab ich einen Hals!!![/ot]
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.044
Punkte
101.486
Geschlecht
Das beinhaltet natürlich auch Dein Moped. Und nun?;)

na nö ^^
da steht AUTO nicht "Zweirad"!
also is Mopede erlaubt! Und Auto eben nicht erlaubt!

[ot]Irgendein Volldepp hat meinen Vorderreifen perforiert. Wahrscheinlich mit einem Messer auf Höhe des Ventils. Ich bin höllisch genervt, weil ich gerade heute das Teil brauchte. Bin zufuß gegangen. Und... hat natürlich gereschnet. Was gibt es nur für Vollpfosten! Mein Schrauber ist erst morgen erreichbar. Hab ich einen Hals!!![/ot]

und wenn alle Stricke reißen, fährt man halt Fahrrad *g

das mit n Reifen is allerdingens bescheiden!
Kopf runter von de Schulter klopfen, wenn man denn eenen erwischt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.690
Punkte Reaktionen
28.864
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
na nö ^^
da steht AUTO nicht "Zweirad"!
also is Mopede erlaubt! Und Auto eben nicht erlaubt!
Aha! Dann bin ich dafür!;)
und wenn alle Stricke reißen, fährt man halt Fahrrad *g
Auf Fahrrad habe ich keinen Bock mehr, obwohl ich ein gutes Teil habe. Ist mir zu anstrengend.;)
das mit n Reifen is allerdingens bescheiden!
Kopf runter von de Schulter klopfen, wenn man denn eenen erwischt.
Wenn der Reifen ersetzt ist, werde ich jede Nacht eine Kamera auf meinen Roller richten und mein Schloß anschließen. Der Freund meiner Nachbarin hat gemeint, ich solle feststellen, wer es war und ihm mit einem Kantholz hinterhergehen und ihm das Ding übern Kopp ziehen. "Eigentlich" eine gute Idee.;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gemeinsam mit dem Umweltbundesamt schlägt Kühn ein freiwilliges "autofasten" von Aschermittwoch bis Ostern vor. Der zwischenzeitliche Verzicht auf das Auto könne dazu motivieren, auch dauerhaft auf Bus, Bahn oder das Rad umzusteigen, der Umwelt zuliebe.

Wegen der hohen Luftverschmutzung appellieren das Umweltbundesamt und die Grünen an alle Autofahrer: Bitte lassen Sie Ihren Wagen während der Fastenzeit stehen!

Aha, wegen der hohen Luftverschmutzung.

Wenn ich die hohe Luftverschmutzung meiner Umgebung denke, die durch Holzheizungen in Kaminen und Zentralheizungen hervorgerufen werden, dann sollten sich die Grünen samt des Umweltministers Barbara Hendricks eher auf dieses Thema stürzen.
Die Qualmwolken aus den Kaminen erinnern stark an die alten Brikettheizungen.

Aber da wird ja ideologisch einwandfreies Holz verbrannt; das ist natürlich auf dem Land gesünder als Autoabgase in der Stadt.

Wie immer bei derartigen grünen Verbotsideen ist nichts ausgegoren zuende gedacht.
Wo ist denn das dazu passende Angebot beim ÖVN?

Wenn jetzt nur 20% der Empfehlung der Grünen nachkommen würden, käme niemand mehr rechtzeitig zur Arbeit, weil Bus und Bahnen wie in Indien gefüllt sind.



Mal ganz abgesehen von dem zu zahlenden Preis, wenn man eine Stadtgrenze überschreiten muss.

Ich bin gespannt, wieviele Grüne aus Kreuzberg ihren Cayenne stehen lassen um dann zu Fuß die 250 Meter bis zum Bioladen zurückzulegen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.044
Punkte
101.486
Geschlecht
Aha! Dann bin ich dafür!;)
Auf Fahrrad habe ich keinen Bock mehr, obwohl ich ein gutes Teil habe. Ist mir zu anstrengend.;)
Wenn der Reifen ersetzt ist, werde ich jede Nacht eine Kamera auf meinen Roller richten und mein Schloß anschließen. Der Freund meiner Nachbarin hat gemeint, ich solle feststellen, wer es war und ihm mit einem Kantholz hinterhergehen und ihm das Ding übern Kopp ziehen. "Eigentlich" eine gute Idee.;)

mmhh...
wenn da Motorrad inkludiert wäre,
es Keinerlei Ausnahme (ausser Polizei&Feuerwehr) gemacht würden,
könnt ick dennoch gut mit Leben ^^
Hab ja dann Zwangsfrei!
Ohne Auto->keine Kunden zu bedienen ^^
find ick jut!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.690
Punkte Reaktionen
28.864
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
mmhh...
wenn da Motorrad inkludiert wäre,
es Keinerlei Ausnahme (ausser Polizei&Feuerwehr) gemacht würden,
könnt ick dennoch gut mit Leben ^^
Hab ja dann Zwangsfrei!
Ohne Auto->keine Kunden zu bedienen ^^
find ick jut!
Die armen Leute, denen Du möglicherweise helfen müßtest. Aber die sollen sich bei den Grünen bedanken.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Sie fliehen nicht vor ihrer Religion, sie tragen sie dorthin, wo es sich persönlich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben