Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fasfood

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Welche Fastfood-Restaurants besucht ihr?

  • Mc Donalds

    Stimmen: 2 100,0%
  • Burger King

    Stimmen: 2 100,0%
  • Subway

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frittenbude - Currywurst

    Stimmen: 1 50,0%
  • Döner Kebap

    Stimmen: 2 100,0%
  • Pizzeria

    Stimmen: 1 50,0%
  • Asiatisch

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Registriert
22 Okt 2017
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
19
Punkte
43.322
Geschlecht
--
In unserer hektischen und schnelllebigen Gesellschaft hat sich Fastfood bei vielen als fester Bestandteil des Speiseplans etabliert. Wie steht ihr dazu? Angesichts meiner Lustlosigkeit etwas zu kochen und meiner starken Hungergefühle überlege ich, ob ich einen Abstecher zu McDonald's machen oder stattdessen einen Sandwich-Toast zubereiten sollte. Mit Tahin, Zwiebeln, Tomaten und Käse?
 
OP
Alp
Registriert
22 Okt 2017
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
19
Punkte
43.322
Geschlecht
--
Wirklich? Ich esse auch lieber frisch. Aber einmal pro Woche gewinnt die die Bequemlichkeit.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich vermisse die Möglichkeit "gar keins".

Früher ab und zu mal Döner. Aber hier in der Gegend gibts keinen gescheiten. Daher fällt das auch flach. Ähnlich siehts mit Pizza aus. Die und ab und an mal Burger mach ich aber auch lieber selber.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hier in Italien gilt selbst das Steakhaus schon als Fastfood, weil es eine grosse Kette von Restaurants ist (Roadhouse-Grill) und sie halt nur 10 Minuten brauchen von der Bestellung bis es an den Tisch serviert wird.
In diesem Sinne gehe ich schon in ein Fastfood-Restaurant, ausserdem gehe ich, wenn ich in D auf Urlaub bin, auch gerne mal eine Currywurst essen, aber um alles Andere was man so landläufig Fastfood nennt mache ich einen grossen Bogen.
Meine Frau (echte Italienerin) hält selbst vom Steakhaus nichts und von Currywurst erst recht nicht, sowas ist für echte Italiener unter ihrer Würde, vor allem wohl weil italienische Pizza billiger UND besser ist all alles Fastfood der Welt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.191
Punkte
75.520
Geschlecht
In unserer hektischen und schnelllebigen Gesellschaft hat sich Fastfood bei vielen als fester Bestandteil des Speiseplans etabliert. Wie steht ihr dazu? Angesichts meiner Lustlosigkeit etwas zu kochen und meiner starken Hungergefühle überlege ich, ob ich einen Abstecher zu McDonald's machen oder stattdessen einen Sandwich-Toast zubereiten sollte. Mit Tahin, Zwiebeln, Tomaten und Käse?
Früher bin ich gerne zu McDoof und Burger King gegangen, aber nachdem ich mehrer Berichte darüber gesehen habe, was da für ein Müll verarbeitet wird, der dann mit Aromastoffen übertüncht wird, habe ich mir das total abgewöhnt.

Meistens koche ich jetzt selber mit Gemüse aus dem eigenen Garten.

Habe allerdings noch ein Schnellrestaurant entdeckt, in dem es die leckersten Sachen gibt, und das auch noch gesund und kostenlos:

 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Fastfood

Als Gymnasiast mal Burger (Brötchen, Hackbrätling, Zwiebel, Ketchup). Auch mal Subway-Baguettes. Vor Jahrzehnten (ich bin 56) Pommes mit Ketchup (Frittenbude, Disco - übrigens haben mache mich eventuell für schwul gehalten, wa sich nicht bin). Vor über ca. 25 Jahren einige (wenige) Döner. Auf Dienstreise mit Chef glaube in der Schweiz auch einmal bei McDonald's (ich war nicht so begeistert, McDonald's galt für mich als uncool, ist für mich auch heute No-Go wegen USA). Einmal Bringdienst-Salat und wenige Male Pizza. Kantine beim Job als Softwareentwickler nicht zu vergessen, dort auch mal Currywurst, übrigens auch mal bei VW (u.a. Diplomarbeit).

Seit vielleicht über 14 Jahren kein Fastfood, kein Bringdienst. Das spart Geld und ich befürchte mangelhafte Qualität.

Jahrzehnte alter Flyer: Pizza (Tomatensoße und Käse) für 3,20 (22 cm), 4,50 (28 cm), 8,20 (40 cm), 12,40 Euro (60 cm).
Aktueller Flyer (anderer Laden): Pizza (Tomatensoße und Käse) für 7,50 (26 cm), 11,50 (32 cm), 17 Euro (39 cm).

Für 17 Euro gibt's bei Aldi lecker Fresschen für eine ganze Woche. Allerdings ziehen da die Preise auch an, z.B. Doppelkeksrolle in mehreren Schritten vermutlich über 75% teurer. Ca. einmal die Woche einkaufen und man hat sein Futter zu Hause, das ist praktisch.

Restaurants hasse ich (mehr oder weniger), d.h. ich bin kein Restaurant-Fan - vielleicht weil ich eher der "benehmen müssen" und nicht der "bedient werden wollen" Typ bin. (alles imho)

Deutschland braucht gute staatliche Kantinen
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
In unserer hektischen und schnelllebigen Gesellschaft hat sich Fastfood bei vielen als fester Bestandteil des Speiseplans etabliert. Wie steht ihr dazu? Angesichts meiner Lustlosigkeit etwas zu kochen und meiner starken Hungergefühle überlege ich, ob ich einen Abstecher zu McDonald's machen oder stattdessen einen Sandwich-Toast zubereiten sollte. Mit Tahin, Zwiebeln, Tomaten und Käse?

Ich der Liste fehlt das Kästchen mit der Kennzeichnung "Keines" ... somit kann ich an der Abstimmung nicht teilnehmen ...
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich der Liste fehlt das Kästchen mit der Kennzeichnung "Keines" ... somit kann ich an der Abstimmung nicht teilnehmen ...
Ich konnte auch nicht teilnehmen, weil ein Verzicht scheint ja nicht in frage zu kommen, laut Abstimmung, sehr einseitig ist diese gemacht worden.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wirklich? Ich esse auch lieber frisch. Aber einmal pro Woche gewinnt die Bequemlichkeit.
Wenn Fastfood am Markt sich weiter hält , sicherlich auch aus Bequemlichkeit !
Wer benutzt denn diese Angebotspalette in der Mehrzahl ?
Genau ; jüngere Menschen .......
Erstens , weil schon vom Elternhaus sich wenig Gedanken gemacht wird was die eigenen Kinder eigentlich essen sollen .....
Die fehlenden Alternativen von Betriebsküchen für Arbeitnehmer ..ist sicherlich auch ein weiterer Grund .....
Aber immer wieder wird's gekauft , ....denn frisch zu essen ist ja auch mindestens gleich teuer ....
Wobei Fastfood auch mit frische Zutaten wirbt ........
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wirklich? Ich esse auch lieber frisch. Aber einmal pro Woche gewinnt die die Bequemlichkeit.
Bei mir gibt es nur das "Bistro", 2 Restaurants, ein Döner Stübchen und sone Brutzelstube. In diesen zwei Stübchen war ich noch nie. Das Bistro hat für Döner nur Rind oder Huhn, daher kommt Döner nicht in Frage. In dem ersten Restaurant war ich nur einmal "mit" wegen Büffet. Das zweite Restaurant (Grieche) meide ich, seit es keinen schmackhaften Salat mehr gibt, nur noch Bitterzeugs. Bleibt also nur das Bistro für gelegentlich mal ne Pizza oder Pommes. Je nach dem wie meine Geräte funktionieren. Da der Preis auch ne Rolle spielt, nicht oft.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
In unserer hektischen und schnelllebigen Gesellschaft hat sich Fastfood bei vielen als fester Bestandteil des Speiseplans etabliert. Wie steht ihr dazu?
Der Begriff Restaurant finde ich für diese Art der Verköstigung fehl am Platz .
Restaurant hat für mich etwas mit Kultur zu tun . nicht mit Schnellfress
Wenn ich mit Verwandten / Bekannten ins Restaurant gehe , dann selten aber dann hab ich keinen Zeitdruck !
... und möchte die Zeit geniesen .
Erst kam Corona dann die Inflation mit der Scholz den Krieg von Selensky finanziert.
Also ich hab schon seit einigen Jahren mit Kochen begonnen und das Spektrum noch ordentlich erweitert .
Als Thüringer hab ich früher öfter mal mir ne Brarwurts gegönnt , aber die Preise die die jetzt aufrufen !
... da braucht sich keiner zu wundern , wenn der Absatz sinkt !
Angesichts meiner Lustlosigkeit etwas zu kochen und meiner starken Hungergefühle überlege ich, ob ich einen Abstecher zu McDonald's machen oder stattdessen einen Sandwich-Toast zubereiten sollte.
... lerne Kochen zu lieben ....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Früher war ich oft mit der Bahn unterwegs - und wenn sich Wartezeiten ergaben, kaufte ich mir oft bei "Nordsee" eine Mix-Box. Die fand ich ganz lecker. Die Preise haben sie jedoch schon vor 2021 regelmäßig erhöht... keine Ahnung, was sie heute dafür haben wollen
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Früher war ich oft mit der Bahn unterwegs - und wenn sich Wartezeiten ergaben, kaufte ich mir oft bei "Nordsee" eine Mix-Box. Die fand ich ganz lecker. Die Preise haben sie jedoch schon vor 2021 regelmäßig erhöht... keine Ahnung, was sie heute dafür haben wollen
Überleg mal du bezahlst den ganzen Laden mit, bei deinem Essen,was glaubst du denn was das die ein Tag kostet,Miete,Personal ,Energie ,Ausstattung,was du isst ist keine 20 cent wert
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.056
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
In unserer hektischen und schnelllebigen Gesellschaft hat sich Fastfood bei vielen als fester Bestandteil des Speiseplans etabliert. Wie steht ihr dazu? Angesichts meiner Lustlosigkeit etwas zu kochen und meiner starken Hungergefühle überlege ich, ob ich einen Abstecher zu McDonald's machen oder stattdessen einen Sandwich-Toast zubereiten sollte. Mit Tahin, Zwiebeln, Tomaten und Käse?
Ich halte Fastfood für gesund. Es ist wie mit allem, die Dosis bestimmt. Warum sollte ein Salat ungesund sein, nur weil ich ihn bei Mc. Micky Maus esse? Oder eine Hackfrikadelle im Brötchen? Das Problem ist, wie bewegen uns zu wenig und ....essen zu viel. Aber das hat nichts mit Fast - Food zu tun.
 
OP
Alp
Registriert
22 Okt 2017
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
19
Punkte
43.322
Geschlecht
--
Ich halte Fastfood für gesund. Es ist wie mit allem, die Dosis bestimmt. Warum sollte ein Salat ungesund sein, nur weil ich ihn bei Mc. Micky Maus esse? Oder eine Hackfrikadelle im Brötchen? Das Problem ist, wie bewegen uns zu wenig und ....essen zu viel. Aber das hat nichts mit Fast - Food zu tun.
Zustimmung. Natürlich sollte man eine gesunde Ernährung als langfristigen Lebensstil sich aneignen, aber es spricht nichts dagegen, gelegentliche Sünden in Maßen zu genießen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Natürlich sollte man eine gesunde Ernährung als langfristigen Lebensstil sich aneignen
Zuerst muss es schmecken. Danach kann man mal über Gesundheit & Preise reden. Es wäre so leicht, für alle schmackhaft, gesund und preiswert zu arrangieren. Doch erzähl das mal den Politikern.

Wir haben nicht alle den selben Gaumen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
„Haben die Deutschen ihre Arbeitsmoral vergessen?“ Neben ihrer Pünktlichkeit sind die...
Alle gegen AfD
Nur für dich mit eingebauter Vorverurteilung! ;) Nö, für eine sehr grosse Mehrheit in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben