Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Für wen ist Europa gut ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.865
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Qualle ist voll ahnungslos.

Ich denke, die Qualle schießt sehr oft über das Ziel hinaus...
EDIT:
Ahnungslos ist was anderes, ich würde das unbedarft nennen!

EDIT2:
Das ist noch ein wenig niedriger als Ahnungslos, obwohl die Definition davon mitunter Ahnungslos ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Gegenteil ist doch der Fall. Die Menschen wollen wieder überschaubare Einheiten und nicht supranationale und multikulturelle Experimente, welche de facto kräftig in die Hosen gingen.

BG, New York

Ist zwar nicht vergleichbar zum Thema, jedoch ist die Bemerkung interessant. Mallorca ist eine Feriendestination und die Deutschen bringen Geld. Die Spanier werben für den Urlaub. Andererseits haben die Spanier in Mallorca die Schnauze trotzdem langsam voll von dieser deutsch/englischen Proletarier Invasion in gewissen Gebieten. Schweinsbraten und Kohl in Spanien. Da muss man schon einen Klescher haben und ein kulinarischer Tiefflieger sein. Aber jedem das Seine......

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist zwar nicht vergleichbar zum Thema, jedoch ist die Bemerkung interessant. Mallorca ist eine Feriendestination und die Deutschen bringen Geld. Die Spanier werben für den Urlaub. Andererseits haben die Spanier in Mallorca die Schnauze trotzdem langsam voll von dieser deutsch/englischen Proletarier Invasion in gewissen Gebieten. Schweinsbraten und Kohl in Spanien. Da muss man schon einen Klescher haben und ein kulinarischer Tiefflieger sein. Aber jedem das Seine......

BG, New York

Die Spanier essen gerne Schweinebraten...

http://de.allrecipes.com/rezept/48/geschmorter-schweinebraten-auf-spanische-art.aspx

....auch Kohl...


http://www.chefkoch.de/rs/s0/spanischer+weisskohl/Rezepte.html
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.865
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
.. wo hatte ich das geschrieben du Pappnase ..
Das hast du nicht direkt geschrieben, aber du vergreifst dich häufiger im Ton und dadurch entsteht eben halt dieser Eindruck...
Wenn du dir z.B anmaßt einem Handwerker irgendwas über die Kammern erzählen zu wollen, schießt du extremst übers Ziel hinaus!
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
.. falsch , du hast keine Ahnung , die Industrie und Handelskammer wird dir ganz schnell auf die Finger klopfen und deinen Nachweis verlangen für die Fähigkeit solche Firmen zu gründen und zu leiten ..

Der IHK ist es mal gerade egal was ein Handwerker treibt und ob Meisterpruefung, oder nicht.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Das hast du nicht direkt geschrieben, aber du vergreifst dich häufiger im Ton und dadurch entsteht eben halt dieser Eindruck...
Wenn du dir z.B anmaßt einem Handwerker irgendwas über die Kammern erzählen zu wollen, schießt du extremst übers Ziel hinaus!
.. du bist ein Vollidiot , du hast von einer handwerklichen Firma und damit Selbständigkeit keine Ahnung du Arbeitsloser , die Industrie- und Handelskammer wird dir einem nicht befähigten Handwerker und ohne Anmeldung ganz schnell den Laden dicht machen .. Angeln ohne Angelschein ist auch verboten ..
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.865
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
.. du bist ein Vollidiot , du hast von einer handwerklichen Firma und damit Selbständigkeit keine Ahnung du Arbeitsloser , die Industrie- und Handelskammer wird dir einem nicht befähigten Handwerker und ohne Anmeldung ganz schnell den Laden dicht machen .. Angeln ohne Angelschein ist auch verboten ..

Ich scheine nicht der Einzige zu sein, der erkannt hat, das du dich gerade mal wieder vollkommen blamierst :giggle::giggle::giggle:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.865
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
.. du bist ein Vollidiot , du hast von einer handwerklichen Firma und damit Selbständigkeit keine Ahnung du Arbeitsloser...
Ich denke zudem nicht, das du es dir rausnehmen könntest in irgendeiner Weise darüber zu urteilen, in wie fern ich Kenntnisse über gewerbliche oder bürgerliche Gesellschaftsformen habe.
Du darfst mir aber gerne deine Steuererklärung demnächst mal zur Ansicht überreichen, dann erkläre ich dir die Grundlagen des Steuerrechts

UND DANN AUCH NOCH GRATIS DAZU DAS HANDWERKER IN DER HANDWERKSKAMMER ORGANISIERT SIND DU HELD!
Ein Handwerker, der sich selbständig macht ist in erster Linie KEIN "Gewerbetreibender", sondern ein Unternehmer. Erst wenn er den Betrieb dementsprechend vergrößert und eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern BESCHÄFTIGT, bewegen wir uns in Richtung INDUSTRIE und gewerblichen HANDEL ( hier kommt dann nämlich zumindest in der Kategorie Handel deine IHK ins Spiel ). Dann ist aber trotzdem in JEDEM Fall immer noch die HANDWERKSKAMMER für betriebsspezifische Angelegenheiten zuständig...

Ich glaube, ich nehme das unbedarft zurück und korrigiere es zu ahnungslos, [MENTION=209]Pommes[/MENTION], du hattest Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
.. du bist ein Vollidiot , du hast von einer handwerklichen Firma und damit Selbständigkeit keine Ahnung du Arbeitsloser , die Industrie- und Handelskammer wird dir einem nicht befähigten Handwerker und ohne Anmeldung ganz schnell den Laden dicht machen .. Angeln ohne Angelschein ist auch verboten ..

Du bist eine Lachplatte. Noch mal, die Industrie und Handelskammer hat mit Handwerkerfirmen gar nichts am Hut.
Hier ist die Handwerkskammer zustaendig. Du willst wohl einem erfahrenen Handwerksmeister nicht erzaehlen wer fuer ihn zustaendig ist
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.865
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du bist eine Lachplatte. Noch mal, die Industrie und Handelskammer hat mit Handwerkerfirmen gar nichts am Hut.
Hier ist die Handwerkskammer zustaendig. Du willst wohl einem erfahrenen Handwerksmeister nicht erzaehlen wer fuer ihn zustaendig ist

Ja doch, ist doch bestens schriftlich belegt, vermutlich erklärt er seinem Zahnarzt auch, wie er den Bohrer bedienen muss.
( Deswegen issa vielleicht so angepisst und wütend, wenn er hier um sich schlägt, wer weiß das schon?! :giggle: )
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ja doch, ist doch bestens schriftlich belegt, vermutlich erklärt er seinem Zahnarzt auch, wie er den Bohrer bedienen muss.
( Deswegen issa vielleicht so angepisst und wütend, wenn er hier um sich schlägt, wer weiß das schon?! :giggle: )

Ein Gewerblich legal an zu melden und auszufuehren ist wirklich kein Problem. Es kommt darauf an was es ist. Genau das nutzen vereinzelte EU-Buerger aus. Es ist eben nicht ueberall so streng geregelt wie bei der Handwerkskammer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Gewerblich legal an zu melden und auszufuehren ist wirklich kein Problem. Es kommt darauf an was es ist. Genau das nutzen vereinzelte EU-Buerger aus. Es ist eben nicht ueberall so streng geregelt wie bei der Handwerkskammer.

Obwohl bei genauer Betrachtung der Meisterbrief schon einen Sinn hat denn jeder muß ne Buchführung machen und wenn man da keine Ahnung von hat sieht das auch schlecht aus, darüber hinaus gibt es natürlich jede Menge Sicherheit relevante Aspekte, so hätte ich jedenfalls Bedenken mir ne Treppe von nem Schreiner machen zu lassen der keinen Meisterbrief hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja doch, ist doch bestens schriftlich belegt, vermutlich erklärt er seinem Zahnarzt auch, wie er den Bohrer bedienen muss.
( Deswegen issa vielleicht so angepisst und wütend, wenn er hier um sich schlägt, wer weiß das schon?! :giggle: )

Apropos Zahnarzt, das hat in grauer Vorzeit der Friseur gemacht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.865
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Apropos Zahnarzt, das hat in grauer Vorzeit der Friseur gemacht.
Wie der Friseur, ich dachte das war der Hufschmied *ggg*...

Ist ja richtig widerlich, was dieser Mann für einen aufgequallten Blick ( auf anderes ) an den Tag legt :rolleyes2:


Obwohl bei genauer Betrachtung der Meisterbrief schon einen Sinn hat denn jeder muß ne Buchführung machen und wenn man da keine Ahnung von hat sieht das auch schlecht aus, darüber hinaus gibt es natürlich jede Menge Sicherheit relevante Aspekte, so hätte ich jedenfalls Bedenken mir ne Treppe von nem Schreiner machen zu lassen der keinen Meisterbrief hat.

Ich möchte mal vermuten, das man ohne Meisterbrief gar nicht in der Lage ist so etwas hochkompliziertes wie eine Treppe überhaupt zu entwerfen. Geschweige denn vernünftig vor Ort ein zu passen.
Was die Buchführung angeht, geschenkt, dafür kann man als Handwerker externe Leute beauftragen, wenn man gut ist, kommt die Kohle von ganz alleine.

Ich denke hier in diesem Zusammenhang ist es das Wichtigste, das man wie du schon sagst Erfahrung und Wissen im Bereich der Sicherheit bei der Arbeit anwenden kann!
Und auch deswegen sind Handwerker direkt bei der Handwerkskammer gelistet und auch zwingend angemeldet, damit man da ein Auge drauf hat, was sehr sehr sehr sehr sinnvoll ist, wenn man sich mal in manchen Betrieben umschaut was dort für Gurken rumlaufen und auf was für Ideen die kommen.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Obwohl bei genauer Betrachtung der Meisterbrief schon einen Sinn hat denn jeder muß ne Buchführung machen und wenn man da keine Ahnung von hat sieht das auch schlecht aus, darüber hinaus gibt es natürlich jede Menge Sicherheit relevante Aspekte, so hätte ich jedenfalls Bedenken mir ne Treppe von nem Schreiner machen zu lassen der keinen Meisterbrief hat.

Dann noch Kalkulation. Praktisch muss er einen kompletten Betrieb kalkuliert, nebenbei Arbeiten und Auftraege.
Es hat gute Gruende wieso der Handwerksmeister hoeher eingestuft wird als der Industriemeister.
Ich hatte einmal ein Vorstellungsgespraech in der BASF, gleich mal ein, zwei Gehaltsgruppen weiter oben.

Nur habe ich die Arbeit nach laengerem Ueberlegen nicht angenommen und mir was im technischen Aussendienst
gesucht. Laenger als 3 Tage an einem Ort? Da werde ich verrückt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
....und nun? Das war wieder so ein (sein) "Blubb". Warte nur, bis sich der Boden in...
Was träumt Ihr so...
Ich habe zB geträumt ein UFO kommt auf die Erde rund mit Abbild der Welt und plötzlich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben