Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fühle ich mich durch die deutsche Außenpolitik gut vertreten oder nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Fühle ich mich durch die deutsche Außenpolitik gut vertreten oder nicht?

  • Ich fühle mich durch die deutsche Politik vertreten.

    Stimmen: 6 16,7%
  • Ich fühle mich durch diese Politik in keiner Weise vertreten.

    Stimmen: 30 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ähmmm......
Ich möchte doch stark bezweifeln, dass ein Herr Gabriel, oder gar eine Frau Merkel gerade dir, einem geräucherten Vollpfosten die Wahrheit erzählen würden.

Es ist leider so, dass die Politik ein extrem dreckiges Geschäft ist. Wer da die Wahrheit erzählt. ist die längste Zeit Politiker gewesen.
Also halt ma die Füße still.

Na dann kritisiere mal in Russland Putin so, wie du es mit Merkel und Gabriel machst. Kein Mesch hält dich hier fest, kauf dir Flugticket und ziehe nach Russland und erfreue dich über deutsche Vollpfosten die hier bleiben.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Doch, das schadet. Und zwar in mehrfacher Hinsicht.

"Die Europäische Union und die Vereinigten Staaten lassen sich in diesen Grundfragen nicht auseinanderdividieren, auch nicht in Zukunft."

Das ist der Knackpunkt. Die EU, an ihrer Spitze Deutschland, hängt irgendwie am Tropf der USA. Und wenn sie es wagen sollten, sich davon zu lösen, erleben sie ihr blaues Wunder. Oder eben nicht, und sie haben nur Angst davor.
Kein Land der Welt ist von den USA abhängig, es sei denn, es lässt sich durch die USA abhängig machen.

Während Obama den Russenhass und die Angst vor den Russen vom Baltikum aus fleißig weiter schürt, hetzt der von den USA eingesetzte Jazenjuk von Süden her gegen die Russen. Und Deutschland hält brav still, es scheint, entweder ist Gauck auch ein Agent der USA-Konzerne (bzw. der von ihnen dirigierten US-Politik) oder er ist unsagbar dumm und weiß nicht, was er anrichtet.

Und das Merkel schweigt und schweigt und schweigt und schweigt ...
Also heißt sie es auch gut. Diese Frau hat kein Gewissen.
Erst arbeitet sie für die kommunistische Ideologisierung der DDR, dann lässt sie sich in der BRD entkommunizieren (nicht im katholischen Sinn) und jetzt ist sie vollends auf der falschen Seite angekommen.

Was willst du eigentlich? Wie erfolgreich war die DDR mit ihren großen Bruder Russland? Außer Mauern bauen mit Selbstschußanlagen und eure eigene Bevölkerung zu erschießen habt ihr doch nichts drauf gehabt. Mit stinkenden Tabis rumgegurkt und die Luft mit Braunkohle verpestet. Warum wurde die Mauer gebaut, um euch vor den Bürgern des Westen zu schützen, die massenhaft zu euch und den russischen Paradies flüchten wollten? Was für einen Scheiß willst du da pausenlos auftischen?
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Na dann kritisiere mal in Russland Putin so, wie du es mit Merkel und Gabriel machst. Kein Mesch hält dich hier fest, kauf dir Flugticket und ziehe nach Russland und erfreue dich über deutsche Vollpfosten die hier bleiben.

Jetzt mal nur so auf doof; Hast du mal versucht genau das Selbe was du über Putin schreibst, bei einer online-Ausgabe einer Zeitung zu schreiben, jedoch über Frau Merkel?
Warum ist es so schwer zu kapieren, dass in DE eine noch viel schlimmere Zensur herrscht, als in Russland. Die Gesetze, welche grade in RU gegen Meinungsfreiheit gemacht werden, sind in Deutschland schon seit Amtsantritt von AM gemacht worden.
Armer Wicht, wach auf!

PS

Ich bin zwar nicht hier geboren, aber du bist der Letzte, der mir die Tür zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Außer Mauern bauen mit Selbstschußanlagen und eure eigene Bevölkerung zu erschießen habt ihr doch nichts drauf gehabt.

da gab's dann noch "stay-behind" zum bleistift, neben anderen aktivitäten, die den mauerbau voran trieben !
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt mal nur so auf doof; Hast du mal versucht genau das Selbe was du über Putin schreibst, bei einer online-Ausgabe einer Zeitung zu schreiben, jedoch über Frau Merkel?
Warum ist es so schwer zu kapieren, dass in DE eine noch viel schlimmere Zensur herrscht, als in Russland. Die Gesetze, welche grade in RU gegen Meinungsfreiheit gemacht werden, sind in Deutschland schon seit Amtsantritt von AM gemacht worden.
Armer Wicht, wach auf!

PS

Ich bin zwar nicht hier geboren, aber du bist der Letzte, der mir die Tür zeigt. So ein polnisch-rumänischer Bastard wie du? Fuck off!
Und? Hat Dir jemand schon einmal den BND und den KGB und die CIA und den Mossad auf den Hals gehetzt für den Quatsch, den Du hier schreibst? Bist Du für Deine Unverschämheiten und Deine Beleidigungen gegenüber Deinem Mitdiskutanten Tomaner schon standrechtlich erschossen worden?
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt mal nur so auf doof; Hast du mal versucht genau das Selbe was du über Putin schreibst, bei einer online-Ausgabe einer Zeitung zu schreiben, jedoch über Frau Merkel?
Warum ist es so schwer zu kapieren, dass in DE eine noch viel schlimmere Zensur herrscht, als in Russland. Die Gesetze, welche grade in RU gegen Meinungsfreiheit gemacht werden, sind in Deutschland schon seit Amtsantritt von AM gemacht worden.
Armer Wicht, wach auf!

PS

Ich bin zwar nicht hier geboren, aber du bist der Letzte, der mir die Tür zeigt. So ein polnisch-rumänischer Bastard wie du? Fuck off!

Was bist du nur für ein erbärmlicher Wicht. Du kannst hier selbst einen zeitungsverlag aufmachen und wer hindert dich das zu schreiben was du willst. wo sind hier Gesetze zur Zensur? Bei Putein gibt es wirklich Zensurgesetze, allei wie vor Kurzen 10 zum Internet. Ich bin alles, und wenn ich sage wirklich alles, aber niemals nur annähernd ein Freud von Merkel. Aber zu behaupten hier wäre größere Zensur als in Russland, ist reif für Klappsmühle und sonst nichts!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist unverantwortlich hier ins 19. Jahrhundert zurück zu wollen und seinen nationalistischen Großmachtbestreben. Wer im zeitalter der Globalisierung so einen Quatsch erzählt und nur Isolationsvorschläge hat, disqualifiziert sich politisch für alle Zeit. Betrachtet man alleine das Verhältnis Deutschlands zu Frankreich und Polen in Zeiten vor der EU, erzählst du unsäglichen Unsinn, der nur von hoffentlich aller Zeit disqualifizierten Faschisten und Nazis gedeckt wird.

Hör ma du Pappnase... du kannst hier ja gerne deine Ansichten vertreten. Allerdings hör auf ständig alles was nicht in deine kleine Welt passt wo sich alle Lieb haben zu "disqualifizieren", und den Ton kannst du dir sparen. Beginne lieber damit mal faktisch aufzuzählen was uns die tollen Freundschaften mit unseren EU Lieblingen gebracht hat. Und dabei meine ich nicht solchen Unsinn wie Frieden oder Stabilität. Und ich erzähl dir dann ganz ausführlich was die anderen von Deutschlan bekommen haben. Dann machen wir mal eine Aufstellung und sehen uns gemeinsam an wieso die vordergründig so lieb zu uns sind. :) oki?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So neutral sind die Fragen denn nun auch nicht gestellt, finde ich.
Du hättest nämlich m.E. fragen müssen:

Fühle ich mich durch die aktuelle deutsche Außenpolitik gut vertreten ?

Und diese Frage lässt sich auch erst nach den aktuellen Drohgebärden, wenn also in Kürze konkrete Beschlüsse seitens „NATO Summit“ und EU-Kommission vorliegen, wirklich beantworten.
Ich tendiere da auch zu 2), aber die FDP-Außenpolitik von Westerwelle find ich da rückblickend noch ganz akzeptabel, da er uns z.B. aus dem Libyen-Desaster rausgehalten hat. Insofern gebe ich Tim. mit seinen Einwänden teilweise Recht.
Du willst mir also sagen, dass deine einseitige Fragestellung besser wäre. Du lässt damit dem Beantworter nur die Möglichkeit zuzustimmen oder gar nicht zu antworten. So wie "stimmst du zu oder stimmst du zu?"

Was sollte ein solcher Unsinn?
Nein, die beiden Fragen sind so neutral wie es irgend geht.

Ja, der Westerwelle war nicht so schlecht, bis zuletzt, da fing er an zu entgleisen.

Ich erinnere mich so gut es geht an die Anfänge der Ukraine- und in deren Folge des Konfliktes mit Russland.
Und dann vergleiche ich es mit der jetzigen Argumentation. Was ergibt sich daraus, wenn man - wie ich - nicht von vornherein ein ausgemachter Russengegner oder gar -feind ist?

Ich arbeite daran ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hör ma du Pappnase... du kannst hier ja gerne deine Ansichten vertreten. Allerdings hör auf ständig alles was nicht in deine kleine Welt passt wo sich alle Lieb haben zu "disqualifizieren", und den Ton kannst du dir sparen. Beginne lieber damit mal faktisch aufzuzählen was uns die tollen Freundschaften mit unseren EU Lieblingen gebracht hat. Und dabei meine ich nicht solchen Unsinn wie Frieden oder Stabilität. Und ich erzähl dir dann ganz ausführlich was die anderen von Deutschlan bekommen haben. Dann machen wir mal eine Aufstellung und sehen uns gemeinsam an wieso die vordergründig so lieb zu uns sind. :) oki?
Frieden und Stabilität in Europa seit 1945 sind doch kein Unsinn, sondern das Wichtigste für den Kontinent, der Wert der europäischen Integration schlechthin. Die EU ist doch primär nicht die Aufrechnung kaufmännischen Soll und Habens, sondern zunächst eine Solidargemeinschaft zum gegenseitigen Nutzen. Wo wäre den Deutschlands Prosperität ohne seine europäischen Nachbarn? Dazu genügt ein Blick in die deutschen Außenhandelsbilanzen.
Dazu kommen aber auch noch ideelle und kulturelle Werte, die sich Deiner materiellen Aufrechnungswut entziehen!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na von Putin lernen heißt lügen lernen. Was die baltischen Staaten betrifft wollen die mehr Nato als Obama geben kann. Daraus geht hervor, nicht die Nato will da aufmaschieren, sondern diese Staaten trauen Putin Völkermord an ihnen zu.
Ja Putin, der mit Peitschen Vaterlandsliebe auch gegen Frauen einpeitschen läst, ist ein Täuscher, Tarner, Lügner! Wer Frauen auspeitschen läst um nationalistische Intressen (wer ist hier der große Faschist) beizubringen, dem ist alles zu zutrauen. Da ist es kein Wunder wen soviele Staaten dieses barbarenreich verlassen haben und sich dem freien Westen angeschlossen haben. Und welcher Staat hat nur annähernd erwähnt dies zu bereuen! Selbst die Serben, die noch von Russland im Kosovokonflikt unterstützt wurden, wenden sich nach Europa und dies sagt schon alles. Putin hat sich zum russischen Nationalist entwickelt und hat imperalistisches Großmachtstreben betrieben und betreibt es weiter. Wer jetzt von Neurussland spricht gegenüber Gebiete souveränen Staaten, hat einen an der Klatsche un betreibt Politik wie im 19. Jahrhundert. Ähnlic wie rom will sich Putin ausbreiten und am liebsten zum Cäsar oder Zaren krönen lassen.
Wenn du wenigstens deine einseitige Haltung und deine unbegründeten Unterstellungen gegenüber Putin überwinden könntest, müsstest du zugeben, dass

a) der Westen die ganze Situation in der Ukraine schließlich selbst verursacht, zumindest unterstützt hat,

b) dass uns die westliche Seite wohl weit mehr belügt, und zwar fast auf der ganzen Linie, als es die russische Seite tut.

c) der ganze alte Ost-West-Dissenz immer schon von der westlichen Seite geschürt worden ist, und weil du grad Serbien nennst, die Kriegserklärung der Habsburger gegen Serbien basierte auf genau einer solchen Lüge, zumindest einer bis heute unbewiesenen Behauptung, dass Serbien - d.h. der serbische Staat - hinter dem Attentat auf den Kronfolger gesteckt haben soll.

Und gerade wegen c) und gleichgearteter Fälle ist es äußerst beunruhigend, dass der Westen bereit ist, wegen Lügen einen Krieg, sogar einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen, auch wenn der russische Zar nicht ganz unbeteiligt war. Und dass Russland damals einstieg, ebenso wie Deutschland, war eine Folge der unseligen Kriegspakte. Und deshalb muss man die Auflösung all solcher Pakte fordern, denn sie nützen niemandem, nur den Kriegstreibern, sondern schaden allen, außer den Kriegsgewinnlern, was mit den vorher Genannten meist sehr gut übereinstimmen.

Die NATO-Politik ist ebenso aggressiv wie alle solche Pakte, man braucht doch nur zuzuhören, was die Politiker alle so von sich geben! Mehr Geld, mehr Waffen, mehr Kriegs-Einsätze... Sind das etwa keine Anzeichen einer fortschreitenden Kriegshysterie?

Es wird einen Punkt geben, wo keiner mehr zurückgehen kann, und das vergessen die Damen und Herren in Washington und London, in Bonn und aus Dänemark!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist unverantwortlich hier ins 19. Jahrhundert zurück zu wollen und seinen nationalistischen Großmachtbestreben. Wer im zeitalter der Globalisierung so einen Quatsch erzählt und nur Isolationsvorschläge hat, disqualifiziert sich politisch für alle Zeit. Betrachtet man alleine das Verhältnis Deutschlands zu Frankreich und Polen in Zeiten vor der EU, erzählst du unsäglichen Unsinn, der nur von hoffentlich aller Zeit disqualifizierten Faschisten und Nazis gedeckt wird.
Es ist nie "unverantwortlich", die Geschichte zu betrachten. Wie kommst du auf einen solchen Unsinn?

Die deutschen Politiker reden gerne davon, aus der Geschichte gelernt zu haben. Aber haben sie es tatsächlich?
Man darf stark daran zweifeln. denn:

Ist es etwa kein Großmachtstreben, wenn sich die EU immer weiter bis an die Grenzen zu Asien ausdehnen will und es auch tut?
Ist es etwa kein Großmachtstreben, wenn die USA die gesamte Welt beherrschen wollen?

Und du wirst noch lernen müssen, dass es heute ganz andere Bedrohungen sind, die diejenigen der Nazis kaum nachstehn.
Russland ist für Europa und die Welt keine Bedrohung, auich wenn ewige Russlandfeinde das uns weismachen wollen.

Was würden die USA denn tun, wenn in einem anderen Land viele, eine Mehrheit Amis diskriminiert werden, ja wenn es ihnen z.B. untersagt werden soll, ihre eigene Sprache zu sprechen, wenn das andere Land diese Menschen bombardiert, sie tötet und als Terroristen bezeichnet?
Siehst du. Du kommst selbst drauf: Sie wären längst einmarschiert und hätten alles platt gemacht.
Russland zögert und versucht es auf etwas verschämte Weise.
Was ist besser? Die US-Methoden?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Putin steht als größter Heuchler der Welt momentan isoliert da. Wer Putin in den Arsch kriechen will, hat sie nicht mehr alle. Ich will keine russischen Vehältnisse und auch keine russischen Renten! Vor allem keine russische Rechtssprechung die den Reichsgerichtshof unter Hitler ähnelt. Zusammen mit offizell zensierter Presse und Internet (allein in den letzten Woche 10 Zensurgesetze Putis), müssen auch Richter diktierte Urteile Putis verkünden.
Nein, genau das aber haben die Westpolitiker der Welt inzwischen erfiolgreich eingeredet. Sie sind es, die Putin isoliert haben, und es noch weiter tun.

Ich hoffe, du meinst mit deiner Arschkriechmentalität dich selber, denn mich beschimpfst du auf die Arg nicht!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was willst du eigentlich? Wie erfolgreich war die DDR mit ihren großen Bruder Russland? Außer Mauern bauen mit Selbstschußanlagen und eure eigene Bevölkerung zu erschießen habt ihr doch nichts drauf gehabt. Mit stinkenden Tabis rumgegurkt und die Luft mit Braunkohle verpestet. Warum wurde die Mauer gebaut, um euch vor den Bürgern des Westen zu schützen, die massenhaft zu euch und den russischen Paradies flüchten wollten? Was für einen Scheiß willst du da pausenlos auftischen?
Was ich will? Was ich will ????

Wenn du das noch nicht kapiert hast, dann lass mal dein Hirn aufwecken!
Aber das wird kaum gelingen, denn versaut ist versaut.

Klar, dass du Kriege mit Hunderttausenden Toten und Vertriebenen oder Flüchtenden für besser hältst als jede Politik aus dem Ostblock. Weshalb meldest du dich nicht als Freiwilliger gegen Russland? Stalingrad wartet schon auf dich, Dummkopf.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du wenigstens deine einseitige Haltung und deine unbegründeten Unterstellungen gegenüber Putin überwinden könntest, müsstest du zugeben, dass

a) der Westen die ganze Situation in der Ukraine schließlich selbst verursacht, zumindest unterstützt hat,
Nein, muß ich nicht. Dies ist nur eine der möglichen Interpretationen, und nicht die schlüssigste.Angefangen hat dies mit einem Unbehagen eines Teils der ukrainischen Bevölkerung gegenüber der Politik ihrer Regierung. Dieser Teil ging auf den Maidan. Nicht bedacht allerdings hat er, daß die Ukraine zerrieben werden könnte in ihrer prekären Stellung zwischen den Interessenblöcken. Aber das haben Artikulationen der Volksmeinung so an sich, daß sie nie weit genug denken.

b) dass uns die westliche Seite wohl weit mehr belügt, und zwar fast auf der ganzen Linie, als es die russische Seite tut.
Das wäre dezidiert nachzuweisen. Aber dieser Nachweis fehlt. Er wäre auch angesischts der demokratischen Standards des Westens und Rußlands schwer zu erbringen. Somit läuft alles auf eine Glaubensfrage hinaus: in wessen Arsch, in den ich krieche, fühle ich mich wohler - dem des Westens oder dem Rußlands.

c) der ganze alte Ost-West-Dissenz immer schon von der westlichen Seite geschürt worden ist, und weil du grad Serbien nennst, die Kriegserklärung der Habsburger gegen Serbien basierte auf genau einer solchen Lüge, zumindest einer bis heute unbewiesenen Behauptung, dass Serbien - d.h. der serbische Staat - hinter dem Attentat auf den Kronfolger gesteckt haben soll.
Tut mir leid, aber das ist aberwitzig. Der Vorwurf an Serbien war nicht, daß der serbische Staat hinter dem Attentat steckte, sondern daß es von einem Serben verübt worden war und daß der serbische Staat versagt hat beim Schutz des Thronfolgers.

Allerdings hast Du in einem recht: der damalige Vorfall ist ein Paradebeispiel dafür, wie imperialistische Politik, wenn es ihr in den Kram paßt, jeglichen Furz der Weltgeschichte ausnutzen kann, wenn es um ihre Interessen geht. Und wenn die Welt darüber in Scherben fällt. Und das gilt immer für beide Seiten: die putineske und die obamaistische. Eine jegliche Parteinahme für eine Seite verbietet sich daher. Dreck am Stecken haben sie alle.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein, muß ich nicht....
Hatte ich dir das geantwortet?
Aber wenn du dich angesprochen fühlst, nur zu...

Das wäre dezidiert nachzuweisen. Aber dieser Nachweis fehlt. Er wäre auch angesischts der demokratischen Standards des Westens und Rußlands schwer zu erbringen. Somit läuft alles auf eine Glaubensfrage hinaus: in wessen Arsch, in den ich krieche, fühle ich mich wohler - dem des Westens oder dem Rußlands.
Nochmal: Wenn du dich angesprochen fühlst... Krieche also wohin du willst, mir ist das egal, denn ich schreibe hier ausschließlich meine eigene Meinung. Und das hat mit Kriechen gar nichts zu tun. Das ist nur ein Versuch der Diskreditierung Andersdenkender.

Komisch nur, dass der anderen Seite vom Westen alles sofort geglaubt wird, egal, was es ist, Hauptsache, es geht gegen Russland.
Und Putin kann tun was er will, oder auch nichts, sofort wird von einer neuen Aggression gesprochen und weitere Sanktionen ausgeheckt.
Willst du das leugnen?

Zu Sarajewo:
Doch, das war es. Befass dich mal mit der Historie. Ansonsten hätte Ö.-Ungarn keinen Krieg gegen Serbien begonnen.
Die k.-u.-k. Monarchie war sehr wohl der Überzeugung, dahinter stecke der serbische Staat, zumindest sei er mitschuldig oder es war mit dessen Wissen und Duldung geschehen.
"Das Attentat von Sarajevo wurde von Österreich-Ungarn, nach einigem Zögern seitens der Hofburg und nach Konsultationen in Berlin, schließlich als Begründung für einen vorerst regional geplanten Militärschlag gegen Serbien benutzt...."(wiki)

Wie auch immer, man wollte Serbien eine Lektion erteilen.

Und nicht anders ist es jetzt gegenüber Russland. Der Westen will Putin eine Lektion nach der anderen erteilen. Die Frage ist nur: Wann wird der erste Schuss fallen von Seiten der NATO oder seitens Russland, was der Westen seit langem in die Enge treibt? Bisher hat Putin ziemlich gelassen reagiert. Kann ein Mensch aber die ständigen verbalen Angriffe, die ständig zunehmenden Beleidigungen und Diskriminierungen inkl. der vielen vielen Sanktionen aushalten, ohne die Nerven zu verlieren?

Damit spekuliert der Westen, die NATO, die USA natürlich, und man will jetzt auch ins russische Volk einen Keil treiben, damit die innere Unterstützung für Putin nachlässt und man schließlich wie in Kiew und wie in vielen vielen anderen Ländern auch schon einen dem Westen genehmen und willfährigen Machthaber einsetzen kann.

Willst du das alles etwa als Spekulationen oder als "aberwitzig" abtun?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Allerdings hast Du in einem recht: der damalige Vorfall ist ein Paradebeispiel dafür, wie imperialistische Politik, wenn es ihr in den Kram paßt, jeglichen Furz der Weltgeschichte ausnutzen kann, wenn es um ihre Interessen geht.
Die Frage ist also:
Wer betreibt imperialistische Politik? Der Westen, die USA, die EU und Deutschland - oder Russland?
Behaupten kann man vieles, Russenfeinde sagen, es sei Russland, weil es die Krim und jetzt die Ostukraine unter seine Kontrolle bringt, Kritiker des Westens sehn, wie der Westen tatsächlich agiert, neutrale Beobachter analysieren die Entwicklung und äußern sich dann.

Interessant ist zumindest, dass die Abstimmung 11 : 5 steht. Und das bedeutet, dass eine klare Mehrheit sich durch die derzeitige dt. Politik nicht vertreten fühlt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Westen will Putin eine Lektion nach der anderen erteilen. Die Frage ist nur: Wann wird der erste Schuss fallen von Seiten der NATO oder seitens Russland, was der Westen seit langem in die Enge treibt? Bisher hat Putin ziemlich gelassen reagiert. Kann ein Mensch aber die ständigen verbalen Angriffe, die ständig zunehmenden Beleidigungen und Diskriminierungen inkl. der vielen vielen Sanktionen aushalten, ohne die Nerven zu verlieren?

Damit spekuliert der Westen, die NATO, die USA natürlich, und man will jetzt auch ins russische Volk einen Keil treiben, damit die innere Unterstützung für Putin nachlässt und man schließlich wie in Kiew und wie in vielen vielen anderen Ländern auch schon einen dem Westen genehmen und willfährigen Machthaber einsetzen kann.

Willst du das alles etwa als Spekulationen oder als "aberwitzig" abtun?

man hat da wohl recht eindeuige Absichten:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...en-westen-spekuliert-mit-dem-sturz-von-putin/
Der Westen möchte mit den Sanktionen gegen Russland den Sturz von Präsident Wladimir Putin beschleunigen. Der Westen hatte nach dem Fall der Mauer versucht, Russland von außen zu „modernisieren“. Dieser Versuch ist gescheitert. Putin fährt einen konservativen und autoritären Kurs. Der Konflikt ist unvermeidlich.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Frieden und Stabilität in Europa seit 1945 sind doch kein Unsinn, sondern das Wichtigste für den Kontinent, der Wert der europäischen Integration schlechthin. Die EU ist doch primär nicht die Aufrechnung kaufmännischen Soll und Habens, sondern zunächst eine Solidargemeinschaft zum gegenseitigen Nutzen. Wo wäre den Deutschlands Prosperität ohne seine europäischen Nachbarn? Dazu genügt ein Blick in die deutschen Außenhandelsbilanzen.
Dazu kommen aber auch noch ideelle und kulturelle Werte, die sich Deiner materiellen Aufrechnungswut entziehen!

Kein Unsinn im Sinne von unnötig. Sehr wohl aber Unsinn als Argument in diesem Kontext. Denn der Frieden und die Stabilität sind so oder so gegeben durch die Nato. Auch vollkommen ohne freundliches Zutun. Solidarität ist zwischen Staaten aber grober Unfug. Wir schwächen uns zu gunsten einer stärkung anderer. Uns nutzt das nichtmal wirtschaftlich viel, wenn wir andere Staaten subventionieren erhöhen wir dadurch zwar Exporte, aber im Prinzip nur finanziert durch unser eigenes Geld. Ideelle bedeutet nichts anderes als Sinnlos. Und Kultur haben wir in Deutschland wahrhaft selbst genug... wobei mir sowieso nicht klar ist was damit gemeint ist?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
man hat da wohl recht eindeuige Absichten:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...en-westen-spekuliert-mit-dem-sturz-von-putin/
Der Westen möchte mit den Sanktionen gegen Russland den Sturz von Präsident Wladimir Putin beschleunigen. Der Westen hatte nach dem Fall der Mauer versucht, Russland von außen zu „modernisieren“. Dieser Versuch ist gescheitert. Putin fährt einen konservativen und autoritären Kurs. Der Konflikt ist unvermeidlich.

Man hat den Begriff modernisieren in Ausführungszeichen gesetzt.Völlig zurecht.Was bedeutet es wohl Russland zu "modernisieren" im westlichen Sinn.Es ist nichts anderes als der Versuch den grassierenden Neoliberalismus auch dort wüten zu sehen.Eine auf nationalen Positionen beruhende Politik ist da fehl am Platz und gehört aus westlicher Sicht bekämpft.In Deutschland sind wir da schon viel "moderner".Im Zusammenhang mit der Schuldenbremse und der Maut gibt es jetzt den Vorschlag der Privatisierung der Straßenverkehrsnetze.Ich will das jetzt nicht weiter ausführen auch wenn es ein gutes Beispiel ist für die Gesellschaft die den Kapitaleignern dieser Welt vorschwebt.In Russland herrscht (noch) das Primat der Politik über die Wirtschaft.Etwas was hierzulande immer weiter abgebaut wird.Das ist die "Modernisierung" Russlands die man sich vorgestellt hat.In diesem Rohstoffgiganten gäbe es Unmengen an Geld zu verdienen wenn man sich dort bewegen könnte wie man es z. B. in Nigeria kann.Dem widersetzt sich Russland,der Fall Chordokowski ist bekannt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Kein Unsinn im Sinne von unnötig. Sehr wohl aber Unsinn als Argument in diesem Kontext. Denn der Frieden und die Stabilität sind so oder so gegeben durch die Nato. Auch vollkommen ohne freundliches Zutun. Solidarität ist zwischen Staaten aber grober Unfug. Wir schwächen uns zu gunsten einer stärkung anderer. Uns nutzt das nichtmal wirtschaftlich viel, wenn wir andere Staaten subventionieren erhöhen wir dadurch zwar Exporte, aber im Prinzip nur finanziert durch unser eigenes Geld. Ideelle bedeutet nichts anderes als Sinnlos. Und Kultur haben wir in Deutschland wahrhaft selbst genug... wobei mir sowieso nicht klar ist was damit gemeint ist?
Die NATO ist ein transkontinentales Bündnis mit dem wesentlichen Element Europa, doch garantiert es nicht Frieden und Stabilität in Europa, diese werden bewirkt durch multilaterale, als Notwendigkeiten erkannte politische Entscheidungen zur Integration. Europa hat seine historischen Lektionen zu lernen gehabt.
Natürlich braucht Europa nationale Solidaritäten statt nationalistischer Egoismen, die von Dir de facto propagierte nationale Selbstisolation führt zum ebenso nationalen Kollaps. Es genügt ein einfacher Blick auf einen Globus, um zu erkennen, dass die europäische Verständigung, ja zunehmende, aber folgerichtige und nicht willkürliche Integration eine Strategie sein muss, zu der es keine wirkliche Alternative gibt.
Dieser Deutschisolationismus ist perspektivlos, er ist angesichts aktuell-politischer Entwicklung gefährlich und unbegründet überheblich. Er ignoriert die dunklen Wolken, die begonnen haben, am gesellschaftlichen Horizont der Deutschen aufzuziehen.
Dem deutschen Esel geht es nicht so gut, dass er auf das Eis tanzen gehen könnte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben