Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FÜR KLIMASCHUTZ: Benzin- & Dieselpreise von 2,50 € bis 3,00 € je Liter angemessen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
willst du hier deine systemtreue oder deine ahnungslosigkeit kund tun :kopfkratz:
Dieser Schrett würde dafür sprechen, daß er Jurist ist, denn meiner Erfahrung nach sind Juristen alle ziemlich gaga.;)
es gibt so leute die das tatsächlich ernst meinen, frag mal spökes :giggle:
Exakt! Ich frage mich häufich, was in deren Leben Grausames passiert sein MUSS, das sie so verdreht hat. Das muß ein übergroßes Trauma sein.;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Satire ist auch, dass die Klimaschutzziele nicht erreicht werden, und wir in den nächsten Jahren eine globale Erwärmung erleben müßen.

aha, also wenn deutschland nur die preise erhöht ändert sich weltweit das klima, jaja, und wenn du die preise für eier erhöhst, dann legen in zukunft auch die osterhasen die ostereier, wir verstehen :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
so, kommst Du aus der ehem. DDR dass Du Dir darüber ein Urteil erlauben kannst?

Ich komme schon aus der DDR, bin dort geboren und aufgewachsen und habe in der DDR studiert.

du hättest nicht nur "studieren", du hättest was lernen sollen :))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
aha, also wenn deutschland nur die preise erhöht ändert sich weltweit das klima, jaja, und wenn du die preise für eier erhöhst, dann legen in zukunft auch die osterhasen die ostereier, wir verstehen :winken:
Wer schreibt
Satire ist auch, dass die Klimaschutzziele nicht erreicht werden, und wir in den nächsten Jahren eine globale Erwärmung erleben müßen.

und das offensichtlich ernst meint, ist einfach nur uninformiert, um nicht dumm zu schreiben.;) Wir gehen einer kleinen Eiszeit entgegen und dieser Knispel meint, es werde wärmer. So was kann Glauben anrichten!:mad:
du hättest nicht nur "studieren", du hättest was lernen sollen :))
Das hatte meine Oma nach meinem Studium auch zu mir gesacht.;) Recht hatte sie.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was interessiert die DDR ?

Wir leben heute, wir haben andere Möglichkeiten - als das Volk wieder in das Mittelalter zu leiten.

Dann können wir gleich mit einem Gaul zur Arbeit reiten !

Führen wir doch das Bürgergeld ein ? :happy:

Nur die, welche wirklich arbeiten wollen - verdienen sich dann etwas dazu - und fahren zur Arbeit.

Der Rest bleibt eben zu Hause und bildet sich über das Fernsehen weiter! :giggle:

aber nur wenn der gaul nen katalysator am poppes hat :giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
aha, also wenn deutschland nur die preise erhöht ändert sich weltweit das klima, jaja, und wenn du die preise für eier erhöhst, dann legen in zukunft auch die osterhasen die ostereier, wir verstehen :winken:

Ist das nicht niedlich in dieser Kinderwelt, ist doch alles so einfach. Ich mache die Augen zu, dann ist es nicht mehr da und fertig. Tante Annegret wird sich schon drum kümmern. Ich tue was Gutes und zahle die Lizenz zum Atmen, damit rette ich das Klima. Auf Kinder und Tiere verzichte ich, die schädigen ja das Klima. Ich kann mir auf die Schultern klopfen, ich habe das Klima gerettet.:coffee:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.550
Punkte Reaktionen
24.186
Punkte
74.820
Geschlecht
Satire ist auch, dass die Klimaschutzziele nicht erreicht werden, und wir in den nächsten Jahren eine globale Erwärmung erleben müßen.

Nein, Satire ist etwas anderes. Satire ist das Wehklagen darüber durch den Kakao zu ziehen. Hingegen zu glauben das Klima ernsthaft beeindrucken zu können, ist Realsatire. Die Steigerungsform davon, Deutschland schafft das obendrein notfalls im Alleingang, der übliche deutsche Größenwahn.

Was hast du studiert in der DDR ? M/L ?

Ach übrigens, Genosse, entscheide dich mal. Im Zuge der Arbeitsmarktreformen unter Schröder habt ihr unermüdlich Mobilität und Flexibilität vom Arbeitnehmer verlangt. Nun, zwischen meinem Lebensmittelpunkt und meiner Erwerbstätigkeit liegen 324 km. Damit hab ich eine gewisse Mobilität und Flexibilität bewiesen, oder ? Ginge es nach dir Genosse, soll man mir jetzt für die Heim - und Rückfahrt 3,00 Euro pro Liter abknüpfen ?

Wundert dich manchmal, wieso ihr teilweise schon einstellig seid ?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.173
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Natürlich ! Deshalb schmelzen ja die Gletscher in den Alpen usw. ab, weil wir einer kleinen Eiszeit entgegen gehen......:giggle:

Sagen wir so: Eigentlich würden wir sogar in eine richtige fette Eiszeit marschieren, gäbe es den Faktor Mensch nicht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
Meine Forderung:
Preise für den ÖPNV runter, und Benzin - & Dieselpreise raufsetzen.
Ein System, dass sich schon zu DDR-Zeiten bewährt hat, denn da war Busfahren preiswert und die Busse waren voll.

Die Mobilität in Deutschland soll bezahlbar bleiben, digitaler und vernetzter und dadurch effizienter und sauberer werden. Dafür sollten wir weiterhin Investitionsmittel auf Rekordniveau bereit stellen, und für eine schnellere Planungen und den zügigeren Bau von Verkehrswegen. Wir sollten auf auf Digitalisierung, Stärkung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und des Schienenfernverkehrs und die Förderung alternativer Antriebe, wie z. B. Elektromobilität setzen. So können wir die Klimaziele erfüllen und für saubere Luft in Städten und Gemeinden sorgen. Damit verhindern wir auch Fahrverbote.

„Wir brauchen einen breiten gesellschaftlichen Konsens, wie wir zu bezahlbaren Preisen mobil bleiben und gleichzeitig unsere Mobilität ohne negative Folgen für das Klima organisieren können.

Leider haben die intensiven Diskussionen der Fachexperten nicht zu einem gemeinsamen Vorschlag geführt, wie wir bis 2030 unsere Klimaschutzziele in der Mobilität einhalten können.

Jetzt rächt sich, dass Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die Arbeit der Kommission massiv gestört hat. Das hat die Kompromissfähigkeit der Fachexperten sehr eingeschränkt. Jetzt muss Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer selbst liefern und eigene Vorschläge machen. Die Verantwortung wird ihm niemand abnehmen.“

Eine deutliche Erhöhung der Treibstoffpreise ist daher notwendig, damit sich das Verkehrsaufkommen und die damit verbundene Luftverschmutzung reduziert.
Je teuerer Benzin und Diesel, je weniger wird gefahren, und je mehr wird der ÖPNV benutzt.

dem Unternehmer mit dem Porsche ist das wurscht,
weil der Sprit-preis auf die Ware / Dienstleistung usw. einfach aufgeschlagen und weitergegeben wird,
ebenso im ÖD oder sonst wo ...
es zahlt immer der kleine Verbraucher, Arbeiter / Pendler ... der nichts absetzen kann ...
außer das die Preise allgemein steigen hat das wenig Effekt, weniger fahren wird nur wer es sich nicht leisten kann.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
In einem Diesel-Preis-Umweltthread wieder Sprüche über die DDR.
Dazu kann ich nur eines sagen. 1,50 der Liter Benzin und stabil. Keine tagesabzockenden Tankstellen.
Nette Tankstellenmitarbeiter mit Minol-Pirol auf der Schürze. Kaffee nur 50 DDR Pfennig und Gesamtfrühstück für 2 Mark.
Jedes Auto, was vorfuhr, war bezahlt, entsprechend locker die Besitzer.
Es gibt keinen Grund, über das DDR-Paradies auch in dieser Angelegenheit zu hetzen.

Wasserstoff per Photovoltaik ...
wir wären alle längst zu 100 % Autark und Umweltfreundlich unterwegs ...
die Wahrheit > es ist das Schreckgespenst der Heuchlerischen Lobby Politiker ...
Heizen / Strom / Auto ...Autark ... wenn nur halb so viel Geld in diese Energie investiert wurde wie in Kohle oder Atom ...
aber das wollen weder Grüne / Rote noch schwarze ... denn für was wollen Grüne einstehen, wenn die Welt grün ist ?
das verhindern die schön ... Patente werden aufgekauft und verheimlicht, Mercedes hatte schon Anfang der 70er Jahre das
Wasserstoffauto Serienreif in der Schublade ...

https://www.photovoltaik.eu/Archiv/...m-komplettsystem-autark-mit-wasserstoff-.html
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist das nicht niedlich in dieser Kinderwelt, ist doch alles so einfach. Ich mache die Augen zu, dann ist es nicht mehr da und fertig. Tante Annegret wird sich schon drum kümmern. Ich tue was Gutes und zahle die Lizenz zum Atmen, damit rette ich das Klima. Auf Kinder und Tiere verzichte ich, die schädigen ja das Klima. Ich kann mir auf die Schultern klopfen, ich habe das Klima gerettet.:coffee:

wo du recht hast. jeden tag gibts märchenstunde für die un/umerzogenen gläubigen :))
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
wo du recht hast. jeden tag gibts märchenstunde für die un/umerzogenen gläubigen :))

Mir hat die Tage jemand erzählt, mit den Flüchtlingen ist Staatsversagen. :nono:
Ich gehe auf so etwas nicht mehr ein, ich habe erkannt, jeder muß sich um seine geistige Gesundheit selber kümmern.

Wobei die Schwierigkeiten schon damit anfangen, dies unterscheiden zu können, was ist Verstand und was ist Geist *LOL*
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, aber die Busse und die Bahn war nicht gerammelt voll weil diese so gut waren, sondern weil sich der Bürger kein Auto leisten konnte. :winken:

BG, New York

jupp, weil man nach der geburt das auto schon bestellen mußte in der hoffnung das es dann bei volljährigkeit geliefert werden kann :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mir hat die Tage jemand erzählt, mit den Flüchtlingen ist Staatsversagen. :nono:
Ich gehe auf so etwas nicht mehr ein, ich habe erkannt, jeder muß sich um seine geistige Gesundheit selber kümmern.

Wobei die Schwierigkeiten schon damit anfangen, dies unterscheiden zu können, was ist Verstand und was ist Geist *LOL*

wobei eigentlich trotzdem die eltern für ihre kinder .....
aber bei "kranken" eltern wird das wohl auch nix. :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch in WD und im heutigen Deutschland 2019 muß der Jugendliche auf seinen 18.Geburtstag warten.

Da hast Du bestimmt was mit den USA verwechselt, wo man schon mit 16 Autofahren darf.
Kann ja mal passieren



Niemand möchte die deutsche Autoindustrie kaputtmachen

doch doch, die cdu/csu, spd, linke, grüne, fdp sind alle freudig dabei die wirtschaft dieses landes in grund und boden zu stampfen, du bist dabei fleißig zu helfen :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich schrieb das man bis zu 18 Jahre auf ein Auto warten musste. Wann man einen Führerschein machen konnte steht nicht zur Debatte. Für einen Anwalt muss deine Hirn -Fontanelle aber ziemlich lange vor glühen. :D

und dann mit der handkurbel in gang gesetzt werden ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja gut, was ist daran so schlimm, wenn man schon als Baby eine Bestellung für ein Auto aufgibt, denn man kann und darf sowieso erst mit 18 Auto fahren.

In WD bestellt der Jugendliche vielleicht mit 17 1/2 Jahren ein Auto mit 6 Monatiger Wartefrist auf Auslieferung, darf aber trotzdem erst mit 18 damit fahren.

wo ist der Unterschied im Praktischen?

sach mal, tut dat weh ?

wenn man einen unfall hatte mit totalschaden macht das null wieder 18 jahre zu warten :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieser Schrett würde dafür sprechen, daß er Jurist ist, denn meiner Erfahrung nach sind Juristen alle ziemlich gaga.;)
Exakt! Ich frage mich häufich, was in deren Leben Grausames passiert sein MUSS, das sie so verdreht hat. Das muß ein übergroßes Trauma sein.;)

zu wenig sauerstoff :kopfkratz: könnte auch zu viel gewesen sein. vllt hat kahane da infos :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Missbrauch der Bürger...
ihr habt doch aktiv mitgemacht". Ich ganz gewiss nicht. Aktiv würde ich nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben