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FÜR KLIMASCHUTZ: Benzin- & Dieselpreise von 2,50 € bis 3,00 € je Liter angemessen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Kukutsch
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Doch, dies ist schon kaufkraftbereinigt. Die bereinigte durchschnittliche Kaufkraft in der Schweiz ist etwa 30 % höher als in Bayern oder Baden-Württemberg.
Du willst mir nun aber nicht glaubhaft weismachen, dass die Geretteten reicher waren als ihre Retter aus Süddeutschland?

Die DDR war in verschiedenster Weise ein Armenhaus in Europa mit einem furchtbaren System und Betonköpfen an der Macht, welche das Volk nur ausgenutzt haben. Dies ist die Realität.


BG, New York

Ja das unterschreibe ich sogar, dass die Kaufkraft in der Schweiz um 30% höher liegt als in Bayern oder baden-Württemberg.
In der Schweiz ist ja auch alles um mindestens 30% -50% teurer.


Wer bist du, zu sagen welches Gut für Individuen nötig ist und welches nicht?

ich bin z.b. für ein geregeltes Grundeinkommen für alle Bürger.,

Im WD kann ich jeden Tag ein neues Auto bestellen wenn ich ein anderes will. Die Auswahl in der DDR war sehr beschränkt, sofern man überhaupt von Auto sprechen kann.

BG, New York

Schon mal was von der Firma und dem Autohersteller Melkus gehört?

Stellst du dich doof oder ist das Naturbegabung? In Westdeutschland konnte man jederzeit einen PKW kaufen, sei es nun auf üppig vorhandenen Gebrauchtwagenmärkten oder beim Händler. Für einige Luxus - Autos gab es kleine Wartezeiten. In der DDR gab es nur eine Plastik - Box mit Räder und auf selbige musste man bis zu 18 Jahre warten....bleib einfach bei der Wahrheit.

diese Plastikbox konnte aber jeder Hobbyschrauber zuhause ohne große Fachkenntnis selber reparieren
 

New York

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Ja das unterschreibe ich sogar, dass die Kaufkraft in der Schweiz um 30% höher liegt als in Bayern oder baden-Württemberg.
In der Schweiz ist ja auch alles um mindestens 30% -50% teurer.n

Nochmals, dies ist schon kaufkraftbereinigt. Ansonsten wäre sie über 100 %. Die Löhne sind netto 2,5 x höher.



i
ch bin z.b. für ein geregeltes Grundeinkommen für alle Bürger.,/QUOTE]

Das haben wir doch schon.



Schon mal was von der Firma und dem Autohersteller Melkus gehört?,/QUOTE]

Das hat doch nichts mit einer Automobilindustrie zu tun. Es ist eine einzelne Firma so wie z.B. die interessante Uhrenfirma Lange & Söhne.

BG, New York
 

jk's meinung

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Das mag sein, dass den bonzen 5 € je Liter egal sind.

Wir Sozialdemokraten denken auch an die Einkommensschwachen Bürger unserer Republik, und 20 Pfennig, oder 20 Cent für eine Bus und Bahnfahrt sind auch für Einkommensschwache Bürger erschwinglich.

In der DDR war es ja auch nicht anders, und die Busse und Bahnen waren gerammelte voll.

Tja, im Gegensatz zu 2,50 € für 2 Kilometer. Bevor der Spritpreis aber steigt sollte der ÖPNV stark ausgebaut werden. Ich müsste erst morgens ne viertel Stunde zum nächst größeren Ort fahren. Da fährt dann morgens und Abends genau ein Bus in die nächste Großstadt. Fahrzeit ca. 45 Minuten. Dort angekommen nocheinmal 10 Minuten bis zu meinem Arbeitsplatz. Mit dem Auto bin ich in 30 Min an meinem Arbeitsplatz. Alternativ könnte ich zu dem besagten Ort fahren und den Zug nehmen. Fahrtzeit bist zur Großstadt 1 Stunde mit einmal umsteigen.
 

Orwellhatterecht

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Sind Sie sich der Auswirkung in den unteren Einkommensschichten bewußt?

Die "Oberen" Einkommensschichten ist das doch egal, die können auch 5 Euro je Liter bezahlen.

Und überhaupt " wie wir bis 2030 unsere Klimaschutzziele " einhalten können? Es ist nicht unser, sondern von der

Staatsdiktatur bestimmte Ziele !

Der Klimaschutz ist ein politisch u. volkswirtschaftliches finanzielles, volksenteignendes Geschäftsmodell !

Denn das, was wirklich den Klimawandel hervorruft, an dem wird nichts geändert.

Es wird nur wirtschaftlich verlagert und weiter produziert. Und dem "Volksdödel" wird eingeredet, mit seinem Verhalten,

(haben Sie sich einmal den Planten in seiner Größe angesehen.)

könnte man in Deutschland etwas gegen den Klimawandel machen?

Da darf man schon lachen, oder? :giggle:



Die unteren Einkommensschichten interessieren ihn nicht, wohl aber die Tatsache, dass dann die "besser Verdienenden" endlich wieder die Strassen für sich alleine haben werden.
 
OP
Kukutsch
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Tja, im Gegensatz zu 2,50 € für 2 Kilometer. Bevor der Spritpreis aber steigt sollte der ÖPNV stark ausgebaut werden. Ich müsste erst morgens ne viertel Stunde zum nächst größeren Ort fahren. Da fährt dann morgens und Abends genau ein Bus in die nächste Großstadt. Fahrzeit ca. 45 Minuten. Dort angekommen nocheinmal 10 Minuten bis zu meinem Arbeitsplatz. Mit dem Auto bin ich in 30 Min an meinem Arbeitsplatz. Alternativ könnte ich zu dem besagten Ort fahren und den Zug nehmen. Fahrtzeit bist zur Großstadt 1 Stunde mit einmal umsteigen.

In der DDR war das gut ausgebaut, sogar sehr gut.

war also doch nicht alles schlecht in der DDR, oder?
 

New York

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warum nicht in die Schweiz rübermachen, wenn es da so gut und toll ist?

Das machen ja auch so viele Deutsche. In fünf Jahren rund 700.000, fast 10 % der gesamten Bevölkerung von der Schweiz. Ein Ansturm.
Sind zwar gute Leute die kommen, aber einfach zu viel in so einer kurzen Zeit.

BG, New York
 

nachtstern

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interrogativ

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MaBu

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wenn "Klimaschutz" dann Richtig ^^

https://www.epochtimes.de/politik/d...MKozWFocbtXnvcw03_oXptfr3lymsR3nq07qOGIdCictI
Um das Klima zu retten, ist der Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth offenbar kein Weg zu weit. Die Grünen-Politikerin flog 41.000 km, um sich ein eigenes Bild von der Umweltsituation vor Ort zu machen. Die Traumreise fand bereits im Februar statt.

War bei uns auch ein Thema, ist Diebstahl von Steuergelder für Ferien, getarnt als Klimaschutzflugreise, eigentlich strafbar?

https://www.blick.ch/news/ausland/c...uers-klima-einmal-um-die-welt-id15270603.html
 

nachtstern

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https://www.epochtimes.de/wissen/de...Qbz2QQ63BmU1o2fVFIKHTaQD4E5X6x6Z3Pq1bPTNU6Vk4
"Die Schuld an der kommenden Eiszeit trägt die Verbrennung von fossilen Energieträgern", schrieb der NASA- und Columbia-Universität-Wissenschaftler S.I. Rasool - im Jahr 1971. Denn in den 1970er Jahren waren sich die Medien und die Wissenschaftler einig, dass eine neue Eiszeit droht - und keine globale Erwärmung.
 
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Ich wußte noch gar nicht, dass es zu Zeiten von Karl Marx überhaupt schon Tankstellen gab:giggle:

Wo liegt den eigentlich Karl-Marx-Stadt?
Ist das etwa ein Vorort von Trier, da wo die Hebammenstation ist,
oder ist das ein Vorort von London, wo der städtische Friedhof liegt
 
OP
Kukutsch
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nachtstern

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Uns Sozial-demokraten sind die Grünen auch ein Dorn im Auge

Ein Widerspruch in sich....

und davon abgesehen, rennen im MOment alle Parteien dem gleichen Gespenst und gleichen Zielen hinterher.
die Enteignung und Egalisierung aller ist Programm
 
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Satire ist auch, dass die Klimaschutzziele nicht erreicht werden, und wir in den nächsten Jahren eine globale Erwärmung erleben müssen.
Benzin ist teuer genug, als das man den Motor nicht über Nacht laufen lässt. Und wer Atomkraftwerke abbaut und seinen Strom über die Verbrennung von fossilen Brennstoffen sichert, muss sich um die minimale Verbesserung des Kraftverkehrs keinen Kopf machen.
 

Kibuka

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Meine Forderung:
Preise für den ÖPNV runter, und Benzin - & Dieselpreise raufsetzen.
Ein System, dass sich schon zu DDR-Zeiten bewährt hat, denn da war Busfahren preiswert und die Busse waren voll.

Die Mobilität in Deutschland soll bezahlbar bleiben, digitaler und vernetzter und dadurch effizienter und sauberer werden. Dafür sollten wir weiterhin Investitionsmittel auf Rekordniveau bereit stellen, und für eine schnellere Planungen und den zügigeren Bau von Verkehrswegen. Wir sollten auf auf Digitalisierung, Stärkung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und des Schienenfernverkehrs und die Förderung alternativer Antriebe, wie z. B. Elektromobilität setzen. So können wir die Klimaziele erfüllen und für saubere Luft in Städten und Gemeinden sorgen. Damit verhindern wir auch Fahrverbote.

„Wir brauchen einen breiten gesellschaftlichen Konsens, wie wir zu bezahlbaren Preisen mobil bleiben und gleichzeitig unsere Mobilität ohne negative Folgen für das Klima organisieren können.

Leider haben die intensiven Diskussionen der Fachexperten nicht zu einem gemeinsamen Vorschlag geführt, wie wir bis 2030 unsere Klimaschutzziele in der Mobilität einhalten können.

Jetzt rächt sich, dass Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die Arbeit der Kommission massiv gestört hat. Das hat die Kompromissfähigkeit der Fachexperten sehr eingeschränkt. Jetzt muss Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer selbst liefern und eigene Vorschläge machen. Die Verantwortung wird ihm niemand abnehmen.“

Eine deutliche Erhöhung der Treibstoffpreise ist daher notwendig, damit sich das Verkehrsaufkommen und die damit verbundene Luftverschmutzung reduziert.
Je teuerer Benzin und Diesel, je weniger wird gefahren, und je mehr wird der ÖPNV benutzt.

Ja klar. In der Großstadt mit gutem ÖPNV mag diese Forderung noch praxistauglich sein. Aber Deutschland besteht eben nicht nur aus Städten.

Die individuelle Mobilität ist eine große Errungenschaft. Kommunistische Staaten versuchen immer diese Freiheit als erstes zu beschränken. Das ist abzulehnen!
 

Spökes

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Die individuelle Mobilität ist eine große Errungenschaft. Kommunistische Staaten versuchen immer diese Freiheit als erstes zu beschränken. Das ist abzulehnen!
Ja, dies kann man eindeutig an der Benachteiligung des Radverkehrs, besonders im Sinne der AfD, nachvollziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Meine Forderung:
Preise für den ÖPNV runter, und Benzin - & Dieselpreise raufsetzen.
Ein System, dass sich schon zu DDR-Zeiten bewährt hat, denn da war Busfahren preiswert und die Busse waren voll.

Die Mobilität in Deutschland soll bezahlbar bleiben, digitaler und vernetzter und dadurch effizienter und sauberer werden. Dafür sollten wir weiterhin Investitionsmittel auf Rekordniveau bereit stellen, und für eine schnellere Planungen und den zügigeren Bau von Verkehrswegen. Wir sollten auf auf Digitalisierung, Stärkung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und des Schienenfernverkehrs und die Förderung alternativer Antriebe, wie z. B. Elektromobilität setzen. So können wir die Klimaziele erfüllen und für saubere Luft in Städten und Gemeinden sorgen. Damit verhindern wir auch Fahrverbote.

„Wir brauchen einen breiten gesellschaftlichen Konsens, wie wir zu bezahlbaren Preisen mobil bleiben und gleichzeitig unsere Mobilität ohne negative Folgen für das Klima organisieren können.

Leider haben die intensiven Diskussionen der Fachexperten nicht zu einem gemeinsamen Vorschlag geführt, wie wir bis 2030 unsere Klimaschutzziele in der Mobilität einhalten können.

Jetzt rächt sich, dass Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die Arbeit der Kommission massiv gestört hat. Das hat die Kompromissfähigkeit der Fachexperten sehr eingeschränkt. Jetzt muss Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer selbst liefern und eigene Vorschläge machen. Die Verantwortung wird ihm niemand abnehmen.“

Eine deutliche Erhöhung der Treibstoffpreise ist daher notwendig, damit sich das Verkehrsaufkommen und die damit verbundene Luftverschmutzung reduziert.
Je teuerer Benzin und Diesel, je weniger wird gefahren, und je mehr wird der ÖPNV benutzt.

Finde ich sehr sympathisch, Ihren Ansatz.
Ich, persönlich, würde gern in einer Stadt, wie Kopenhagen leben, wo das schnellste Verkehrsmittel das Fahrrad ist infolge gezielt ausgerichteter Infrastruktur, resp. Stadtplanung.

Gleichwohl wird Ihre Forderung ausgerechnet in D. nicht umzusetzen sein.

a) werden wir hier von der Autolobby regiert mit frdl. Unterstützung der Bundesregierung,
b) würde eine gezielte politische Preisgestaltung einen direkten Eingriff in den Wettbewerb bedeuten- so dieser noch stattfindet, *1)
c) bleibt zu befürchten, dass sich dadurch alle Dienstleistungen und ggf. auch die Lebensmittelpreise ändern, da solche Signale immer direkt an den Verbraucher weiter gegeben werden.
[COLOR="#FFFFFF"]--[/COLOR] Es ist nämlich davon auszugehen, dass vor allem kleine bis mittlere Handwerksbetriebe und Zusteller davon betroffen sind, was wiederum monetär bis nach unten auf den kleinen Mann/Frau/Diverse durchschlagen wird.

*1) In anderen EU-Staaten macht die Preiskontrolle beim Sprit durchaus Sinn, denn da dürfen die Kraftstoffpreise von den Tankstellen nur 1 mal am Tag geändert werden. In D. verpufft dieser Effekt weil jeder nach wie vor jederzeit an der Preisschraube drehen kann und das macht den Markt völlig intransparent für den Verbraucher.
 

roadrunner

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Dir ist aber schon bewußt, dass diese Äußerung Verleumdung und verunglimpfung ist.

Wahrheit tut nun mal weh :))
Den Politverbrechern gingen einfach jedes Jahr die Bewohner aus. 1949 waren es noch 18,79 Millionen (100%), 1989 waren es 16,43 (87,4%) Millionen Einwohner incl. polizeilich als wohnhaft gemeldete Ausländer. Deshalb musste ja 1961 der "Antifaschistische Schutzwall" gebaut werden, um das Ausbluten der Bevölkerung durch Flucht aus dem DDR-Gefängnis zu verhindern.

Deswegen gab es auch ca. 11 Millionen Kraftfahrzeuge in der DDR.

Bei 16,43 Millionen Bewohner 1989 beträgt der Kfz-Anteil nach Deinen Zahlen 67%, wobei ein erheblicher Anteil wohl nur noch als fahrbarer Schrott bezeichnet werden konnte, wenn Deine Zahl überhaupt stimmt. In der Bundesrepublik betrug 1989 der Anteil 69%, wobei alle Kfz TÜV/DEKRA geprüft waren.
Wie lautete der DDR-Spruch noch: Skoda schlägt Trabbi, Wartburg schlägt Skoda, VW Golf schlägt Wartburg.:giggle:

Du hast leider vergessen, die Kaufkraft zu rechnen mit der Arbeitsleistung, und was ich mir dafür kaufen kann. Und da war die DDR eindeutig besser als die Schweiz.

Na klar, vor allem in Bezug auf Südfrüchte, Kaffee und dgl. Ach nein, die so gut versorgten Bürger und Bürgerinnen im Paradies der Werktätigen konnten ja im Intershop ihre Bedürfnisse mehr als gut befriedigen.:happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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