Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Expansion

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.061
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auf einer Wiese einem Ball hinterher zu laufen ist da wirklich nicht möglich. Aber das macht mein Leben sicherlich auch nicht lebenswert.
na, mir fallen da auf Anhieb nochmal zwei duzend Dinge ein, die da nicht gehen
... und praktisch nur ganz wenig, was so wirklich ginge und dabei auch noch mittel- und längerfristig Spaß machte

Mars ... keine Ahnung
ist ja, wie sich 365 Tage in die eigenen vier Wände einschließen, praktisch nie rausgehen, und sich nur mit sich selber, einem Partner und ein bisschen modernen Kommunikationssystemen und moderner Elektronik beschäftigen ...

... aber wozu musst du deswegen auf den Mars auswandern ??!
versteh ich nicht ...

zumal du auf dem Mars noch obendrein die Sorge hast, wo du, 365 Tage in den eigenen 4 Wänden hockend, dein tägliches Futter herbekommst
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
na, mir fallen da auf Anhieb nochmal zwei duzend Dinge ein, die da nicht gehen
... und praktisch nur ganz wenig, was so wirklich ginge und dabei auch noch mittel- und längerfristig Spaß machte

Mars ... keine Ahnung
ist ja, wie sich 365 Tage in die eigenen vier Wände einschließen, praktisch nie rausgehen, und sich nur mit sich selber, einem Partner und ein bisschen modernen Kommunikationssystemen und moderner Elektronik beschäftigen ...

... aber wozu musst du deswegen auf den Mars auswandern ??!
versteh ich nicht ...

zumal du auf dem Mars noch obendrein die Sorge hast, wo du, 365 Tage in den eigenen 4 Wänden hockend, dein tägliches Futter herbekommst

Raus gehen, Ruhe haben und reine Wissenschaft betreiben während man den beeindruckenden Sternenhimmel ohne Lichtverschmutzung beobachten kann. Wunderbar. Es gibt Wasser auf dem Mars. Also kann Sauerstoff und Treibstoff gewonnen werden. Hydrokulturen sorgen für ausreichend Vitamine. Den Rest erledigen autonome Shuttles. In Lava-Tunnels ist man vor der Strahlung ausreichend geschützt. Ich könnte da gerade sitzen und genau so mit Euch schreiben wie jetzt auch. Afrika und der Islam wären aber sehr weit weg.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Raus gehen, Ruhe haben und reine Wissenschaft betreiben während man den beeindruckenden Sternenhimmel ohne Lichtverschmutzung beobachten kann. Wunderbar. Es gibt Wasser auf dem Mars. Also kann Sauerstoff und Treibstoff gewonnen werden. Hydrokulturen sorgen für ausreichend Vitamine. Den Rest erledigen autonome Shuttles. In Lava-Tunnels ist man vor der Strahlung ausreichend geschützt. Ich könnte da gerade sitzen und genau so mit Euch schreiben wie jetzt auch. Afrika und der Islam wären aber sehr weit weg.

Was ist daran falsch?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Menschen können erst wirklich Menschen sein, wenn sie sich aus dem Weg gehen können. Man könnte es niemals allen recht machen. Unsere Stärke würde immer unsere Schwäche bleiben wenn wir die Kinderstube nicht verlassen. Expansion bedeutet nachhaltiges Leben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.129
Punkte Reaktionen
15.994
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich fände es gut, wenn sich alle auf den Mars schießen lassen, ohne Rückfahrschein. Dann hätte dieser schöne Planet eine Chance sich zu regenerieren und würde nur von wenigen bewohnt, die das zu schätzen wissen.

Die Welt ist verschuldet, was keiner jemals zurück zahlen kann, die Menschheit vermehrt sich rasant auf Kosten anderer, zu viele alte und kranke Menschen, Gründe weshalb ein 3. Weltkrieg gewollt ist, wo nur die stärksten überleben, für einen Neuanfang. Wenn das allerdings nur Idioten sind, fängt das Spiel nur wieder von vorne an.;)

Von den Schlägertruppen mit den roten Armbinden in Frankreich, sollen einige polnisch gesprochen haben.

Das nächste Jahr, wird sicherlich kein friedliches Jahr. Sie werden immer mehr absurde Abgaben fordern und absurde Verbote aussprechen, bis die Völker durchdrehen und sich gegenseitig umbringen.

Zur Zeit werden Fahrverbote ausgesprochen, Flughäfen lahmgelegt und Züge fahren nicht oder woanders hin, die Menschen werden in ihrer Bewegungsfreiheit drastisch eingeschränkt.

Alles wird auf die Spitze getrieben. Ich habe jedenfalls meine Krisenvorsorge noch mal überprüft, alles OK:D

Dafür zahlt die Rentenkasse einen höheren Anteil der Krankenkassenbeiträge, daß gleicht die Erhöhung der Pflegeversicherung wieder aus:D Ist doch super.
Mein Vermieter hofft immer noch, er kommt mit der Mieterhöhung durch. Er wendet sich jetzt brav an den Mieterverein, nachdem ich die Annahme seiner Schreiben an mich verweigert habe, er wollte seine eigenen Gesetze durchsetzen. :D

Mein PKW wird wieder wie neu sein, im Januar geht er in die Werkstatt. Die Manöver der Versicherung abgeschmettert, läuft alles nach meinem Plan.

Solange ich in dem System meine Rechte durchsetzen kann und die Fallen erkenne, bin ich zufrieden.

Ich werde jedenfalls nicht mit einer gelben Weste rumlaufen, ich regle das auf einer anderen Ebene, da komme ich weiter mit. Ich lasse mich nicht manipulieren und ich gehe auf keinen Fall mit der Masse, sondern genau in die andere Richtung, vom Abgrund weg.:D

Was mich freut, um mich herum werden tatsächlich einige wach, da staune ich:))
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Selbst unsere Galaxie ist voll von potenziellen Exoplaneten. Wenn die Welt in die Höhe expandiert, dann wird die Erde natürlich entlastet.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer Feuerwerke verbieten will, ist ein Feind des dreidimensionalen Denkens und will eindeutig den Fortschritt aus Angst boykottieren.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die einzige Lösung ist die Expansion der Menschheit. Alles andere ist nur der peinliche und feige Versuch, klüger als die Natur zu sein. Also Wahnsinn.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Jetzt haben wir noch die Möglichkeit und die Ressourcen um den unausweichlichen Weg zu gehen. Die Expansion ins Universum. Das muss zum globales Ziel erhoben werden und dabei darf man keine Zeit mehr verlieren. Die Erde ist nur ein Nest für eine kluge Spezies und kein Amphitheater für Dumme.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich fände es gut, wenn sich alle auf den Mars schießen lassen, ohne Rückfahrschein. Dann hätte dieser schöne Planet eine Chance sich zu regenerieren und würde nur von wenigen bewohnt, die das zu schätzen wissen.

Auch Monde von großen Planeten wie Saturn sind möglich. Die Technik und ausreichend Motive haben wir dafür, wir dürfen jetzt nur nicht noch weiter verblöden sonst war alles umsonst. Die Vernunft muss wieder ans Steuer gesetzt werden, sonst bleibt die Menschheit weiter nur ein Pups im Wind.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt haben wir noch die Möglichkeit und die Ressourcen um den unausweichlichen Weg zu gehen. Die Expansion ins Universum. Das muss zum globales Ziel erhoben werden und dabei darf man keine Zeit mehr verlieren. Die Erde ist nur ein Nest für eine kluge Spezies und kein Amphitheater für Dumme.

Raus aus der EU und die Erforschung des Weltalls zum "globalen" Ziel erheben? Siehst du da einen Widerspruch? Ein Haufen von Vaterländern kann sich nicht einmal mehr auf die Farbe von Schei** einigen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Raus aus der EU und die Erforschung des Weltalls zum "globalen" Ziel erheben? Siehst du da einen Widerspruch? Ein Haufen von Vaterländern kann sich nicht einmal mehr auf die Farbe von Schei** einigen.

Der Haufen von Vaterländern wird schon seit 2000 ausgebremst und zerrieben. Die EU will den Vaterländern nur den Gnadenstoß verpassen und weiterhin das tote Pferd Euro reiten. Mit denen landen wir im Sozialismus und somit wieder in der Schei**, in der sich nichts mehr bewegt außer der Geruch, der sich global verteilt und den nächsten Weltkrieg verursacht. So kann das nicht funktionieren und so eine imperialistische und verblödete Spezies darf nicht ins Universum.

Die Europäer haben mehr Potenzial. Astrologie, Materialkunde, Seefahrt/Navigation, Heilkunde, Naturgesetze und Demokratie waren mal die Stärken der europäischen Ur-Ahnen.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Antwort wie auf Bevölkerungsdruck zu reagieren ist, hast Du also nicht. Die Resourecen der Erde sind begrenzt, die Erde hat nicht unendlich viel Platz...

Der Weltraum als Lösung für den Bevölkerungsdruck? Das halte ich für illusorisch.
Wir kommen in 50 Jahren auf den Mars. Aber da gibt es keine Landwirtschaftsflächen, kein Sauerstoff, keine Infrastruktur. Da kann man Menschen nicht so schnell hinkarren wie sie nachwachsen.
Das Verlassen unseres Sonnensystems mit vielen Menchen halte ich ebenfalls für nicht machbar. A) aus energetischen Gründen und B) weil kein reicher Egoist eine Reise für die Massen finanzieren wird, deren Renditeaussicht so fraglich ist. (Jede Kolonie die Lichtjahre entfernt ist, würde sich sofort unabhängig erklären sobald der Laden läuft.)

Wir müssen das Bevölkerungswachstum hier auf der Erde in den Griff bekommen.
Die besten Mittel sind Bildung (insbesondere für Frauen), ein funktionierendes Rentensystem und Wohlstand. Mit diesen drei Faktoren nimmt die Geburtenrate schnell ab. Ziel sollte es sein die Menschheit ganz ganz langsam auf unter eine Milliarde Menschen zu reduzieren. Dann kann jeder Mensch soviel Biofleisch essen wie er lustig ist, ohne dass der Planet krepiert.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Weltraum als Lösung für den Bevölkerungsdruck? Das halte ich für illusorisch.
Wir kommen in 50 Jahren auf den Mars. Aber da gibt es keine Landwirtschaftsflächen, kein Sauerstoff, keine Infrastruktur. Da kann man Menschen nicht so schnell hinkarren wie sie nachwachsen.
Das Verlassen unseres Sonnensystems mit vielen Menchen halte ich ebenfalls für nicht machbar. A) aus energetischen Gründen und B) weil kein reicher Egoist eine Reise für die Massen finanzieren wird, deren Renditeaussicht so fraglich ist. (Jede Kolonie die Lichtjahre entfernt ist, würde sich sofort unabhängig erklären sobald der Laden läuft.)

Wir müssen das Bevölkerungswachstum hier auf der Erde in den Griff bekommen.
Die besten Mittel sind Bildung (insbesondere für Frauen), ein funktionierendes Rentensystem und Wohlstand. Mit diesen drei Faktoren nimmt die Geburtenrate schnell ab. Ziel sollte es sein die Menschheit ganz ganz langsam auf unter eine Milliarde Menschen zu reduzieren. Dann kann jeder Mensch soviel Biofleisch essen wie er lustig ist, ohne dass der Planet krepiert.

Warum müssen wir uns wie ängstliche Hühner auf dem Planeten Erde verstecken? Gerade eine nicht verblödende Bildung wird uns aufzeigen, dass die Erde nur eine Zwischenstation ist. Warum sollten wir sonst so viel Platz über unserem Gehirn haben, wenn wir diesen nicht nutzen. Wozu haben wir dann behaupt ein Gehirn.

Der Mensch braucht außerdem ein Backupsystem.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der nächste Weltkrieg wird uns die Möglichkeit in den nächsten 100-500 Jahren gänzlich nehmen, das Nest zu verlassen. Solange wir den Teufelskreis der Ursache-Wirkungs-Industrie nicht verlassen, werden wir uns immer wieder nur auf dem zweidimensional bestehenden Territorium auf die Füße treten, bis wir mit den Dinosaurier gemeinsam Geschichte schreiben, die aber keiner mehr lesen kann. So was machen nur dumme Lebewesen die nichts gelernt haben.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der nächste Weltkrieg wird uns die Möglichkeit in den nächsten 100-500 Jahren gänzlich nehmen, das Nest zu verlassen. Solange wir den Teufelskreis der Ursache-Wirkungs-Industrie nicht verlassen, werden wir uns immer wieder nur auf dem zweidimensional bestehenden Territorium auf die Füße treten, bis wir mit den Dinosaurier gemeinsam Geschichte schreiben, die aber keiner mehr lesen kann. So was machen nur dumme Lebewesen die nichts gelernt haben.

Die Expansion ist der einzige Weg aus dieser Schleife der Verblödung. Per aspera ad astra
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Seit "Kepler" wissen wir jetzt auch, dass es unzählige Planeten wie die Erde gibt. Sogar mit mehreren Sonnen. Gläubige Menschen haben schon immer gefühlt, dass es im Universum höhere Kräfte gibt. Leider wurde das intuitive Gefühl oder die Fähigkeit immer nur missbraucht. Der Mensch degradiert sich damit selbst.

Die Expansion ist das Bestreben des Universums.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Seit "Kepler" wissen wir jetzt auch, dass es unzählige Planeten wie die Erde gibt. Sogar mit mehreren Sonnen. Gläubige Menschen haben schon immer gefühlt, dass es im Universum höhere Kräfte gibt. Leider wurde das intuitive Gefühl oder die Fähigkeit immer nur missbraucht. Der Mensch degradiert sich damit selbst.

Die Expansion ist das Bestreben des Universums.

Warum sollte man also die Dummheit und die Angst siegen lassen um letztendlich im großen Knall zu enden? Zumal es nur eine Entscheidung ist, das Nest zu verlassen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hätten wir uns vor 2000 Jahren nicht in ein Kolosseum der Lügen mit Spiel, Spaß und Verblödung pressen lassen, würden wir schon lange unserer Bestimmung folgen. Wir haben uns nicht weiter entwickelt und individuelle Potentiale gefördert und gefordert. Im Gegenteil, wir leben nur noch in diesem von Krieg zu Krieg einzementierten Zustand der kollektiven Verblödung. Die Überbevölkerung könnte schon lange der Vergangenheit angehören.

Also warum damit weiter machen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Grünengeil statt...
bin schon lange ausgetreten daher ist mir dei Ev K D's herzlichst egal
Grüner Wahnsinn im...
falsch: Gönner um das nochmal klarzustellen: ich hab - als Stadtkind - nix gegen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben