Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Expansion

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich sind die Russen dabei :

"Russland will mithilfe von Mondboden und 3D-Druck „großräumige Strukturen“ auf dem Mond bauen - Die erste davon wird ein Raumschiff sehen, das den Mond umkreisen soll. Die Moskauer Zeiten berichtet. Die zweite Phase wird eine bemannte Mission zur Mondoberfläche und die Einleitung des Baus der Mondbasis beinhalten – voraussichtlich zwischen 2025 und 2034. In der dritten Phase werden die letzten Arbeiten an der Mondbasis durchgeführt.

Der Sprecher von Roscosmos sagte, dass der „Bau von Großstrukturen“ unter Verwendung von „additiven Technologien und lokalen Ressourcen“ stattfinden würde. Der Sprecher merkte auch an, dass die dritte Stufe auch die „Ausstattung wissenschaftlicher und industrieller Objekte mit Ausrüstung“ beinhalten würde als die Schaffung von Strukturen, die für das Leben der Astronauten auf dem Mond von entscheidender Bedeutung sind.

Quelle: https://www.tekk.tv/technic/russlan...uck-grosraumige-strukturen-auf-dem-mond-bauen

Und Europa fährt mit UNISEX-Tretrollern ... in den alten Sumpf.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie peinlich :

"Berlin - Das Berliner Raumfahrt-Start-up PTScientists hat Insolvenz angemeldet und ringt um die Umsetzung seiner geplanten Mondmission. Es sei nicht gelungen, rechtzeitig die notwendigen Investitionen und Fördergelder zu bekommen, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag.

„Der Insolvenzantrag wirft uns zeitlich etwas zurück, weil wir zunächst gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter die weitere Finanzierung des Unternehmens sichern müssen“, räumte Firmenchef Robert Boehme per Mitteilung ein."

Quelle: https://www.handelsblatt.com/techni...rt-start-up-meldet-insolvenz-an/24575768.html

So was versucht man auch nicht im Sozialisten Land. Die wollen weiter im Sumpf bleiben.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch die Frage nach dem Schöpfer werden wir nicht beantworten können, wenn wir weiter wie kleine dumme Kinder im Nest hocken bleiben und es weiter voll kacken. Ich denke da draußen gibt es noch viel zu entdecken.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Klingt ja richtig wichtig :

"Berliner Software-Start-up gelingt große Finanzierungsrunde – und will jetzt SAP nacheifern"
Quelle: https://www.handelsblatt.com/untern...e-und-will-jetzt-sap-nacheifern/24582102.html

Aber Software ist nur ein Werkzeug um ein Ziel effektiver erreichen zu können. Was ist denn jetzt Deutschlands oder Europas Ziel. Weiter die alte Lügen-Welt zu digitalisieren um den parasitären Massenkonsum auf der Erde zu perfektionieren ? Schraubenschlüssel entwickeln kann jeder, es ist die Frage was man damit bauen will. Noch mehr effektive Dummheit, die nur wichtig klingt, brauchen wir auf der Erde nicht.

Die Digitalisierung braucht auch einen nachhaltigen Sinn und ein höheres Ziel. Aber das haben die Deutschen noch nie begriffen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es bewegt sich immer weiter :

"Die Mission eines seltenen Metall-Asteroiden könnte den Boom des Weltraumabbaus auslösen
Wissenschaftler glauben, dass es hauptsächlich aus Nickel und Eisen besteht, aber auch in wertvolleren Metallen wie Platin und Gold vorkommt."

Quelle: https://www.nbcnews.com/mach/scienc...oid-could-spark-space-mining-boom-ncna1027971

Eine zukunftsweisender und genialer Weg den Fortschritt, Wohlstand und somit die Sozialität auf der Erde mit Rohstoffen aus dem All zu finanzieren. Um so scheller wir das schaffen, umso scheller kann die Erde entlastet werden. Nicht auszudenken wie viele qualitative und nachhaltige Arbeitsplätze auf diesem Weg enstehen. Kein zweidimensionaler Raubbau auf der Erde wäre mehr nötig und somit auch keine Kriege mehr.

Der Universalismus ist der friedliche Weg der Zukunft.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3015]Volkmar[/MENTION]

Ich gehe davon aus das wir irgendwann in den nächste 50 Jahren damit beginnen werden den Welt Raum mit Vollatomtischen System zu erschließen, wir werden dazu keine Menschen ins Weltall Schießen sondern alle möglichen Roboter die Rohstoffe von Asteroiden schürfen. Auch die Wissenschaft wird nicht darauf angewiesen sein unbedingt Menschen ins all zu bringen. Ich könnte mir auch vorstellen das die Roboter und Abbaumaschinen zum größten teil Im Weltraum Konstruiert werden.
Somit brauchen wir die Menschen nicht mit Sauerstoff, Wasser und Nahrung versorgen, das spart jede Menge Geld, Ressourcen und Zeit.

Über Weltraum Kolonien brauchen wir erst mal gar nicht großartig nachdenken.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
[MENTION=3015]Volkmar[/MENTION]

Ich gehe davon aus das wir irgendwann in den nächste 50 Jahren damit beginnen werden den Welt Raum mit Vollatomtischen System zu erschließen, wir werden dazu keine Menschen ins Weltall Schießen sondern alle möglichen Roboter die Rohstoffe von Asteroiden schürfen. Auch die Wissenschaft wird nicht darauf angewiesen sein unbedingt Menschen ins all zu bringen. Ich könnte mir auch vorstellen das die Roboter und Abbaumaschinen zum größten teil Im Weltraum Konstruiert werden.
Somit brauchen wir die Menschen nicht mit Sauerstoff, Wasser und Nahrung versorgen, das spart jede Menge Geld, Ressourcen und Zeit.

Über Weltraum Kolonien brauchen wir erst mal gar nicht großartig nachdenken.

Die Deutschen denken über gar nichts mehr nach. Die Russen, Japaner, USA haben 2025 als Zeit gesetzt. Letztes Jahr ist auf dem Mond Wasser gefunden worden. Jetzt geht es los.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Deutschen denken über gar nichts mehr nach. Die Russen, Japaner, USA haben 2025 als Zeit gesetzt. Letztes Jahr ist auf dem Mond Wasser gefunden worden. Jetzt geht es los.

Über Deutschland brauchen nicht mehr reden das befindet sich im freien Fall, das wird hier eine Islamische Republik und Irgendwann von den USA und andere alliierten als Schurkenstaat entlarvt, Bombardiert und vieleicht auc befreit.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Über Deutschland brauchen nicht mehr reden das befindet sich im freien Fall, das wird hier eine Islamische Republik und Irgendwann von den USA und andere alliierten als Schurkenstaat entlarvt, Bombardiert und vieleicht auc befreit.

Vor vier Tagen, ist in der Moskauer Zeitschrift der Zeitpunkt auf 2025 für die Mond Besiedlung festgelegt worden. Die wollen mit 3D Drucker die Gebäude errichten. Du darfst Dich nicht weiter von den deutschen Medien in der Dummheit halten lassen. Hier beginnt gerade das größte Abenteuer der Menschheit. Aber nachhaltig.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Vor vier Tagen, ist in der Moskauer Zeitschrift der Zeitpunkt auf 2025 für die Mond Besiedlung festgelegt worden. Die wollen mit 3D Drucker die Gebäude errichten. Du darfst Dich nicht weiter von den deutschen Medien in der Dummheit halten lassen. Hier beginnt gerade das größte Abenteuer der Menschheit. Aber nachhaltig.

Die deutschen Medien meide ich wo ich kann, ich denke mehr an die Praktische Wissenschaft und Ökonomischem nutzen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die deutschen Medien meide ich wo ich kann, ich denke mehr an die Praktische Wissenschaft und Ökonomischem nutzen.

Dann ist der Universalismus genau das Richtige für Dich. Ökonomischer und wissenschaftlicher geht nicht mehr. Der Planet gibt nichts mehr her und nur ein neuer WK wäre in der alten Welt, der übliche nächste Schritt. Wir sind aber mittlerweile Technisch so weit fortgeschritten aber leider auch wieder etwas zurückgefallen, dass wir jetzt mal etwas neues ausprobierten können. In 10-20 Jahren wird dieser Weg Früchte tragen. Aber nicht nur das, durch die Privatisierung des Universalismus, wird die Aufgabenlast verteilt und eine exponenzielle Erkenntnisgewinnung installiert. Ist wie in der Computer-Welt, da wo investiert wird, enstehen beschleunigte Entwicklungswege. Neue Antriebe usw. und viele neu qualitative Arbeitsplätze. Wir müssen uns auf dem Planeten nicht mehr wegen Gold oder Platin die Fresse einschlagen. Hierbei geht es sich um Billionen an Wert.

Das ist die notwendige und überfällige Expansion der Menschheit.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sind Perspektieven :

"“10 Quadrillionen Dollar” soll der Asteroid Psyche wert sein, zu dem die NASA demnächst eine Mission plant. Allerdings nicht um ihr Budget aufzubessern. Asteroiden können zwar unter Umständen tatsächlich sehr viel Geld wert sein. Es ist aber nicht unbedingt einfach, an all wertvollen Rohstoffe zu kommen. Aber wenn es gelingt, könnten wir durchaus davon profitieren. Wir werden zwar nicht alle stinkreich werden – aber unsere Welt könnte sich dramatisch verändern."

Quelle: http://scienceblogs.de/astrodicticu...eschichten-folge-231-was-sind-asteroiden-wert

Ich denke der Wert wird noch viel höher sein. Die Nachhaltigkeit ist fast unendlich. So können wir unsere Sozialität besser finanzieren als weiter Leichenfledderei zu betreiben.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3015]Volkmar[/MENTION]

In Deutschland kannst damit nur wenige erreichen, die meisten drehen doch schon durch wenn irgendwas von Star Treck im TV läuft.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
[MENTION=3015]Volkmar[/MENTION]

In Deutschland kannst damit nur wenige erreichen, die meisten drehen doch schon durch wenn irgendwas von Star Treck im TV läuft.

Interessiert mich doch nicht. Ich dokumentiere hier nur. Damit kann keiner behaupten, er hätte nichts davon gewusst. Ich bin schon in der Zukunft angekommen und aus dem Goldfischglas der Lügen gesprungen. Wer weiter versumpfen will, hat auch die Konsequenzen mit zu tragen und muss wieder im Schuldkult leben. Damit will ich nichts mehr zu tun haben. Wenn ich mein Potenzial förderndes Bildungssystem in Deutschland wegen Stumpfsinn nicht einsetzen kann, gibt es genügend andere Länder.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Interessiert mich doch nicht. Ich dokumentiere hier nur. Damit kann keiner behaupten, er hätte nichts davon gewusst. Ich bin schon in der Zukunft angekommen und aus dem Goldfischglas der Lügen gesprungen. Wer weiter versumpfen will, hat auch die Konsequenzen mit zu tragen und muss wieder im Schuldkult leben. Damit will ich nichts mehr zu tun haben. Wenn ich mein Potenzial förderndes Bildungssystem in Deutschland wegen Stumpfsinn nicht einsetzen kann, gibt es genügend andere Länder.

Ich finde deine Einstellung gut und es schade das es nicht mehr von deiner Sorte gibt, dann wären wir schon viel weiter.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich finde deine Einstellung gut und es schade das es nicht mehr von deiner Sorte gibt, dann wären wir schon viel weiter.

Ihr seit alle herzlich eingeladen. Jeder kann auf dem neuem Weg dazu beitragen. Jeder hat Potenzial. Ist doch unsere Zukunft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Das stimmt: Deutschland wird genau so wenig von ausländischen Hegemonstern gezwungen...
Putins Kriegserklaerung?
Es geht aber nicht um einen Gesellschaftstanz, sondern um berechtigte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben