Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Expansion

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ja, weshalb der Sozialismus auch schnellstens archiviert werden muss.

Von 10 Beiträgen enthalten bei Dir 9 irgendwelche Sozialismus-Schmähungen. Wenn Du wenigstens wüsstest, was Sozialismus ist. Der Begriff steht bei Dir aber leider für wirres Zeuch. Genauso Du den Begriff Universalismus in falscher Zuordnung gebrauchst. Immerhin kann man sich - wenn man Dich länger kennt - vorstellen, was Du mit Universalismus meinst.
Als Dein Forenfreund möchte und muss ich Dir mit aller Härte empfehlen, nicht über angebliche Dummheit anderer zu palavern, wenn Du einfachste Begriffe nicht beherrschst. Gerade der Begriff Sozialismus ist alltäglicher Anforderung in den Diskussionen. Nimm Dir einen Tag und ordne Dein Unwissen um ihn. Falls Du Hilfe dabei brauchst, stehe ich zur Verfügung.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Von 10 Beiträgen enthalten bei Dir 9 irgendwelche Sozialismus-Schmähungen. Wenn Du wenigstens wüsstest, was Sozialismus ist. Der Begriff steht bei Dir aber leider für wirres Zeuch. Genauso Du den Begriff Universalismus in falscher Zuordnung gebrauchst. Immerhin kann man sich - wenn man Dich länger kennt - vorstellen, was Du mit Universalismus meinst.
Als Dein Forenfreund möchte und muss ich Dir mit aller Härte empfehlen, nicht über angebliche Dummheit anderer zu palavern, wenn Du einfachste Begriffe nicht beherrschst. Gerade der Begriff Sozialismus ist alltäglicher Anforderung in den Diskussionen. Nimm Dir einen Tag und ordne Dein Unwissen um ihn. Falls Du Hilfe dabei brauchst, stehe ich zur Verfügung.

Lassen wir diese weibischen Suggestionsspielchen. Ihr Sozialisten habt keine Lösungen oder Argumente und auch noch nie gehabt. Das zeigt die Zeit.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sind Argumente :

"Fast 9000 solcher sogenannten erdnahen Asteroiden, die maximal 45 Millionen Kilometer von uns entfernt sind, haben Astronomen bisher entdeckt, darunter auch 1986 DA. „Allein der erdnahe Schwarm ist etwa 40.000 Billionen Dollar wert“, kalkuliert Planetenforscher Lewis. Rund 1500 davon ließen sich Planetary Resources zufolge mit weniger Antriebsenergie anfliegen als der Mond: Ihre Flugbahn und Bahnneigung ähneln der Erde und ihre Gravitation ist kaum spürbar, sodass ein Raumschiff keine treibstoffzehrenden Landemanöver fliegen muss."

Quelle: https://www.wiwo.de/technologie/forschung/raumfahrt-bergbau-im-all/6619982-3.html

Nur damit kann eine Sozialität auch nachhaltig finanziert werden.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Deutschland mal wieder :

"Die Deutsche Industrie will klare Regeln zur Nutzung des Weltalls und seiner Bodenschätze. Andere Länder wie Luxemburg hätten bereits vorgemacht, wie es geht. In der Politik stößt die Forderung jedoch auf geteilte Meinungen. Russland hat eins, die USA haben eins, selbst die Mongolei hat eins. Im Wettlauf um die begehrten und reichlich vorhandenen Rohstoffe aus dem All haben sich einige Länder bereits in Stellung gebracht und mit einem nationalen Weltraumgesetz Fakten für Forscher und Investoren geschaffen."

Quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_...All-BDI-fordert-schnelles-Weltraumgesetz.html
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Deutschland mal wieder :

"Die Deutsche Industrie will klare Regeln zur Nutzung des Weltalls und seiner Bodenschätze. Andere Länder wie Luxemburg hätten bereits vorgemacht, wie es geht. In der Politik stößt die Forderung jedoch auf geteilte Meinungen. Russland hat eins, die USA haben eins, selbst die Mongolei hat eins. Im Wettlauf um die begehrten und reichlich vorhandenen Rohstoffe aus dem All haben sich einige Länder bereits in Stellung gebracht und mit einem nationalen Weltraumgesetz Fakten für Forscher und Investoren geschaffen."

Quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_...All-BDI-fordert-schnelles-Weltraumgesetz.html

Das ist auch so ein Phänomen. Sie bekommen nicht mal die Straßennetze auf die Reihe, Züge die pünktlich sind und da ankommen wo geplant und dann wollen die in den Weltraum. Da bin ich gespannt wie weit sie kommen. Wir können demnächst mit dem Tretroller zum Einkauf fahren.;)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist auch so ein Phänomen. Sie bekommen nicht mal die Straßennetze auf die Reihe, Züge die pünktlich sind und da ankommen wo geplant und dann wollen die in den Weltraum. Da bin ich gespannt wie weit sie kommen. Wir können demnächst mit dem Tretroller zum Einkauf fahren.;)

Das ist halt der Fehler der Deutschen. Die wollen weiter auf die kranke Globalisierung setzen, mit noch mehr billig, billig. Also mit Quantität. Der Universalismus macht den Globalismus obsolet, ist aber nicht mit der alten parasitären Welt zu vereinbaren. Weil da braucht man Qualität, Bildung, Nationalität (bei allen Völkern) und höhere Löhne. Auf gut Deutsch : Wir haben es hier mit Kreaturen zu tun, die nicht aus dem Lügen-Sumpf rauskommen wollen. Umweltverschmutzer die nur Krieg und Leid können um daran zu verdienen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist halt der Fehler der Deutschen. Die wollen weiter auf die kranke Globalisierung setzen, mit noch mehr billig, billig. Also mit Quantität. Der Universalismus macht den Globalismus obsolet, ist aber nicht mit der alten parasitären Welt zu vereinbaren. Weil da braucht man Qualität, Bildung, Nationalität (bei allen Völkern) und höhere Löhne. Auf gut Deutsch : Wir haben es hier mit Kreaturen zu tun, die nicht aus dem Lügen-Sumpf rauskommen wollen. Umweltverschmutzer die nur Krieg und Leid können um daran zu verdienen.

Das klappt aber nur wenn sie Handlanger aus dem Volk haben die das machen, das ist das Übel. Sie selbst machen sich ihre Hände nicht schmutzig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

„Allein der erdnahe Schwarm ist etwa 40.000 Billionen Dollar wert“, kalkuliert Planetenforscher Lewis.
Wertangaben dieser Art sind Blödsinn. Bloße Substanz hat keinen Wert. Die dahinter liegende Arbeit macht den Wert von Waren und Dienstleistungen aus.
Das heißt, wenn man den Tauschwert von Rohstoffen aus dem All angeben möchte, muss man im Eigentlichen den Arbeitsaufwand berechnen, sie letztendlich auf dem Markt zu präsentieren.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wertangaben dieser Art sind Blödsinn. Bloße Substanz hat keinen Wert. Die dahinter liegende Arbeit macht den Wert von Waren und Dienstleistungen aus.
Das heißt, wenn man den Tauschwert von Rohstoffen aus dem All angeben möchte, muss man im Eigentlichen den Arbeitsaufwand berechnen, sie letztendlich auf dem Markt zu präsentieren.

Ganz genau. Das sind nachhaltige Grundlagen für eine Investition in die richtige Richtung. Wir wollen doch mehr qualitative und nachhaltige Arbeitsplätze und nicht weniger.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Schon wieder ein schweres Erdbeben in MOLUCCA SEA. Magnitude 6.9 aber 20km tief.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ist die einzige Lösung für die Menschheit. Wozu haben wir ein Gehirn und den Platz darüber bekommen?

Was meine Sie?
Davon träume ich mein ganzes Leben, aber ich bin auch Realist und kann Dir sagen das wir weder technisch noch kulturel oder biologisch und erst recht nicht wirtschaftlich in der Lage dazu sind . Vielleicht schaffen wir es in den nächsten 50 Jahren die Grundlagen zu erforschen. Ich könnte mir auch gut vorstellen das wir erst vollautomatische Systeme zu Ressourcen-Gewinnung und Wissenschaft ins All schießen wird. Wenn wir uns richtig anstrengen können in 50 Jahren etwas prachtvolles erschaffen haben. Aber ich fürchte das bis dahin Deutschland ganz viele Ruinen gibt die von gewalttätigen sich gegenseitig bekämpfenden Islamisten bewohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Davon träume ich mein ganzes Leben, aber ich bin auch Realist und kann Dir sagen das wir weder technisch noch kulturel oder biologisch und erst recht nicht wirtschaftlich in der Lage dazu sind . Vielleicht schaffen wir es in den nächsten 50 Jahren die Grundlagen zu erforschen. Ich könnte mir auch gut vorstellen das wir erst vollautomatische Systeme zu Ressourcen-Gewinnung und Wissenschaft ins All schießen wird. Wenn wir uns richtig anstrengen können in 50 Jahren etwas prachtvolles erschaffen haben. Aber ich fürchte das bis dahin Deutschland ganz viele Ruinen gibt die von gewalttätigen sich gegenseitig bekämpfenden Islamisten bewohnt werden.

Mit träumen kommt man da auch nicht weiter. Ich entwickelte mit meiner 12 Jährigen Tochter schon 3D Drucker aus Holz oder aktuell entwickeln wir ein Spektrometer auch ist Sie im Robotik-Club und ich habe unter anderem ein innovatives Bildungssystem entwickelt usw. Ich will nicht angeben aber wir sind davon überzeugt, dass schaffen wir in 10 Jahren. Dafür muss man aber mal anfangen und durchziehen. Deutsche haben leider keine Eier mehr.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mit träumen kommt man da auch nicht weiter. Ich entwickelte mit meiner 12 Jährigen Tochter schon 3D Drucker aus Holz oder aktuell entwickeln wir ein Spektrometer auch ist Sie im Robotik-Club und ich habe unter anderem ein innovatives Bildungssystem entwickelt usw. Ich will nicht angeben aber wir sind davon überzeugt, dass schaffen wir in 10 Jahren. Dafür muss man aber mal anfangen und durchziehen. Deutsche haben leider keine Eier mehr.

Du bist auf einen guten Weg, Wissenschaft und Technik ist die Lösung für nahe zu alle Probleme.
Aber wir gesagt, bevor wir daran denken können, das Sonnen System zu bevölkern, müssen wir erst mal eine Menge Hürden nehmen, wir brauchen so was wie eine künstliche Schwerkraft auf die wir uns verlassen können und
zuverlässige Strahlenschutzschilde, wir brauchen auch bessere antriebe. Das sind die Herausforderungen vor den wir stehen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist auf einen guten Weg, Wissenschaft und Technik ist die Lösung für nahe zu alle Probleme.
Aber wir gesagt, bevor wir daran denken können, das Sonnen System zu bevölkern, müssen wir erst mal eine Menge Hürden nehmen, wir brauchen so was wie eine künstliche Schwerkraft auf die wir uns verlassen können und
zuverlässige Strahlenschutzschilde, wir brauchen auch bessere antriebe. Das sind die Herausforderungen vor den wir stehen.

Da muss man dran arbeiten und auch dafür gibt es schon Lösungen. Umso mehr umso besser. Das ist der Gedanke des Universalismus. Die Aufgabenlast auf viele private Unternehmen zu verteilen. Weltweit. Dadurch wird es in dem Bereich einen exponenziellen Erkenntnisgewinn geben und natürlich viele qualitative Arbeitsplätze. So macht man das.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da muss man dran arbeiten und auch dafür gibt es schon Lösungen. Umso mehr umso besser. Das ist der Gedanke des Universalismus. Die Aufgabenlast auf viele private Unternehmen zu verteilen. Weltweit. Dadurch wird es in dem Bereich einen exponenziellen Erkenntnisgewinn geben und natürlich viele qualitative Arbeitsplätze. So macht man das.

Wie gesagt es es muss hier viel passieren.

 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie gesagt es es muss hier viel passieren.

Dann müssen wir daran arbeiten. Der Nutzen dieses Weges, dürfte hoffentlich Jedem klar sein. Einen anderen Schritt gibt es nicht mehr und hat es offensichtlich auch nie gegeben. Oder wieder WK also der alte Wahnsinn. Die Uhr tickt ... wir sind soweit.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Er schaft das :

"SpaceX-Chef Elon Musk will ab 2025 den Mars besiedeln - Der Tesla-Gründer und Milliardär Elon Musk hat detaillierte Pläne zur Besiedlung des Mars vorgestellt. Mit seinem Raumfahrtunternehmen SpaceX wolle er die Kolonisierung des Roten Planeten anstreben, sagte Musk am Dienstag (Ortszeit) auf dem Internationalen Astronauten-Kongress im mexikanischen Guadalajara."

Quelle: https://www.focus.de/wissen/weltrau...ll-ab-2025-den-mars-besiedeln_id_6001973.html

Bei der Umfrage auf der Seite sehen 66% die Zukunft in der privaten Raumfahrt. Der Mann braucht Konkurrenz.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben