Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU wird auseinanderbrechen,weil zu wenig Länder bereit sind,Flüchtlinge aufzunehmen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
So wie es ausschaut (schaue gerade Anne Will auf dem 1.),wird die EU an der Frage, der von der Merkel Regierung geforderten Unbegrenzten Einreise scheitern.

Ohne die Solidarität der EU wird die Merkel Regierung das niemals schaffen.
Und meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren.

Die Akzeptanz solche Menschenmassen aufzunehmen sind eine Sache.
Die wird sicher nicht wieder erlangt werden können.

Aber schwerer wiegt,das Deutschland von der Kapazität was Wohnraum angeht,am Ende ist.
Was wir jetzt bekommen,wird ein Verwaltetes Chaos werden.

Seid ihr alle bereit zu dieser Geisterfahrt ?

Das hat man davon, wenn man seinen Politikern zu viele divergente Freiheiten lässt und ihnen nicht knallhart
vorschreibt, um welche Felder sie sich kümmern und welche Felder sie meiden sollen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das hat man davon, wenn man seinen Politikern zu viele divergente Freiheiten lässt und ihnen nicht knallhart
vorschreibt, um welche Felder sie sich kümmern und welche Felder sie meiden sollen.

Das Problem liegt in meinen Augen eher an der Tatsache,das es bis auf die Alternative keine Merkelopposition in der Flüchtlingsfrage gab.
Das ändert sich jetzt erst so langsam.
 
Registriert
23 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

Ich bin ein Ungar und bin satt mit den Beschimpfungen und Verleumdungen von vor allem deutschen und österreichisen Politikern. Ich bin zwar mit den politischen Zuständen in Ungarn gar nicht zufrieden, in der Flüchtlingsfrage unterstütze ich aber vollkommen unseren Ministerpräsidenten, der ansonsten ein Lügner und ein Dieb ist.

Da meine Familie aus Deutschland stammt, und wir noch Verwandten da haben, war ich tausendmal in Deutschland und meinte, ich kenne die Deutschen. Wenn ich aber heutzutage die deutschen Zeitungen lese oder Fernsehsendungen anschaue, verstehe die Welt nicht mehr.

Ich kann einfach nicht fassen, daß die Deutschen tausende von jungen, militärfähigen Männer froh aufnehmen, die dann aus deuschen Steuergelder auf den Terassen von Kafféhäusern sitzend auf ihren Handys verfolgen, wie deutsche Soldaten ihren Krieg kämpfen. In meiner Zeit hätte man diese Leute nicht als Migranten, sondern Militärflüchtinge genannt. In Europa herrscht Ruhe und Ordnung nur darum, weil unsere Vorfahren es bitter erkämpft haben. Warum wollen Sie den Preis für Ruhe und Ordnung auch in Syrien, Iraq, und anderswo bezahlen, wenn diese Feiglinge davon wegläufen und mit Gewalt durch mehreren Ländern ziehen, wo sie sich eine kostenlose Zukunft erhoffen?

In Europa herrscht jetzt Krieg. Die dilettanten Dummknöpfe in Brüssel und anderen Hauptstätten meinen, daß dieser Krieg mit Sitzungen und Beschlüssen bekämpft werden kann. Dieser Weise wird Europa tatsächlich runtergehen. Vorerst haben die eingebildeten Politiker gemeint, daß sie bevollmächtigt sind, Europa total verändern und das eigene Land kaputtmachen. Wissen sie nicht, daß die Muslims bereit sind, einander massenweise zu töten, nur, weil sie meinen, die Nachfolge Mohamed nicht gesetzmäsig erfolgte? Wissen sie nicht, daß diese Leute von Kindheit her gewoht sind, sich mit Gewalt durchzusetzen? Wissen sie nicht, daß diese Leute ein Schaf mehr werten, als eine Frau? Wissen sie nicht, daß sie im geringsten sich zu integrieren bereit sind? Und diese Politiker wollen das Recht haben, über das Schicksal von Millionen zu entscheiden?

Ich werde 70 dieses Jahr. Ehrlich gesagt, bedauere ich gar nich, daß ich nicht erleben werde, wie Europa in einigen Jahrzehten aussehen wird.
Entschuldigen Sie bitte, daß ich mich in Ihre Diskussion eingemischt habe.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[MENTION=3330]SmartAss[/MENTION]

Absolut korrekt erkannt !
Wertvoller Beitrag !
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So wie es ausschaut (schaue gerade Anne Will auf dem 1.),wird die EU an der Frage, der von der Merkel Regierung geforderten Unbegrenzten Einreise scheitern.

Ohne die Solidarität der EU wird die Merkel Regierung das niemals schaffen.
Und meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren.

Die Akzeptanz solche Menschenmassen aufzunehmen sind eine Sache.
Die wird sicher nicht wieder erlangt werden können.

Aber schwerer wiegt,das Deutschland von der Kapazität was Wohnraum angeht,am Ende ist.
Was wir jetzt bekommen,wird ein Verwaltetes Chaos werden.

Seid ihr alle bereit zu dieser Geisterfahrt ?
Merkel hat die EU vollends ruiniert mit ihren Alleingängen. Aber das ist nicht schlimm, weil die EU ja bereits von Anfang an ein ineffizientes Konstrukt politischer Idealisten war, die wenig Sinn für die Realität hatten.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel hat die EU vollends ruiniert mit ihren Alleingängen. Aber das ist nicht schlimm, weil die EU ja bereits von Anfang an ein ineffizientes Konstrukt politischer Idealisten war, die wenig Sinn für die Realität hatten.

Welcher Nutznießer verlässt freiwillig seinen Futtertrog?
Solange Deutschland zahlt bleiben die Meisten bei der Stange!
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Welcher Nutznießer verlässt freiwillig seinen Futtertrog?
Solange Deutschland zahlt bleiben die Meisten bei der Stange!

Richtig.
Es ist allein Deutsches Geld,was die Eu zusammenhält.
Jetzt brauchen die Griechen wieder einmal neues Geld,und sind wieder einmal nicht bereit ihre Reformen umzusetzen.
Es wird Zeit eindeutige Schmarotzer loszuwerden.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
So wie es ausschaut (schaue gerade Anne Will auf dem 1.),wird die EU an der Frage, der von der Merkel Regierung geforderten Unbegrenzten Einreise scheitern.

Ohne die Solidarität der EU wird die Merkel Regierung das niemals schaffen.
Und meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren.

Die Akzeptanz solche Menschenmassen aufzunehmen sind eine Sache.
Die wird sicher nicht wieder erlangt werden können.

Aber schwerer wiegt,das Deutschland von der Kapazität was Wohnraum angeht,am Ende ist.
Was wir jetzt bekommen,wird ein Verwaltetes Chaos werden.

Seid ihr alle bereit zu dieser Geisterfahrt ?

hoffentlich bricht die EU bald auseinander.
Wenn dieses Gesetzt durchkommt könnten die Politiker uns diesem Ziel näherbringen:
250.000 euro strafe für jeden nicht aufgenommenen Flüchtling
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-verweigerung-strafe-grenzkontrollen-101.html
Die Flüchtlingskrise setzt Europa unter Handlungsdruck. Die EU-Kommission will nun Sanktionen verhängen, sollten Mitgliedsstaaten ihnen zugewiesene Flüchtlinge nicht aufnehmen wollen. Außerdem sollen die Grenzkontrollen verlängert werden.
Als Antwort auf die Flüchtlingskrise will die EU-Kommission das europäische Asylsystem umbauen. Staaten, die die Aufnahme von ihnen zugewiesenen Flüchtlingen verweigern, sollen künftig Ausgleichszahlungen von 250.000 Euro pro Flüchtling leisten. Mit dem Geld sollen all jene Länder gestärkt werden, die die Flüchtlinge stattdessen aufnehmen. Das hat die Brüsseler Behörde nun vorgeschlagen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
hoffentlich bricht die EU bald auseinander.
Wenn dieses Gesetzt durchkommt könnten die Politiker uns diesem Ziel näherbringen:
250.000 euro strafe für jeden nicht aufgenommenen Flüchtling
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-verweigerung-strafe-grenzkontrollen-101.html
Die Flüchtlingskrise setzt Europa unter Handlungsdruck. Die EU-Kommission will nun Sanktionen verhängen, sollten Mitgliedsstaaten ihnen zugewiesene Flüchtlinge nicht aufnehmen wollen. Außerdem sollen die Grenzkontrollen verlängert werden.
Als Antwort auf die Flüchtlingskrise will die EU-Kommission das europäische Asylsystem umbauen. Staaten, die die Aufnahme von ihnen zugewiesenen Flüchtlingen verweigern, sollen künftig Ausgleichszahlungen von 250.000 Euro pro Flüchtling leisten. Mit dem Geld sollen all jene Länder gestärkt werden, die die Flüchtlinge stattdessen aufnehmen. Das hat die Brüsseler Behörde nun vorgeschlagen.

Völlig Schwachsinniger Gedanke.Die Balten haben gezeigt das sie sich nichts vorschreiben lassen.
Aber auch viele West EU Staaten wollen da nicht mitspielen.

Wieso auch.
Wie kommen wir dazu plötzlich unseren Wohlstand an jeden "Dahergelaufenen" zu verteilen ?
Wir sind hier zwar Christen,aber das bedeutet nicht das wir grünbescheuert sein müssen.

Wobei noch zu erwähnen wäre das die Grünbescheuerten,wie auch die Willkommenskrakeler ja nie vorhaben selbst ihren Kopf hinzuhalten.
Zahlen sollen immer die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.812
Punkte Reaktionen
15.568
Punkte
50.820
Richtig.
Es ist allein Deutsches Geld,was die Eu zusammenhält.
Jetzt brauchen die Griechen wieder einmal neues Geld,und sind wieder einmal nicht bereit ihre Reformen umzusetzen.
Es wird Zeit eindeutige Schmarotzer loszuwerden.

Aber außer das die Türken Visafrei kommen dürfen , das die offenen Fragen noch eingefordert werden , daran glaub ich nicht , soll ja jetzt Dublin im Interesse der betroffenen Staaten ( Italien/ Griechenland ---

Deutschland taucht irgendwie nie unter den von der Flüchtlingsflut betroffenen Staaten auf) nach gebessert werden .

Warum soll es erst ab 150 % Aufnahme Entlastung schaffen ?

Was ist mit den Schmarotzern die wieder bocken ?

Angeblich gibt es keine Zwangsmittel , warum nicht den Fördermitteltropf schließen , wenn der Patient nicht mitarbeitet !

Ach ja es stehen auch mögliche 400000 - 500000 Asylanten aus der Türkei im Raum ( Kurden oder andere von Merkels Freund verfolgte ) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Völlig Schwachsinniger Gedanke.Die Balten haben gezeigt das sie sich nichts vorschreiben lassen.
Aber auch viele West EU Staaten wollen da nicht mitspielen.

Wieso auch.
Wie kommen wir dazu plötzlich unseren Wohlstand an jeden "Dahergelaufenen" zu verteilen ?
Wir sind hier zwar Christen,aber das bedeutet nicht das wir grünbescheuert sein müssen.

Wobei noch zu erwähnen wäre das die Grünbescheuerten,wie auch die Willkommenskrakeler ja nie vorhaben selbst ihren Kopf hinzuhalten.
Zahlen sollen immer die anderen.

Komischerweise gibt es auch EU-Länder, die gerne Flüchtlinge nehmen würden,

aber keine Flüchtlinge bekommen!!!
Somit werden andere EU-Länder mit der (angeblichen) nicht vorhandenen Bereitschaft Flüchtlinge aufzunehmen, verarscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Aber außer das die Türken Visafrei kommen dürfen , das die offenen Fragen noch eingefordert werden , daran glaub ich nicht , soll ja jetzt Dublin im Interesse der betroffenen Staaten ( Italien/ Griechenland ---

Deutschland taucht irgendwie nie unter den von der Flüchtlingsflut betroffenen Staaten auf) nach gebessert werden .

Warum soll es erst ab 150 % Aufnahme Entlastung schaffen ?

Was ist mit den Schmarotzern die wieder bocken ?

Angeblich gibt es keine Zwangsmittel , warum nicht den Fördermitteltropf schließen , wenn der Patient nicht mitarbeitet !

Ach ja es stehen auch mögliche 400000 - 500000 Asylanten aus der Türkei im Raum ( Kurden oder andere von Merkels Freund verfolgte ) !

Der Deal mit Erdowahn wird platzen,die Visafreiheit ist damit obsolet.

Die Ablehnung Flüchtlinge die keine sind aufzunehmen ist verständlich.
Der Weg die anderen EU Länder versuchen zu zwingen ist zum scheitern verurteilt.
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Merkel hat sich von Erdogan verscheißern lassen - und wir dürfen es ausbaden...:mad:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.812
Punkte Reaktionen
15.568
Punkte
50.820
Merkel hat sich von Erdogan verscheißern lassen - und wir dürfen es ausbaden...:mad:

Ob die Merkel eine Diensthaftpflichtversicherung hat die für die 6 Mrd . die sie in den Sand gesetzt hat einsteht ?

Wohl kaum !

Politiker ist ein tRaumberuf : wenig Arbeit , null Verantwortung finanziell bis ans Lebensende ausgesorgt !
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ob die Merkel eine Diensthaftpflichtversicherung hat die für die 6 Mrd . die sie in den Sand gesetzt hat einsteht ?

Wohl kaum !

Politiker ist ein tRaumberuf : wenig Arbeit , null Verantwortung finanziell bis ans Lebensende ausgesorgt !

Meiner Meinung nach ist das nur 1% von dem was unsere Antikanzlerin in den Sand setzte.

Mal sehen was nächste Woche passiert,...andere Baustelle,... Brüssel will darüber entscheiden ob man China als Marktwirtschaft anerkennen soll.
Wenn dort falsch entschieden wird,dann wars das für EU Stahl.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.812
Punkte Reaktionen
15.568
Punkte
50.820
Meiner Meinung nach ist das nur 1% von dem was unsere Antikanzlerin in den Sand setzte.

Mal sehen was nächste Woche passiert,...andere Baustelle,... Brüssel will darüber entscheiden ob man China als Marktwirtschaft anerkennen soll.
Wenn dort falsch entschieden wird,dann wars das für EU Stahl.

Jetzt wo die Griechenlandkrise lt. Junker überwunden ist , ist doch Platz für eine Stahlkrise !

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Juncker-sieht-Griechenland-fast-am-Ziel-article17643621.html

Ohne Krise macht Europa doch gar keinen Sinn , stell dir vor unsere Politiker wären vor die Aufgabe gestellt Steuergelder sinnvoll zu verwenden , damit wären die total überfordert !
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Das Thread-Thema ganz aktuell in Nachrichten, Netz & Co.
(....) der Flüchtlingsfrage nicht, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel vor dem EU-Gipfel in Brüssel. Deshalb müsse die EU solidarische Lösungen finden.
(....)
© Foto: Olivier Matthys / AP / dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Vorschläge von EU-Ratspräsident Donald Tusk zur Flüchtlingspolitik als unzureichend kritisiert. Sie glaube, dass die von ihm vorgelegten Beratungsgrundlagen zur gerechteren Verteilung von Flüchtlingen auf die einzelnen Mitgliedstaaten nicht ausreichen, sagte Merkel in Brüssel. "Eine selektive Solidarität kann es nach meiner Auffassung unter europäischen Mitgliedstaaten nicht geben. Wir brauchen auch Solidarität nach innen."

Die EU-Staats- und Regierungschefs beraten am Abend über die Flüchtlingspolitik. Tusk hatte das bisherige System der Flüchtlingsverteilung als ineffektiv und verpflichtende Aufnahmequoten als "höchst spaltend" bezeichnet. Tusks Heimatland Polen sowie Tschechien und Ungarn weigern sich, einen EU-Beschluss aus dem Jahr 2015 zur Umverteilung und Aufnahme der vor allem über Griechenland und Italien eingereisten Flüchtlinge umzusetzen.
(....)
dauerhafte Reform des europäischen Asylsystems aussehen könnte. Dabei wird es besonders um die Frage gehen, wie man bei künftigen Krisen Flüchtlinge verteilen will.
Alle "Flüchtlinge", die nicht anderweitig verteilt/zugeteilt werden können, in die BRD! Auch aus dem Grund, weil keines der anderen Länder in der Lage wäre, Kost und Logis für Millionen Schutzbedürftige über Jahrzehnte hinweg zuverlässig durchzufinanzieren. Das schafft nur das unermeßlich reiche "Deutschland".
Nach den Dublin-Regeln müssen Asylanträge in dem EU-Land bearbeitet werden, in dem Flüchtlinge zuerst europäischen Boden betreten. Dies führte in den vergangenen Jahren zu einer massiven Überlastung südlicher EU-Staaten. Pläne für die EU-Asylreform sehen nun vor, bei hohen Flüchtlingszahlen automatisch eine Umverteilung auf andere EU-Staaten einzuleiten. Osteuropäische EU-Staaten lehnen dies strikt ab.
(....)
Weber lobte, dass die sogenannten Visegrád-Staaten in der Migrationspolitik 35 Millionen Euro für Grenzsicherung zugesagt haben: "Ich begrüße diese Entscheidung, denn sie zeigen sich damit zum ersten Mal konstruktiv." Die Regierungschefs von Ungarn, Polen, Tschechien und der Slowakei hatten ihre Unterstützung für ein von Italien geführtes EU-Projekt zugesagt, das helfen soll, die Südgrenzen Libyens zu sichern und Afrikaner von der Überfahrt übers Mittelmeer abzuhalten (....)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/eu-gipfel-bruessel-angela-merkel-donald-tusk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
EU wird auseinanderbrechen,weil zu wenig Länder bereit sind,Flüchtlinge aufzunehmen !

Ja, weniger wegen der Flüchtlinge, jedoch hauptsächlich deswegen, weil die EU als solche, wie sie aktuell existiert, aus völkerrechtlicher Sichtweise ein Unding, völlig unmöglich ist!
Es kann niemals eine Europ. Staatsangehörigkeit geben, da Europa noch niemals ein Staat war, sondern nach den ihren Wünschen ein superstaat werden soll mit einer Zentalregierung, welche das Maximum an Macht an sich reißen wird - bzw. es schon tut.
Nur eine Staatsangehörigkeit bedeutet auch das Recht, auf Rechte zurück greifen zu dürfen/können.
Wie es scheint, Katalonien hats begriffen! Glückwunsch!
Die EU ist Nicht Europa!
Wenn sich Europ. Staaten vereinen und trotzdem dabei souverän bleiben und untereinander friedl., wirtschaftl. Bez. ausbauen...
Neeeiiiin!!! Das darf doch nicht sein... es kann doch nicht jeder machen wasser will...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Unverschämt
Wurde sofort gepfändet... oha, dann war er hoch-verschuldet!
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Mehr unter: henning rosenbusch - Channel | https://t.me/rosenbusch/20767 Plötzlich...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben