Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU wird auseinanderbrechen,weil zu wenig Länder bereit sind,Flüchtlinge aufzunehmen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
So richtig blöd war es für die deutsche Regierung nicht, Griechenland zu retten.

Die Rettungsmilliarden sind doch postwendend an die deutschen Banken, die ihr Geld in Griechenland angelegt hatten, zurückgeflossen.

Wenn diese Forderungen damals ausgefallen wären, hätten ebendiese Banken die dadurch ausfallenden Gewinne nicht ins steuergünstigere Ausland verschieben müssen! Die Auswirkungen auf die Pflege der politischen Landschaft dieser Banken wäre (für die reGIERenden Parteien) verheerend gewesen!

:kopfkratz:

hast recht, nicht die griechen wurden gerettet, einzig und allein die banken. den griechen wurden noch zusätzlich bürden auferlegt die wirtschaftlich völlig unsinnig für griechenland selbst sind und in keinster weise dort irgendetwas zum guten bewirken kann. :))

für den steuerzahler wäre es wesentlich billiger gekommen hätte man die griechen einfach für pleite erklärt und sie hätten mit ihrer selbst gewählten währung einen reset gemacht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn sich aber erst mal Gettos gebildet haben wirste die nicht wieder los.

die wird man nicht nur nicht wieder los, das sind rechtsfreie räume siehe marxloh in duisburg.
in hochfeld, auch duisburg waren vor einiger zeit noch reichlich bulgaren eingezogen. die dort lebenden türken und rumänen waren nach kurzer zeit gar nicht begeistert davon. die haben sich zusammen getan und die bulgaren dort verjagdt, die polizei wurde zu jener zeit nur selten in hochfeld gesehen. nun ist wieder ruhe und auch als deutscher kann man wieder ohne probleme durch hochfeld fahren.
anders sieht es jetzt in marxloh aus. viele der bulgaren sind nun dorthin umgezogen. die restlichen deutschen ergreifen schon die flucht, soweit es ihnen möglich ist. viele türken ziehen auch schon weg oder denken darüber nach. in dem stadtviertel ist es normal das 0 respekt gegenüber der polizei herrscht. was sollen denn die polizisten machen wenn die zu zweit sind und ihnen stehen 20 männer gegenüber ? was soll eine polizistin machen wenn sie von zig männern umringt ist und begrabscht wird ? einen erschiessen ? dann hätte ihr letztes stündlein geschlagen.

eine ursache von ghettobildung besteht darin das genügend zusammen kommen um ein ghetto zu bilden. schon das das zugelassen wurde, die anzahl und das diese sich massiv in einer ecke der stadt zusammen finden wurde von der politik nicht beachtet und stellt schon das erste versagen dar.

pommes, viele werden es nicht kapieren und/oder auch nicht wollen. die weitergehende ghettobildung ist vorprogrammiert und wird von der regierung durch ihr handeln noch gefördert. gräuslich dieses versagen auf ganzer linie :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Absolut richtig.
Danke für diesen Beitrag.
SO schaut legitime Kritik aus.

Danke, aber genau dafür bin ich woanders schon als unverbesserlicher Rechtspopulist beschimpft worden.

Weiterhin wünsche ich mir, dass solche Themen auch mal in den Medien diskutiert werden, aber das ist wohl frommes Wunschdenken.....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.110
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn sich aber erst mal Gettos gebildet haben wirste die nicht wieder los.

Sry fürs OT, aber gut passend dazu kam gestern ein Bericht, ich glaube auf Tagesschau 24 war es. Es ging um das Nordafrikanerviertel in Düsseldorf, was gerade öfters in den Medien ist.
Ein Fernsehteam interviewte junge Migranten aus Nordafrika, welche illegal hier leben, bzw. geduldet sind, da ihr Asylantrag abgelehnt wurde. Ihr Heimatland in Nordafrika nimmt sie nicht zurück, das heißt man kann sie nicht abschieben.
Auf die Frage wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten, meinten sie, dass sie Wohnung und 300 Euro Stütze bekommen (also so ungefähr H4 Niveau). Und da ihnen das nicht reicht, würden sie halt klauen gehen.
Diese Zustände sind wohl seit Jahren so und werden offensichtlich toleriert. Mir wurde schlecht als ich das sah. Die kriegen noch 300 Euro + Wohnung hinterhergeschmissen, dafür dass sie hier "gedultet" bzw. kriminell sind?
Naja, es gab ja in dem Viertel ne Razzia gestern oder vorgestern aber von den 40 festgenommenen waren 39 gestern Abend wieder frei...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.812
Punkte Reaktionen
15.568
Punkte
50.820
für den steuerzahler wäre es wesentlich billiger gekommen hätte man die griechen einfach für pleite erklärt und sie hätten mit ihrer selbst gewählten währung einen reset gemacht.

Dazu müsste man eine Regierung haben die das Volk und nicht das Geld vertritt!

Wenn ich den jungen dynamischen Außenminister Österreichs sehe und mit den fetten .... der dt. Regierung vergleiche muß ich an Orwells Animalfarm denken...

Welches Europa soll auseinanderbrechen ? Europa war ein Traum der nie Wirklichkeit geworden ist !

Es sei denn man übersetzt EU , mit Egoistenunion ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dazu müsste man eine Regierung haben die das Volk und nicht das Geld vertritt!

Wenn ich den jungen dynamischen Außenminister Österreichs sehe und mit den fetten .... der dt. Regierung vergleiche muß ich an Orwells Animalfarm denken...

Welches Europa soll auseinanderbrechen ? Europa war ein Traum der nie Wirklichkeit geworden ist !

Es sei denn man übersetzt EU , mit Egoistenunion ?

auf diese übersetzung EU war ich noch nicht gekommen, halte sie aber durchaus für recht zutreffend :))

auseinander brechen ? naja, so wirklich einig waren sie sich nie, das muss aber noch verstärkt werden, also die uneinigkeit. fatal wäre es für jene zionisten wenn die EU das ruder drehen würde und sich plötzlich einig wäre. sich dann als ein gesamtes gegen die drahtzieher stellen würde. aber die brauchen sich da wohl keine sorgen zu machen. es sieht nicht mal nach einem funken für einen ansatz nach einigkeit aus, eher nach einer tickenden zeitbombe. wäre für jene drahtzieher nur positiv würde man nun noch aufeinander los gehen. um so schneller würden sie ihre ziele erreichen :(
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Dazu müsste man eine Regierung haben die das Volk und nicht das Geld vertritt!

Wenn ich den jungen dynamischen Außenminister Österreichs sehe und mit den fetten .... der dt. Regierung vergleiche muß ich an Orwells Animalfarm denken...

Welches Europa soll auseinanderbrechen ? Europa war ein Traum der nie Wirklichkeit geworden ist !

Es sei denn man übersetzt EU , mit Egoistenunion ?

Fettung durch mich!!

Und wie willste das hinkriegen?

Wir haben doch schon längst aus Regierungsverlautbarungen und Systempresse gelernt, daß jede Partei, die die Futternäpfchen des Polit-Establishments gefährden könnte, Nazi oder Kommunisten sein müssen.

:confused:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Sry fürs OT, aber gut passend dazu kam gestern ein Bericht, ich glaube auf Tagesschau 24 war es. Es ging um das Nordafrikanerviertel in Düsseldorf, was gerade öfters in den Medien ist.
Ein Fernsehteam interviewte junge Migranten aus Nordafrika, welche illegal hier leben, bzw. geduldet sind, da ihr Asylantrag abgelehnt wurde. Ihr Heimatland in Nordafrika nimmt sie nicht zurück, das heißt man kann sie nicht abschieben.
Auf die Frage wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten, meinten sie, dass sie Wohnung und 300 Euro Stütze bekommen (also so ungefähr H4 Niveau). Und da ihnen das nicht reicht, würden sie halt klauen gehen.
Diese Zustände sind wohl seit Jahren so und werden offensichtlich toleriert. Mir wurde schlecht als ich das sah. Die kriegen noch 300 Euro + Wohnung hinterhergeschmissen, dafür dass sie hier "gedultet" bzw. kriminell sind?
Naja, es gab ja in dem Viertel ne Razzia gestern oder vorgestern aber von den 40 festgenommenen waren 39 gestern Abend wieder frei...

Die gingen bei mir in die Steinbrüche, ihr Geld verdienen, wer beim Klauen erwischt wird kriegt, Scharia konform, die Hand abgehackt.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sry fürs OT, aber gut passend dazu kam gestern ein Bericht, ich glaube auf Tagesschau 24 war es. Es ging um das Nordafrikanerviertel in Düsseldorf, was gerade öfters in den Medien ist.
Ein Fernsehteam interviewte junge Migranten aus Nordafrika, welche illegal hier leben, bzw. geduldet sind, da ihr Asylantrag abgelehnt wurde. Ihr Heimatland in Nordafrika nimmt sie nicht zurück, das heißt man kann sie nicht abschieben.
Auf die Frage wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten, meinten sie, dass sie Wohnung und 300 Euro Stütze bekommen (also so ungefähr H4 Niveau). Und da ihnen das nicht reicht, würden sie halt klauen gehen.
Diese Zustände sind wohl seit Jahren so und werden offensichtlich toleriert. Mir wurde schlecht als ich das sah. Die kriegen noch 300 Euro + Wohnung hinterhergeschmissen, dafür dass sie hier "gedultet" bzw. kriminell sind?
Naja, es gab ja in dem Viertel ne Razzia gestern oder vorgestern aber von den 40 festgenommenen waren 39 gestern Abend wieder frei...

realität. über die nicht gesprochen wurde.

ist aber alles bekannt. lösungen sind nicht bekannt.es gibt ja anwälte^^.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn sich aber erst mal Gettos gebildet haben wirste die nicht wieder los.

Im Gegenteil.

Europa hat doch ein Konjunkturproblem,es gibt immer noch Millionen Arbeitslose. Warum also nicht eine "Hatz" auf die Ausreisepflichtigen eröffnen?

Ich habe es extra so formuliert.Es ist ja keine "Hatz" sondern Umsetzung von Recht ,wenn man diese Leute abschiebt.

jeder sollte sich fragen; will ich das ? Mit Hundertschaften ausrücken und die Leute auf Schiffe und Flugzeuge verfrachten?

Ich kann sagen ja. Aber ich weiss, viele wollen das nicht. Ist ja auch ok. Nur dann bitte nicht sagen: 1. Man Kann nicht. 2. USA sind Schuld.
Nein. Weil man zu weich ist, weil man selbst nicht will,hat man ein Problem.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die wird man nicht nur nicht wieder los, das sind rechtsfreie räume siehe marxloh in duisburg.
in hochfeld, auch duisburg waren vor einiger zeit noch reichlich bulgaren eingezogen. die dort lebenden türken und rumänen waren nach kurzer zeit gar nicht begeistert davon. die haben sich zusammen getan und die bulgaren dort verjagdt, die polizei wurde zu jener zeit nur selten in hochfeld gesehen. nun ist wieder ruhe und auch als deutscher kann man wieder ohne probleme durch hochfeld fahren.
anders sieht es jetzt in marxloh aus. viele der bulgaren sind nun dorthin umgezogen. die restlichen deutschen ergreifen schon die flucht, soweit es ihnen möglich ist. viele türken ziehen auch schon weg oder denken darüber nach. in dem stadtviertel ist es normal das 0 respekt gegenüber der polizei herrscht. was sollen denn die polizisten machen wenn die zu zweit sind und ihnen stehen 20 männer gegenüber ? was soll eine polizistin machen wenn sie von zig männern umringt ist und begrabscht wird ? einen erschiessen ? dann hätte ihr letztes stündlein geschlagen.

eine ursache von ghettobildung besteht darin das genügend zusammen kommen um ein ghetto zu bilden. schon das das zugelassen wurde, die anzahl und das diese sich massiv in einer ecke der stadt zusammen finden wurde von der politik nicht beachtet und stellt schon das erste versagen dar.

pommes, viele werden es nicht kapieren und/oder auch nicht wollen. die weitergehende ghettobildung ist vorprogrammiert und wird von der regierung durch ihr handeln noch gefördert. gräuslich dieses versagen auf ganzer linie :nono:

Ghettobildung bei Bulgaren ist ja das eine.

Aber bei Ausreisepflichtigen Tunesiern ist das doch toll. Von dort kann man dann prima abschieben.Mal heimlich was mit Uganda aushandeln.
Man muss nur wollen.

Berlin beispielsweise baut jetzt abschiebekonforme Zeltlager. Die kann man umstellen und von dort hermetisch abschieben. Ein taktischer Vorteil.

Wie sagte Frau Merkel noch letztes Jahr; sind die leute einmal auf die Kommunen verteilt,kann man sie schlecht wieder abschieben. Weil sie bei Verwandten unterkommen,für einige Tage untertauchen etcpp. Das ist kompliziert.

Zugriff im Morgengrauen,beim Geldauszahlen. Das ist in Ghettos der Berliner Art alles machbar.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Merkel hat die Flüchtlinge eingeladen, ich sehe nicht ein, warum andere Länder die Suppe auslöffeln sollen, die Merkel eingebrockt hat, wenn die Altparteien und große Teile des deutschen Volkes ihren eigenen Untergang wollen, warum sollen andere Länder sich in dieses Inferno mit reinziehen lassen? Ich hoffe die Völker Osteuropas bleiben standhaft wider die islamische Landnahme und bieten in Zukunft angestammten Europäern eine sichere Zuflucht während Länder wie Deutschland und Frankreich im multikulturellen Inferno zugrunde gehen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die EU steht in wahr vor einer Zerreißprobe.

Deutschland hat zu viel von seinen Nachbarn akzeptiert und deren Aufnahme in die EU zugestimmt.

Polen will keine Flüchtlinge aufnehmen und verbrennt statt dessen Judenpuppen in Breslau.

Tschechen wollen keine Flüchtlinge aufnehmen und verirren sich welche zu ihnen, dann steckt man sie in Gefängnisse bis man geklärt hat wohin die illegalen Einwanderer weitergeschoben werden können.

So funktioniert keine EU.
Wer Freiheiten nicht akzeptieren kann oder will und mit nationalem Gedöhnse lospirscht, der hat in der EU aus deutscher Sicht eigentlich nichts zu suchen.

In Konsequenz dessen sollte man Länder aus der EU entlassen (bzw. aus der EU hinausschmeißen), die Freiheiten der Individuen nicht akzeptieren wollen.
Die EU braucht keine Mitglieder die nur von ihr profitieren wollen, aber wenn es ums geben geht nichts dazu beitragen wollen.

Deutschland schaut weg, wenn Polen Schwule in Psychiatrien das Schwul sein austreiben.
Deutschland schaut weg, wenn Tschechen Zigeuner in verlassene Betonbauten in Dörfern zum bayerischen Wald hin umsiedeln - ohne Wasser und Strom.
Deutschland schaut weg, wenn in Kroatien Schwulenbars vom Pöbel angezündet werden.
Deutschland schaut weg wenn in Rumänien Ungarn oder Sinti benachteiligt werden.
Deutschland versucht weg zu schauen wenn Türkei Kurden den Krieg erklären, wenn gegen 3 Mrd Euro Zahlung keine Flüchtlinge mehr in die EU weitergeschleust werden.

So kann eine EU nicht mehr weiter funktionieren.

Man sollte die EU auf den Kern reduzieren, und Ost-Erweiterungen rauswerfen!

Putin weiß, dass die EU sich mit den Ost-Erweiterungen nichts Gutes angetan hat und kann abwarten. Die EU kann es nicht, sie zerbricht daran. So sollte man die Ost-EU sich selber finden lassen und dannach sehr genau abwägen.

na das hoffen wir doch.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.812
Punkte Reaktionen
15.568
Punkte
50.820
auf diese übersetzung EU war ich noch nicht gekommen, halte sie aber durchaus für recht zutreffend :))

auseinander brechen ? naja, so wirklich einig waren sie sich nie, das muss aber noch verstärkt werden, also die uneinigkeit. fatal wäre es für jene zionisten wenn die EU das ruder drehen würde und sich plötzlich einig wäre. sich dann als ein gesamtes gegen die drahtzieher stellen würde. aber die brauchen sich da wohl keine sorgen zu machen. es sieht nicht mal nach einem funken für einen ansatz nach einigkeit aus, eher nach einer tickenden zeitbombe. wäre für jene drahtzieher nur positiv würde man nun noch aufeinander los gehen. um so schneller würden sie ihre ziele erreichen :(

Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken , der Begriff entstammt einem NTV -Interview mit einem EU - Politiker.
Schauen wir uns doch den Umgang mit Polen an , erst wettern alle und wenn die Polen da sind , war ja nicht so gemeint !
Griechenland hat keine Lust auf Hotspots , und will sie sogar als Druckmittel gegen Auflagen verwenden - Hilfspaket war Fehlinvestition , aber nicht erst das letzte!
Um Europa geht es schon lange nicht mehr , jetzt gilt rette sich wer kann !

Mutti verarscht uns mit Versprechungen , Ankündigungen und dem Irrglauben an ein Märchenland Europa , hat aber seit ihrer Dummheit noch nicht gehandelt um den Schaden zu begrenzen !

Wie sagt Söder vorhin sinngemäß , alle Staaten reagieren im Interesse ihrer Bevölkerungen nur Deutschland nicht !

Fettung durch mich!!

Und wie willste das hinkriegen?

Ich kann nichts hinkriegen !
Die Abstimmung muß massiv auf der Straße erfolgen und an der Wahlurne so das es nicht mehr ignoriert werden kann !
Äußerungen wie" Besorgte Bürger entsorgen !" (Linke) oder " Diese Arschlöscher im Internet !" Gabriel sollten dann nicht mehr genug jubelnde Gutmenschen ansprechen !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken , der Begriff entstammt einem NTV -Interview mit einem EU - Politiker.
Schauen wir uns doch den Umgang mit Polen an , erst wettern alle und wenn die Polen da sind , war ja nicht so gemeint !
Griechenland hat keine Lust auf Hotspots , und will sie sogar als Druckmittel gegen Auflagen verwenden - Hilfspaket war Fehlinvestition , aber nicht erst das letzte!
Um Europa geht es schon lange nicht mehr , jetzt gilt rette sich wer kann !

Mutti verarscht uns mit Versprechungen , Ankündigungen und dem Irrglauben an ein Märchenland Europa , hat aber seit ihrer Dummheit noch nicht gehandelt um den Schaden zu begrenzen !

Wie sagt Söder vorhin sinngemäß , alle Staaten reagieren im Interesse ihrer Bevölkerungen nur Deutschland nicht !



Ich kann nichts hinkriegen !
Die Abstimmung muß massiv auf der Straße erfolgen und an der Wahlurne so das es nicht mehr ignoriert werden kann !
Äußerungen wie" Besorgte Bürger entsorgen !" (Linke) oder " Diese Arschlöscher im Internet !" Gabriel sollten dann nicht mehr genug jubelnde Gutmenschen ansprechen !

das problem ist, bis zum nächsten urnengang ist noch lang und dat murksel hat ihre krallen fest in den sessel gehackt. der "testlauf" sylvester hat gezeigt, das hier schon alarmstufe schwer dunkel orange ist. bis zum urnengang werden noch viele, sehr viele neue fachkräfte/invasoren den weg finden. wenn dann allerorten auf absprache, sylvester muss auch abgesprochen gewesen sein, dann hier die randale ausbricht, dann .....
auf die strasse geht kaum einer, kriegt ja sofort jeder ein hakenkreuz auf die stirn getackert. dieses gerücht das dem so sei wurde ja erfolgreich verbreitet, ein anständiger bürger geht da nicht hin, jeder der das fähnchen nicht schwenken will muss also folglich ein rechter ausländerhasser sein :(
bei rette sich wer kann, die mehrheit der deutschen wird es wohl zu spät kapieren, aber nach 70 jahren gehirnwäsche, was will man erwarten grrrrrrrrrr
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
....
auf die strasse geht kaum einer, kriegt ja sofort jeder ein hakenkreuz auf die stirn getackert. dieses gerücht das dem so sei wurde ja erfolgreich verbreitet, ein anständiger bürger geht da nicht hin, jeder der das fähnchen nicht schwenken will muss also folglich ein rechter ausländerhasser sein :(
bei rette sich wer kann, die mehrheit der deutschen wird es wohl zu spät kapieren, aber nach 70 jahren gehirnwäsche, was will man erwarten grrrrrrrrrr

Diese Unterstellung wurde ja ziemlich erfolgreich in den Massenmedien übernommen,und verbreitet.
Komischerweise sind wir ja vorher Prima mit unseren Ausländern klargekommen.
Das man (Die Medien) auf dem Holzweg sein könnte,wurde auch nicht im mindesten vermutet.

Wie auch,wenn die Realität so weit entfernt der Journaille zu sein scheint.
Von den Auswirkungen der EU Osterweiterung sind diese ja schon nicht tangiert worden,dann von denen der ca. 1,2 Millionen Landsucher und Deserteure sicher auch nicht.

Gruß aus Schottland,...
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Osteuropäischen Länder sollen ruhig weiter ihren Kurs fahren.
Man kann so wunderschön sehen,wohin es führt,Schlangen an der Brust zu nähren.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
IWF warnt vor “Entgleisung” der Weltwirtschaft

Der IWF warnt vor einer Rezession der Weltwirtschaft. Um eine Katastrophe zu vermeiden, müssen die Staaten entschiedene Schritte zur Belebung der Binnennachfrage unternehmen, meldet Reuters unter Berufung auf IWF-Vize David Lipton.

Die Weltwirtschaft befinde sich an einer heiklen Weggabelung, „an der das Risiko einer Entgleisung gewachsen ist“, sagte Lipton am Dienstag bei einer Veranstaltung in Washington. Die Risiken haben in jüngster Zeit nochmals zugenommen und auch die Basis für die jüngsten Wachstumsprognosen könne weiter aufgeweicht sein.

Um das Wachstum zu stärken, ist nach Liptons Worten ein Dreiklang aus geld-, finanz- und strukturpolitischen Maßnahmen notwendig.

Liptons hatte sich vor dem Hintergrund einer Publikation über eine negative Statistik zur chinesischen Wirtschaft geäußert. Im Februar gingen die Exporte aus China gegenüber dem Vergleichsmonat 2015 um 25,4 Prozent zurück. Das sind die schlechtesten Zahlen seit 2009. Die Importe schrumpften um 13,8 Prozentpunkte.

Im vergangenen Jahr wuchs das chinesische Bruttoinlandsprodukt (BIP) um nur 6,9 Prozent, was ebenfalls die schlechteste Zahl innerhalb der vergangenen 25 Jahre ist. In diesem Jahr wird Chinas Wirtschaft schätzungsweise zwischen 6,7 und sieben Prozent zunehmen.

Laut den jüngsten Prognosen des IWF wird die Weltwirtschaft in diesem Jahr um 3,4 Prozent zulegen.

http://de.sputniknews.com/wirtschaf...ntgleisung-weltwirtschaft-warnung-lipton.html
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Balkanroute geschlossen – Ungarn ruft Krisenzustand aus

Ungarn hat wegen der faktischen Schließung der Balkanroute landesweit den Krisenzustand ausgerufen, wie dpa meldet.

Innenminister Sandor Pinter begründete diesen Schritt damit, dass Slowenien, Kroatien und Serbien nur noch Flüchtlinge mit gültigen Papieren und Visum einreisen lassen.
"Wir erklären wegen der Migration den Krisenzustand für das gesamte Land", sagte Pinter am Mittwoch in einer Pressekonferenz.

Der Krisenzustand bedeutet mehr Rechte für die Polizei und dichtere Personenkontrollen. Bereits im vergangenen September, als täglich tausende Flüchtlinge aus den Nachbarländern Serbien und Kroatien ins Land kamen, hatte Ungarn den Krisenzustand ausgerufen. Allerdings galt dieser damals nur für die grenznahen Landesbezirke.

Am Dienstag hat die Regierung Sloweniens eine Grenzschließung für Transitflüchtlinge ohne gültige Pässe und Visa angeordnet. Serbien erklärte daraufhin, die Balkanroute für Flüchtlinge sei damit praktisch geschlossen und führte ähnliche Maßnahme an seinen Grenzen zu Mazedonien und Bulgarien ein. Später schloss sich Kroatien der Grenzschließung an.

http://de.sputniknews.com/politik/20160309/308326260/balkanroute-ungarn-krisenzustand.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Was führt letztlich zu Kriegen? immer nur Menschen! Selbst der sog. "Fußballkrieg"...
Endgame für das Projekt...
Korrekt, es war aber auch eine Verallgemeinerung. Ich schrieb nicht "du", sondern...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben