Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es riecht nach Wahlfälschung in NRW

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

Es trudeln nun laufend "Übermittlungsfehler" und "Irrtümer" ein.
Ein Schelm, wer Böses denkt...

Aktualisierung: Am Nachmittag gab der Landrat des Kreises Gütersloh bekannt, dass 106 Stimmen zu wenig für die AfD angegeben worden waren. Der zuständige Wahlausschuss stellte einen "Übermittlungsfehler" fest.

http://www.stern.de/politik/deutsch...mmauszaehlungen-der-landtagswahl-7459858.html
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es trudeln nun laufend "Übermittlungsfehler" und "Irrtümer" ein.


Aber auch in Remscheid, Mettmann, Bonn, Dortmund und Köln gab es Auffälligkeiten und Korrekturen.
https://www.heise.de/tp/features/Si...agswahl-nicht-angerechnet-worden-3718811.html

Kann doch kein Zufall sein, wenn "ausgerechnet" die Stimmen der AfD unterschlagen, als ungültig erklärt oder vergessen oder falsch zugerechnet wurden. Ob das durch die allgemeine Hetze bewirkt wurde, dass Stimmenauszähler bewusst der Afd einen auswischen wollten ?

Eventuell habe es auch bei Telefonaten in der abendlichen Hektik Verständnisprobleme bei der Weitergabe der Ergebnisse aus den Wahllokalen an die statistischen Dienste gegeben.

Seltsam, denn Hektik ist normal an allen Wahlabenden, nur dass die Verständnisprobleme nur einer einzigen Partei Verlust bringen, das lässt auf verabredeten Betrug schliessen.

:rolleyes2:

.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
das wäre echt krass!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
7.225
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich habe die Auszählung gestern in einem sehr linken Wahlbezirk (Die Grünen hatten mehr Zweitstimmen als die CDU) überwacht, selbst dort hatte die AfD deutlich mehr Stimmen.

Hingegen ist der Wahlbezirk 6604 ein durchschnittlicher Wahlbezirk...
Ich kenne den Wahlbezirk jetzt nicht, aber mir ist schon am Abend der Wahl in den Medien aufgefallen ( als noch nicht alle Ergebnisse vorlagen ).
Es ist sehr sonderbar, das besonders in größeren Städten Dortmund / Bochum / Hagen / Recklinghausen so massivste Schwankungen ausgezählt wurden!

Das halte ich bei einer Wahl wo die AFD im Endergebnis im Schnitt NRW weit über 7% gekommen ist statistisch für äußerst kurios. Das ist nicht nur in Köln passiert! In Dortmund ist es angeblich in zwei Wahlbezirken passiert!

Vergleicht man die Wahlbezirke Dortmund I + II mit Dortmund III, stellt man sehr schnell fest, das hier Ergebnisse vorliegen die eigentlich, wenn man es mit dem "Migranten-Problem" übereinander legt, und auch die Besiedelung anschaut ( arm - reich ), ein sehr paradoxes Ergebnis dabei raus gekommen ist. Die Linke und die Grünen sind genau in den Wahlbezirken übermäßig stark vertreten, wo es aber trotzdem ordentlich Zweitstimmen für die AFD gegeben hat?

Wahlbezirk III in Dortmund beherbergt hauptsächlich Rentner, ist noch gemäßigt und eigentlich urtypisches SPD Wahlgebiet.
Hier gibt es noch kaum Probleme mit Refugees und die Welt ist noch "in Ordnung". Hier sieht man auch eine "normale" Gewichtung der Stimmen, wie sie im Bundesschnitt vorkommen. Dortmund I + II weicht komplett von diesem Durchschnitt ab und weicht auch komplett von den alten Ergebnissen ab.
Auch gab es in Wahlbezirk I + II keine übermäßig geklebte Linke oder Grünen Plakate!
Es wurden NUR in diesen beiden Wahlbezirken die paar wenigen AFD Plakate heruntergerissen!

Es muss keine großflächige Wahlmanipulation sein, aber wenn ich mir die Ergebnisse in bestimmten Städten anschaue, dann die Ergebnisse von vor 4 Jahren und auch die Bevölkerungsverteilung anschaue, habe ich mehr wie ein Fragezeichen über dem Kopf!

Was mir auch aufgefallen ist im Lokal.
( Was mich ziemlich erschrickt wenn ich genauer darüber nachdenke! )

A Ich musste meinen Personalausweis nicht vorzeigen, um mich als der der auf der WBK ausgeschrieben ist erkennen zu geben.
B Die erste Stelle hat das nicht abgeglichen, sondern nur einen Strich auf der Liste gemacht!
C Ich konnte nach dem Kreuz meinen Wahlschein direkt in die Urne werfen
D ERST DANACH wurde mein Name auf der Liste abgestrichen und die Wahlkarte einbehalten! ! !

Wo jetzt eine offensichtliche Schwachstelle im Ablauf ist brauch ich nicht tanzen, oder :eek:?
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Aber auch in Remscheid, Mettmann, Bonn, Dortmund und Köln gab es Auffälligkeiten und Korrekturen.
https://www.heise.de/tp/features/Si...agswahl-nicht-angerechnet-worden-3718811.html

Kann doch kein Zufall sein, wenn "ausgerechnet" die Stimmen der AfD unterschlagen, als ungültig erklärt oder vergessen oder falsch zugerechnet wurden. Ob das durch die allgemeine Hetze bewirkt wurde, dass Stimmenauszähler bewusst der Afd einen auswischen wollten ?

Eventuell habe es auch bei Telefonaten in der abendlichen Hektik Verständnisprobleme bei der Weitergabe der Ergebnisse aus den Wahllokalen an die statistischen Dienste gegeben.

Seltsam, denn Hektik ist normal an allen Wahlabenden, nur dass die Verständnisprobleme nur einer einzigen Partei Verlust bringen, das lässt auf verabredeten Betrug schliessen.

:rolleyes2:

.

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, die AfD wird gut daran tun, sämtliche Wahllokale nachzählen zu lassen. Wenn überall nur ein paar Stimmen "vergessen" oder "ungültig" erklärt wurden, gibt das ordentlich Mist.

PS: In Frankreich wurden div. Klagen laut, tausende Stimmzettel hatten kleine Risse.

PPS: In F ist ein Stimmzettel ungültig, wenn er kleine Risse aufweist...

PPPS: Unnötig zu erwähnen, welcher Name auf diesen Zettel stand...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, die AfD wird gut daran tun, sämtliche Wahllokale nachzählen zu lassen. Wenn überall nur ein paar Stimmen "vergessen" oder "ungültig" erklärt wurden, gibt das ordentlich Mist.

PS: In Frankreich wurden div. Klagen laut, tausende Stimmzettel hatten kleine Risse.

PPS: In F ist ein Stimmzettel ungültig, wenn er kleine Risse aufweist...

PPPS: Unnötig zu erwähnen, welcher Name auf diesen Zettel stand...

Zitat: "Widerstandsrecht

Das Widerstandsrecht ist allgemein ein naturrechtlich bzw. durch ein positives Gesetz statuiertes Recht jedes Menschen, sich unter bestimmten Bedingungen gegen staatliche Gesetze oder Maßnahmen aufzulehnen bzw. ihnen den Gehorsam zu verweigern. Die Existenz eines überpositiven, naturrechtlich begründeten Widerstandsrechts wurde und wird – teilweise auch in falscher Gleichsetzung mit dem zivilen Ungehorsam – in der politischen Philosophie, der Rechtsphilosophie und der Staatstheorie kontrovers diskutiert.[1] In Deutschland garantiert Artikel 20 des Grundgesetzes Abs. 4 das Recht eines jeden Deutschen, gegen jeden Widerstand zu leisten, der es unternimmt, die dort in Abs. 1 bis 3 niedergelegte Verfassungsordnung zu beseitigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wo die etablierten Parteien, die Kirchen, Mainstream-Medien, Gewerkschaften und sonstigen einflußreichen Verbände nichts unversucht lassen, eine neue Oppositionspartei zu kriminalisieren und zu dämonisieren, werden es "pflichtbewusste" Bürger sicherlich als legitime Pflicht ansehen, der AfD zu schaden, wo sie nur können...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo die etablierten Parteien, die Kirchen, Mainstream-Medien, Gewerkschaften und sonstigen einflußreichen Verbände nichts unversucht lassen, eine neue Oppositionspartei zu kriminalisieren und zu dämonisieren, werden es "pflichtbewusste" Bürger sicherlich als legitime Pflicht ansehen, der AfD zu schaden, wo sie nur können...

Widerstand auf beiden Seiten. Und das nur weil nichts mehr wählbar ist. Dabei wird nicht derJenige gewinnen, der sich besser anpassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mit anderen Worten bei jeder illegalen Tat, die schnell auffällt, kann keine Absicht vorliegen Illegales zu tun.
Denn jeder, der absichtlich Illegales tut, verschleiert seine Tat so, dass sie niemanden auffällt.

Wenn dein Ansatz richtig wäre, würdest du damit in die Rechtsgeschichte eingehen.
Und nun rate mal, warum dein Ansatz falsch ist
und du folglich mit deinem Ansatz nicht in die Rechtsgeschichte eingehen wirst?

Du kapierst es noch immer nicht. Wenn eine solche Analyse anschlüge, MUSS eine Absicht dahinter vorliegen, das ist ein mathematisches Prinzip. Denn die Muster, die diese Analysen entdecken können NICHT natürlich entstehen.
Deine Argumentation ist purer Stuss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Unsinn, dass deine Aussage nicht stimmt, könntest du alleine schon daran sehen, wem an Stelle der AfD die Stimmen zugeschlagen worden sind.

Dir geht es hier um dümmliches Klugscheißen ohne Hand und Fuß.

Nein, ich verstehe tatsächlich was von Häufigkeiten. Gib doch wenigstens zu, dass du keine Ahnung hast.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Also in Gütersloh, Remscheid, Mettmann, Bonn, Dortmund und Köln gab es Auffälligkeiten und Korrekturen. Das sind nicht gerade wenig Auffälligkeiten! Hat der Threadersteller vor Verschwörungstheorien zu pflanzen? Das er es überhaupt kann, ist bereits ein Zeichen der Schwäche in einer Demokratie! Ein Verdacht von Manipulationen darf gar nicht erst aufkommen, es ist absolutes Gift. Das Auszählen MUSS derart gestaltet sein, dass Fehler und Manipulationen ausgeschlossen werden können.
Scheinbar gibt es Diskussionsbedarf.
 
OP
Kritizismus
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du kapierst es noch immer nicht. Wenn eine solche Analyse anschlüge, MUSS eine Absicht dahinter vorliegen, das ist ein mathematisches Prinzip. Denn die Muster, die diese Analysen entdecken können NICHT natürlich entstehen.
Deine Argumentation ist purer Stuss.
Die Wahlleiter haben mittlerweile schon viele entsprechende Ergebnisse zu Gunsten der AfD korrigiert.

Aber die Wahlleiter bzw. deren Mitarbeiter verstehen wahrscheinlich ebenso wenig etwas von Statistik wie ich.

Vielleicht meldest du dich mal bei denen und klärst die darüber auf, dass die sich irren und die daher ihre Korrekturen rückgängig machen müssen.:D
 
OP
Kritizismus
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Nein, ich verstehe tatsächlich was von Häufigkeiten. Gib doch wenigstens zu, dass du keine Ahnung hast.
Von Wahlergebnissen verstehst du offensichtlich nichts, da es für dich ja statistisch nicht auffällig ist,
wenn die AD-Demokraten plötzlich über 9 % der Zweitstimmen in einem Stimmbezirk bekommen und die AfD zwar einen ähnlich hohen Erststimmenanteil hat, aber keine einzige Zweitstimme bekommen hat,
oder dass die AfD über 7 % der Erststimmen bekommt, aber sämtliche Zweitstimmen für die AfD für ungültig erklärt wurden.

Letzteres Beispiel lässt sich plausibel nur mit versuchter Wahlfälschung erklären, weil stets der gesamte Wahlvorstand darüber entscheiden muss, ob eine Stimme als ungültig gewertet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
Von Wahlergebnissen verstehst du offensichtlich nichts, da es für dich ja statistisch nicht auffällig ist,
wenn die AD-Demokraten plötzlich über 9 % der Zweitstimmen in einem Stimmbezirk bekommen und die AfD zwar einen ähnlich hohen Erststimmenanteil hat, aber keine einzige Zweitstimme bekommen hat,
oder dass die AfD über 7 % der Erststimmen bekommt, aber sämtliche Zweitstimmen für die AfD für ungültig erklärt wurden.

Letzteres Beispiel lässt sich plausibel nur mit versuchter Wahlfälschung erklären, weil stets der gesamte Wahlvorstand darüber entscheiden muss, ob eine Stimme als ungültig gewertet wird.

Einleuchtender gehts schlicht nicht mehr. Die Frage ist, ob sich manche doof stellen, oder ob es sich um eine Art " natürliche " Veranlagung handelt....
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das riecht nach Wahlfälschung in manchen Stimmbezirken bei der Landtagswahl 2017.
Für Köln: siehe z.B. Stimmbezirk 40402 oder 30601 (nicht im Screenshot)
Für Aachen: siehe z.B. Stimmbezirk 6604

Anhang anzeigen 4426
Anhang anzeigen 4427

http://wahlen.stadt-koeln.de/prod/L...wahl_NRW_37_Uebersicht_stbz_Zweitstimmen.html

http://wahlen.regioit.de/AC/LW17/05...wahl_NRW_69_Uebersicht_stbz_Zweitstimmen.html

Kritizismus „Es riecht nach Wahlfälschung in NRW“

Kritizismus das ist ja eine schwerwiegender Verdacht. Deine Links lassen nicht erkennen wie, wo, wer die Wahlfälschung ist.

Kritizismus wenn du keine konkreten Beweise hast was ist dann Dein Beitrag?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
7.225
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Kritizismus wenn du keine konkreten Beweise hast was ist dann Dein Beitrag?
Ein berechtigter Einwand bzw. ein aufgreifen der Unregelmäßigkeiten, die es tatsächlich gegeben hat!
Ich denke jetzt nicht unbedingt, das die AFD auf über 20% gekommen wäre, aber jegliche Manipulation an einer solchen Wahl ist eine schwere Straftat in meinen Augen!
Ebenso ist es sehr kurios, dass die Linke mit 4,9% so knapp gescheitert ist!
Solche Dinge passieren bei unseren Wahlen häufiger! Statistisch gesehen haben wir es hier mit Anomalien zu tun, die nachdenklich machen.
 
OP
Kritizismus
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Kritizismus „Es riecht nach Wahlfälschung in NRW“

Kritizismus das ist ja eine schwerwiegender Verdacht. Deine Links lassen nicht erkennen wie, wo, wer die Wahlfälschung ist.

Kritizismus wenn du keine konkreten Beweise hast was ist dann Dein Beitrag?

Schaust du nach Mönchengladbach, wo in einem Stimmbezirk sämtliche Zweitstimmen für die AfD für ungültig erklärt worden.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte...der-afd-fehlten-37-zweitstimmen-aid-1.6828790

Oder nach Erkelenz:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/auszaehlpanne-in-schwanenberg-aid-1.6831498

Du darfst aber gerne eine plausible Erklärung dafür anbieten, dass es zu solchen fehlerhaften Ergebnissen nicht durch versuchte Wahlfälschung gekommen ist.

Übrigens lädt, dass deutschen Wahlrecht geradezu dazu ein Wahlfälschung zu betreiben, da bei statistischer Unauffälligkeit ein gemeldetes Wahlergebnis nicht noch mal kontrolliert wird.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein berechtigter Einwand bzw. ein aufgreifen der Unregelmäßigkeiten, die es tatsächlich gegeben hat!
Ich denke jetzt nicht unbedingt, das die AFD auf über 20% gekommen wäre, aber jegliche Manipulation an einer solchen Wahl ist eine schwere Straftat in meinen Augen!
Ebenso ist es sehr kurios, dass die Linke mit 4,9% so knapp gescheitert ist!
Solche Dinge passieren bei unseren Wahlen häufiger! Statistisch gesehen haben wir es hier mit Anomalien zu tun, die nachdenklich machen.

Wenn das so ist, dann Strafanzeige gegen Unbekannt!
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schaust du nach Mönchengladbach, wo in einem Stimmbezirk sämtliche Zweitstimmen für die AfD für ungültig erklärt worden.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte...der-afd-fehlten-37-zweitstimmen-aid-1.6828790

Oder nach Erkelenz:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/auszaehlpanne-in-schwanenberg-aid-1.6831498

Du darfst aber gerne eine plausible Erklärung dafür anbieten, dass es zu solchen fehlerhaften Ergebnissen nicht durch versuchte Wahlfälschung gekommen ist.

Übrigens lädt, dass deutschen Wahlrecht geradezu dazu ein Wahlfälschung zu betreiben, da bei statistischer Unauffälligkeit ein gemeldetes Wahlergebnis nicht noch mal kontrolliert wird.

Nun wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
Bei Vorsatz ist das Betrug.
Wenn nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis die Fehler auffallen und korrigiert werden ist ja alles in Ordnung.
Ansonsten Strafanzeige gegen Unbekannt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Wie gewählt, so geliefert.... ... Wenn sie sich die Mieten nicht leisten können...
Auf Sylt steppt der Bär...
Wenn sie sich die Mieten nicht leisten können, sollen sie sich doch ein Häuschen...
Die verheizte Generation
Oben