Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es riecht nach Wahlfälschung in NRW

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du machst es dir zu schwer. Spiele doch einfach den Ball zurück mit dem Hinweis, dass er erst mal nachweisen soll, dass die Abweichung außerhalb des statisch erwartbaren liegt. Oder zumindest, dass er mal eine Verteilung der Daten in eine Grafik haut.

Die Abweichung ist im Rahmen und kaum mehr als eine SD vom Mittelwert entfernt. Aber zum Einen glaube ich nicht, dass er weiß, wie deskriptive Statistik funktioniert und zum Anderen geht es mir um den Grundsatz. Ohne Beweise sind solche Aussagen wertlos.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinst Du? Wir jammern nicht, wir kritisieren und zwar zu Recht...:p


Lassen sie mich mal raten. Sie sind ein Anhänger der >DIE LINKE< ? Richtig ?

Und was sie >kritisieren< nennen, ist nichts weiter als >jammern<.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Lassen sie mich mal raten. Sie sind ein Anhänger der >DIE LINKE< ? Richtig ?

Und was sie >kritisieren< nennen, ist nichts weiter als >jammern<.
Sie sollten mal begründen, inwieweit berechtigte Kritik und Forderungen "Jammern" sein soll und nein, im Gegensatz zu Anderen hier, mache ich keine billige Wahlwerbung, sondern versuche mich inhaltlich mit den Parteien auseinanderzusetzen und damit auch für mich selber eine Schnittstelle zu finden.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Abweichung ist im Rahmen und kaum mehr als eine SD vom Mittelwert entfernt. Aber zum Einen glaube ich nicht, dass er weiß, wie deskriptive Statistik funktioniert und zum Anderen geht es mir um den Grundsatz. Ohne Beweise sind solche Aussagen wertlos.

Eine ganz einfache Glockenkurve bekommt doch wohl jeder hin. Und ja, ohne weitere Belege bleibt das nur eine Anomalie-Jagt, welche sich nur zum Start einer Hexenjagt eignet.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie sollten mal begründen, inwieweit berechtigte Kritik und Forderungen "Jammern" sein soll und nein, im Gegensatz zu Anderen hier, mache ich keine billige Wahlwerbung, sondern versuche mich inhaltlich mit den Parteien auseinanderzusetzen und damit auch für mich selber eine Schnittstelle zu finden.

Na dann >setzen< sie mal. Sicher haben Sie schon eine >Schnittstelle< zur Partei >DIE LINKE < gefunden.
 
OP
Kritizismus
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Dann bietet es sich an, dass der Fehler bei der telefonischen Annahme gemacht wurde.

...
Auch dort würde das sofort auffallen. Bei der telefonischen Weitergabe wird nur von der Liste abgelesen.
Den Parteien, die die Stimmen zugeschlagen worden sind, sind auch vom Namen her nicht mit "AfD - Alternative für Deutschland" zu verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kritizismus
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Fehler kann niemand ausschließen, und sicherlich auch User Metadates nicht.

nur heißt der Strang .. von DIR! selbst eröffnet ... nicht "mögliche Fehler bei der NRW Stimmauszählung", sondern "Verdacht der Wahlfälschung"
und das ist ein glasklarer Versuch eine Verschwörungstheorie aufzubauen ...
Du darfst hier gerne einen besseren Erklärungsansatz liefern.
Prima facie sieht es jedenfalls nach Wahlfälschung aus, da das Auszählungssystem so aufgebaut ist, um solche Auszählungspannen zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das riecht nach Wahlfälschung in manchen Stimmbezirken bei der Landtagswahl 2017.
Für Köln: siehe z.B. Stimmbezirk 40402 oder 30601 (nicht im Screenshot)
Für Aachen: siehe z.B. Stimmbezirk 6604

Anhang anzeigen 4426
Anhang anzeigen 4427

http://wahlen.stadt-koeln.de/prod/L...wahl_NRW_37_Uebersicht_stbz_Zweitstimmen.html

http://wahlen.regioit.de/AC/LW17/05...wahl_NRW_69_Uebersicht_stbz_Zweitstimmen.html

Also will die Rechten keiner haben! Nimm das doch einfach zur Kenntnis und gut is!
 
OP
Kritizismus
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Verschwörungstheorie ist eine Behauptung dann, wenn sie unschlüssig, unplausibel, nicht kausal und auch nicht logisch ist ...
dann hat sie nämlich schwerste Schlüssigkeitsprobleme, was sie irgendwann als VT entlarven läßt.

...

Mit anderen Worten du fantasierst dir hier selber eine Verschwörungstheorie herbei.

Denn meine Darstellung war bisher schlüssig, plausibel, kausal und dazu auch noch logisch.
Das kann man von deinen Widerlegungsversuchen meiner Darstellung nicht gerade behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kritizismus
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ok, noch mal für die ganz Langsamen:
Das würde sehr schnell auffallen. ...
Mit anderen Worten bei jeder illegalen Tat, die schnell auffällt, kann keine Absicht vorliegen Illegales zu tun.
Denn jeder, der absichtlich Illegales tut, verschleiert seine Tat so, dass sie niemanden auffällt.

Wenn dein Ansatz richtig wäre, würdest du damit in die Rechtsgeschichte eingehen.
Und nun rate mal, warum dein Ansatz falsch ist
und du folglich mit deinem Ansatz nicht in die Rechtsgeschichte eingehen wirst?
 
OP
Kritizismus
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die Abweichung ist im Rahmen und kaum mehr als eine SD vom Mittelwert entfernt. Aber zum Einen glaube ich nicht, dass er weiß, wie deskriptive Statistik funktioniert und zum Anderen geht es mir um den Grundsatz. Ohne Beweise sind solche Aussagen wertlos.

Unsinn, dass deine Aussage nicht stimmt, könntest du alleine schon daran sehen, wem an Stelle der AfD die Stimmen zugeschlagen worden sind.

Dir geht es hier um dümmliches Klugscheißen ohne Hand und Fuß.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Auch dort würde das sofort auffallen. Bei der telefonischen Weitergabe wird nur von der Liste abgelesen.
Den Parteien, die die Stimmen zugeschlagen worden sind, sind auch vom Namen her nicht mit "AfD - Alternative für Deutschland" zu verwechseln.

Deshalb schrieb ich: Bei der Annahme. Jemand muss ja die Daten in eine Tabelle eingegeben haben. In der Online-Tabelle, wie auf dem Wahlzettel erscheint die AfD als recht neue Partei ziemlich weit unten. Bei den Erststimmen hob sie sich dort durch ihren Direktkandidaten von den anderen ab. Dort war ja der Eintrag auch richtig. Dagegen konnte man in der Tabelle der Zweitstimmen leicht in einer Zeile verkommen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Deshalb schrieb ich: Bei der Annahme. Jemand muss ja die Daten in eine Tabelle eingegeben haben. In der Online-Tabelle, wie auf dem Wahlzettel erscheint die AfD als recht neue Partei ziemlich weit unten. Bei den Erststimmen hob sie sich dort durch ihren Direktkandidaten von den anderen ab. Dort war ja der Eintrag auch richtig. Dagegen konnte man in der Tabelle der Zweitstimmen leicht in einer Zeile verkommen.

Du hättest auch sagen können : FIELMANN hilft !!
 
OP
Kritizismus
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Deshalb schrieb ich: Bei der Annahme. Jemand muss ja die Daten in eine Tabelle eingegeben haben. In der Online-Tabelle, wie auf dem Wahlzettel erscheint die AfD als recht neue Partei ziemlich weit unten. Bei den Erststimmen hob sie sich dort durch ihren Direktkandidaten von den anderen ab. Dort war ja der Eintrag auch richtig. Dagegen konnte man in der Tabelle der Zweitstimmen leicht in einer Zeile verkommen.
Das fällt aber spätestens auf, wenn man das kontrolliert, was man eingegeben hat.
Abgesehen davon hat man in Dortmund Zweitstimmen für die AfD der NPD zugeschlagen. Das sind 9 Zeilen Unterschied.

https://wahlen.digistadtdo.de/wahlergebnisse/sw2017lwdogesamt.html

Dortmund Rangfolge AfD - Zweitstimmen
Anhang anzeigen 4431

z.B. Dortmund 41108
Anhang anzeigen 4432
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.539
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit anderen Worten du fantasierst dir hier selber eine Verschwörungstheorie herbei.

Denn meine Darstellung war bisher schlüssig, plausibel, kausal und dazu auch noch logisch.
Das kann man von deinen Widerlegungsversuchen meiner Darstellung nicht gerade behaupten.
nein, war sie eben nicht.
denn ein Fehler ist Fahrlässigkeit, ein grober Fehler grobe Fahrlässigkeit, meinetwegen.

aber eine Fälschung unterstellt Vorsatz, und da unterscheidet das Recht schon absichtlich !!
und Vorsatz muss ein plausibles Motiv beweisen, und genau da scheiterst du.

... hast ja auch schon selber auf "fahrlässig", also Fehler, zurückgerudert ...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das fällt aber spätestens auf, wenn man das kontrolliert, was man eingegeben hat.
Abgesehen davon hat man in Dortmund Zweitstimmen für die AfD der NPD zugeschlagen. Das sind 9 Zeilen Unterschied.

https://wahlen.digistadtdo.de/wahlergebnisse/sw2017lwdogesamt.html

Dortmund Rangfolge AfD - Zweitstimmen
Anhang anzeigen 4431

z.B. Dortmund 41108
Anhang anzeigen 4432

Ich bleibe mal bei den Kölner Meldungen. Dort findest Du unter der Grafik den Hinweis, dass es sich um Schnellmeldungen handelt. Das spricht nicht für Kontrollen. Vielleicht solltest Du, statt solcher Schnellmeldungen, die die Bevölkerung möglichst schnell online informieren sollten, nach dem amtlichen Endergebnis suchen.

Wir diskutieren hier über Abweichungen, die höchstens die zweite Nachkommastelle betreffen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bleibe mal bei den Kölner Meldungen. Dort findest Du unter der Grafik den Hinweis, dass es sich um Schnellmeldungen handelt. Das spricht nicht für Kontrollen. Vielleicht solltest Du, statt solcher Schnellmeldungen, die die Bevölkerung möglichst schnell online informieren sollten, nach dem amtlichen Endergebnis suchen.

Wir diskutieren hier über Abweichungen, die höchstens die zweite Nachkommastelle betreffen.
Die "Schnellmeldung" ist die telefonische Durchsage des Ergebnisses im Wahllokal durch den Wahlvorstand an die zuständige Sammelstelle, zu der dann später auch die schriftlichen Unterlagen gebracht werden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die "Schnellmeldung" ist die telefonische Durchsage des Ergebnisses im Wahllokal durch den Wahlvorstand an die zuständige Sammelstelle, zu der dann später auch die schriftlichen Unterlagen gebracht werden.

Richtig! Blöd ist nur, dass diese Schnellmeldungen immer noch online sind und man nicht weiß, ob sie korrigiert wurden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Moslems gegen...
Der Transvestit droht unabhängigen Medien mit seinen Anwälten: Nach Vorfall im...
Islam-Aufklärer Michael...
Live aus Mannheim: "Islamismus stoppen!" - AfD |...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben