Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es ist aus - Union verliert deutlich - Große Koalition ohne Mehrheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hätten wir eine konstruktive Alternative zu Merkel, wäre er oder sie KanzlerIn. Hätten wir eine andere Koalitionsoption, hätten wir keine GroKo. Der Wähler sollte die Fundamentalopposition von Linke und AfD nicht belohnen, sonst bleiben wir ewig festgefahren.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mir geht es gut. Meiner Frau und den Kindern auch. Wir haben Haus und Garten, 2 Rauhhaardackel und Geld dazu. Danke lieber Gott, daß wir heute gesund aufwachen durften.

Du schaffst es also gerade mal,
dich, deine Frau, euere Kinder
und zwei Rauhaardackel zufrieden zu stellen.
Respekt!
Sofern Du damit nicht andere unzufrieden machst ...
Das allerdings ist fraglich.

Dass Du nicht mal einen Foristen zufriedenstellen kannst,
der eine einfache Frage gestellt hat,
ließ mich das feststellen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bei mir ist es - hoch vereehrter Ei Tschi - keinesfalls ein "tiefer Glaube an die mystisch magischen Allmachtsfähigkeiten der Politik", sondern eher eine gewisse resigniert realistische Erkenntnis der menschlichen und politischen Gegebenheiten und Abhängigkeiten.

Ich würde schwören, dass Du von diesen keine Ahnung hast.
Denn nicht mal einem, der dazu da ist,
um gerne kompliziert Verscherbeltes, das benutzt wird,
um anderen über den Tisch zu ziehen
und damit menschliche und politische Gegegebenheiten und Abhängigkeiten herzustellen,
die viele Menschen resignieren lassen,
zu erklären, so kurz, dass das Know How dazu
auch der Ungebildetste in seinem Dickschädel davontragen könnte,
um davon mächtig zu profitieren,
konntest Du ein paar Fragen stellen,
die genau das ermöglicht hätten.
(Und das bei gleich Zweien, die nicht zu den Ungebildetsten zählen ...)

Zugegeben, ich verfüge nicht über die scheinbar alles durchdringenden hier immer wieder in verschwurbelt verschlungener Weise ausgebreitenden höheren Erkenntnisse eines Ei Tschi. Das ändert jedoch nichts daran, dass - ob vermeintlich weise und abgeklärt oder anscheinend beschränkt und realistisch - unsere Möglichkeiten, den Lauf der Geschichte und die unausrottbare Dummheit der Menschheit zu verändern - quasi gegen Null gehen.:))

Ich würde übrigens, wenn ich bei A nicht bekomme, was ich will,
nicht unbedingt zu B laufen, wo das garantiert nicht zur Verfügung steht,
nur damit ich etwas bekomme.
________________________ Sowas macht gerne unzufrieden ...

Übersetzt: Wozu sich fast ausschließlich mit Politikern beschäftigen,
wenn die größte Macht im Lande, die all das produziert,
was nicht nur Politiker beschäftigt, sondern auch die gesamte Staatsgewalt
und ein Heer von Juristen, Konfliktexperten und Wissenschaftlern,
die nichts anderes im Sinn haben als eine bessere Welt,

sich selbst zum Nichtstun verdammt,
indem sie andere verANTWORTlich macht,
vorzugsweise Mächtige ganz oben,
die so weit weg sind, dass man keine gewischt kriegt ...??
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Du schaffst es also gerade mal,
dich, deine Frau, euere Kinder
und zwei Rauhaardackel zufrieden zu stellen.
Respekt!
Sofern Du damit nicht andere unzufrieden machst ...
Das allerdings ist fraglich.

Dass Du nicht mal einen Foristen zufriedenstellen kannst,
der eine einfache Frage gestellt hat,
ließ mich das feststellen.

Antworten des Gegenüber kann man sich nicht nach eigenem Geschmack basteln. Das scheinst Du immer noch nicht gelernt zu haben. Aber vielleicht entwickelst Du ja noch Benehmen und Takt, vielleicht. :giggle:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Hätten wir eine konstruktive Alternative zu Merkel, wäre er oder sie KanzlerIn. Hätten wir eine andere Koalitionsoption, hätten wir keine GroKo. Der Wähler sollte die Fundamentalopposition von Linke und AfD nicht belohnen, sonst bleiben wir ewig festgefahren.


Ich sag immer, hätte der Hund nicht geschissen, dann hätte er den Hasen genschnappt.

Und im übrigen bleibt dem mündigen und aufgeklärten Zeitgenossen, zur Abwendung oder Beendigung der unser Land in den Ruin führenden umfassenden Krise, letztlich nur die Möglichkeit, der einzigen echten Oppositionspartei - und das ist nun mal die AfD - seine Wahlstimme zu geben. Natürlich kann und soll er auch sonst, bei jeder Gelegenheit seine Stimme erheben und begründeten Widerspruch anmelden, etc..

Ist das denn so schwer zu begreifen ...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich würde schwören, dass Du von diesen keine Ahnung hast.

SIZE=1]?[/SIZE]?[/COLOR][/B]


Jedenfalls kann ich mit Fug und Recht sagen, dass ich nicht mit deinem Durchblick, deiner überragenden Weisheit und deinem Drang andere von seinen kryptischen Weisheiten zu überzeugen, gesegnet bin. Gottlob gibt es für Menschen deines Schlages, wenigstens Foren in welchen sie sich wenigstens teilweise quasi selbst verwirklichen können.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Antworten des Gegenüber kann man sich nicht nach eigenem Geschmack basteln. Das scheinst Du immer noch nicht gelernt zu haben. Aber vielleicht entwickelst Du ja noch Benehmen und Takt, vielleicht. :giggle:

Mir ging es noch nie darum.

Mit Taktgefühl hat das auch nichts zu tun,
denn es geht darum, Angriffe von Leuten abzuwehren,
die ihre Meinungen anderen aufzwingen,
indem sie die Meinung anderer diskreditieren.
Das tun sie, wenn sie die als unglaubwürdig darstellen
und sich nicht für die Gründe interessieren.

Darum geht es.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Hätten wir eine konstruktive Alternative zu Merkel, wäre er oder sie KanzlerIn. Hätten wir eine andere Koalitionsoption, hätten wir keine GroKo. Der Wähler sollte die Fundamentalopposition von Linke und AfD nicht belohnen, sonst bleiben wir ewig festgefahren.

Sondern stattdessen was? Wagenknechts Sammelbewegung oder bundesweite CSU?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Jedenfalls kann ich mit Fug und Recht sagen, dass ich nicht mit deinem Durchblick, deiner überragenden Weisheit und deinem Drang andere von seinen kryptischen Weisheiten zu überzeugen, gesegnet bin. Gottlob gibt es für Menschen deines Schlages, wenigstens Foren in welchen sie sich wenigstens teilweise quasi selbst verwirklichen können.

Auch Du sitzt dem Denkfehler auf
und setzt das, was dir vor den Augen herumhüpft,
mit den Interessen anderer gleich.

Du weißt doch gar nicht, worum es mir geht.
Nur ich kann feststellen, ob das, was ich tue,
mich zufrieden („glücklich ...“) macht.

Ich versuche hier nicht, andere von irgendwas zu überzeugen.
Ich bemühe mich herauszufinden,
was es alles noch gibt, um die Hosenschei§erei,
die nicht nur unsere Gesellschaft belastet,
so gründlich und völkerübergreifend abzustellen.

Menschsein muss keineswegs die allermeisten so belasten,
dass Menschengruppen sich immerwieder
auf grausame Weise dezimieren.

Was passt dir denn daran nicht?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Mir ging es noch nie darum.

Mit Taktgefühl hat das auch nichts zu tun,
denn es geht darum, Angriffe von Leuten abzuwehren,
die ihre Meinungen anderen aufzwingen,
indem sie die Meinung anderer diskreditieren.
Das tun sie, wenn sie die als unglaubwürdig darstellen
und sich nicht für die Gründe interessieren.

Darum geht es.

Unglaubwürdigkeit habe ich Dir nie unterstellt, sondern Unübersichtlichkeit und Überlänge beklagt. :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sag immer, hätte der Hund nicht geschissen, dann hätte er den Hasen genschnappt.

Und im übrigen bleibt dem mündigen und aufgeklärten Zeitgenossen, zur Abwendung oder Beendigung der unser Land in den Ruin führenden umfassenden Krise, letztlich nur die Möglichkeit, der einzigen echten Oppositionspartei - und das ist nun mal die AfD - seine Wahlstimme zu geben. Natürlich kann und soll er auch sonst, bei jeder Gelegenheit seine Stimme erheben und begründeten Widerspruch anmelden, etc..

Ist das denn so schwer zu begreifen ...

wohl wahr,
ja dieses ewige gejammer "wir haben sonst keinen, wer solls denn machen ...... bla bla blub"

vllt denken die, wenn die den löffel abgibt, dann geht sicher die welt unter :nono:

es gibt immer alternativen, die muss man allerdings auch sehen wollen :))
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Unglaubwürdigkeit habe ich Dir nie unterstellt, sondern Unübersichtlichkeit und Überlänge beklagt. :giggle:

Unübersichtlich und überlang ist an meinen Bemühungen,
das Know How zu vermitteln, mit dem die allermeisten
ihr Interessen-Management so gestalten könnten,
dass Konfliktmanagement überflüssig wird,
nur die vielschichtige Ignoranz meiner „Aufklärungsopfer“,
mit der leider nichts anderes rüberkommt als Unglaubwürdigkeit.
Hier sehr eindrucksvoll zu bewundern ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Hätten wir eine konstruktive Alternative zu Merkel, wäre er oder sie KanzlerIn. Hätten wir eine andere Koalitionsoption, hätten wir keine GroKo. Der Wähler sollte die Fundamentalopposition von Linke und AfD nicht belohnen, sonst bleiben wir ewig festgefahren.

weder die Linke noch die AfD betreibt Fundamentalopposition, die Alternative zu Merkel war Schulz und der war ne Merkelkopie ......

das Problem der GroKo ist die Schwäche aller beteiligten Koalitionäre, Merkel, Seehofer und die SPD- Führung allesamt schwach und kurz vor der Ablösung
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
weder die Linke noch die AfD betreibt Fundamentalopposition, die Alternative zu Merkel war Schulz und der war ne Merkelkopie ......

das Problem der GroKo ist die Schwäche aller beteiligten Koalitionäre, Merkel, Seehofer und die SPD- Führung allesamt schwach und kurz vor der Ablösung

Die Schwäche der EU sollte man hier nicht vergessen. Die wollen sich offensichtlich in den Sozialismus mit einer Planwirtschaft retten und uns ALLE runterreißen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht

Union verliert deutlich – Große Koalition ohne Mehrheit

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...-deutlich-Grosse-Koalition-ohne-Mehrheit.html

Es ist aus, Ende und vorbei am Montag. Egal ob mit o. ohne CSU..., es reicht nicht mehr und
der Weg zum Stellen der Vertrauensfrage in den nächsten Tagen steht zu 100% an.

Und dann? :winken:

Dann braucht Frau Merkel nirgendwohin mehr fahren, schon gar nicht nach Brüssel, weil - was
dort seit 2015 nicht wurde, bis heute kein tragfähiger Vorschlag in Brüssel besteht, wie man die
Flüchtlingskrise gemeinsam in Europa bewältigen kann, ist auch sobald nicht damit zu rechen.

Diese Sorge sollte man ihr sofort abnehmen, bevor noch mehr politischer Blödsinn passiert!

Es wird Zeit das Deutschland und Frankreich hier endlich mal wieder in der EU den Takt angeben
und das inzwischen multikulti-versiffte Europa wieder als das herrichten was wir eigentlich auch
immer waren. Ansehen und Respekt in der Welt waren nur einige Merkmale davon. Nun lacht
schon jeder Fluchtwillige über uns und verschafft sich sein Recht, wir uns fast diesen schon
anpassen müssen.

Europa war und ist eine Werte-Gemeinschaft und nicht der soziale Müllhaufen für Brüssels’
Versagen in der EU-Flüchtlingspolitik, die es bis heute so ja nie gab. Versagen auf allen Ebenen!

Der freie Fall ist eingeleitet, die CSU wird auf die sofortige Grenzschließung - jedoch spätestens
ab 01.07.2018, bestehen u. durchsetzen.


Bis dahin ist Merkel demontiert, unglaubwürdig und nach der Vertrauensfrage aus dem Amt, so
nur noch kommissarisch eine Bundesregierung die Geschäfte führt.

Und dann?

Dann schaffen wir hier endlich mal Ordnung in Deutschland. Für Flüchtlinge gilt die GFK; für
Migranten die Kriterien was Deutschland außer an Kameltreibern noch für Fachkräfte nötig
hat und braucht.

Der Rest sind Geduldete auf Zeit; Gäste u. Touristen.

Für alle anderen die mit unseren Land, seiner Kultur u. seinen demokratischen Regeln des Zu-
sammenlebens nichts anzufangen wissen sollten besser gleich gehen, bevor ihnen nachgeholfen
wird.

Wem Deutschland, die deutsche Kultur u. seinen Menschen zu wieder ist sollte schnell dieses
Land, unsere Heimat w.a. die unserer Kinder und Enkel verlassen. Je schneller u. früher so
besser. Ansonsten sollte die Abschiebehaft das Maß der Dinge sein, wir uns nicht Verbrechern
und Ganoven zu beugen haben.

So ist das Frau Merkel! :winken:

Sachse, du glaubst doch nicht wirklich was deine Überschrift erzählt, da ist noch lange nicht aus, ich kann ja deine Wunschgedanken verstehen und teilen, aber die Frau ist noch lange nicht wech, denn der Plan ist erst halb erfüllt, die können jetzt doch nicht einfach in der Mitte abbrechen, bist du jeck.

Ich hoffe nur das Seehofer bei den jetzigen Wahlen so abgestraft wird, dass er endlich weiß, wo die Richtung lang geht.

Jetzt hör genau zu, der Seehofer weiß das man Wahlen manipulieren kann, rate mal warum er jetzt genauso handelt wie es das M..... Merkel möchte, ihr wieder förmlich in den Hintern kriecht.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bei aller Aufbruchstimmung:

Solange die AfD nicht mindestens 20 - 25% erhält und gar die Linksgrünversifften und total Linksverbohrten noch mit einem beachtlichen Zuwachs rechnen dürfen, sehe ich keine Hoffnung für eine dringend notwendige grundlegende Wende. Die starrsinnige Alte macht entweder weiter, oder wird durch eine andere medial hochgelobte Person, die den linksozialistisch und multikulturell forcierten Auflösungsprozess allenfalls moderater und volkstäuschender fortführt, ersetzt. :rolleyes2:

Tja - vielleicht zaubert Soros, Rothschild oder die Ratingagenturen
einen Kandidaten wie Macron aus dem Hut,
den vorher zwar kein Schwein kannte,
jedoch medial so stark in allen Medien präsentiert wird,

dass das "dumme Wahlvieh" daran glaubt und somit

wieder einmal seinen eigenen Schlächter wählt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben