Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erste Buergerwehren laufen Streife

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
tja, man hat es so gewollt und man bekommt es. "die geister die ich rief..."
Und was hat das mit fremdenfeindlichkeit zu tun du spinner?

Deine entgleisende Form der Argumentation wäre belustigend, wenn du es nicht ernst meinen würdest:rolleyes2:

Die Bürgerwehren sind nicht primär und exklusiv gegen Kriminalität von Flüchtlingen aufgestellt, sondern um die mangelnde Polizeipräsenz zu kompensieren. Davon abgesehen, dass ich dich nicht als fremdenfeindlich bezeichnet habe, sondern empirisch darauf hingewiesen habe, dass verstärkt Menschen mit genannter Gesinnung an einer solchen Plattform partizipieren und diese instrumentalisieren.
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine entgleisende Form der Argumentation wäre belustigend, wenn du es nicht ernst meinen würdest:rolleyes2:

Die Bürgerwehren sind nicht primär und exklusiv gegen Kriminalität von Flüchtlingen aufgestellt, sondern um die mangelnde Polizeipräsenz zu kompensieren. Davon abgesehen, dass ich dich nicht als fremdenfeindlich bezeichnet habe, sondern empirisch darauf hingewiesen habe, dass verstärkt Menschen mit genannter Gesinnung an einer solchen Plattform partizipieren und diese instrumentalisieren.

sorry aber du hast es so ausgedrueckt als waeren alle die dies tun fremdenfeindlich und bei solchen platten sachen krieg ich plag.

natuerlich ist die kriminalitaet mit den asylanten stark angestiegen ohne zweifel.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier mal ein anderer - meiner Meinung nach wertvollerer Aspekt - von Bürgerwehr.
Trend zur Bürgerwehr

DAS sollten wir ausbauen und uns DORT zusammenrotten.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sorry aber du hast es so ausgedrueckt als waeren alle die dies tun fremdenfeindlich und bei solchen platten sachen krieg ich plag.

natuerlich ist die kriminalitaet mit den asylanten stark angestiegen ohne zweifel.

Ach echt ? Dann beleg mir das doch mal. Wo sind die Zahlen um mehr als 10% im Schnitt angestiegen. Ich warte auf Erleuchtung. Ein Feld können wir uns sparen = illegale Einreise
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.565
Punkte Reaktionen
909
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Und, hat der normaldenkende Bürger, der vorher schon alles wusste, protestiert? Naja protestiert vielleicht noch. Hat er gespendet, damit der Dorfpolizei-Posten nicht wegfällt? Ist mir zumindest nicht bekannt. Summe X langt zur Finanzierung von Y Polizisten. Wer mehr Y will oder für nötig hält, muss mehr X aufbringen.

Aber von mir aus sollen die ruhig spenden und Streife laufen. Da die Streifen ja wahrscheinlich auch am örtlichen, im Bau befindlichen Asylbewerberheim vorbei führen, werden die ja dann zumindest nicht mehr angezündet.

Irgendwie kommt es mir bei Deinen Einträgen immer vor das da pure Ahnungslosigkeit vorherrscht. Du hast das Problem scheinbar immer noch nicht begriffen. Das ist schwere bis Schwerstkriminalität in den Diebstählen und die besonders in den Grenzgebieten nach Osten. Da gehen ganze Straßenbaumaschinen weg (jetzt werden die auch schon bewacht nachts), letzte Woche sind einfach so Traktoren über die Oder gerollt und keiner konnte die Diebe aufhalten, von ausgeräumten Einfamilienhäusern, geklauten Autos, Motorrädern, Fahrrädern wird's schon gar nicht mehr gesprochen.
Schon mal was von hoheitlichen Polizeirechten gehört, die kann man nicht bespenden. Deine Ausführungen zeigen nicht nur Unkenntnis der Lage , sondern auch Unwissenheit unserer hoheitlichen Strukturen im Bund und im Land.
Das Asylbewerberheim durfte ja nicht fehlen als Sinnlosargument. Aber macht nichts, da gibt es auch schon Wachschutz, weil sich Deine Flüchtlinge als Bereicherung der Gesellschaft ,im Gastland so gut aufführen !
busse
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das liegt dor eher daran, das dort frueher spezialkraefte ausgebildet wurden und halt viele dort geblieben sind.
Die glaube ich brauchen keine Gaspistolen oder so.:cool:
Ich wuerde da auch mit machen, leider wohne ich dort nicht. aber wenns mit den asylanten auch bei uns so weiter geht, dann wird sich hier auch was gruenden.

Es geht also eigentlich nicht um Kriminelle sondern um die Angst vor den Asylanten.
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht also eigentlich nicht um Kriminelle sondern um die Angst vor den Asylanten.

da die kriminalitaet auch durch die asylanten steigt geht es natuerlich auch darum.

- es geht auch darum, das die asylanten die frauen nicht belaestigen und die in ruhe nach hause gehen koennen
- es geht um die Diebstaehle, die auch durch die asylanten zunehmen
- es geht um unsere Kinder, das die in ruhe von der schule nach hause gehen koennen und nicht belaesitgt werden
- es geht um Diebstahl
- es geht um abziehen durch asylanten oder mirganten
u.v.m.

mit den paar deutschen Kriminellen kommt man klar aber die masse der auslaendischen, die ist es die das Fass ueberlaufen laesst.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Seit linksradikale "Aktivisten" Kreuzberg als Dauerausstellungsort für ihre publicitywirksam zusammengetriebenen "Refugees" mißbrauchten, ist hier nichts mehr, wie es mal war. Zuletzt musste sogar eine Haushaltssperre verhängt werden, weil linksgrüne Bezirksfürsten Unsummen in eine von "Flüchtlingen" besetzte Schule investierten, während die regulären Schulen immer maroder werden. Mord und Totschlag sind im und um den Görlitzer Park seitdem an der Tagesordnung. Hunderte abgelehnter afrikanischer Asylbewerber sind im Bezirk in die Illegalität untergetaucht und bevölkern nun als Drogendealer unseren zentralen Park und die angrenzenden Straßen, so daß sich bereits traditionelle Grünenwähler über die Zustände beschweren, die sie selbst mit zu verantworten haben.

Hier ein linkes, aber aufschlußreiches Propagandavideo...:

 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alleine die Anwesenheit solcher Bürgerwehren wird vermutlich schon so manchen Kleinkriminellen abschrecken.

Nicht nur Kleinkriminelle....auch normale Menschen. Danke, ich bin mal so einem selbsternannten Hilfssheriff über den Weg gelaufen. Das reicht mir für den Rest.
 
Registriert
14 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwie kommt es mir bei Deinen Einträgen immer vor das da pure Ahnungslosigkeit vorherrscht. Du hast das Problem scheinbar immer noch nicht begriffen. Das ist schwere bis Schwerstkriminalität in den Diebstählen und die besonders in den Grenzgebieten nach Osten. Da gehen ganze Straßenbaumaschinen weg (jetzt werden die auch schon bewacht nachts), letzte Woche sind einfach so Traktoren über die Oder gerollt und keiner konnte die Diebe aufhalten, von ausgeräumten Einfamilienhäusern, geklauten Autos, Motorrädern, Fahrrädern wird's schon gar nicht mehr gesprochen.
Schon mal was von hoheitlichen Polizeirechten gehört, die kann man nicht bespenden. Deine Ausführungen zeigen nicht nur Unkenntnis der Lage , sondern auch Unwissenheit unserer hoheitlichen Strukturen im Bund und im Land.
Das Asylbewerberheim durfte ja nicht fehlen als Sinnlosargument. Aber macht nichts, da gibt es auch schon Wachschutz, weil sich Deine Flüchtlinge als Bereicherung der Gesellschaft ,im Gastland so gut aufführen !
busse

Und welche hoheitlichen Polizeirechte hat Deine Bürgerwehr, wenn die Klamotten erstmal auf der anderen Seite der Oder sind? Gab es vor Ort eine und konnte sie das verhindern? Der Staat ist hier in der Pflicht, durch Polizeipräsenz, im Bestfall in internationaler Kooperation, diese Kriminalität zu verhindern. Diese Präsenz kostet Geld. Dafür muss man bereit sein zu zahlen. Es wird doch keine einzige Dienststelle geschlossen, wenn die Kohle im Überfluss da ist.
Ich bestreite auch überhaupt nicht, dass an der falschen Stelle gespart wird und anderswo Geld rausgeworfen wird. Aber warum spenden die Leute lieber an eine Bürgerwehr als sich in die Frage einzumischen, welches Geld nicht besser für die Polizei verwendet werden könnte?
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
da die kriminalitaet auch durch die asylanten steigt geht es natuerlich auch darum.

- es geht auch darum, das die asylanten die frauen nicht belaestigen und die in ruhe nach hause gehen koennen
- es geht um die Diebstaehle, die auch durch die asylanten zunehmen
- es geht um unsere Kinder, das die in ruhe von der schule nach hause gehen koennen und nicht belaesitgt werden
- es geht um Diebstahl
- es geht um abziehen durch asylanten oder mirganten
u.v.m.

mit den paar deutschen Kriminellen kommt man klar aber die masse der auslaendischen, die ist es die das Fass ueberlaufen laesst.

Ich wohne bei Stuttgart in Richtung Waiblingen. Es gibt bei uns eine Menge Flüchtlinge und es werden mehr. Ein spürbarer Anstieg der Taten wo Du in den Raum stellst findet nicht statt laut Nachbarn, Bekannten, Gemeinde und Polizei. Also wo werden Frauen belästigt viel mehr als früher, die Diebstähle nehmen zu oder gar das Kinder auf dem Schulweg massiv bedrängt werden ?

Irgendwas außer Behauptungen ?? Entweder hast Du Angst oder ein Problem.
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wuerde da auch mit machen, leider wohne ich dort nicht. aber wenns mit den asylanten auch bei uns so weiter geht, dann wird sich hier auch was gruenden.

würdest du auch bei Bürgerwehren mitmachen, die rechtsextreme Schläger im Auge behalten, damit die nicht weiterhin Leute verprügeln?
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht nur Kleinkriminelle....auch normale Menschen. Danke, ich bin mal so einem selbsternannten Hilfssheriff über den Weg gelaufen. Das reicht mir für den Rest.

bei dir versteh ich das, bei linksextremisten isses halt so.
aber es hat ja anscheinend seine Wirkung erreicht, prima, also wirkt es.
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
würdest du auch bei Bürgerwehren mitmachen, die rechtsextreme Schläger im Auge behalten, damit die nicht weiterhin Leute verprügeln?

solangre die sich mit linksextremen pruegeln isses egal. die kannste alle in einen sack stecken und mitn knueppel drauf erwischst eh keinen falschen.

aber leider sind das meist gar keine rechtsextremen sondern nur schlaeger. in der statistik da ist rechts schon wenn de ne glatze hast.
oder nur so aussiehst als waerest du ein rechter.

ausserdem hat es mittlerweile die antifa ganz gut drauf es so darzustellen.

zb bei demos, rechte haben bei demos in den letzten 15 jahren keine gewalt mehr von sich ausgeuebt.
die gewalt kam immer von der linken seite.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
da die kriminalitaet auch durch die asylanten steigt geht es natuerlich auch darum.

- es geht auch darum, das die asylanten die frauen nicht belaestigen und die in ruhe nach hause gehen koennen
- es geht um die Diebstaehle, die auch durch die asylanten zunehmen
- es geht um unsere Kinder, das die in ruhe von der schule nach hause gehen koennen und nicht belaesitgt werden
- es geht um Diebstahl
- es geht um abziehen durch asylanten oder mirganten
u.v.m.

mit den paar deutschen Kriminellen kommt man klar aber die masse der auslaendischen, die ist es die das Fass ueberlaufen laesst.

bei dir versteh ich das, bei linksextremisten isses halt so.
aber es hat ja anscheinend seine Wirkung erreicht, prima, also wirkt es.


Unterscheide doch mal zwischen den Extremen und Aspekten. Ein Aspekt ist das eine Bürgerwehr gerade in ländlichen Ecken eine Idee ist um die Sicherheit zu erhöhen ohne das man Gewalt anwenden muss. Auf dem Land ist die Polizei dünn besetzt. Eine Bürgerwehr die bsp. im Dorf mal Streife läuft kann Abschreckung erzielen. Nur warum das mit Asylanten verknüpfen im Grundsatz ?
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wohne bei Stuttgart in Richtung Waiblingen. Es gibt bei uns eine Menge Flüchtlinge und es werden mehr. Ein spürbarer Anstieg der Taten wo Du in den Raum stellst findet nicht statt laut Nachbarn, Bekannten, Gemeinde und Polizei. Also wo werden Frauen belästigt viel mehr als früher, die Diebstähle nehmen zu oder gar das Kinder auf dem Schulweg massiv bedrängt werden ?

Irgendwas außer Behauptungen ?? Entweder hast Du Angst oder ein Problem.

das lohnt bei dir eh nicht.

bei uns zb waren die asylanten gerade mal 4h da, da hatten sie die erste Diebstahlsanzeige am Hals, weil sie klauen wie die raben.
seitdem die hier sind gibt es ca. 3 Anzeigen gegen die pro woche.

in der nachbarstadt (vorrangig neger einquartiert) werden 10 jaehrige maedels auf dem schulweg von den negern belaestigt uvm.

aber klar stimmt nat. nicht. was denkst du warum die menschen ueberall auf die barikaden langsam gehen? aus langer weile?


aber ich hatte recht du bist ein spinner:

http://www.stuttgarter-nachrichten....ung.262686f8-89f6-46fb-9fb3-01dce156e879.html
http://www.stuttgarter-nachrichten....ern.4172f800-acfd-4a8a-981f-2a6b643d7f93.html
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
das lohnt bei dir eh nicht.

bei uns zb waren die asylanten gerade mal 4h da, da hatten sie die erste Diebstahlsanzeige am Hals, weil sie klauen wie die raben.
seitdem die hier sind gibt es ca. 3 Anzeigen gegen die pro woche.

in der nachbarstadt (vorrangig neger einquartiert) werden 10 jaehrige maedels auf dem schulweg von den negern belaestigt uvm.

aber klar stimmt nat. nicht. was denkst du warum die menschen ueberall auf die barikaden langsam gehen? aus langer weile?

Kriminelle Flüchtlinge werden grundsätzlich nach Sachsen geschickt, weil die sich dort so gerne über Flüchtlinge aufregen.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sorry aber du hast es so ausgedrueckt als waeren alle die dies tun fremdenfeindlich und bei solchen platten sachen krieg ich plag.

natuerlich ist die kriminalitaet mit den asylanten stark angestiegen ohne zweifel.

Ehmm nöö...:kopfkratz:

"Und genau da liegt die Wurzel des Problems. Die Bürgerwehren haben einen latenten Hang zu einem Konglomerat aus Halbstarken und Fremdenfeindlichen zu werden, die schon immer mal Polizei spielen und das Recht diktieren wollten. "

Der von mir beschriebene "latente Hang" wurde von jedem User hier, exklusive deiner Wenigkeit, so aufgefasst wie es gemeint war. Nämlich nicht als pauschale Stigmatisierung, die du wohl aufgrund deines heißen Gemütes herauslesen wolltest. Deine kurze Hutschnur lässt Spielraum für Interpretation:rolleyes2:
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
zb bei demos, rechte haben bei demos in den letzten 15 jahren keine gewalt mehr von sich ausgeuebt.
die gewalt kam immer von der linken seite.

Quellen, Daten, Fakten?

Nein, natürlich nicht, denn so was kennst du gar nicht. Parolen dreschen ist viel einfacher, als Informationseinholung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Reaktion der Deutschen auf...
Die Medien zeigen ein umgekehrtes Bild der Realität. Die bösen Rechten werden immer...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Es war kein Panikmodus. Die Verantwortlichen aller Länder haben das jahrelang vorher...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben