Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erst werden wir als Nazis betitelt - jetzt sollen wir als Touris nach Italien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lass es mal einen von der AfD machen....... Das Feedback ist bekannt, da schon häufig erlebt.

Die AfD darf in diesen Land nicht mal husten, ohne dass es gegen sie verwendet wird. Aber was sollst, sie hat darum gebettelt, so behandelt zu werden. Die Hysterie, die sie ausgesandt hat, fällt halt auf sie zurück.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich will meinen Schrecken vor dir hersenden und alle Völker verzagt machen, wohin du kommst, und will geben, dass alle deine Feinde vor dir fliehen. Ich will Hornissen vor dir hersenden, die vor dir her vertreiben die Hiwiter, Kanaaniter und Hetiter. Aber ich will sie nicht in einem Jahr ausstoßen vor dir, auf dass nicht das Land wüst werde und sich die wilden Tiere wider dich mehren.

Einzeln nacheinander will ich sie vor dir her ausstoßen, bis du zahlreich bist und das Land besitzt. Und ich will deine Grenze festsetzen von dem Schilfmeer bis an das Philistermeer und von der Wüste bis an den Euphratstrom. Denn ich will in eure Hand geben die Bewohner des Landes, dass du sie ausstoßen sollst vor dir her. Du sollst mit ihnen und mit ihren Göttern keinen Bund schließen. Lass sie nicht wohnen in deinem Lande, dass sie dich nicht verführen zur Sünde wider mich; denn wenn du ihren Göttern dienst, wird dir das zum Fallstrick werden.
(Moses Exodus Kap 23 Vers 27-33)

25 Als nun Mose sah, dass das Volk zuchtlos geworden war – denn Aaron hatte sie zuchtlos werden lassen zum Gespött ihrer Widersacher –, trat Mose in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer dem Herrn angehört! Da sammelten sich zu ihm alle Söhne Levi. Und er sprach zu ihnen: So spricht der Herr, der Gott Israels: Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum andern und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten. Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und es fielen an jenem Tage vom Volk dreitausend Mann.Da sprach Mose: Füllt heute eure Hände zum Dienst für den Herrn – denn ein jeder ist wider seinen Sohn und Bruder gewesen –, damit euch heute Segen gegeben werde. (Moses Exodus Kap 32 Vers 25-29)

.....sind jetzt erstmal zwei....braucht seine Zeit, das zusamenzusuchen.

Hab ich mir gedacht, ist Altes Testament und ja das AT ist in etwa so wie der Koran, man hält sich aber heutzutage unter Christen mehr an das NT und diese Wandlung hat der Islam noch nicht hinbekommen, glaube auch er wird dies nie.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Hab ich mir gedacht, ist Altes Testament und ja das AT ist in etwa so wie der Koran, man hält sich aber heutzutage unter Christen mehr an das NT und diese Wandlung hat der Islam noch nicht hinbekommen, glaube auch er wird dies nie.

der Koran nicht
die Thora auch nicht ^^
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Die AfD darf in diesen Land nicht mal husten, ohne dass es gegen sie verwendet wird. Aber was sollst, sie hat darum gebettelt, so behandelt zu werden. Die Hysterie, die sie ausgesandt hat, fällt halt auf sie zurück.

Die AfD braucht einen ausgewiesenen Werbefachmann, einen PR-Profi...eine konsequente Image-Beratung.:happy:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Genau so unkorrekt wieder gegeben.


Aber sicher.
Der Nationalsozialismus war eine brutalere deutsche Form des Faschismus.
Der Faschismus in Italien an alte Traditionen wie zum Beispiel der Monarchie festgehalten hat, hat Hitler und die NSDAP die alten Institutionen abgeschafft und deren Aufgabenbereiche in der NSDAP gleichgeschaltet.
Dadurch hatte die NSDAP deutlich größeren Einfluss auf alle Teile der deutschen Gesellschaft, als es die Faschisten unter Mussolini geschafft hatten.

Hier muss ich mal einhaken, von meiner Warte her ist der Faschismus eine Doktrin die den Staat über alles stellt, wohingegen der Nationalsozialismus die Rasse über alles stellt, um es einmal verkürzt zu sagen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hab ich mir gedacht, ist Altes Testament und ja das AT ist in etwa so wie der Koran, man hält sich aber heutzutage unter Christen mehr an das NT und diese Wandlung hat der Islam noch nicht hinbekommen, glaube auch er wird dies nie.

Sag niemals nie. Die Frage wäre ohnehin, warum sich der Islam noch grossartig reformieren soll, wenn Religion immer weniger eine Rolle spielt. Unter den Afro-Amerikanern ist der Islam längst eine konkurrierende Religion neben zig anderen, ohne dass es zu antichristlichen Pogromen kommt. Langfristig seh ich den Islam auch nicht anders: als Konkurrent halt. Nicht zwingenderweise als Feind.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die AfD braucht einen ausgewiesenen Werbefachmann, einen PR-Profi...eine konsequente Image-Beratung.:happy:

Sie hat schon ihre PR-Profis, nur deshalb hat sie es überhaupt in den Bundestag geschafft. Langfristig braucht diese Partei mehr Petrys und weniger Höckes. Ob sie diese Transformation übersteht, steht noch in den Sternen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Sag niemals nie. Die Frage wäre ohnehin, warum sich der Islam noch grossartig reformieren soll, wenn Religion immer weniger eine Rolle spielt. Unter den Afro-Amerikanern ist der Islam längst eine konkurrierende Religion neben zig anderen, ohne dass es zu antichristlichen Pogromen kommt. Langfristig seh ich den Islam auch nicht anders: als Konkurrent halt. Nicht zwingenderweise als Feind.

Es kommt nicht zu antichristlichen Progromen, weil die Freikirchen, Evangelikalen und katholischen Latinos stark sind.:coffee:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier muss ich mal einhaken, von meiner Warte her ist der Faschismus eine Doktrin die den Staat über alles stellt, wohingegen der Nationalsozialismus die Rasse über alles stellt, um es einmal verkürzt zu sagen.

Den Staat über alles zu stellen ist Sozialismus. Zumindest dann, wenn auch die Besitzverhältnisse grösstenteils staatlicher Natur sind. Faschismus lässt die Besitzverhältnisse aber in der Regel unberührt. Nationalsozialismus, wie der Name schon andeutet, lässt das nur im Bezug auf Nation und Rasse.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Sie hat schon ihre PR-Profis, nur deshalb hat sie es überhaupt in den Bundestag geschafft. Langfristig braucht diese Partei mehr Petrys und weniger Höckes. Ob sie diese Transformation übersteht, steht noch in den Sternen.

Petry muß zurück.Petry ist auch als Gesprächs-/Koalitionspartner für Union und FDP akzeptabel.:coffee:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Sag niemals nie. Die Frage wäre ohnehin, warum sich der Islam noch grossartig reformieren soll, wenn Religion immer weniger eine Rolle spielt. Unter den Afro-Amerikanern ist der Islam längst eine konkurrierende Religion neben zig anderen, ohne dass es zu antichristlichen Pogromen kommt. Langfristig seh ich den Islam auch nicht anders: als Konkurrent halt. Nicht zwingenderweise als Feind.

Ich sehe ihn auch nicht als Feind, sondern eher als Bedrohung. Vielleicht würde so ein Schisma wie die Reformation oder davor die Abspaltung der orthodoxen Kirche den Islam neue Impulse geben, denn dies ist bisher noch nicht geschehen, nun es ist eine relativ junge Religion, vielleicht kommt dies noch durch seine Verbreitung in den sogenannten westlichen Ländern.
Ich sehe hier aber wiederum eine Herausforderung für die Politik und die Politiker, diese sollten den Islam mehr fordern, sprich Impulse verlangen die zu einer Wandlung führen, momentan sehe ich dies aber noch nicht, stattdessen wird eher der Islam in seiner jetzigen Form gefördert und dadurch kann keine Wandlung entstehen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Hier muss ich mal einhaken, von meiner Warte her ist der Faschismus eine Doktrin die den Staat über alles stellt, wohingegen der Nationalsozialismus die Rasse über alles stellt, um es einmal verkürzt zu sagen.
Verniedlicht ausgedrückt ist das natürlich auch richtig.

Verniedlicht deshalb, da weil die Nazis ja nicht nur die eigene Rasse „über alles Andere“ gestellt haben, sie haben andere Rassen ja ermordet.
 
Registriert
16 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Staat über alles zu stellen ist Sozialismus. Zumindest dann, wenn auch die Besitzverhältnisse grösstenteils staatlicher Natur sind.
Der Begriff Sozialismus ist sehr vieldeutig, es gibt hier kine einheitliche Definition. Deine persönliche Interpretation würde da wohl für einigen Widerspruch sorgen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Die AfD darf in diesen Land nicht mal husten, ohne dass es gegen sie verwendet wird. Aber was sollst, sie hat darum gebettelt, so behandelt zu werden. Die Hysterie, die sie ausgesandt hat, fällt halt auf sie zurück.

Hä? Was für ein Realitätssinn hast du denn??
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Den Staat über alles zu stellen ist Sozialismus. Zumindest dann, wenn auch die Besitzverhältnisse grösstenteils staatlicher Natur sind. Faschismus lässt die Besitzverhältnisse aber in der Regel unberührt. Nationalsozialismus, wie der Name schon andeutet, lässt das nur im Bezug auf Nation und Rasse.

Mussolini war am Anfang seiner Karriere Sozialist, es ist also nicht verwunderlich, dass Ideen davon einflossen. Hinzu kommt aber beim Faschismus noch ein Hang zum Totalitarismus, Militarismus und vor allen zum Nationalismus.
Beim Nationalsozialismus ist Rasse das Wichtigste und nicht die Nation, viele Deutsche mit jüdischen Wurzeln hatten mit dem Judentum nichts mehr zu tun, sie waren mit Nichtjuden verheiratet und kannten die Thora nur von Hörensagen, hatten im I. Weltkrieg für das Deutsche Reich gekämpft usw. sie waren Deutsche und wurden trotzdem verfolgt.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Verniedlicht ausgedrückt ist das natürlich auch richtig.

Verniedlicht deshalb, da weil die Nazis ja nicht nur die eigene Rasse „über alles Andere“ gestellt haben, sie haben andere Rassen ja ermordet.

Was daran niedlich sein soll, erschließt sich mir nun nicht!
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Was daran niedlich sein soll, erschließt sich mir nun nicht!
Na ja, vorzugsweise die, welche allein wegen H-4 nach Deutschland " flüchten " , beschimpfen die, welche mit ihren Steuern das bezahlen, als Nazis. Immerhin haben wir eine historische Schuld und ewige Verantwortung, für Andere zu bezahlen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Was wäre dieser Mann mit diesen Aussagen für dich, wenn er ein AfD-Politiker wäre?

https://m.youtube.com/watch?v=AFvDyuEHzrU
Helmut Schmidt in der AfD ist absurd.

Auch sind die Aussagen von Schmidt von keinem AfD Funktionär jemals so vorgetragen worden.
Deshalb macht diese Frage gar keinen Sinn.

Die selben Vorbehalte bei „Zuwanderung“ aus den genannten Kulturkreise habe ich auch.

Und um „Zuwanderung“ aus diesen Kulturkreise geht es auch nicht, sonder um Asyl und Kriegsflüchtlinge.

Aber da Kriegsflüchtlinge und Asylsuchende von der AfD und ihren Horten als Invasoren bezeichnet werden, gegen sich damit als Rassisten zu erkennen.

Ähnlich wie die Nazis, die Juden erst mal als Volksschädlinge diffamieren mussten.
Und als das beim Volk angekommen war, konnte man sie problemlos ermorden.

Das wurde mit Sinti und Roma und den Slawen ebenso gemacht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich sehe ihn auch nicht als Feind, sondern eher als Bedrohung. Vielleicht würde so ein Schisma wie die Reformation oder davor die Abspaltung der orthodoxen Kirche den Islam neue Impulse geben, denn dies ist bisher noch nicht geschehen, nun es ist eine relativ junge Religion, vielleicht kommt dies noch durch seine Verbreitung in den sogenannten westlichen Ländern.
Ich sehe hier aber wiederum eine Herausforderung für die Politik und die Politiker, diese sollten den Islam mehr fordern, sprich Impulse verlangen die zu einer Wandlung führen, momentan sehe ich dies aber noch nicht, stattdessen wird eher der Islam in seiner jetzigen Form gefördert und dadurch kann keine Wandlung entstehen.

Diese Förderung findet aber eher durch Christen als wirklich durch Sozialisten oder Grüne statt. Warum das so ist, weiss ich nicht genau. Ich denke mal, dass man ähnlich agiert wie seinerzeit in der DDR: Mehr Freiheit durch gegenseitige Toleranz. Ist ja schon eine ganze Masse, wenn Moslems ihre Kinder in explizit katholische Kindergärten bringen. Am Ende kommt dann sowas wie Leyla Bilge heraus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
„Haben die Deutschen ihre Arbeitsmoral vergessen?“ Neben ihrer Pünktlichkeit sind die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben