Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erinnerung an Jesus Christus

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Darum geht es gar nicht, es geht darum zu erkennen das das wahre Leben in vergeistigter Form stattfindet, ein Zustand den man jedoch nur erreicht wenn man Gott zuläßt, wer ihn ablehnt geht an der Tür vorbei.
Es geht halt doch auch um Selbstfindung... und durch manche "Türen" kann man erst "hindurch 'gehen'", wenn man sich selbst gefunden hat... wenn man dann ohne Nächstenliebe durch Türen geht, kann das schlecht für alle sein, da eben alles irgendwie miteinander zusammenhängt, geht man mit Nächstenliebe durch Türen, kommt das allen zu gute :)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Jesus würde heute sofort in eine Klapsmühle gesteckt, oder glaubst du allen Ernstes die Politganoven in Berlin oder anderswo würden warten bis der das Volk auf seine Seite bringt.
Vermutlich würden sie das versuchen aber immerhin haben wir noch Gesetze die die Würde des Menschen schützen, wenn du daran nicht mehr glaubst?!
RAF 2.0?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn Jesus heute leben würde und sehen würde was die Kirche aus seiner Lehre gemacht hat.
Dann würde er diese Kirche bekämpfen und stände wahrscheinlich auf der Seite der Protestanten.
Ein Beispiel:
Die Katholische Kirche sammelte ungeheuren Reichtum an gleichzeitig Predigt sie Armut, wie passt das zusammen?
Ein anderes Beispiel sind die Vorfälle in denen Kinder vergewaltigt wurden und dies versucht wurde zu vertuschen.

Wie kann man solch einer Kirche überhaupt nur ein Wort noch glauben?
Jesus predigte Nächstenliebe aber einer Frau wird die Entscheidung abgenommen ob sie ein Kind gebären darf oder
abtreibt.

Der arme Jesus würde sich im Grab rumdrehen.

Mit Karl Marx ist es genauso, wenn er erlebt hätte was Stalin aus seiner Lehre gemacht hat, auch er würde
wahrscheinlich der stärkste Gegner der UDSSR unter der roten Oligarchie gewesen sein.
Lass Jesus und allen Glauben mal weg und lebe DEIN LEBEN IM JETZT UND HIER

Es ist nicht dein einziges Leben, aber DAS was du JETZT/HEUTE speicherst, auf einer "Festplatte" die dich immer wieder quälen wird, wenn du in das Rad der Wiedergeburt einsteigst, so ist der Kreislauf Rose.

Ich bin souverän
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wenn Jesus heute leben würde ...
Es ist doch immer lustig, was die Taucher so von sich geben "wenn xyz heute leben würde".
xyz - {Jesus, Buddha, Luther, Marx, Konfuzius, Mohammed, Echnaton, ...}

Entweder: "Jesus lebt", also ist er (für die Einen) "unter uns"
oder (für die Anderen) er lebt nicht, dann ist es müßig irgendwelche Behauptungen aufzustellen, was "würde" er sagen oder "tun"

Wäre Isa bin Maryam womöglich "Influenzer" und würde dauernd auf seinem "Schmartfon" rumdaddeln?!
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Der arme Jesus würde sich im Grab rumdrehen.
Der Witz ist gut!

Das Grab in Jerusalem war dem Vernehmen nach ja schon nach 3 Tagen leer.

Und ob sich bis nach Shrinagar rumspricht (wo sein wirkliches Grab noch heute zu sehen ist) was hier so erzählt wird, ist doch sehr fraglich!
ER war möglicherweise sogar zweiml dort, zuerst vor seinem Auftreteten als Wanderrabbiner, wesentliche Inspiration seiner Lehren soll er vom dortigen Buddhismus haben,
und dann nach der "Auferstehung". Deshalb ist in Shrinagar auch heute noch das Grab zu sehen:


-


Die sogenannte "Himmelfahrt" war seine Abreise nach Kaschmir im Himalaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Ich bin sicherlich kein Missionar oder Wanderprediger und gehöre auch keiner Sekte an.
Und vor allem will ich niemandem in seine Weltanschauung hereinreden.

Aber man kann ja mal über den Tellerrand hinausschauen.

Ich empfehle die Fernsehsendungen von Joyce Meyer auf ( tatsächlich ) Bibel TV.
Kommt gleich eine um 23 Uhr.

Man kann sich dazu seine eigenen Gedanken machen.
Nicht jede Sendung spricht einen an.
Aber manchmal hat die Frau ein paar passende Lebensweisheiten die einem weiterhelfen.

Einfach mal darauf einlassen.

Wem es nicht gefällt, der kann ja wieder auf sein Standartprogramm umschalten.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Wie sage ich doch immer: Angesichts solcher Heuchler wie der (CD)U oder dieser fanatischen Psychopathen in den USA, die sich ihre Ego-Gier so schönreden wollen, von wegen, "Gott" animiere sie zur unentwegten Mehrung ihres Reichtums und blabla, würde sich der Mensch Jesus, der da vermutlich mal gelebt hat, wohl vom Kreuz reißen und es ihnen über den Schädel ziehen. 8- ) Und die Evangelen kuscheln mindestens ebenso mit diesem sozialdarwinistischen, asozialen Raubtiersystem wie die Katholiken. Zwar gibt es da auch hier und dort Kritiker, aber zumeist eher in den unteren Rängen. Orgien feiernde Päpste, die Wasser predigen für das Volk, und ein Luther, der sich von Fürsten protegieren läßt und folglich deren Lied trällerte, als die Bauern aufstanden und sich dabei auch auf seine Lehren beriefen (als es über bloßes Gelaber ohne Konsequenzen hinausging). Heuchelei von Beginn an bis zum heutigen Tage und darüber hinaus. Luther - vielleicht der erste "Sozialdemokrat", also verräterischer Umfaller, Jesus - vielleicht der erste anständige Kommunist. 8- ) Und an den ganzen religiösen Spuk, der dann noch draus gemacht wurde, glaub ich eh nicht. Viele der systemischen "Christen" auch heutzutage sind den egoistischen Lehren der Kirche Satans jedenfalls deutlich näher als den Lehren Jesu; soviel steht mal fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Wie sage ich doch immer: Angesichts solcher Heuchler wie der (CD)U oder dieser fanatischen Psychopathen in den USA, die sich ihre Ego-Gier so schönreden wollen, von wegen, "Gott" animiere sie zur unentwegten Mehrung ihres Reichtums und blabla, würde sich der Mensch Jesus, der da vermutlich mal gelebt hat, wohl vom Kreuz reißen und es ihnen über den Schädel ziehen. 8- ) Und die Evangelen kuscheln mindestens ebenso mit diesem sozialdarwinistischen, asozialen Raubtiersystem wie die Katholiken. Zwar gibt es da auch hier und dort Kritiker, aber zumeist eher in den unteren Rängen. Orgien feiernde Päpste, die Wasser predigen für das Volk, und ein Luther, der sich von Fürsten protegieren läßt und folglich deren Lied trällerte, als die Bauern aufstanden und sich dabei auch auf seine Lehren beriefen (als es über bloßes Gelaber ohne Konsequenzen hinausging). Heuchelei von Beginn an bis zum heutigen Tage und darüber hinaus. Luther - vielleicht der erste "Sozialdemokrat", also verräterischer Umfaller, Jesus - vielleicht der erste anständige Kommunist. 8- ) Und an den ganzen religiösen Spuk, der dann noch draus gemacht wurde, glaub ich eh nicht. Viele der systemischen "Christen" auch heutzutage sind den egoistischen Lehren der Kirche Satans jedenfalls deutlich näher als den Lehren Jesu; soviel steht mal fest.

Wow, das ist ja mal ´ne Ansage !

Du hast ja mit so vielem Recht. Vor allem mit der Heuchelei.
Da bin ich wirklich bei Dir.

Ich habe ja schon vorher geschrieben, dass ich nichts von Religionen halte.
Egal welche.
Ich glaube ja auch nicht an irgendwelche Religionsvertreter.

Ich glaube an Gott.

Das macht meiner Meinung nach den Unterschied zwischen Religion und Glauben aus.
Mir ist klar, dass wegen Religionen Millionen von Menschen umgebracht worden sind.
Und das Morden hält ja bis in die Gegenwart an.
Das hat sicherlich kein Gott oder Jesus gewollt.

Es ist vom Menschen gemacht.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, aber ein Gott, der Einfluß hat und von sich behauptet, gut zu sein, der sollte vielleicht all die schlechten Menschen nicht immer wieder machen lassen. ;-/ Denn ansonsten könnte sich der Eindruck aufdrängen, daß er a) ein Poser OHNE Einfluß ist und somit nicht anbetungswürdig, b) ein gleichgültiger Ignorant ist und somit nicht anbetungswürdig, oder c) ein asoziales Arschloch ist und somit nur für Arschlöcher anbetungswürdig. ;-)

HIER verlierst du deinen (Irr)glauben: Religion als Instrument: Warum es gewiß keinen Gott gibt | Religionen, Ideologien, Utopien | https://www.politik-sind-wir.net/threads/religion-als-instrument-warum-es-gewi%C3%9F-keinen-gott-gibt.3786/, wirst sozusagen therapiert (und auch andere Patienten). ;-)
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Ja, aber ein Gott, der Einfluß hat und von sich behauptet, gut zu sein, der sollte vielleicht all die schlechten Menschen nicht immer wieder machen lassen. ;-/ Denn ansonsten könnte sich der Eindruck aufdrängen, daß er a) ein Poser OHNE Einfluß ist und somit nicht anbetungswürdig, b) ein gleichgültiger Ignorant ist und somit nicht anbetungswürdig, oder c) ein asoziales Arschloch ist und somit nur für Arschlöcher anbetungswürdig. ;-)

HIER verlierst du deinen (Irr)glauben: Religion als Instrument: Warum es gewiß keinen Gott gibt | Religionen, Ideologien, Utopien | https://www.politik-sind-wir.net/threads/religion-als-instrument-warum-es-gewi%C3%9F-keinen-gott-gibt.3786/, wirst sozusagen therapiert (und auch andere Patienten). ;-)
Nein, Du schockierst mich mit Deinem Beitrag nicht.
Ich kann Dich sogar verstehen.

Eigentlich warte ich auch immer auf so ein regulierendes Eingreifen von Gott in der Weltgeschichte.
Oder auch im ganz privaten Bereich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.558
Punkte Reaktionen
24.758
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jeder Mensch, der in diese Welt reingeboren wird, ist unrein.
Für Jesus waren es "Gedanken", die Mensch unrein machen und nicht dreckige Hände. Das gilt es noch tiefer zu verstehen. Dergestalt sind Babys und Kleinkinder noch rein, und werden aktuell mit Fleiß unrein "gemacht". Drum gilt ja auch die Babytaufe nichts sondern erst jene, für die du dich selbst entscheidest, um ein "neues Leben" zu beginnen und das Alte abzulegen.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Da alles mit allem Zusammenhängt... gibt es auch ziemlich viele 'Interessen', die einen "unrein" werden lassen, aber anders geht es halt nicht... da es wie gesagt um Selbstfindung geht... dass kann man nicht erklären, wenn man es nicht versteht...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn dem so ist, hat er versagt, denn er ist tot und begraben.
Wenn der Mensch bzw. Gottmensch seinen physischen Körper verlässt, ist der nicht tot. Begraben wird auch nur der physische Körper.

Die Vollmacht zu Taufen wurde an die Jünger Jesu weitergegeben.
Die effektive Methode ist im Laufe der Jahrhunderte innerhalb der Kirchen verloren gegangen. Sant Mat bietet einen Weg.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Für Jesus waren es "Gedanken", die Mensch unrein machen und nicht dreckige Hände. Das gilt es noch tiefer zu verstehen. Dergestalt sind Babys und Kleinkinder noch rein, und werden aktuell mit Fleiß unrein "gemacht". Drum gilt ja auch die Babytaufe nichts sondern erst jene, für die du dich selbst entscheidest, um ein "neues Leben" zu beginnen und das Alte abzulegen.
Jeder Mensch, der in diese Welt reingeboren wird, ist unrein.
Auch dann, wenn man das nicht verstehen will und kann.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
Jeder Mensch, der in diese Welt reingeboren wird, ist unrein.
Auch dann, wenn man das nicht verstehen will und kann.
Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist doch der Größte im Himmelreich?


Jesus rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie
und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich.
Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf.

Man muss unrein werden um ins Himmelreich zu kommen? Jesus war unrein?



 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
mmerhin haben wir noch Gesetze die die Würde des Menschen schützen, wenn du daran nicht mehr glaubst?!
Nunja die Diskussion über die Zwangsimpfungen sind ja noch nicht vorbei u. wenn das deine Vorstellung von Menschenwürde ist, hast du da nach meinem Ermessen ein fettes Defizit bezüglich deines Erkenntnishorizont.
 
Registriert
21 Mrz 2023
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
45
Punkte
7.252
Nunja die Diskussion über die Zwangsimpfungen sind ja noch nicht vorbei u. wenn das deine Vorstellung von Menschenwürde ist, hast du da nach meinem Ermessen ein fettes Defizit bezüglich deines Erkenntnishorizont.


Das Symbol des Christentums, also das Kreuz, das ist doch eigentlich ein Folterwerkzeug...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Es gibt die Idee, dass ein rascher Untergang Deutschlands besser sein könnte, als ein...
Bald nur noch E-Autos
Stalker-Doofkopp! Für Idioten ist es kein hartes Schicksal, idiotisch zu sein. Nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben