Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erinnerung an Jesus Christus

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Kreuz war ein Marter und Hinrichtungswerkzeug.

Denn wir finden das Kreuz, als Hinrichtungswerkzeug schon bei den alten Katrhagern und anderen "Kulturen" wohl auch.
Heute nehmen es die Christen als Andenken an Jesus.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Nunja die Diskussion über die Zwangsimpfungen sind ja noch nicht vorbei u. wenn das deine Vorstellung von Menschenwürde ist, hast du da nach meinem Ermessen ein fettes Defizit bezüglich deines Erkenntnishorizont.
In anderen Ländern gibt es andere Ethikvorstellungen da wird an die Gemeinschaft gedacht und nicht ans Individuum sei froh dass wir in Deutschland das nicht haben.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ein Beispiel:Die Katholische Kirche sammelte ungeheuren Reichtum an gleichzeitig Predigt sie Armut, wie passt das zusammen?
Jesus und die frühen Christen waren nicht nur gegen Reichtum, sie waren auch gegen Gewalt und Krieg.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das Symbol des Christentums, also das Kreuz, das ist doch eigentlich ein Folterwerkzeug...
Ja. Damit jeder weiss, was ihm blueht, wenn er gegen die Kirche ist.
Also ich meine natuerlich im Jenseits.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
In anderen Ländern gibt es andere Ethikvorstellungen da wird an die Gemeinschaft gedacht und nicht ans Individuum sei froh dass wir in Deutschland das nicht haben.
Unter Ethik verstehe ich das verhindert wird das einige wenige Subjekte so reich werden könne das sie Gott spielen können.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.558
Punkte Reaktionen
24.758
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Unter Ethik verstehe ich das verhindert wird das einige wenige Subjekte so reich werden könne das sie Gott spielen können.
Genau das haben wir aktuell auch hier. Also wurde die Antiethik nach hier geholt.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hm, genauer gesagt ist Jesus Sohngottes.

Jesus ist der Vermittler, der Initiierer-Erlöser-Helfer-Retter-Bevollmächtigte. Von Gott Gesandter in diese Welt, wo die in der Not befindlichen "Seelen" nach Gott rufen. Wer laut genug ruft (man sagt, "Die Seele schreit nach Gott") wird erhört.

Der Gottmensch verbindet die Menschen mit dem Heiligen Geist und damit stellt er Menschen auf den Weg zu Gottvater. Gottes Reich befindet sich Jenseits aller Himmel und Höllen, also aller polaren Ebenen von Gut und Böse. Der Erlöser lischt das Karma aus, also die auf dem Lebensweg gestreute Saat eines Menschen. Es heißt: Der Gottmensch verbrennt das Schicksals-, Vorrats- und Saatkarma des "Initiierten" (also des oder der Angenommenen), die Befreiung von allen Sünden, die totale Vergebung.

Denn nur der oder die Reine kann zu Gott kommen.
So spricht Jesus in der Bergpredigt u. a. : "Selig sind die Reinen, denn sie werden Gott schauen".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Hm, genauer gesagt ist Jesus Sohngottes.

Jesus ist der Vermittler, der Initiierer-Erlöser-Helfer-Retter-Bevollmächtigte. Von Gott Gesandter in diese Welt, wo die in der Not befindlichen "Seelen" nach Gott rufen. Wer laut genug ruft (man sagt, "Die Seele schreit nach Gott") wird erhört.

Der Gottmensch verbindet die Menschen mit dem Heiligen Geist und damit stellt er Menschen auf den Weg zu Gottvater. Gottes Reich befindet sich Jenseits aller Himmel und Höllen, also aller polaren Ebenen von Gut und Böse. Der Erlöser lischt das Karma aus, also die auf dem Lebensweg gestreute Saat eines Menschen. Es heißt: Der Gottmensch verbrennt das Schicksals-, Vorrats- und Saatkarma des "Initiierten" (also des oder der Angenommenen), die Befreiung von allen Sünden, die totale Vergebung.

Denn nur der oder die Reine kann zu Gott kommen.
So spricht Jesus in der Bergpredigt u. a. : "Selig sind die Reinen, denn sie werden Gott schauen".
Es müßte richtiger heißen "Christus ist Gott", denn Jesus ist ja eigentlich nur der Mann der ihm einen Körper gab.
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Ich nehme das mit dem Glauben an Gott, Jesus und dem Hl. Geist wirklich ernst.

Ich habe in der letzten Zeit sehr viel darüber nachgedacht.
Auch über Ergebnisse der Wissenschaft und Archäologie.
Es passt so vieles nicht mit der unumstößlichen Bibel zusammen.

Meine Fragen konnten von christlich engagierten Menschen ( Pastor, Diakon ) bis jetzt nicht beantwortet werden.
Ich beneide ja die, welche so einen festen Glauben an Gott und Jesus haben.
Woher kommt das ?
Was habt ihr erlebt ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.558
Punkte Reaktionen
24.758
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer Jesus verstehen will,
tut nicht gut daran,
sich an den Satzungen der Schriftgelehrten
zu orientieren,
sondern daran,
weshalb Jesus diese verworfen hat.​
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich nehme das mit dem Glauben an Gott, Jesus und dem Hl. Geist wirklich ernst.

Ich habe in der letzten Zeit sehr viel darüber nachgedacht.
Auch über Ergebnisse der Wissenschaft und Archäologie.
Es passt so vieles nicht mit der unumstößlichen Bibel zusammen.

Meine Fragen konnten von christlich engagierten Menschen ( Pastor, Diakon ) bis jetzt nicht beantwortet werden.
Ich beneide ja die, welche so einen festen Glauben an Gott und Jesus haben.
Woher kommt das ?
Was habt ihr erlebt ?
Also, ICH glaube an Jesus, weil:
1. genetisch bedingt: alle meine Vorfahren bis zum Ur-Ur-Ur- Ur-Opa waren nachweisbar Pastoren.
2. in dieser Weise sozialisiert: mein verstorbener Vater war auch Pastor.
3. eigene Erfahrung: selbsterfüllende Prophezeiung (man sieht, was man kennt)
4. Demut: ich habe deutlich mehr Gottvertrauen, als dass ich den Menschen vertraue.
Fazit:
Ich WILL glauben - und das hilft mir.
Gleich gültig, ob es wahr ist, oder Irrglaube: es hilft mir. 😇
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.350
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn es "die Kirche" nicht gäbe, hätte niemand etwas von einem Jesus erfahren.
Das ist so nicht richtig. Es gab tausende Schriften über Jesus. Die paulinischen Kirchen haben sich dadurch hervorgetan, dass sie viele davon vernichtet haben. Erst viel später haben sich Kirchen an der Verbreitung beteiligt, als die Meinungen schon verengt waren.
Jesus hat die Gnade und das Mitgefühl in den geistigen Diskurs eingebracht. Das war eine SÄKULARE und HUMANE Leistung ersten Ranges.
In Asien war das Mitgefühl schon einige Jahrhunderte vorher eingebracht worden, im Westen war Jesus der Erste. Das alte Testament ist noch sozialdarwinistisch, auch wenn die das nicht so genannt hätten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn schon "deine Bildung". Denkste. Persönliche Anreden dürfen groß geschrieben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben