Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erdoğan erpresst Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Feist grinst Erdoğan Europa ins Gesicht

Wie arrogant Erdoğan in dieser Krise handelt, zeigt sein Vorgehen gegen die Pressefreiheit in der Türkei. Ganz bewusst unmittelbar vor dem Gipfel lässt er eine regierungskritische Zeitung stürmen und gleichschalten. Feist grinst er Europa ins Gesicht, während er die Menschenrechte mit den Füßen tritt. Seine Botschaft: Ich kann mir jetzt alles leisten.

Erdoğan macht aus der Türkei ein islamistisches Neo-Sultanat, er führt brutal Krieg gegen die Kurden im eigenen Land und in Syrien. Er strebt ein neues osmanisches Reich an, und seine aggressive Politik hat den Flüchtlingsstrom mit ausgelöst – und nun schlägt er daraus kaltes, politisches Kapital. Dass Merkel sich auf dieses zynische Spiel mit Menschen und ihrem Leiden einlässt, untergräbt in Europa die Integrität ihrer Politik. Sie verliert Gefolgschaft, zuletzt sogar bei den so lange Merkel-treuen Österreichern

." Kurzum: Er versteht die Massenflucht als eine politische Waffe, um Europa unter Druck zu setzen. In Diplomaten- und Militärkreisen kursiert seit Monaten die Vokabel "Migrationswaffe", weil der türkische Geheimdienst die Wanderungsbewegung von Muslimen massiv und gezielt befördert habe. Denn die Türkei verdient inzwischen gewaltige Beträge an allerlei Migrations-Dienstleistungen und lässt die Flüchtlingsindustrie blühen. Zugleich verfolgt Erdoğan offen die schleichende Islamisierung Europas. Mit seiner Religionsbehörde Diyanet soll Europa (und insbesondere in Deutschland) planvoll islamisiert werden; die Flüchtlinge spielen dabei eine Schlüsselrolle, etwa mit Moscheebauten, um den Gläubigen in der Fremde "eine Heimat zu schenken". Erdoğans Lieblingszitat dazu stammt aus einem Gedicht von Ziya Gökalp: "Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette."

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Erdogan-erpresst-Europa-article17168726.html

Klasse kommentar, wenn auch nichts was man (bzw der geneigte AfDWähler) nicht vorher schon wusste.
Das Kommentar drischt zwar vordergründig auf Erdowahn ein, aber zum erpressen gehören immer zwei, einer der erpresst und einer der sich bereitwillig erpressen lässt.
Respekt zum widerholten male vor Viktor Orban und seiner Standfestigkeit die Geschicke seines Landes nicht in die Hände eines muslimischen Patriarchen am Bosperus zu legen, man wird ihm später rückblickend noch ein Denkmal bauen.
armes Deutschland welches aufGrund seiner Kanzlerin, ihrer ideologischen Dogmen und moralischen Überzeugungen die Zukunft Deutschlands als auch der gesamten EU nicht nur aufs Spiel setzt, sondern schon komplett verloren hat.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
1.571
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kann es nicht fassen....

Dieser "Deal" bringt weder für Deutschland noch für den Rest von Europa irgendeine Besserung. 200 000 bekommt man 200 000 wird man los, und das ganze kostet dann (bei wieviel sind wir jetzt? 6Mrd.?) und weitere 2 Mrd jedes Jahr bis auf unbestimmte Zeit. Und dazu kommt noch eine weitere Schwemme von Türkischen und oder Kurdischen Armen, dank Visafreiheit.

Und dann redet diese elende Drecksau auch noch von einem Erfolg. Ich bekomm mordgelüste.... echt ich kann mich kaum noch im Zaum halten...
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich kann es nicht fassen....

Dieser "Deal" bringt weder für Deutschland noch für den Rest von Europa irgendeine Besserung. 200 000 bekommt man 200 000 wird man los, und das ganze kostet dann (bei wieviel sind wir jetzt? 6Mrd.?) und weitere 2 Mrd jedes Jahr bis auf unbestimmte Zeit. Und dazu kommt noch eine weitere Schwemme von Türkischen und oder Kurdischen Armen, dank Visafreiheit.

Und dann redet diese elende Drecksau auch noch von einem Erfolg. Ich bekomm mordgelüste.... echt ich kann mich kaum noch im Zaum halten...

Warte mal ab - das Ganze wird in den noch verbleibenden Tagen bis zu den Wahlen in RLP und BW noch als Erfolg verkauft und Bürger glauben das vielleicht auch noch. Ich verstehe diese Frau auch nicht. :mad: Sei ein bißchen vorsichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann es nicht fassen....

Dieser "Deal" bringt weder für Deutschland noch für den Rest von Europa irgendeine Besserung. 200 000 bekommt man 200 000 wird man los, und das ganze kostet dann (bei wieviel sind wir jetzt? 6Mrd.?) und weitere 2 Mrd jedes Jahr bis auf unbestimmte Zeit. Und dazu kommt noch eine weitere Schwemme von Türkischen und oder Kurdischen Armen, dank Visafreiheit.

Und dann redet diese elende Drecksau auch noch von einem Erfolg. Ich bekomm mordgelüste.... echt ich kann mich kaum noch im Zaum halten...

Vllt solltest du dir diesen Beitrag mal durchlesen, ja:

http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpo...tedFrom=www&referrrer=https://t.co/KDhQ6E0Ska

Das Imperium schlägt etze zurück, wie man sieht, oder, anders gesagt, die Schlagzahl wird erhöht!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
1.571
Punkte
64.820
Geschlecht
Registriert
17 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann auch nurnoch den Kopf schütteln. Das Land in dem wir leben lässt sich auchnoch dermaßen erpressen, bzw. verarschen kann man es eigentlich nur nennen. Denn Erdogan wird nach diesem Deal auch wieder sagen, ich hätte gern noch ein bisschen mehr, und was wird passieren? Wir werden eben mehr zahlen, das wird immer so weitergehen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich kann auch nurnoch den Kopf schütteln. Das Land in dem wir leben lässt sich auchnoch dermaßen erpressen, bzw. verarschen kann man es eigentlich nur nennen. Denn Erdogan wird nach diesem Deal auch wieder sagen, ich hätte gern noch ein bisschen mehr, und was wird passieren? Wir werden eben mehr zahlen, das wird immer so weitergehen.

Und die Kosten übernehmen wir natürlich in der Hauptsache, weil die Europäer sagen, dass wir ja mit dem Sch ... angefangen haben - Einer muss ja anfangen - so oder so ähnlich hat sich unsere allseits beliebte und allwissende BK hinsichtlich der Geldfrage doch schon geäußert vor Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich kann es nicht fassen....

Dieser "Deal" bringt weder für Deutschland noch für den Rest von Europa irgendeine Besserung. 200 000 bekommt man 200 000 wird man los, und das ganze kostet dann (bei wieviel sind wir jetzt? 6Mrd.?) und weitere 2 Mrd jedes Jahr bis auf unbestimmte Zeit. Und dazu kommt noch eine weitere Schwemme von Türkischen und oder Kurdischen Armen, dank Visafreiheit.

Und dann redet diese elende Drecksau auch noch von einem Erfolg. Ich bekomm mordgelüste.... echt ich kann mich kaum noch im Zaum halten...

Normalerweise gelten für Visarechte strenge Auflagen bzgl der Menschenrchtslage Bürgerrechte und Pressefreiheit - in Bezug auf erdogan und der Türkei ein absoluter Witz.
 
Registriert
17 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich müssten wir mal den Spieß umdrehen. Erdogan, du willst in die EU? Ok, du nimmst unsere Flüchtlinge ab, und dann machen wir es wie er.....Ne sorry, ihr habt jetzt alle und kommt doch nicht rein!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.506
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich kann es nicht fassen....

Dieser "Deal" bringt weder für Deutschland noch für den Rest von Europa irgendeine Besserung. 200 000 bekommt man 200 000 wird man los, und das ganze kostet dann (bei wieviel sind wir jetzt? 6Mrd.?) und weitere 2 Mrd jedes Jahr bis auf unbestimmte Zeit. Und dazu kommt noch eine weitere Schwemme von Türkischen und oder Kurdischen Armen, dank Visafreiheit.

Und dann redet diese elende Drecksau auch noch von einem Erfolg. Ich bekomm mordgelüste.... echt ich kann mich kaum noch im Zaum halten...

Diese Mogelpackung mit dem Menschenhandelsdeal kommt doch überhaupt nicht zustande, denn diese Praxis würde gegen die Menschenrechte und Genfer Flüchtlingskonvention verstoßen, so die Grüne EU-Abgeordnete Ska Keller heute in Straßburg.

Die typischen Bundestags-Politiker wollen einfach nicht begreifen, das die Europäische Lösung in Sachen "Kontingente" gescheitert ist. Das weiß auch Frau Merkel, hält aber zwangsjackengemäß an einer Europäischen Lösung fest.

Es gibt derzeit nur einen "Kontingente-Vertrag" von 160.000 aus dem letzten Jahr und davon sind nur wenige (angeblich 130 Flüchtlinge) verteilt worden. Einige davon kamen nach Luxemburg und das wurde am Athener Flughafen mit diesem EU-Oberhäuptling Martin Schulz als herausragender Erfolg groß gefeiert. :happy:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mit einem anderen Kanzler würde sich das Problem erledigen.Von selbst.

Ein normaler Politiker in Deutschland an der Macht. Wie in allen anderen LÄndern. Der den Balkan dicht machen will und die Menschen nur in Griechenland versorgen will.

Glaubt irgendjemand dann würde in ein paar Monaten noch jemand kommen?

In der Türkei ist es besser als in Griechenland. Ergo bräuchte man nur einen normalen Menschen in Deutschland an der macht,der wie alle anderen Länder in Europa den Balkan dicht machen will und die restlichen Grenzen sichern will.

Das Problem ist doch leicht lösbar.

Jetzt werden die Leute eingeflogen. Naja . Wenigstens die Pakistaner und die anderen muss man weggknüppeln.Jeder in Europa will es .Ich kann sie brüllen hören: lasst sie nicht rein.

Nur die deutsche Kaste reisst den Kontinent in den Abgrund.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Mit einem anderen Kanzler würde sich das Problem erledigen.Von selbst.

Ein normaler Politiker in Deutschland an der Macht. Wie in allen anderen LÄndern. Der den Balkan dicht machen will und die Menschen nur in Griechenland versorgen will.

Glaubt irgendjemand dann würde in ein paar Monaten noch jemand kommen?

In der Türkei ist es besser als in Griechenland. Ergo bräuchte man nur einen normalen Menschen in Deutschland an der macht,der wie alle anderen Länder in Europa den Balkan dicht machen will und die restlichen Grenzen sichern will.

Das Problem ist doch leicht lösbar.

Jetzt werden die Leute eingeflogen. Naja . Wenigstens die Pakistaner und die anderen muss man weggknüppeln.Jeder in Europa will es .Ich kann sie brüllen hören: lasst sie nicht rein.

Nur die deutsche Kaste reisst den Kontinent in den Abgrund.

Warum ist <> nur von Ja-Sagern umgeben?
Keiner der widerspricht?❗️
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Mit einem anderen Kanzler würde sich das Problem erledigen.Von selbst.

Ein normaler Politiker in Deutschland an der Macht. Wie in allen anderen LÄndern. Der den Balkan dicht machen will und die Menschen nur in Griechenland versorgen will.

Glaubt irgendjemand dann würde in ein paar Monaten noch jemand kommen?

In der Türkei ist es besser als in Griechenland. Ergo bräuchte man nur einen normalen Menschen in Deutschland an der macht,der wie alle anderen Länder in Europa den Balkan dicht machen will und die restlichen Grenzen sichern will.

Das Problem ist doch leicht lösbar.

Jetzt werden die Leute eingeflogen. Naja . Wenigstens die Pakistaner und die anderen muss man weggknüppeln.Jeder in Europa will es .Ich kann sie brüllen hören: lasst sie nicht rein.

Nur die deutsche Kaste reisst den Kontinent in den Abgrund.

Fettung durch mich!

Da wird jetzt die Visafreiheit abgewartet, die Syrer kriegen türkische Pässe und die Welle kann rollen!

:happy::kopfkratz::toben:

Auf die Vollmitgliedschaft wird Erdogan (schei.....äh) verzichten, weil er sowieso eine Meitsbegünstigungsklausel genießt und gelernt hat, daß so eine EU viel leichter von außen zu steuern ist!

:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Senilius

mal ´ne Frage am Rande:
sprach man nicht auch von einem türkischen "Auffanglager" im Norden Syriens?
wieso hört man da nichts mehr von???
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.870
Punkte Reaktionen
8.319
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und man sollte auch beachten, es ist nur die Rede von den Flüchtlingen die von der Türkei nach Griechenland
kommen. Heißt alle anderen die es über andere Wege schaffen bleiben auch wieder und ein Teil wird halt
sein Route ändern. Na mal sehen wem wir dann wieder Milliarden anbieten damit dieser Türkei Deal dann
mit anderen Ländern gemacht wird.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Klasse kommentar, wenn auch nichts was man (bzw der geneigte AfDWähler) nicht vorher schon wusste.
Das Kommentar drischt zwar vordergründig auf Erdowahn ein, aber zum erpressen gehören immer zwei, einer der erpresst und einer der sich bereitwillig erpressen lässt.
Ich halte Erpressung für eine in der Außenpolitik problematische Kategorie. Wenn ein Staat sagt: "Du machst das, sonst Krieg!". Das ist Erpressung. Seine Interessen, auch energisch, zu vertreten ist keine Erpressung. Seit 3-4 Jahren strömen Millionen Syrer in die Türkei und er kriegt von der EU, die ein Fünftel der Wirtschaftsleistung der Welt erzeugt, nicht mal genug zu fressen für die. Wieso genau ist er nochmal verpflichtet die für uns an der türkischen Grenze zurückzuknüppeln? Weil wir uns die Finger nicht schmutzig machen wollen?

Der große böse Erdogan erpresst die wehrlose kleine EU. Ist in gewisser Weise schon albern. Es steht der EU doch frei zu sagen, entweder er passt auf seine Grenze auf, oder wir sind "aus Sicherheitsgründe leider gezwungen" unsere Grenzen für alles dicht zu machen was aus der Türkei kommt. Waren. Menschen. Geld. Wir könnten Kurdistan auch als souveränen Staat anerkennen und den Jungs mal ein paar Luftabwehrraketen gegen die lästigen Luftangriffe liefern. Mal sehen wie sehr ihm die kleine Kraftprobe dann noch Spaß macht.

Die EU hat sich ja noch nichtmal entschieden was sie machen will. Alle Füchtlinge aufnehmen? Keinen reinlassen? Und das Problem besteht seit über drei(!) Jahren. Was erwartet man von Erdogan? "Jo, lasst euch ruhig Zeit. Ich frag nächstes Jahr nochmal nach." Nicht Erdogan die Schuld geben, nicht den anderen EU-Staaten die Schuld geben, an die eigenen Nase fassen!
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
mal ´ne Frage am Rande:
sprach man nicht auch von einem türkischen "Auffanglager" im Norden Syriens?
wieso hört man da nichts mehr von???
In Syrien ist Krieg. Wie soll das denn gehen? Da sind russische Truppen vor Ort. Wenn Erdogan sich mit denen anlegen will, kann er ja machen, aber kann mir nicht vorstellen dass die NATO dazu große Lust verspürt, geschweige denn die EU.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In Syrien ist Krieg. Wie soll das denn gehen? Da sind russische Truppen vor Ort. Wenn Erdogan sich mit denen anlegen will, kann er ja machen, aber kann mir nicht vorstellen dass die NATO dazu große Lust verspürt, geschweige denn die EU.
Russische Truppen in Nordsyrien? Wer? Kadyrows Elite-Tschetschenen ...?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.506
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich halte Erpressung für eine in der Außenpolitik problematische Kategorie.

Der Titel ist falsch.

Nicht Europa wird erpresst sondern Deutschland, denn die anderen machen eh nicht mit. Griechenland (nur Merkel hält noch zum Handaufhalter) ist vom Rest Europas bereits "abgeschrieben".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bundesparteitag - kriegt...
Auha, das ist ja eine kritische Mischung an Meinung in einer Familie. Mein GG tendiert...
Betreute Demokraten
Wer ein Avatar mit dem fast ähnlichen kommunistischen Symbol hat, kann nur ein Putin...
Am Hof der Dummen
Oben