Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Er hat schon 13 Milliarden Überschuß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
22 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bis zur Wahl müssen sie aber für 2016 sicher noch 50Mrd unterbringen die uns die Gäste kosten werden. Hinzu kommt bald das die ersten als Arbeitssuchende auftauchen und Hartz bekommen was dann zu Lasten der Kommunen fällt. Die sind chronisch pleite und können so für Kindergärten, Schulen und Sportstätten schon nicht mehr aufkommen.

Ich glaube unser Sozialstaat ist in 5 Jahren Geschichte. Wie hoch darf eigentlich die Abgabenquote werden bis man von Sklaverei statt von Arbeit redet?
 
OP
E
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bis zur Wahl müssen sie aber für 2016 sicher noch 50Mrd unterbringen die uns die Gäste kosten werden. Hinzu kommt bald das die ersten als Arbeitssuchende auftauchen und Hartz bekommen was dann zu Lasten der Kommunen fällt. Die sind chronisch pleite und können so für Kindergärten, Schulen und Sportstätten schon nicht mehr aufkommen.

Ich glaube unser Sozialstaat ist in 5 Jahren Geschichte. Wie hoch darf eigentlich die Abgabenquote werden bis man von Sklaverei statt von Arbeit redet?

Kei8en Ahnung woher du die 50 Milliarden nimmt. 2015 hat Schäubel trotz6 der Flüchtlinge 13 Milliarden Überschuß.

Und die Kommunen waren auch vor der Flüchtlingewelle chronisch pleite , auch da wurden schon Schimmbäder und Halle geschlossen.
Warum schieben wir die bisherige Unfähigkeit nun auf die Flüchtlinge ?
 
Registriert
22 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar die Kommunen waren vorher schon pleite. Aber jetzt ist man halt dann noch mehr pleite. Was für ein Hasengespräch. Wir können auch überall Flughäfen bauen die keiner braucht. So denken sicher auch unsere Politiker. Blühende Landschaften. Also Steuern rauf. Ihr glaubt doch nicht das man 1 Mio + folgende paar Mio mit 12 Mrd satt bekommt. Monatlich kostet jeder Sozialempfänger bestimmt 1000€.

Es geht hier um Finanzen und nicht um sind Flüchtlinge schuld oder nicht. Schuld ist die verfehlte Politik. Wirtschaftlich rechnet sich das vermutlich nicht. http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Fluechtlingsdebatte-muss-auch-wehtun-article16766526.html

Der Artikel wir wohl nie in gängigen Zeitungen veröffentlicht. Allein Gabriels Sprüche über die aktuelle Lage. Da sieht man was öffentlich nicht gesagt wird.

Bosbach war mir in der Griechenlandsache schon sympathisch. Aber jetzt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
aber er kann den Hals nicht voll genug bekommen und fordert jetzt eine Benzinsondersteuer für die Bewältigung der Flüchtlingsfrage.

Auch wieder so ein Schnellschuß.

So langsam wird Deutschland vom Rest der EU vorgeführt :
Italien lehnt die 3 Milliarden für die Türkei ab und fragt wer hat uns den Anfang 2015 geholfen , es war doch Deutschland was die Hilfe der Italiener abngelehnt hat.
Und denkt wirklich einer auch nur eins der osteuropäische EU-Staaten zahlt auch nur einen cent.

Jetzt rächte sich die bisherige Übermachtstellung die Deutschland in der Eu ausgeübt hat, Verträge diktiert, so genannte Hilfen diktiert und erpresst hat.
Und das ist nicht eine Schuld der Kanzlerin es ist die Schuld der Union die die Überheblichkeit nicht ablegen konnte.
Natürlich ist es nicht die Schuld der Kanzlerin. Die in allen Dingen über die Köpfe von Partei und vorallem der Bürger hinweg Entscheidungen mit unabsehbarer (negativer) Tragweite trifft.

Denn die Kanzlerin betreibt die Flüchtlingspolitik ja genau in deinem erklärten Sinne! Da kann man über Tatsachen (wie eingangs erwähnt) schon mal großzügig hinweg sehen...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Deutschland hat sich als moralisierender TrittbrettFahrer die Verträge gebrochen und anderen arrogant gezwungen Rezessionen zu akzeptieren weil "Verträge einzuhalten sind".Deutschland hat uber Jahre Flüchtlinge ertrinken lassen und ganz eklatant sich unsolidarisch verhalten gegenüber Italien oder Malta, verlangt aber nachdem Deutschland Flüchtlinge eingeladen hat, dass die anderen Länder sie nehmen aus Solidarität. Die spinnen, die Deutschen, sagt sich der dumme Ausländer, wenn er nett ist und höflich.

Gut-Menschen-Dumgeschwafel von geistig erfolgreich Umerzogenen (alternativ dazu: ''geistig umerzogenes Dumm-Menschen-Geschafel'')

-----

Auch wieder Unwissenheit pur. Schon mal was von dem (auch von den genannten Staaten unterzeichneten) Dublin-Verrag gehört? Nicht?!! Dachte ich mir schon...

---

Der Satz macht ja auch richtig ''Sinn''...:)rolleyes2:)



PS: Der massive Gesetzesbruch mittlerweile (bzgl. ''Dublin'', seit Monaten) durch die Alleingänge der offenbar erpressten Kanzlerin sind ein anderes Thema.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Klar die Kommunen waren vorher schon pleite. Aber jetzt ist man halt dann noch mehr pleite. Was für ein Hasengespräch. Wir können auch überall Flughäfen bauen die keiner braucht. So denken sicher auch unsere Politiker. Blühende Landschaften. Also Steuern rauf. Ihr glaubt doch nicht das man 1 Mio + folgende paar Mio mit 12 Mrd satt bekommt. Monatlich kostet jeder Sozialempfänger bestimmt 1000€.

Es geht hier um Finanzen und nicht um sind Flüchtlinge schuld oder nicht. Schuld ist die verfehlte Politik. Wirtschaftlich rechnet sich das vermutlich nicht. http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Fluechtlingsdebatte-muss-auch-wehtun-article16766526.html

Der Artikel wir wohl nie in gängigen Zeitungen veröffentlicht. Allein Gabriels Sprüche über die aktuelle Lage. Da sieht man was öffentlich nicht gesagt wird.

Bosbach war mir in der Griechenlandsache schon sympathisch. Aber jetzt ��.
Daran müssen Sie sich bei [MENTION=2840]Ein Sachse[/MENTION] gewöhnen...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Gutmenschengeschwafel, ist ein Wort. Zusammengesetzte Substantive, Heli :]
Ich lasse das jetzt einfach mal kommentarlos stehen (und speichere das mal so ab).
Und werde es zu gegebener Zeit/Gelegenheit per Zitat deinen eigenen Beiträgen gegenüber stellen...


Solche ''Gegenüberstellungen'' sind oftmals sehr interessant...
:coffee:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bis zur Wahl müssen sie aber für 2016 sicher noch 50Mrd unterbringen die uns die Gäste kosten werden. Hinzu kommt bald das die ersten als Arbeitssuchende auftauchen und Hartz bekommen was dann zu Lasten der Kommunen fällt. Die sind chronisch pleite und können so für Kindergärten, Schulen und Sportstätten schon nicht mehr aufkommen.

Ich glaube unser Sozialstaat ist in 5 Jahren Geschichte. Wie hoch darf eigentlich die Abgabenquote werden bis man von Sklaverei statt von Arbeit redet?

Die Abgabenquote in Österreich ist 20 Prozent höher als bei uns.Warum eigentlich? Oder anders formuliert: was bilden wir uns eigentlich ein? Wir Bürger? Mehr netto vom brutto?

Die Flüchtlingskosten werden zumindest bei den Abgaben einiges korrigieren,auch wenn die Kosten wesentlich höher sein werden als alle Summen die bisher disktutiert werden aus meiner Sicht. An Österreich werden wir vobeiziehen,vielleicht an Dänemark herankommen.

Ich bin ein Feind der Etablierten Parteien ,ein erbitterter Feind und niemals-Wähler.Ich bin ebenso ein Gegner der derzeitigen soziadarwinistischen Flüchtlingspolitik.

Aber ich bin auch ein Gegner von ineffizienten Abgaben. Ein Gutverdiener kann mit Geld nicht besser umgehen als der Staat.Das zeigt doch Dänemark. Der Staat denkt langfristig. Das Geld muss sofort abkassiert werden und in die Bildung und die Infrastruktur.Das mit dem Weglaufen ist auch Unsinn,Genau wie bei der EEG Abgaben kann man das vorher abklären.

Norwegen schwimmt im Öl und hat dennoch höhere Abgaben als wir ,geringere Staatsverschuldung. Ich frage mich: was soll das?

Der Normalverdiener hierzulande zahlt jedoch mehr als überall sonst, ausser in Belgien.Was also soll das? Dem Normalverdiener ist es zuzumuten aber dem Gutverdiener nicht?

Zudem sagen alle Wirtschaftswissenschaftler: der Normalverdiener ist aufgrund seiner Konsumquote gut für den Kapitalismus. Ihn muss man also entlasten,wie das alle machen.

Dieses Land wird an der Flüchtlingskrise warscheinlich kulturell und in punkto Sicherheit kapuutgehen. Aber Abgabentechnisch könnte man beispielsweise eine Rückführung gekoppelt mit Hlfe vor Ort prima zum Nutzen der Volkswirtschaft installieren.

100 Mrd 200 Mrd. Wie es ein Däne in einer Diskussion um Spitzensteuersätze mal sagte: ein niedriger Spitzensteuersatz ist eine Steuergeldverschwendung .Es ist unser Geld.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
(und speichere das mal so ab)

Bist du auch so ein irrer Psychopath, wie JensvandeBeek oder Pythia, der dem abspeichern von Forenbeiträgen irgendwelcher Leute Relevanz beimisst?
Falls ja, ist das geisteskrank, aber dein Problem, mach mal. Haha.

Und werde es zu gegebener Zeit/Gelegenheit per Zitat deinen eigenen Beiträgen gegenüber stellen

Ich mache nie ein Minus zwischen zusammengesetzte Substantive, damit wirst du also niemals zum Zuge kommen.
Sei doch einfach brav und leg dein Ego beiseite, dann kannst du brav Danke sagen und es als "was gelernt" verbuchen, wie schlaue Leute das machen
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Bist du auch so ein irrer Psychopath, wie JensvandeBeek oder Pythia, der dem abspeichern von Forenbeiträgen irgendwelcher Leute Relevanz beimisst?
Falls ja, ist das geisteskrank, aber dein Problem, mach mal. Haha.



Stichwort ''irrer Psychopath'', ich hätte da ein paar Beispiele:

Deine Gehirnzellen, die sich mit diesem Scheiß befassen (müssen)

Bleib ruhig bei Menschen, du geisteskranke Hetzerin


Du hetzt einfach mal wieder gegen ein Geschlecht, was an und für sich geisteskrank genug ist.

Dein dummes Geschwätz kennt zuweilen keine Grenzen :coffee:

Und auch hier wieder weltfremdes Ideologengeschwafel.
Natürlich sind die Fotzen, die entweder ihre Refugee Welcome Schilder nicht daheim lassen konnten, oder aber andere Idioten nicht abhalten konnten, ihre Schilder hochzuhalten, mit verantwortlich.
Wenn du einmal von deiner kranken Genderscheiße ablassen könntest und dabei sachlich bleiben, das wäre geil

Edit: Noch ein Tipp - diskutier nicht mit Le Bon und diskutier nie so einen Schrott wie Blutveranlagung und Blutrassecharakterbildung, um deinetwillen, wirst nur blöd von so viel Schwachsinn
Die Editierfunktion hast du in erster Linie vergessen, du Blutschandentroll :]
 
Registriert
9 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:nono:Ich schreib mir gleich einen Wechsel aus ach nee das gibts ja garnicht mehr , na gut dann schreibt mir meine Mutti in Amerika a Letter bzw. a Bill of Credit aus und Abrakadabra gugg jetzt hab ich auch 13 milliarden Überschuß auf meinem Girokonto.
Ich muß echt aufpassen sonst bekomm ich entweder einen Kotzanfall oder einen Herzinfarkt !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Flüchtlinge sind auch nur Resultat und keine grundlegende Ursache - nämlich Systemresultat (PS: Ach, ich dachte, hier gibts nur Tafel 1).

Hier sehe ich dasselbe Thema, also auch dieselbe Antwort, denn nun konnten sich ja auch EU-Wirtschaftsfaschisten für diesen erneuten nottinghamsherrif'schen Raubzug begeistern:
Aber es verwundert nicht weiter, daß er und die EU-Wirtschaftsfaschisten ihre großteils selbstgemachten Probleme einmal mehr durch die Masse des Volkes finanzieren lassen wollen und nicht von jener asozialen Minderheit, die jede Minute mehr Geld mit exponentieller Geschwindigkeit anhäuft - mehr Überfluß auf Kosten aller anderen. Die Politmarionetten da oben wollen ihre "arme" reiche Klientel (Strippenzieher wohl eher) halt nicht zu sehr verstimmen durch die ach so schlimmen "Belastungen". Ist ja derselbe Scheiß wie mit der Mehrwertsteuer, deren Erhöhung Arme relativ betrachtet stets deutlich stärker als Bonzen trifft, die das nicht mal spüren. Da sieht man halt wieder, in welch Unrechtsregime man in diesem kranken System "lebt" und unter welch wirtschaftsfaschistischen, sozialdarwinistischen Vorzeichen diese auf die Art zum Scheitern verurteilte EU läuft. ;-P

Ach, Schäuble hat sich übrigens jüngst beklagt, daß es doch in der Kirche zu politisch zugehe und man eher in diesem Metier als im gemeinsamen Glaube die Verbindung sehe. Der verlogene, asoziale Heuchlerdreckskerl sorgt sich also allmählich darum, daß man Aufklärung um die Systempresse herum betreibt und es noch ein paar Christen gibt, die sich an die Werte des Menschen Jesus' - des ersten Kommunisten - erinnern, anstatt eher die dekadenten Heuchlerpäpste des Mittelalters zum Vorbild zu nehmen, die Wasser predigen und Wein saufen während ihrer ausgefallenen Sex- und Protzorgien. So einer ist Schäuble halt auch, wobei das mit der Sexorgie allerdings aus mannigfaltigen Gründen wegfallen dürfte. ;-)

PS: Ach, und den Milliardenüberschuß, der trotzdem einer immensen Schuldenlast noch immer gegenübersteht, so wie es für nahezu jedes Land des Endstadiumskapitalismus' gilt, hat er ja in erster Linie auf Kosten des Volkes ergaunert in all der neoliberalen strohfeuerorientierten Kurzsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
aber er kann den Hals nicht voll genug bekommen und fordert jetzt eine Benzinsondersteuer für die Bewältigung der Flüchtlingsfrage.

Auch wieder so ein Schnellschuß.

So langsam wird Deutschland vom Rest der EU vorgeführt :
Italien lehnt die 3 Milliarden für die Türkei ab und fragt wer hat uns den Anfang 2015 geholfen , es war doch Deutschland was die Hilfe der Italiener abngelehnt hat.
Und denkt wirklich einer auch nur eins der osteuropäische EU-Staaten zahlt auch nur einen cent.

Jetzt rächte sich die bisherige Übermachtstellung die Deutschland in der Eu ausgeübt hat, Verträge diktiert, so genannte Hilfen diktiert und erpresst hat.
Und das ist nicht eine Schuld der Kanzlerin es ist die Schuld der Union die die Überheblichkeit nicht ablegen konnte.

Wer ist ER ?

Wer ist die Union ?

Wieso legte sie ihre Überheblichkeit nicht ab?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben