Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Entwicklung im Kommunismus!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich habe mehrfach Einzelteile davon zitiert/selbst formuliert. Es ist nie jemand darauf eingegangen. Also mache ich es heute mal so.

Ihr bestärkt leider wieder meinen inzwischen sehr festen Eindruck, dass Linke nicht nur nicht entwicklungsfähig sind, sondern darüber hinaus Inhalte ablehnen. "Schade" kann ich dazu nur sagen.

Ich bin kein Linker. Ich bin Kommunist. Mit klaren Vorstellungen der kommunistischen Gesellschaft unter Beachtung dessen Fundamental-Prämissen. (klassen- und staatslose Gesellschaft)
Wenn Du hier anschneist mit wilder Zusammenstellung, was Kommunismus sei und von 13 Punkten 13 mal ins Klo greifst, dann lässt sich das nicht durch einen geklauten Monstertext ausgleichen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es darf gelacht werden, das wissenschaftlich widerspruchsfreie Weltbild hat dann auch dazu geführt das den Kommunisten scharenweise die Leute weggelaufen sind und das trotz Mauern und Stacheldraht.
Linke sind vor allem Neider auf Erfolgreiche und auf Leistungsstärkere

würden Linke Inhalten zustimmen, müssten sie ja ihr eigentliches niederes Motiv, also ihren Neid eingestehen und zugeben
daher müssen Linke inhaltliche Diskussionen per se ablehnen, das würde sie nur entlarven
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
b) im Kommunismus die Technologie und Wissenschaft soweit fortgeschritten sein wird, dass Maschinen in eigen Regie den Mehrwert erzeugen.

Kommunismus ist vorbildlich: :eek:

https://www.krone.at/1999716

Woran liegt das eigenlich ?? - Immer wieder dieselben albernen Threads ! ;)

Übrigens: Nordkorea hat keinen einzigen "Corona-Virus-Infizierten" und schon gar keinen "Corona-Toten" ! :rolleyes: > Wirklich vorbildlich!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Die meisten Studenten die ich kenne lehnen den Kommunismus ab weil sie denken, wenn das Prinzip
gilt:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen." Hört die Mehrwertproduktion auf.

Es gilt also C = c + v + m und m=0

also C = c + v

Wenn es keinen Mehrwert mehr gibt hört die Entwicklung auf. Dies ist das Hauptargument gegen das kommunistische Ideal.

Meines Wissens hat sich schon Marx mit dieser Thematik befasst, für ihn war der Kommunismus eine Gesellschaft in der "Menschen Maschinen verwalten".

D. h die Entwicklung hört nicht auf weil

a) der Sozialismus zusammen mit dem Kommunismus einen Kreislauf bildet, und somit der Sozialismus für weitere Entwicklung sorgt.
b) im Kommunismus die Technologie und Wissenschaft soweit fortgeschritten sein wird, dass Maschinen in eigen Regie den Mehrwert erzeugen.

Soviel zum Thema der "intellektuellen" Antikommunisten.

Der Mehrwert ist einzig dem Marktverhältnis geschuldet und nur über das Marktverhältnis kann er beseitigt werden, leider hat Marx das nicht auf die Reihe gekriegt und deshalb isser auch gestrandet.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich bin kein Linker. Ich bin Kommunist. Mit klaren Vorstellungen der kommunistischen Gesellschaft unter Beachtung dessen Fundamental-Prämissen. (klassen- und staatslose Gesellschaft)
Wenn Du hier anschneist mit wilder Zusammenstellung, was Kommunismus sei und von 13 Punkten 13 mal ins Klo greifst, dann lässt sich das nicht durch einen geklauten Monstertext ausgleichen.

Du bist auch sonst nicht sehr inhaltsfähig, an der Textlänge liegt das nicht.

Kommunisten sind gewöhnliche Linke, jedenfalls haben sie alle inhaltlichen Probleme der Linken.

Wollte nur mal daran erinnern, dass wir hier die Frage diskutieren, wie entwicklungsfähig Kommunisten und Linke sind. Macht nicht den Eindruck...
:eek:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Linke sind vor allem Neider auf Erfolgreiche und auf Leistungsstärkere

würden Linke Inhalten zustimmen, müssten sie ja ihr eigentliches niederes Motiv, also ihren Neid eingestehen und zugeben
daher müssen Linke inhaltliche Diskussionen per se ablehnen, das würde sie nur entlarven

Nein Linke sind in erster Linie dumme Menschen, Zivilversager und wenn es nichts mehr umzuverteilen gibt gehen sie ein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Mehrwert ist einzig dem Marktverhältnis geschuldet und nur über das Marktverhältnis kann er beseitigt werden, leider hat Marx das nicht auf die Reihe gekriegt und deshalb isser auch gestrandet.
Marx hat vor allem die Gesellschaft des Jahres 1850 ff. studiert und analysiert

und seine Interpretationen und Analysen passen auch genau in jene Zeit

ins Jahr 2020 passen sie allerdings nicht mehr
galt aber auch schon für die Jahre 2019, 2018, 2017, 2016 ... etc. pp.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Nur, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Aber, komm ruhig rein in den Thread. Offensichtlich versuchen sich die PSWler das Corona-Thema abzustreifen ...

Natürlich hat das eine mit dem anderen zu tun.
Wer eine Planwirtschaft will, muß die Bürger gleich machen und das geht eben nicht, Menschen sind biologisch nicht gleich und wer es unternimmt dagegen zu handeln, der muß scheitern und Marx ist gescheitert.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Marx ist bekannt für seine Denkfehler, er hätte sich besser von Proudhon beraten lassen sollen.

Tja, Fehler können passieren. Aber dass die Kommunisten alle Fehler von Marx übernehmen und verteidigen, darf man ihnen nicht durchgehen lassen. Damit verhindern sie, dass es Chancengerechtigkeit gibt, indem sie den Rechten das Feld überlassen. Die Rechten machen dann einfach weiter wie bisher. Um ihnen gefährlich zu werden, muss man die fehlenden Inhalte erarbeiten. Weil sie die Arbeit scheuen, sind sie nicht entwicklungsfähig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Mehrwert ist einzig dem Marktverhältnis geschuldet ...
Den Begriff Marktverhältnis gibts in der Wissenschaft nicht. Pure Hirnscheiße der Freiwirtschaftssekte. Es wäre ja auch ein Ding, wenn Pommes mal einen Thread verzichtet mit der Penetration dessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Tja, Fehler können passieren. Aber dass die Kommunisten alle Fehler von Marx übernehmen und verteidigen
Sobald Du mal einen davon entdeckt hast, darfst Du antreten. Deine bekloppte 13-Punkte-Liste reicht allerdings nicht als ernstzunehmender Einstieg.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Über solche Leute sprach ich nicht. Aber zum Beispiel über Leute, die im Kommunismus nicht schlechter gestellt wären, als in derzeitiger Gesellschaft. Die müssen keine Kommunisten sein, aber auch keine Antikommunisten. Du stelltest es so dar, als ob außer den Kommunisten jeder der klassenlosen Gesellschaft abgeneigt sei. Das trifft nicht zu.

Wenn du morgen von einem Schiff der Bundeswehr einen Schuß losbekommst , so wie damals bei der Aurora , ich bin dabei .

Nur es gibt kein funktionsfähiges Schiff bei der BW und die Masse die mitstürmt sehe ich z.Z. auch nicht !

Nenn mir doch bitte wenigstens einen Sympatisanten des Kommunismus der was zu sagen hat !

Selbst die neue SPD -Spitze ist davon doch weit entfernt !

Meinst du . Übrigens über 20 % der Bürger gehören nicht zu deinen aufgezählten Personengruppen .
Das sind Ruheständler ( Pensionäre ,Rentner ,ehemalige Selbstständige u.ä.
Die legen wenig Wert auf deine verquasten ideologischen Hirnausschüttungen .
Sorry du bergreifst eh nicht dass die überwältigende Mehrheit in Europa von deinen Wünschen
wenig hält .. Damit musst du halt bis ans Lebensende klarkommen oder eben Nägel mit Köpfen
machen ,ab ins Putinland . Da landest du nach 2 Tagen Forengequatsche in Sibirien .

Es wäre nicht schlecht , wenn du außer dich aus zu kotzen mal auf Argumente eingehen würdest .
Über Pensionäre brauchen wir eigentlich nicht zu sprechen , eine Kaste die ohne jemals gearbeitet zu haben eine fürstliche Altersversorgung bekommt ,
nur weil sie ein lebenlang loyal waren , quasi in den A... gekrochen sind ...
Rentner bekommen dieses Jahr wieder ordentlich plus und sind nicht von Kurzarbeit bedroht .
Was du jetzt mit ehemaligen Selbständigen willst keine Ahnung , denen kann der momentane Markt ja auch egal sein !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Marx hat vor allem die Gesellschaft des Jahres 1850 ff. studiert und analysiert

und seine Interpretationen und Analysen passen auch genau in jene Zeit

ins Jahr 2020 passen sie allerdings nicht mehr
galt aber auch schon für die Jahre 2019, 2018, 2017, 2016 ... etc. pp.

Richtig, allerdings hat er schon zu seiner Zeit die falschen Schlüsse gezogen und genau deshalb hat man ihn auch quatschen lassen, die Eliten wußten genau das der dem Kapital nicht einen Taler abnehmen würde.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.628
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Über solche Leute sprach ich nicht. Aber zum Beispiel über Leute, die im Kommunismus nicht schlechter gestellt wären, als in derzeitiger Gesellschaft. Die müssen keine Kommunisten sein, aber auch keine Antikommunisten. Du stelltest es so dar, als ob außer den Kommunisten jeder der klassenlosen Gesellschaft abgeneigt sei. Das trifft nicht zu.

Eine klassenlose Gesellschaft wäre ja erwünschenswert, nur ist das reine Utopie ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Wie bei Wahlen sind nicht die wichtich, die ihre Stimme abgeben, sondern die, die sie...
Fußball -Tretball, was...
Die Fanfreundschaft ist eher abgekühlt...dafür haben beide Vereine ein gemeinsames...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben