Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Entsendete Osteuropäeische LKW Fahrer alles Schwarzarbeiter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
leider in einem anonymisierten Forum nicht beweisbar, aber durch Plausibilitätsgründe dürfte deine Aussage zu 99,9% falsch sein ...

... auch du bist Teil des osteuropäischen Transport-Billigsystems

wenn man Produkte kauft die darauf beruhen ,ja.das muß man prüfen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das ist doch einfach zu beantworten ,mit der Bevölkerungsdichte entstehen die Probleme und mit der immer quantitativen Produkte die Notwendigkeit von Regulierungen im wald für dich allein auf ein qkm brauchst keine regeln
meine Theorie ist da eine etwas andere:

durch die steigende Staatsquote haben wir immer mehr Leute, die mittelbar oder unmittelbar am Staat hängen, und diese Leute haben den lieben langen Tag soviel Langeweile, dass sie sich ständig irgendwie wichtig machen müssen und wollen und sich dann eben all diese Regeln einfallen lassen, mit denen sie ihre Umwelt gängeln gehen ...

damals, also noch 80% davon schlicht auf den Feldern gebraucht wurden, hatten die mit Sense und Hacke in der Hand keine Zeit, den ganzen Tag ihren Ar... in einem Amtsstuhl platt zu sitzen und sich irgendwelche neuen Verordnungen zu überlegen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wenn man Produkte kauft die darauf beruhen ,ja.das muß man prüfen.
wie schon gesagt.

nur 30 Sekunden durch deren Wohnung gelaufen, und ich bin mir sicher, dass die Aussage "ich aber nicht" als Lüge enttarnt ist.
deren Wohnung wimmelt vermutlich nur so von Dingen, die durch osteuropäische Billigtransportsystem gelaufen sind ...

... jeder Konsument hier in D ist Teil des Problems
JEDER !!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.836
Punkte Reaktionen
7.044
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das liegt wohl an dem autoritären, ausschließlich auf Machtdemeonstration ausgelegten, ansonsten aber sinnlosen Regelwerk! Nicht an den Menschen, die ihren gesunden Menschenverstand einsetzen und diese Diskriminierungsregeln hinterfragen!



1. Ich könnte ausrasten angesichts der vielen nur auf Disziplinierung und Machtfestigung ausgelegten Regeln, die nichts anderes bezwecken, als bügerliche Freiheitsrechte abzubauen!
DISKRIMINIERENDE BÜROKRATIE




2. Solange ich selber das Los gezogen habe und mein eigenes Geld verloren habe, ist das MEINE Sache. Wenn ich aber für einen anderen bezahlen soll, der auch Nieten gezogen hat, dann hört der Spaß auf! Der soll gefälligst sein eigenens Geld da einsetzen und nicht noch von anderen Geld ffür seine Zockerei fordern, wie das der Geldadel im Großen Stil macht!!!!



3. Wenn ich auch 100€/Stunde verdienen würde, wie der Rechtsanwalt, wäre da kein Problem zu sehen! Bei Minilohn oder Minirente ist das dfagegen wesentlich schwieriger!!!



Was den Bürokraten ein mehr als üppiges LEISTUNGSLOSES EINKOMMEN beschert!!!!



Das ist allerdings notwendig. Zum Beispiel am Anfang mit zivilem Ungehorsam. Nur müssen da ausreichend viele mitziehen!



4. Benennen muss man die Misstände trotzdem. Und bei der nächsten Wahl keinesfalls der AfD die Stimme geben, denn mit dieser Partei wird das mit der Bürokratie zur Beschneidung unserer bürgerlichen Freiheitsrechte noch schlimmer, als es heute schon ist!

1. ... Nenne mir doch bitte mal mindestens drei Beispiele ( Gesetze, bitte genaustens mit Gesetzbuch, §en und Absätze... Wir lassen jetzt mal den fiskalen Charakter vom Finanzamt weg, weil das Thema viel zu kompliziert hierfür ist, okay!? ), die einwandfrei auf das von dir Formulierte zutreffen... Bitte NUR drei 3 Beispiele!

2. Ich habe deine Wortwahl analysiert, und wollte deine Fleppe darstellen, das Beispiel an sich ist nicht unbedingt kompatibel mit dem Sachverhalt. Du wirst es aber nicht von der Hand weisen können, das unsere Gesetzgebung auch in bestimmten Belangen gerade im Zivilrecht in den meisten Fällen tatsächlich eher auf den privaten Bürger ausgerichtet und milde ist. Ich darf dir dieses in der Tat einflöhen, weil es tatsächlich so ist, ich weiß es und jeder Anwalt weiß das!

Das was du anprangerst ist die AUSLEGUNG bestimmter Richter und Behörden zu ungunsten der privaten Bürger.
Auch das politisch motivierte Urteilen ist nicht ganz unbeteiligt an dem Missstand den du hier wahrnimmst oder aufzeigen willst!

3. Was hat denn das Gehalt eines Anwaltes oder eines Beamten mit deiner persönlichen Lage in dieser Diskussion im Bezug auf Bürokratie zu tun?
Mal nebenbei erwähnt, dir ist klar, das es in jeder Stadt mittlerweile Büros gibt, die bürokratische Vorgänge für dich für kleines Geld regeln.
Sei es das neue Kennzeichen beim Amt, sei es eine Umschreibung von Eigentum, seien es Bankgeschäfte, Kontoauszüge, Bewilligungsbescheide, Bescheide allgemein und und und...
Aber mal abgesehen davon, wenn du kein Geld hast, hast du auch kaum Bürokratie, die richtig miese Bürokratie beginnt doch erst, wenn du Geld hast, dann hast du aber die Mittel und KÖNNTEST wenn du wolltest und nicht geizig bist, dir Hilfe holen. Was denkst du denn, womit z.B Steuerberater ihr Geld verdienen? Verdienen die Geld mit dem armen Harzer wo es keinen Sinn macht eine Steuererklärung zu machen,
oder cashen die bei den Leuten mit dicken Gehalt richtig ab? Die Reichen wissen nämlich, das das Geld für den Steuerberater gut investiertes Geld um Geld zu sparen!

Dir ist entfallen?! Dass du hier über Bürokratie und nicht über Gesetze sprichst? Das es zwei verschiedene Dinge sind, ist dir aber schon klar, oder?
( Und das ist genau das, was ich anspreche, du wetterst auf die Bürokratie, und setzt sie mit Regeln und Gesetzen gleich, das ist fachlich vollkommen Unsinn! )

Ich sagte dir bereits mehrfach das, wenn du etwas ändern willst die Regeln ändern musst und nicht die Bürokratie die diesen Regeln folgt!

Kannst du auch hier Beispiele anführen, wo du als armer Mensch in Deutschland der kaum Geldmittel hat, außer beim Jobcenter mit unlösbarer und nicht lösbarer diskriminierender Bürokratie konfrontiert wirst?


4. Auch hier wieder die Frage, du drischt wie so viele andere ominöse Hiobsbotschaften, ohne konkret zu werden.
Bitte führe hier ebenfalls greifbare Beispiele an, wonach die AFD Deutschland in eine Bürokratur der Nazis verwandeln will!

WERDE DOCH MAL KONKRET, und bring es auf den Punkt!

Es ist ja schon schlimm genug, das du erst von Bürokratie sprichst, dann wechselst zu Gesetzen und dann plötzlich die höheren Gehälter von Anwälten und Beamten auf den Tisch ziehst...
Das hat ja bereits alles inhaltlich nicht viel miteinander zu tun, es bestehen Kausalketten, die haben aber nichts mit der Bürokratie an sich zu tun!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.836
Punkte Reaktionen
7.044
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
leider in einem anonymisierten Forum nicht beweisbar, aber durch Plausibilitätsgründe dürfte deine Aussage zu 99,9% falsch sein ...

... auch du bist Teil des osteuropäischen Transport-Billigsystems

Natürlich,
ich trage auch eine Teilschuld daran, das einer der letzten Bundesadlern im Bundesgebiet durch ein Windrad gestern geschreddert wurde, weil ich den Strom abgegriffen habe, den das Windrad produziert hat.

Also wenn ich will, habe ich konstruiert auch eine Teilschuld an der eingestürzten Fabrik in Indien, denn ich habe in meiner Stadt Steuern gezahlt, die den betroffenen Firmen hier in der Stadt ( WO ICH NIE EINKAUFEN WAR ) zurückerstattet wurde...

Also weißt du, ich dachte wir diskutieren hier sinnvoll und in einem erfolgsversprechendem Rahmen und konstruieren nicht irgendwelche Antworten, damit es passt!

Was passiert denn, wenn alle auf die Straße und nicht in die Gosse rotze?
Was passiert denn, wenn plötzlich keiner mehr Steuern zahlt und keine Kohle mehr da ist?
Was passiert denn, wenn plötzlich jeder mit Messern auf der Straße jeden absticht, weil es jeder so macht?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.836
Punkte Reaktionen
7.044
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
wie schon gesagt.

nur 30 Sekunden durch deren Wohnung gelaufen, und ich bin mir sicher, dass die Aussage "ich aber nicht" als Lüge enttarnt ist.
deren Wohnung wimmelt vermutlich nur so von Dingen, die durch osteuropäische Billigtransportsystem gelaufen sind ...

... jeder Konsument hier in D ist Teil des Problems
JEDER !!

Dann, mal so nebenbei, hätte ich gerne mal von dir ein Video,
wie du in den Rewe oder Aldi gehst und das Personal darauf aufmerksam machst, das du keinerlei Waren kaufen willst, die von osteuropäischen Sattelschleppern herangekarrt wurde!

Du kannst den Leuten nicht etwas vorwerfen, wovon sie keinerlei Kenntnis haben, das funktioniert nicht!
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das ist richtig, sofern aber das eigene Handeln in keinster Weise gegen Gesetze verstößt ist das Handeln an sich auch nicht zu bestrafen, sofern davon ausgegangen werden darf, das der Verursacher in seinem Bestreben etwas zu tun nicht wissentlich gegen Gesetze oder Gesellschaftordnung verstoßen hat,
ODER
fahrlässig gehandelt hat!

Und ich denke, einer Omi vorwerfen eine Schokolade aus dem Ladenregal zu nehmen, und damit osteuropäische Steuerhinterzieher zu unterstützen ist ebenfalls sehr sehr sehr weit hergeholt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich,
ich trage auch eine Teilschuld daran, das einer der letzten Bundesadlern im Bundesgebiet durch ein Windrad gestern geschreddert wurde, weil ich den Strom abgegriffen habe, den das Windrad produziert hat.

Also wenn ich will, habe ich konstruiert auch eine Teilschuld an der eingestürzten Fabrik in Indien, denn ich habe in meiner Stadt Steuern gezahlt, die den betroffenen Firmen hier in der Stadt ( WO ICH NIE EINKAUFEN WAR ) zurückerstattet wurde...

Also weißt du, ich dachte wir diskutieren hier sinnvoll und in einem erfolgsversprechendem Rahmen und konstruieren nicht irgendwelche Antworten, damit es passt!

Was passiert denn, wenn alle auf die Straße und nicht in die Gosse rotze?
Was passiert denn, wenn plötzlich keiner mehr Steuern zahlt und keine Kohle mehr da ist?
Was passiert denn, wenn plötzlich jeder mit Messern auf der Straße jeden absticht, weil es jeder so macht?
tja, ich frage mich immer, wie die Menschheit überleben konnte, als sie all diese Überregeln, die es meist erst seit dem Jahre 2000 überhaupt erst entstanden sind, noch gar nicht hatte ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann, mal so nebenbei, hätte ich gerne mal von dir ein Video,
wie du in den Rewe oder Aldi gehst und das Personal darauf aufmerksam machst, das du keinerlei Waren kaufen willst, die von osteuropäischen Sattelschleppern herangekarrt wurde!
gar nicht ... !!

ich hatte diesen Anspruch nie aufgestellt und erhoben, ich wäre Jesus Christus, und die personifizierte Moral ...

ich weiß, dass diese Welt keine optimale ist
und ich kann bestens damit leben ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und ich denke, einer Omi vorwerfen eine Schokolade aus dem Ladenregal zu nehmen, und damit osteuropäische Steuerhinterzieher zu unterstützen ist ebenfalls sehr sehr sehr weit hergeholt!
... ich habe es ihr nicht vorgeworfen

du verwechselst ganz einfach die Kausalität, also Ursache und Wirkung ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
wie schon gesagt.

nur 30 Sekunden durch deren Wohnung gelaufen, und ich bin mir sicher, dass die Aussage "ich aber nicht" als Lüge enttarnt ist.
deren Wohnung wimmelt vermutlich nur so von Dingen, die durch osteuropäische Billigtransportsystem gelaufen sind ...

... jeder Konsument hier in D ist Teil des Problems
JEDER !!

ja dann einfach die Menschheit abschaffen bzw als nwo Anhänger die Menschheit auf 500 Millionen reduziren auf deutschlnd wären das so 5 Millionen , am besten die Unterschicht mal austrocknen
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
tja, ich frage mich immer, wie die Menschheit überleben konnte, als sie all diese Überregeln, die es meist erst seit dem Jahre 2000 überhaupt erst entstanden sind, noch gar nicht hatte ...

der mensch ist zäher als du denkst,besonders die hartnäckigen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ja dann einfach die Menschheit abschaffen bzw als nwo Anhänger die Menschheit auf 500 Millionen reduziren auf deutschlnd wären das so 5 Millionen , am besten die Unterschicht mal austrocknen
es gibt einen fundamentalen Graben in der prinzipiellen Weltanschauung zwischen Liberalen und Linken
... und der wird sich auch niemals zuschütten lassen
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
es gibt einen fundamentalen Graben in der prinzipiellen Weltanschauung zwischen Liberalen und Linken
... und der wird sich auch niemals zuschütten lassen

ich bin mal links mal rechts mal nwo, mal Freimaurer mal christmal Moslem, oder Atheist, nur eins net ,Kapitalist,die kommen bei mir schlecht weg.
ich bin in allen ecken gleichzeitig.ich schlüpf in jede haut ich bin das orwellsche wahrheitsministerium:winken:
Anhänger des
Theorie und Praxis des oligarchischen Kollektivismus,von Immanuel Goldstein
Oser das
das orakel von Delphi
was du willst lass es raus
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich bin mal links mal rechts mal nwo, mal Freimaurer mal christmal Moslem, oder Atheist, nur eins net ,Kapitalist,die kommen bei mir schlecht weg.
ich bin in allen ecken gleichzeitig.ich schlüpf in jede haut ich bin das orwellsche wahrheitsministeriun:winken:das orakel von Delphi was du willst
Rechts ... Links
alles die gleiche Soße

der rechte Linke ist halt ein Sozialist, der die Anderen haßt
der linke Linke ist halt ein Sozialist, der die Eigenen haßt

Sozialisten sind sie beide

sogesehen, such dir rechter Linker oder linker Linker einfach aus

jedenfalls bist du kein Liberaler
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Rechts ... Links
alles die gleiche Soße

der rechte Linke ist halt ein Sozialist, der die Anderen haßt
der linke Linke ist halt ein Sozialist, der die Eigenen haßt

Sozialisten sind sie beide

sogesehen, such dir rechter Linker oder linker Linker einfach aus

jedenfalls bist du kein Liberaler

richtig ,ein 100% liberaler hat keine eigene Meinung und das ist nicht mein ding
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
richtig ,ein 100% liberaler hat keine eigene Meinung und das ist nicht mein ding
das ist falsch ...
ein Liberaler hat zwar eine eigene Meinung, aber er hat nicht das Wundermittel, welches die Linken der Welt ständig versprechen und predigen

... nur verschreiben die Linken jetzt schon seit gut 100 Jahren der Menschheit allerlei Wundermittel, ohne dass dabei ihre Wundermittel je gewirkt oder Wunder vollbracht hätten

den Liberalen führt das irgendwann zu der schlichten Einsicht: "Wunder gibts auf diesem Planeten nicht ..."
nicht so aber bei den Linken, die Linken werden nicht müde in: "iwo, Wunder gibt es freilich, nur das Wundermittel wurde bisher immer falsch angewandt und/oder verschrieben, das nächste Mal hingegen machen wir es richtig, und dann wirkt es auch ... hoch und heilig versprochen ..."
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
richtig ,ein 100% liberaler hat keine eigene Meinung und das ist nicht mein ding

Dann würde ich es statt mit liberal mal mit libertär probieren.

Die dortigen 1-2 Grundregeln sind auch allumfassend und auf jegliche Lebensweise, Religion usw. übertragbar.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
es gibt einen fundamentalen Graben in der prinzipiellen Weltanschauung zwischen Liberalen und Linken
... und der wird sich auch niemals zuschütten lassen

Ich bin links-liberal was sagst Du nun ? Das geht einwandfrei für mich. Der 3.Weg ist nunmal links-liberal ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
das ist falsch ...
ein Liberaler hat zwar eine eigene Meinung, aber er hat nicht das Wundermittel, welches die Linken der Welt ständig versprechen und predigen

... nur verschreiben die Linken jetzt schon seit gut 100 Jahren der Menschheit allerlei Wundermittel, ohne dass dabei ihre Wundermittel je gewirkt oder Wunder vollbracht hätten

den Liberalen führt das irgendwann zu der schlichten Einsicht: "Wunder gibts auf diesem Planeten nicht ..."
nicht so aber bei den Linken, die Linken werden nicht müde in: "iwo, Wunder gibt es freilich, nur das Wundermittel wurde bisher immer falsch angewandt und/oder verschrieben, das nächste Mal hingegen machen wir es richtig, und dann wirkt es auch ... hoch und heilig versprochen ..."

ich bin links wegen der sozialisierung aller menschlicher Fähigkeiten zum nutzen des kollektiv.niemand hat und verdient mehr auf grund irgendwelcher persönlicher unterschiede.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin links-liberal was sagst Du nun ? Das geht einwandfrei für mich. Der 3.Weg ist nunmal links-liberal ...
als Links-Liberaler! müsstest du die Leistungsgesellschaft vom Prinzip her bejahen ...

... da du das aber nicht tust, kannst du zwar ein Linker sein, aber nicht gleichzeitig ein Liberaler ... das nennt man in der Logik einen "strengen Beweis"

ein Links-Liberaler im weitesten Sinne bin vielleicht ich ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Wolfgang Langer 39 Leichen in Lkw-Container in Essex entdeckt Europa 127

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Hab ich dir zitiert ... die AfD hat eine höhere Kriminalitätsrate bei Mandatsträgern...
Die Ursache der Demokratie.
Alles was ich über die Berliner Polizei lese - oder mir zu Ohren kommt - ist purer...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben