Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Entsendete Osteuropäeische LKW Fahrer alles Schwarzarbeiter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
der provitiert eben nicht, aus dem einfachen grund erzählt immer mehr als das Produkt in der Herstellung kostet und zwar den gewinn des kapitlisten. egal wie billig es ist.billig gleich schlechter geht eher kaputt also der Kapitalist verdient um so schneller je billiger die ware ist
ich hatte dir bereits 2-mal zugestimmt, dass auch der übliche deutsche Schnäppchenjäger, alles-zu-jeder-Zeit-topfrisch-verfügbar-haben-Woller-Junkie und deutsche Konsumentenbilligheimer nichts anderes ist, als ein egoistischer neoliberaler Kapitalist ... also auch DU

... und jetzt sind es sogar 3-mal
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich muß gestehen die Erkenntnis kam spät,dass ist leider beschämend
ich bin mir zu 1000% sicher, dass man bei genauer Recherche auch bei dir irgendetwas finden würde, was durch die Transportwege irgendeiner osteuropäischen Billigspedition gegangen ist ...

Herr moralinsaurer Doppelmoralist

aber sparen wir uns das ... du bist einfach der wahre Jesus Christus ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
überwind mal deine Trägheit und schau die entsprechenden Videos in xoutube an, da bekommst du mit was sache ist.die Fahrer selbst werden von den unternehmern gezwungen gesetzte zu brechen sonst fliegen sie.
in welcher Traumwelt lebst du
ne harte Umerziehung wäre das richt ige für dich

Das hat alles seine Berechtigung.
Du entschuldigst das Fehlverhalten damit, das sie gefeuert werden, gut.

Ich sage dir, selbst wenn mein Dienstherr oder Arbeitgeber mir eine Anweisung gibt, die gegen Gesetze verstößt ( NICHT ORDNUNGSWIDRIGKEITEN ) dann verweigere ich das STRAFLOS!
Wenn mein Chef mich feuern möchte, dann soll er das tun, denn dann arbeite ich nicht für den Richtigen und es ist für mich selbst auch besser dort keine Tätigkeit mehr aus zu üben.

Jeder hat seinen Preis, und jeder sollte selbst entscheiden wie hoch der ist.
Du solltest dich davor hüten, anderen vorzuschreiben, wie hoch ihr Preis zu sein hat!
Oder, Menschen vor zu vorzuwerfen, dass sie es generell verwerflich finden wenn man selbst käuflich ist!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das hat alles seine Berechtigung.
Du entschuldigst das Fehlverhalten damit, das sie gefeuert werden, gut.

Ich sage dir, selbst wenn mein Dienstherr oder Arbeitgeber mir eine Anweisung gibt, die gegen Gesetze verstößt ( NICHT ORDNUNGSWIDRIGKEITEN ) dann verweigere ich das STRAFLOS!
Wenn mein Chef mich feuern möchte, dann soll er das tun, denn dann arbeite ich nicht für den Richtigen und es ist für mich selbst auch besser dort keine Tätigkeit mehr aus zu üben.

Jeder hat seinen Preis, und jeder sollte selbst entscheiden wie hoch der ist.
Du solltest dich davor hüten, anderen vorzuschreiben, wie hoch ihr Preis zu sein hat!
Oder, Menschen vor zu vorzuwerfen, dass sie es generell verwerflich finden wenn man selbst käuflich ist!
der Chef einer Spedition macht auch nur das, was ihm sein "Vorgesetzter" befiehlt ... wie halt alle in der Befehlskette
... und wer ist nun letztlich "der Vorgesetzte" des Chefs einer Spedition ??!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

tja, diese Behauptung möchte ich mal gerne belegt haben ...
... (schenk es dir, war ne rhetorische Anmerkung)

gucke ich mir nämlich diverse Bilanzen und GuVs von diversen Logistikern und Spediteuren an, kann ich von unanständigen Gewinnen darin nämlich kaum was entdecken ...

... was automatisch zu der Frage führt, wer denn nun wirklich die Gewinner sind und "verdient" an diesem Spiel im eigentlichen Sinne.
und wenn man dann mal Udo Lindenberg befolgt und etwas hinter den Horizont guckt, dann taucht der eigentliche Gewinner dieses Spieles ganz schnell auf:
.
.
et voila
.
.
.
siehe da:
- und er heißt: ... VERBRAUCHER ... Konsument ... Nachfrager ... you name him

Es wäre neu, dass "der Verbraucher" irgendwelche Vorteile von kriminellen Geschäften hat. Es sei denn, er partizipiert direkt an Steuer- und Sozialbetrug Dritter. In der gesellschaftlichen Bilanz belastet "den Verbraucher" jedes wirtschaftsasoziale Handeln.
Bei Flächenerscheinungen des Verstoßes gegen gesellschaftliche Normen ist aber zumeist die fehlerhafte oder gar fehlende Kontrolle schuld. Allein, dass Gesetze existieren, erzwingt nicht ihre Durchsetzung.

Sicherlich gäbe es für bestimmte Bereiche Möglichkeiten der Vereinfachung. Steuer ist da Dauerbrenner der Kritik. Man sollte aber nicht den Gedankenfehler machen, das kriminelle Handeln auf die Kompliziertheit mancher Regeln zu begründen. Die im Eingangsposting beschriebenen LKW-"Schwarzfahrer" wissen genau, was sie tun.

Geradezu absurd ist die Entschuldigung kriminellen Handelns wegen wirtschaftlichen Drucks. Wenn ein Spediteur auf dem Markt nicht mehr klar kommt, dann hat er einzupacken und nicht seine Privatregeln auf Kosten der Gesellschaft zu stiften. Um so wichtiger ist es natürlich, dass der Staat über Zollbehörden u.a. die Schwarzarbeit in der Branche rigoros bekämpft. Denn die Ehrlichen leiden darunter.

Das Volk kann mithelfen. Denunziert die Schwarzarbeiter in Eurer Nachbarschaft! Geht auch anonym. Wenn Euch irgendeiner von unversteuertem Lohn oder Leistungsbetrug erzählt, sofort beim Bundeszollamt anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Kannst du ( uns ) bzw. mir dieses von dir erschaffene Wort mal näher bringen?

Ich denke du wirst es nicht erschaffen haben, das wirst du von irgendwem aus deinem Bekanntenkreis aufgeschnappt haben...
Es wäre mir aber trotzdem mal ein Anliegen, das du erklärst, was du damit meinst,
denn es scheint ja wohl eine menge Leute zu geben, die können mit so einem Kampfbegriff / einer Wortschöpfung nicht viel anfangen.

Möchtest du wissen, warum mir das so wichtig ist?
Sage ich dir,
denn du benutzt für einen Sachverhalt ein vollkommen aus dem Zusammenhang und nicht zu verwendendes Verb in einer Konstellation, die rein gar nichts mit dem Hauptwort Bürokratie zu tun haben kann.

Wenn Bürokratie irgendwelche Leute schlechter stellt, dann nur, weil sie sich an Regeln hält. ( Regeln die von der Gesellschaft installiert und toleriert wurden und werden! )

Regeln sind nicht in Stein gemeißelt. Und diejenigen die diese Regeln undemokratisch ohne Zustimmung der wirklichen Mehrheit geschaffen haben, schmücken sich selber mit niedliche aisländischen "Püppchen", aber dem Normalbürger verwehren sie die Beziehungen mit ausländischen Damen bzw, machen die Ausgestaltung der Beziehung zur Zerreißprobe! Drecksbande.

Die anderen dürfen doch auch rein!!!!

Es gibt Gruppe 1 Gruppe 2 und häufig Gruppe 3, alle unterliegen Regeln, halten sie sich nicht dran, fallen sie durchs Raster = Rational gesehen der einfachste Weg etwas zu sortieren!

Regeln, die für die Einen ganz und gar dogmatisch gelten für die anderen jedoch überhaupt nicht!!! Fuck such rules!!!!!

Es wird sogar beklatscht und mehr und mehr festgeschrieben in der Bürokratie als REGEL ( Gesetz ), das man mehr Vorsicht mit anderen "Minderheiten" wie Krüppeln, Kindern, Frauen oder Asylanten haben soll und muss! Neuerdings kommen sogar noch BÜROKRATISCH Ladysmen als Minderheiten hinzu!


Ja klar, wer's glaubt, wird selig!!! Alle Ausländer sind also behinderte Krüppeöl. Menschenverachtender geht es wirklich nicht mehr!


Jammere bloß nicht noch mal über geburtenschwache Jahrgänge!!!

Du empfindest es also als "DISKRIMINIERUNG", dass als Beispiel jemand ohne Ausweispapiere, ohne Erlaubnis, ohne Visum, ohne Qualifikation, ohne irgendeine Veranlassung außer seiner eigenen an einem System teilhaben kann, ohne sich dafür zu qualifizieren?! Sehe ich richtig, ja? Dann können wir ja direkt alle Schulen abreißen, alle Akademien schließen, alle Zeugnisse verbrennen und generell alles zerstören, was irgendwie mehr oder minder eine sinnvolle Selektion ermöglichte.

Ja ich empfinde das als Diskriminierung. Weil hier absolut NICHT differenziert wird und pauschal verurteilt wird und die Leidtragenden sind dann diejenigen, die nichts weiter wollen, als mit einer Frau aus dem Ausland zusammen zu leben. Hieran sind die bölsen bösen Asylanten komplett UNSCHULDIG!!!!!

Also soll man dieser Logik nach Auswahlverfahren, die auf Fakten und Regeln beruhen demnächst einfach außer acht lassen, und alles schön vor sich hinsiechen lassen in der Hoffnung, das irgendwann der Auserwählte kommt und die Kotze der anderen wegwischt?

Das klappt so aber nicht, hat es nie, und wird es nie. Zu sehen an den dritte Welt Ländern, wo alles mehr und mehr vermüllt, keiner ist zuständig für irgendwas und die Leute leben wie die Schweine im Dreck und suhlen sich in ihrem Faustrecht...
Selbst in einer WG wo sich die Leute kennen und schätzen, geht JEDEN ABEND immer die Diskussion los, wer abspült, oder wer putzen muss.

Regeln haben für jeden transparent zu sein und haben in der jeweiligen Situation nachvollziehbar sinnvoll zu sein. Autoritäres Machtgehabe lasse ich da nicht gelten, denn Regeln haben auch für den Geldadel und für unsere Poilitziker ganz und gar genauso zu gelten. Dies aber ist gewöhlich bei Regeln, die auf purer Machtausübung beruhen, gerade nicht der Fall, da haben nämlich nur die Untertanen blind zu gehorchen!

Jeder ist sich selbst der Nächste, so sind die Menschen, wer keine Bürokratie akzeptiert, akzeptiert auch keine geregelten Abläufe in seinem Leben generell und riskiert es jeden Tag von der Hand in den Mund zu leben!

Das liegt wohl an dem autoritären, ausschließlich auf Machtdemeonstration ausgelegten, ansonsten aber sinnlosen Regelwerk! Nicht an den Menschen, die ihren gesunden Menschenverstand einsetzen und diese Diskriminierungsregeln hinterfragen!

Ich könnte ausrasten, wenn ich sowas lese ...

Ich könnte ausrasten angesichts der vielen nur auf Disziplinierung und Machtfestigung ausgelegten Regeln, die nichts anderes bezwecken, als bügerliche Freiheitsrechte abzubauen!
DISKRIMINIERENDE BÜROKRATIE

Wie son Kind an der Losbude, was seine 10€ weg hat und nur Nieten gezogen hat, da muss man erstmal das System schlecht machen!

Solange ich selber das Los gezogen habe und mein eigenes Geld verloren habe, ist das MEINE Sache. Wenn ich aber für einen anderen bezahlen soll, der auch Nieten gezogen hat, dann hört der Spaß auf! Der soll gefälligst sein eigenens Geld da einsetzen und nicht noch von anderen Geld ffür seine Zockerei fordern, wie das der Geldadel im Großen Stil macht!!!!

Wobei Bürokratie meistens kaum eine Losbude ist, wenn man sich VORHER informiert und auch dementsprechend ein wenig sein Hirn anschaltet, fällt einem sehr schnell auf, dass man sich, wenn man selbst damit überfordert ist, auch Hilfe von Experten holen könnte ... WENN MAN DENN WOLLTE! ( Will man aber nicht, weil meistens Geiz geil ist und der Blick fürs Ganze und Kausalketten fehlt! )

Wenn ich auch 100€/Stunde verdienen würde, wie der Rechtsanwalt, wäre da kein Problem zu sehen! Bei Minilohn oder Minirente ist das dfagegen wesentlich schwieriger!!!

Grundsätzlich mag es richtig sein, das bestimmte Räder in unserer Bürokratie unnötig, überbewertet und in die Tage gekommen zu sein scheinen.

Was den Bürokraten ein mehr als üppiges LEISTUNGSLOSES EINKOMMEN beschert!!!!

Das könnte man aber ändern, indem man sich selbst einbringt und versucht etwas an diesen Gesetzen zu ändern!

Das ist allerdings notwendig. Zum Beispiel am Anfang mit zivilem Ungehorsam. Nur müssen da ausreichend viele mitziehen!

Sie aber zu beschimpfen, oder irgendwelche kruden Thesen aufstellen, wird den Sachverhalt keineswegs entspannen, oder ihn gar lösen!

Benennen muss man die Misstände trotzdem. Und bei der nächsten Wahl keinesfalls der AfD die Stimme geben, denn mit dieser Partei wird das mit der Bürokratie zur Beschneidung unserer bürgerlichen Freiheitsrechte noch schlimmer, als es heute schon ist!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ich bin mir zu 1000% sicher, dass man bei genauer Recherche auch bei dir irgendetwas finden würde, was durch die Transportwege irgendeiner osteuropäischen Billigspedition gegangen ist ...

Herr moralinsaurer Doppelmoralist

aber sparen wir uns das ... du bist einfach der wahre Jesus Christus ...

in der tat der wahre, es laufen ja viele fake;) durch die welt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das hat alles seine Berechtigung.
Du entschuldigst das Fehlverhalten damit, das sie gefeuert werden, gut.

Ich sage dir, selbst wenn mein Dienstherr oder Arbeitgeber mir eine Anweisung gibt, die gegen Gesetze verstößt ( NICHT ORDNUNGSWIDRIGKEITEN ) dann verweigere ich das STRAFLOS!
Wenn mein Chef mich feuern möchte, dann soll er das tun, denn dann arbeite ich nicht für den Richtigen und es ist für mich selbst auch besser dort keine Tätigkeit mehr aus zu üben.

Jeder hat seinen Preis, und jeder sollte selbst entscheiden wie hoch der ist.
Du solltest dich davor hüten, anderen vorzuschreiben, wie hoch ihr Preis zu sein hat!
Oder, Menschen vor zu vorzuwerfen, dass sie es generell verwerflich finden wenn man selbst käuflich ist!

im grunde genommen machen alle mit
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Es wäre neu, dass "der Verbraucher" irgendwelche Vorteile von kriminellen Geschäften hat. Es sei denn, er partizipiert direkt an Steuer- und Sozialbetrug Dritter. In der geselschaftlichen Bilanz belastet "den Verbraucher" jedes wirtschaftsasoziale Handeln.
Bei Flächenerscheinungen des Verstoßes gegen gesellschaftliche Normen ist aber zumeist die fehlerhafte oder gar fehlende Kontrolle schuld. Allein, dass Gesetze existieren, erzwingt nicht ihre Durchsetzung.

Sicherlich gäbe es für bestimmte Bereiche Möglichkeiten der Vereinfachung. Steuer ist da Dauerbrenner der Kritik. Man sollte aber nicht den Gedankenfehler machen, das kriminelle Handeln auf die Kompliziertheit mancher Regeln zu begründen. Die im Eingangsposting beschriebenen LKW-"Schwarzfahrer" wissen genau, was sie tun.

Geradezu absurd ist die Entschuldigung kriminellen Handelns wegen wirtschaftlichen Drucks. Wenn ein Spediteur auf dem Markt nicht mehr klar kommt, dann hat er einzupacken und nicht seine Privatregeln auf Kosten der Gesellschaft zu stiften. Um so wichtiger ist es natürlich, dass der Staat über Zollbehörden u.a. die Schwarzarbeit in der Branche rigoros bekämpft. Denn die Ehrlichen leiden darunter.

Das Volk kann mithelfen. Denunziert die Schwarzarbeiter in Eurer Nachbarschaft! Geht auch anonym. Wenn Euch irgendeiner von unversteuertem Lohn oder Leistungsbetrug erzählt, sofort beim Bundeszollamt anzeigen.

das ist in der tat,richtig schuld sind alle die mitmachen,also das kollektiv
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Stell dir vor, wir hätte bGE für "ALLE, die hier sich berechtigt leben", wäre DE heute schon pleite....

Nicht, wenn mit der Kriegspolitik der NATO (deren Unterstützung) unumkehrbar Schluss gemacht wird. Für Krieg ist bisher immer genug Geld da! Ein BGE ist daher auf jeden Fall finanzierbar!


.... auch wenn Muddi sagt, "Alle die sich hier berechtigt aufhalten sind Bürger dieses Landes"!


Damit beugt unsere Regierungschefin einen Rechtsstatus zum Schaden des Volkes!
... und gehört vor das Verfassungsgericht!

Stell Dir vor, zum BGE obendrauf würde jenes Geld das heute in die NATO fließt, in neue Firmen investiert, die massenweise Personal einstellen müssen, stell Dir nur das große Wirtschaftswunder vor, ganz so wie es nach der Währungsunion 1948 schon einmal der Fall war. Oh Mann wie gut könnten wir allesamt leben! Gerade jetzt, wo uns die Arbeitskräfte nur so zufließen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
es gibt einen, wohl in der Spieltheorie auch leicht beweisbaren, Zusammenhang ...
... je mehr Regeln, desto mehr werden sie als Gängelei empfunden, desto weniger werden sie befolgt, bzw. sie als lästig und überlästig empfunden ... als reine Schikane und Gängelei eben

oder anders gesagt, es gilt auch für Bürokratie und Regulierung die alte Weisheit: "weniger ist oft mehr ..."

Es mag richtig sein, das räume ich ja auch ein, es muss ständig reformiert werden.

Ich kann doch aber nicht, nur weil ich da keinen Plan von habe, oder von irgendwem mal irgendwo was gehört habe dagegen sein und Unsinn schlabbern, weil ich selbst der Meinung bin das es so ist.
( Und dann im schlimmsten Fall auch noch andere Leute damit animieren es mir gleich zu tun! )

Es ist Gängelung die als störend empfunden wird. Regeln einhalten ist spießig, von mir aus, aber genau dieser "Spießerscheiss" sorgt dafür, das du im Aufzug nicht abstürzt, wenn ein Seil reist,
dieses "Spießertum" sorgt dafür, das hier nicht eine Brücke nach der anderen kollabiert, weil minderwertige Baustoffe spießigerweise verboten sind ( was auch kontrolliert wird ),
dieses Spießertum sorgt dafür, das auf Autobahnen nicht jeder der es kann mit 220 und SUV in Autoscooter-Manier alles vor sich wegrammt, was bei drei nicht vom Kühlergrill fliehen konnte...

Es ist genau dieses Spießertum, genau diese im Ausland immer gerne belachte "GERMAN-ANGST", die unser Land zu dem gemacht hat, was es war und ist.

Ich grinse mir bei diesen German Angst Sprüchen bei solchen Ereignissen wie jetzt in Genua immer still und heimlich einen und Reibe meine Finger in einer Schande Geste den Leuten entgegen, die sich vorher über meine German Angst kaputt gelacht haben und MICH DISKRIMINIERT haben dafür,
das ein Prüfer hier bei uns bürkokratiewütig auch noch den kleinsten Bolzen an einem Fahrgeschäft auf der Kirmes überprüft hat, bevor er den Stempel zur Eröffnung draufknallt!

Dieses Bürokratie ist nichts anderes als ein Prüfraster, um potenzielle Gefahren und Ansprüche vorher festzuschreiben, zu kontrollieren und den Ablauf zu lenken!

Es ist vollkommen überzeugend, dass wenn ein Aufzug oder ein Fahrzeug in bestimmten Intervallen überprüft wird, das man die Chance einen Fehler oder Problem zu entdecken DRASTISCH statistisch erhöht!

Die Nebenaspekte, das sich bestimmte Organisationen oder einzelne Leute dort lukrative Märkte gesucht haben, um andere ab zu zocken und mehr als nötig in Rechnung zu stellen ist ein Nebeneffekt, der nichts mit der Bürokratie zu tun hat und auf einem anderen Blatt steht!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
...also der Staat?????

man muß da unterscheiden,immerhin haben diesen unseren kapitalistischen Staat die große Mehrheit selber gewählt,die mafia dagegen nutzt die Schwachstellen des Staates aus.eshandelt sich dabei um eine weiter Destabilisierung die nicht gesund ist
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
im grunde genommen machen alle mit
Ich mache schon mal nicht mit! Von daher ist alle schon zu weit gefasst, ich denke es wird noch genug andere geben die sich sowas auch verweigern!
Du kannst doch nicht etwas legitimieren, weil du anscheinend der Meinung bist :

Weil alle auf den Gehweg rotzen und nicht in die Gosse darf ich das auch machen, oder es machen ja alle auch...
Das ist ein schwerer Logikfehler in deiner Argumentation, denn denk das mal weiter, was würde denn passieren, wenn das wirklich ALLE so machen würden?

Erweitere das mal auf andere Beispiele, das ist universell.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nicht, wenn mit der Kriegspolitik der NATO (deren Unterstützung) unumkehrbar Schluss gemacht wird. Für Krieg ist bisher immer genug Geld da! Ein BGE ist daher auf jeden Fall finanzierbar!


.... auch wenn Muddi sagt, "Alle die sich hier berechtigt aufhalten sind Bürger dieses Landes"!




Stell Dir vor, zum BGE obendrauf würde jenes Geld das heute in die NATO fließt, in neue Firmen investiert, die massenweise Personal einstellen müssen, stell Dir nur das große Wirtschaftswunder vor, ganz so wie es nach der Währungsunion 1948 schon einmal der Fall war. Oh Mann wie gut könnten wir allesamt leben! Gerade jetzt, wo uns die Arbeitskräfte nur so zufließen!

ne, kriege werden immer auf pump finanziert und durch Produktion. bge geht aber in Vorleistung da ist noch nix produziert
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es mag richtig sein, das räume ich ja auch ein, es muss ständig reformiert werden.

Ich kann doch aber nicht, nur weil ich da keinen Plan von habe, oder von irgendwem mal irgendwo was gehört habe dagegen sein und Unsinn schlabbern, weil ich selbst der Meinung bin das es so ist.
( Und dann im schlimmsten Fall auch noch andere Leute damit animieren es mir gleich zu tun! )

Es ist Gängelung die als störend empfunden wird. Regeln einhalten ist spießig, von mir aus, aber genau dieser "Spießerscheiss" sorgt dafür, das du im Aufzug nicht abstürzt, wenn ein Seil reist,
dieses "Spießertum" sorgt dafür, das hier nicht eine Brücke nach der anderen kollabiert, weil minderwertige Baustoffe spießigerweise verboten sind ( was auch kontrolliert wird ),
dieses Spießertum sorgt dafür, das auf Autobahnen nicht jeder der es kann mit 220 und SUV in Autoscooter-Manier alles vor sich wegrammt, was bei drei nicht vom Kühlergrill fliehen konnte...

Es ist genau dieses Spießertum, genau diese im Ausland immer gerne belachte "GERMAN-ANGST", die unser Land zu dem gemacht hat, was es war und ist.

Ich grinse mir bei diesen German Angst Sprüchen bei solchen Ereignissen wie jetzt in Genua immer still und heimlich einen und Reibe meine Finger in einer Schande Geste den Leuten entgegen, die sich vorher über meine German Angst kaputt gelacht haben und MICH DISKRIMINIERT haben dafür,
das ein Prüfer hier bei uns bürkokratiewütig auch noch den kleinsten Bolzen an einem Fahrgeschäft auf der Kirmes überprüft hat, bevor er den Stempel zur Eröffnung draufknallt!

Dieses Bürokratie ist nichts anderes als ein Prüfraster, um potenzielle Gefahren und Ansprüche vorher festzuschreiben, zu kontrollieren und den Ablauf zu lenken!

Es ist vollkommen überzeugend, dass wenn ein Aufzug oder ein Fahrzeug in bestimmten Intervallen überprüft wird, das man die Chance einen Fehler oder Problem zu entdecken DRASTISCH statistisch erhöht!

Die Nebenaspekte, das sich bestimmte Organisationen oder einzelne Leute dort lukrative Märkte gesucht haben, um andere ab zu zocken und mehr als nötig in Rechnung zu stellen ist ein Nebeneffekt, der nichts mit der Bürokratie zu tun hat und auf einem anderen Blatt steht!
weißt du, was ich mich frage ... (sind immer so "lästige" Plausiblitätsfragen ...)
... 85% dieser Regeln sind erst im 21. Jahrhundert, also erst die letzten 18 Jahre, in die Welt gesetzt worden ... 85% ... seltsam, nicht ?!

- unsere direkten Vorfahren, also deine und meine Eltern und Großeltern, hatten lediglich 15% dieser heutigen Regeln
wie konnten die nur alle überleben und sind nicht massenweise augestorben ??!
warum sind damals nicht massenhaft Brücken eingefallen, oder haben sich massenhaft irgendwelche Rambos gegenseitig von den Autobahnen gefegt ??!

Fragen über Fragen ...
... wie konnten die nur ohne 85% dieser Regeln ihren Alltag meistern, damals in den 70ern und 80ern ??!!!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich mache schon mal nicht mit! Von daher ist alle schon zu weit gefasst, ich denke es wird noch genug andere geben die sich sowas auch verweigern!

zum überleben mußt du mitmachen,es sei denn du lebst im freien und ernährst dich aus der mülltonne
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
man muß da unterscheiden,immerhin haben diesen unseren kapitalistischen Staat die große Mehrheit selber gewählt,die mafia dagegen nutzt die Schwachstellen des Staates aus.eshandelt sich dabei um eine weiter Destabilisierung die nicht gesund ist

Du unterliegst einem weitverbreiteten Irrtum...wir leben nicht in einem kapitalistischen Staat oder System. Wäre dem so würden die aktuellen Verwerfungen ja quasi gar nicht existieren.
Aber ich glaube wir hatten das Thema schon und kommen da nicht zusammen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich mache schon mal nicht mit! Von daher ist alle schon zu weit gefasst, ich denke es wird noch genug andere geben die sich sowas auch verweigern!
Du kannst doch nicht etwas legitimieren, weil du anscheinend der Meinung bist :

Weil alle auf den Gehweg rotzen und nicht in die Gosse darf ich das auch machen, oder es machen ja alle auch...
Das ist ein schwerer Logikfehler in deiner Argumentation, denn denk das mal weiter, was würde denn passieren, wenn das wirklich ALLE so machen würden?

Erweitere das mal auf andere Beispiele, das ist universell.
leider in einem anonymisierten Forum nicht beweisbar, aber durch Plausibilitätsgründe dürfte deine Aussage zu 99,9% falsch sein ...

... auch du bist Teil des osteuropäischen Transport-Billigsystems
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
weißt du, was ich mich frage ... (sind immer so "lästige" Plausiblitätsfragen ...)
... 85% dieser Regeln sind erst im 21. Jahrhundert, also erst die letzten 18 Jahre, in die Welt gesetzt worden ... 85% ... seltsam, nicht ?!

- unsere direkten Vorfahren, also deine und meine Eltern und Großeltern, hatten lediglich 15% dieser heutigen Regeln
wie konnten die nur alle überleben und sind nicht massenweise augestorben ??!
warum sind damals nicht massenhaft Brücken eingefallen, oder haben sich massenhaft irgendwelche Rambos gegenseitig von den Autobahnen gefegt ??!

Fragen über Fragen ...
... wie konnten die nur ohne 85% dieser Regeln ihren Alltag meistern, damals in den 70ern und 80ern ??!!!

das ist doch einfach zu beantworten ,mit der Bevölkerungsdichte entstehen die Probleme und mit der immer quantitativen Produkte die Notwendigkeit von Regulierungen im wald für dich allein auf ein qkm brauchst keine regeln
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Wolfgang Langer 39 Leichen in Lkw-Container in Essex entdeckt Europa 127

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
6 i.... 0 !...ist was !? :cool: Null Fakultät ist 1.
Chrupalla bei Illner -...
Das nationales Recht und Gesetzgebung damit ausgehebelt wird,ist mir bewusst.Ebenso...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben