Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ENDE DER PANDEMIE - Fazit..

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du verstehst immer noch nicht!
Wiiiieso verlierst du 100% wenn du dein Geld der Bank längerfristig zur Verfügung stellst, du gehst da hin macht nen Vertrag über 2 Jahre und nach zwei Jahren holst du dir deine 100% wieder ab, Verlust null.

Wenn du dein Geld heute ohne Bargeldsteuer 2 Jahre lang festhältst trifft dich per-se schon mal 2x die echte Inflation und die liegt über 5%.

Du machst heute mit dem Zinsgeld nur Miese aber du kapierst das nicht!
Zunächst ist da die (wahre) Inflation 5% und die trifft auch dein Guthaben Aktien und alles was Wert hat, eben weil das Geld die Kaufkraft verliert.
Dann geht es weiter, durch eingepreiste Zinsen 30% Zinsanteile im Warenpreis (vergleiche Bankzinserträge mit Haushaltsausgaben), darüber die Kosten des eingepreisten schuldenfreien Eigenkapitals 15% am Warenpreis, macht zusammen 45%.
Für dich bedeutet das, das du nur für die Hälfte des über den Tresen gereichten Geldes überhaupt Ware bekommst, der Rest geht in Kapitalkosten der Wirtschaft.

Wiiiie dämlich muß man sein um das nicht zu kapieren???

Mit der Bargeldsteuer verlierst du nichts aber auch gar nichts, du verzichtest nur temporär auf deine Liquidität, dafür ist die Inflation weg, die Kapitalkosten werden sich auf Bearbeitungsgebühren reduzieren und die Warenpreise enthalten keine Zinsen mehr.

Rechne dir doch spaßeshalber mal aus wie viel Geld du im Jahr verkonsumierst und zwar alles inklusive, Miete, Nebenkosten, Kleidung, Auto, Urlaub, Kultur etc.
45% davon ist dein Verlust, die gehen nämlich in Zinsanteile, - so und nun kannst du deinen Gewinn durch Zinsen dagegen rechnen.
Ich gehe jede Wette ein das du Verluste machst.




Man ey, die Investoren werden uns die Bude einrennen wenn die hier zinslose Kredite kriegen.

Oje, [MENTION=209]Pommes[/MENTION], du verstehst es nicht.

Ich bin selber Investor und habe in meiner gesamten beruflichen Laufbahn nur mit Investoren zu tun gehabt. Ich weiß wie die ticken und zwar national wie international.

1. Als Unternehmer will ich nicht temporär auf Liquidität verzichten. Liquidität bedeutet für ein Unternehmen auch Sicherheit und man braucht als Unternehmer Liquidität nur schon aus strategischen Gründen, selbst wenn diese etwas kostet.
2. Du musst wirklich einmal unterscheiden zwischen einer Bargeldsteuer und einer Liquiditätssteuer. Dies sind zwei gravierende Unterschiede. Mit einer Liquiditätssteuer fährst du voll auf die M1. Dies würde zum Beispiel bedeuten, dass jedes Treuhandkonto besteuert würde. Ein Hauskauf von einer Million würde somit 6 % Mehrkosten verursachen. Noch gravierender wäre es bei Handelsgeschäften mit Akkreditiven. Stell dir vor solche Abwicklungen kosten einfach 6 % mehr. Usw. usf.
3. Eine Bargeldsteuer führt nur dazu, dass der Kleine enteignet wird und keine Möglichkeit mehr hat wenn die EZB weiter Geld druckt ohne Substanz um den Euro zu retten. Zusätzlich wäre es ein Mittel für die totale Überwachung. Die Einnahmen für den Staat wären unbedeutend und nicht nachhaltig.
4. Ein Investor investiert nicht Geld für 2 Jahre mit praktisch null Zins nur damit die Werterhaltung passt. Da geht er eher ins Gold, in Aktien und wartet den richtigen Moment ab, selbst wenn dies auf dem Bankkonto etwas kostet. Vermutlich würde er das Geld ohnehin dorthin verschieben wo es keine Steuer gibt. Kapital ist beweglich. London, Zürich und Singapur würden sich freuen.
5. Die Kapitalkosten sind nicht 45 %., sondern rund 1-3 % pro Jahr. Deine Addition von x Unterlieferanten ist ein Treppenwitz.

Klar stürmen Geldnehmer unsere Banken wenn es Gratis Geld gibt. Die Frage ist halt nur, ob die Bank gratis Geld gibt, wenn die Rückzahlung nicht gewährleistet wird. Ein Geschäft muss sich in sich selber rechnen. Jede Bank macht eine Sensitivitätsanalyse und stellt nie auf null Prozent ab.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Oje, [MENTION=209]Pommes[/MENTION], du verstehst es nicht.

Ich bin selber Investor und habe in meiner gesamten beruflichen Laufbahn nur mit Investoren zu tun gehabt. Ich weiß wie die ticken und zwar national wie international.

1. Als Unternehmer will ich nicht temporär auf Liquidität verzichten. Liquidität bedeutet für ein Unternehmen auch Sicherheit und man braucht als Unternehmer Liquidität nur schon aus strategischen Gründen, selbst wenn diese etwas kostet.
2. Du musst wirklich einmal unterscheiden zwischen einer Bargeldsteuer und einer Liquiditätssteuer. Dies sind zwei gravierende Unterschiede. Mit einer Liquiditätssteuer fährst du voll auf die M1. Dies würde zum Beispiel bedeuten, dass jedes Treuhandkonto besteuert würde. Ein Hauskauf von einer Million würde somit 6 % Mehrkosten verursachen. Noch gravierender wäre es bei Handelsgeschäften mit Akkreditiven. Stell dir vor solche Abwicklungen kosten einfach 6 % mehr. Usw. usf.
3. Eine Bargeldsteuer führt nur dazu, dass der Kleine enteignet wird und keine Möglichkeit mehr hat wenn die EZB weiter Geld druckt ohne Substanz um den Euro zu retten. Zusätzlich wäre es ein Mittel für die totale Überwachung. Die Einnahmen für den Staat wären unbedeutend und nicht nachhaltig.
4. Ein Investor investiert nicht Geld für 2 Jahre mit praktisch null Zins nur damit die Werterhaltung passt. Da geht er eher ins Gold, in Aktien und wartet den richtigen Moment ab, selbst wenn dies auf dem Bankkonto etwas kostet. Vermutlich würde er das Geld ohnehin dorthin verschieben wo es keine Steuer gibt. Kapital ist beweglich. London, Zürich und Singapur würden sich freuen.
5. Die Kapitalkosten sind nicht 45 %., sondern rund 1-3 % pro Jahr. Deine Addition von x Unterlieferanten ist ein Treppenwitz.

Klar stürmen Geldnehmer unsere Banken wenn es Gratis Geld gibt. Die Frage ist halt nur, ob die Bank gratis Geld gibt, wenn die Rückzahlung nicht gewährleistet wird. Ein Geschäft muss sich in sich selber rechnen. Jede Bank macht eine Sensitivitätsanalyse und stellt nie auf null Prozent ab.

BG, New York

Ich bin selber Investor!

Ich meine nicht die Kakerlaken die ihr Geld in Aktien verstecken, ich rede von denen die hier was aufbauen wollen, Elon Musk zum Beispiel, was denkste hätte der Spaß wenn er hier zinslose Kredite bekäm.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist schade! Man muß wohl beides. Im Land mit Weib!;)

Das isses nämlich und ich spreche deshalb kein russisch weil meine Frau perfekt deutsch spricht, von daher hat sich die Notwenigkeit nie ergeben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Viruslüge, Beatmungsgeräte, Pflegeheime, Maskenpflicht, Plasma Spenden, Sanofi und andere Impfstoff Firmen werden unterstützt, die Armee verteilt die Impfstoffe, was wahrscheinlich eher eine Zwangsimpfung wird. Wo findet dieses Horrorszenario statt ?

Präsident Trump macht eine Pressekonferenz / Live übersetzung auf Deutsch



Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht

Aber ich kann dir verraten das diese Sprache so dermaßen voller Zungenbrecher ist, das du dir besser ne Zahnzusatzversicherung an Land ziehst.
Wenn meine Maus mit ihren Verwandten telefoniert, hört sich das jedenfalls grausam an und man fragt sich wie ein Mensch überhaupt solche Geräusche produzieren kann.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.854
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das isses nämlich und ich spreche deshalb kein russisch weil meine Frau perfekt deutsch spricht, von daher hat sich die Notwenigkeit nie ergeben.
Völlich verständlich. Wenn man was nicht braucht, macht man auch keine Dinge dafür.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
`*´
Wundere mich über die rasch steigende Anzahl der Zugriffe
obwohl nur 1 Forist zur Sache schreibt, also sich thematisch äußert..
Wmgl deshalb weil zahlreiche Schwachköpfe die Weisheiten des Guten schlürfen möchten
wohl in der (leider vergeblichen) Hoffnung auf Wachstum der eigenen Weisheit., .
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
<b><u><a href="https://www.politik-sind-wir.net/member.php?u=1145" target="_blank">nachtstern</a></u></b> war vorort und hat gemeint, daß über 1 Mio hin käme, denn viele standen unter den Bäumen im Schatten am Rand der Straße. Wenn ich die beiden Bilder von der "Love"parade und die von dieser Demo vergleiche, gehe ich auch von über 1 Mio aus.

Ich erinnere mich an die Anti-TTIP Demo 2016, auch die war ziemlich voll und viele trieb es unter die Bäume. Genauso wie in Ramstein voriges Jahr wo es heiß war.

Ein gute Übersicht gibt auch dieser Zeitraffer, der den Demozug zeigt, 1h 20 min in 5 min zusammengefasst:

 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Ich erinnere mich an die Anti-TTIP Demo 2016, auch die war ziemlich voll und viele trieb es unter die Bäume. Genauso wie in Ramstein voriges Jahr wo es heiß war.

Ein gute Übersicht gibt auch dieser Zeitraffer, der den Demozug zeigt, 1h 20 min in 5 min zusammengefasst:


Ja genau, dass ist es was ich auch meinte. Viele verteilten sich in der Umgebung, ich hab auch welche gesehen, die saßen samt ihren Klamotten im Brunnen, da kamen alte Erinnerungen an die Loveparade zurück.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Auch die Eltern stehen auf.. wenn die repressiven Korona-Restriktionen
zum Beginn des kommenden Schuljahrs prolongiert werden,,
Eltern wehrt Euch gegen die Misshandlung Eurer Kinder!
Das Recht steht auf Eurer Seite.

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.854
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich hab den ganzen Abend im Internet gestochert wegen "es gibt keine Viren" echt jetz, ich hab die Zehennägel senkrecht inne Socken, immer noch.
Diese Information über die Nichtexistens von Viren in welcher Form auch immer, hat meine Kognitive Dissonanz auch mächtich zum Zuschlagen gebracht!

Dazu Dresden James, einer meiner Lieblingsjournalisten:

Dresden James - Donald James Wheal (1931-2008) britischer Schriftsteller und Drehbuchautor schrieb:
Die anfängliche Aufregung über eine Wahrheit ist direkt proportional dazu, wie stark die Lüge geglaubt wurde. Es hat die Menschen nicht aufgeregt, dass die Welt rund ist, sondern dass die Welt nicht flach war.
Wenn ein gut verpacktes Netz von Lügen schrittweise den Massen über Generationen verkauft wurde, erscheint die Wahrheit völlig absurd und dessen Sprecher als ein rasender Wahnsinniger.

Je stärker man von einer Wahrheit überzeucht ist, desto schmerzhafter ist es, wenn man feststellen muß, angelogen worden zu sein.:mad:
Hier das mußt du gesehen haben: Über 100 geheilte covid Patienten mit CDS
https://lbry.tv/@Kalcker:7/100-Covi...Qiv7kvSAdK0M0KuKBZDYf850TIwBaLUoi8zgz5qdLc_FM
Nee, keine geheilten COVID 19 Patienten, sondern geheilte Erkältete.;)
Ich erinnere mich an die Anti-TTIP Demo 2016, auch die war ziemlich voll und viele trieb es unter die Bäume. Genauso wie in Ramstein voriges Jahr wo es heiß war.

Ein gute Übersicht gibt auch dieser Zeitraffer, der den Demozug zeigt, 1h 20 min in 5 min zusammengefasst:

Jupp! Sehr eindrucksvoll. Ich schätze mind. über 1 Mio!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
was erlauben Corona ?!

Zwar wird diese Pandemie nie enden weil sie gar nicht existiert
außer in den Oberstübchen der verschreckten Kleinbürger
so lasst uns dennoch ein Fazit nehmen aus den vorgestrigen Ereignissen..
Diese Veranstaltung zeigte einen grandiosen Erfolg der Wahrheitsbewegung
gegen den ungeheuren Koronabetrug den die Menschheit derzeit erleidet.
Die Qualitäter aus den Staatsmedien munkeln von 10000 Teilnehmern
und liegen somit um den Faktor 100 neben der Realität womit
ihre Glaubwürdigkeit endgültig in den Abgrund stürzt
(wo sie eh hingehört..)
Über 1 Million Aufrechte trafen sich in Berlin
als Botschafter für Menschenrechte und Grundgesetz .
Ich durfte das selber erleben, , Jeder den ich traf sprach spürte
strahlte Ehre, Würde, Freundschaft, Begeisterung, Wachheit,,
wie sich nur wünschen lässt in solcher Zeit. ,.
Sie haben vorher selber gezweifelt am Gelingen des Anspruchs von 100000
Doch sogar die schönsten Träume wurden überflügelt. , .
Annähernd 1 Million fanden sich zum glorreichen Manifest in der Hauptstadt..
Eine unübersehbare Masse an Teilnehmern erfüllte den 17. Juni über die
ganze Breite vom Tor bis zur Säule und weit in die Seitenwege hinein.

Das zeichnet den Beginn einer neuen Qualität der Auseinandersetzung
mit dem Betrüger. Die Wahrheit geht nunmehr in die Offensive!
Ihre Botschafter zählen nicht weiter als Splittergruppe
im Riesengebirge des Blödsinns und Dogmatik ,
Vielmehr haben sie bewiesen wie stark
die Gemeinde der Aufgeklärten bis jetzt wuchs.
Das ist nicht länger der Beginn einer Epoche der Aufklärung,
Wir sind schon mittendrin, wir fordern den Trug zum Austrag..
Der Feind schlottert bereiz in den Kniekehlen vor der eigenen Überführung.
Dennoch bleibt Vorsicht geboten und Geduld angesagt. ,.
Diese exzeptionelle Korrumption unserer Sozietät
(ein jeder möge vor der eigenen Türe kehren..)
hat dermaßen exzessive Ausmaße angenommen
wo jede Gaunerei wahrscheinlich wird
und sei es ein Krieg zwischen Freunden., .
Bleiben wir wachsam, doch der wichtigste Schritt wurde getan.

Stolz macht mich dass dieses unüberhörbare Signal
von Berlin aus Deutschland in die ganze Welt hinaus geht *!*
Der weltweit größte Einsatz gegen den Koronabetrug bisher..
Möge er zum reißenden Strom heranschwellen
und endlich die Wende bringen . , .

Das Corona-Theater in diesem Maße, mit Entmündigung und Enteignung der Bürger, läuft weltweit nur in der brd.
Wahrscheinlich dient der Unfug interessierten Ländern als Blaupause, um ihre Bürger ebenso zu dengeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Corona-Theater in diesem Maße, mit Entmündigung und Enteignung der Bürger, läuft weltweit nur in der brd.
Wahrscheinlich dient der Unfug interessierten Ländern als Blaupause, um ihre Bürger ebenso zu dengeln.

Hier wird der Rechtsstaat systematisch ausgehebelt aufgrund eines unbewiesenen Gerüchts
vergleichbar mit der Reichstagsnotverordnung nach dem Reichstagsbrand 1933
Mit Hilfe dieser Notverordnung wurde damals das Ermächtigungsgesetz in Kraft gesetzt bis 8.5. 45
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ein US-Ökonom hat ihm gestern erst vorgerechnet (also nicht persönlich, in einem Video wo er natürlich nicht weiss ob Bezos das anschaut, vermutlich eher nicht), dass wenn er $20 Mrd. für die Gründung eines Virus-Research-Labors ausgeben würde, er danach immer noch der reichste Mann der Welt wäre, während dieses Labor mit derartigen Mitteln ausgestattet in nie dagewesenem Ausmass nicht nur Mittel gegen das aktuelle Corona-Virus, sondern gegen nahezu alle von Viren verursachten Krankheiten entwickeln könnte.
Sein Ansehen in der Welt könnte er damit auf jeden Fall kräftig verbessern.

Gute Idee!
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Die 2. Corona-Welle ist stärker als die 1. Welle. Was unsere Foren-Komiker zu den Aussagen nötigt, sich über die Ungehorsamszahlen von Demonstranten zu ereifern und blödsinnige Zählungen auszukotzen. Jetzt wird wieder DDR-2.0 geübt und mit einem Volk argumentiert - was dieses oder jenes will -. Verschwörungen geistern durchs Haus und junge Mann-Kinder auf Dope, leugnen alles, was dies Leben in Deutschland überhaupt erst möglich macht; nämlich die Fähigkeit 'mal in die Hände zu spucken, um etwas zu erreichen'.

"Aber ich will jetzt unbedingt mein iPhone, Urlaub, Auto etc. etc. haben und ich lasse mir von keinem vorschreiben, eine Maske zu tragen oder mich sonst wie zu verhalten". Dann wird losgeplärrt, wie man als Wähler behandelt wird und strebt zu Narren, Verschwörern und Gurus der 'Wissenschaft' welche Viren leugnen, oder empfehlen Blausäure zu konsumieren weil es dann wirklich einem besser gehen würde.

So ist die Republik aber nicht angetreten. Deutschland kann sich 'Corona' nur leisten, weil die Vorgenerationen den Grundstein legten, auch mit Krisen zu bestehen. Wer es besser möchte, kann nach Argentinien reisen und dort erleben, wie eine Pandemie einen Staat zum Absturz bringen kann. Und die Argentinier sind weitaus disziplinierter als die verwöhnten Deutschen.

Plärrende Corona-Gegner kotzen einfach nur an; ausnahmslos.

Grün für dich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Werden wir überwacht?
Das ist doch schon seit langem so, daß das hier mal so mehr oder weniger einzufrieren...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben