Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine kleine Geschichte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.470
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ihr kennt sicher die Fabel von den Ameisen und der Grille?!

Diese Geschichte hier geht etwas anders:
Die Geschichte von der fleißigen Ameise
(Autor unbekannt)
Jeden Morgen kam die fleißige Ameise fröhlich zum Dienst. Sie liebte ihre Arbeit. An ihrem Arbeitsplatz verbrachte sie immerhin die meiste Zeit des Tages. Mitunter hatte sie schwierige Probleme zu lösen und zeitweise wurde ihr viel zusätzliche Arbeit aufgebürdet.
Sie arbeitete dennoch unermüdlich und fleißig, dabei immer ein Liedchen summend.
Der Vorsteher, ein dicker fetter Käfer, stellte fest, dass es niemanden gab, der die Ameise beaufsichtigt. Ein unhaltbarer Zustand, der nicht geduldet werden darf. So konnte es auf gar keinen Fall weitergehen!
Er schuf einen Sachgebietsleiter-Posten und stellte dafür einen Mistkäfer ein.....
weiter:
https://www.igm-vad.de/wp-content/uploads/2020/08/Die_Geschichte_von_der_fleissigen_Ameise.pdf

Ähnlichkeiten mit der Realität sind NICHT rein zufällig...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ihr kennt sicher die Fabel von den Ameisen und der Grille?!

Diese Geschichte hier geht etwas anders:

weiter:
https://www.igm-vad.de/wp-content/uploads/2020/08/Die_Geschichte_von_der_fleissigen_Ameise.pdf

Ähnlichkeiten mit der Realität sind NICHT rein zufällig...
Da schafft eine farbige Migrationsministerin die ihre ehemalige chefin zur Staatssekräterin gemacht hat gleich mal ein neues Landesamt :

Neues Landesamt für Migration in Thüringen: Ministerin wehrt sich gegen Zeitdruck | https://www.tlz.de/politik/landesamt-fuer-migration-ministerin-wehrt-sich-gegen-zeitdruck-id237578123.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.877
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ihr kennt sicher die Fabel von den Ameisen und der Grille?!

Diese Geschichte hier geht etwas anders:

weiter:
https://www.igm-vad.de/wp-content/uploads/2020/08/Die_Geschichte_von_der_fleissigen_Ameise.pdf

Ähnlichkeiten mit der Realität sind NICHT rein zufällig...
Das kenne ich aus meiner Berufszeit!;) Und ich kann mich gut an die feisten Gesichter meiner Vorgesetzten erinnern, die sich für überaus wichtich hielten:;) Apropos feist. In der Tat hatte ich nur übergewichtige Vorgesetzte.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
376
Punkte
48.452
Geschlecht
Ich auch, nur diese Wichtigtuer hats bald nicht mehr gegeben, wurden von anderen Wichtigtuer ersetzt, übrigens waren nicht nur Übergewichtigte, Haüptsache wichtig, zumindest ihrer eigenen Einschätzung nach, allerdings gings ohne sie auch gut weiter.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.877
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich auch, nur diese Wichtigtuer hats bald nicht mehr gegeben, wurden von anderen Wichtigtuer ersetzt, übrigens waren nicht nur Übergewichtigte, Haüptsache wichtig, zumindest ihrer eigenen Einschätzung nach, allerdings gings ohne sie auch gut weiter.;)
Ich habe von meinen Mitarbeitern zu Ende meiner "Karriere" ein T-Shirt bekommen, auf dem alle Mitarbeiter zu sehen waren. Mit der Überschrift: Dem besten Chef der Welt!" Kein Schai§!;) Das hat mich wirklich berührt! Und ich bin auch nicht feist und hielt/halte mich nicht für besonders wichtich!;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
.... es geht darum, dass Putin in jedem Fall und von ganz alleine, ohne Westen, Osten...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Heute morgen lief die Heizung wieder. Morgen und die nächste Woche wohl auch! Wo...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben