Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein typisch deutsches Machwerk.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Beseelt von Selbsthass, Dummheit und moralistischer Überheblichkeit.
Christian Schwochows neuer Kinofilm „Je suis Karl“ entwirft ein Szenario, in dem eine rechte „Bewegung“ versucht, in Europa gewaltsam die Macht zu ergreifen. Sie hat einen sehr präzisen Plan. Am Anfang steht ein blutiges Attentat .
Ein sehr realistisches Szenario...
Jeder, der denken kann, muss sich beleidigt fühlen für wie blöd er gehalten wird

Würde man in diesem „Werbeblock“ den Namen „Karl“ durch „Mohamed Atta“ oder „Anis Amri“ ersetzen, würden Deutsche von eine Verschwörungstheorie sprechen und zu Tausenden gegen seine Aufführung demonstrieren, bis er abgesetzt würde .

So ist mal wieder ein Wohlfühlstreifen entstanden, zu dessen Herstellung ausschließlich Deutsche fähig sind.

Gestehen wir es uns ein: Die neurechte Identitäre Bewegung gibt sich – mit nicht zu unterschätzendem Erfolg – einen hippen, zeitgemäßen Anstrich: jung, von jahrelanger Machtausübung unbefleckt, auf allen modernen Kommunikationskanälen präsent.In dem Film „Je suis Karl“ haben die Rechten auch noch einen charismatischen Führer: gut aussehend, Universitätsabsolvent, vielsprachig, rhetorisch brillant. Sein Name ist Karl, und sein Ziel ist die Machtergreifung.

Wenn rechte Hetze hipper Lifestyle wird

„Je suis Karl“ im Kino: Trailer und Kritik - WELT | https://www.welt.de/kultur/kino/article233637581/Je-suis-Karl-im-Kino-Trailer-und-Kritik.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe den Trailer kürzlich ungewollt auf youtube gesehen. Ich war angewidert ob der plumpen Absicht, die daraus hervorsticht. Wer sieht sich so einen Schai$ an?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.623
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Beseelt von Selbsthass, Dummheit und moralistischer Überheblichkeit.

Ein sehr realistisches Szenario...
Jeder, der denken kann, muss sich beleidigt fühlen für wie blöd er gehalten wird

Würde man in diesem „Werbeblock“ den Namen „Karl“ durch „Mohamed Atta“ oder „Anis Amri“ ersetzen, würden Deutsche von eine Verschwörungstheorie sprechen und zu Tausenden gegen seine Aufführung demonstrieren, bis er abgesetzt würde .

So ist mal wieder ein Wohlfühlstreifen entstanden, zu dessen Herstellung ausschließlich Deutsche fähig sind.



Wenn rechte Hetze hipper Lifestyle wird

„Je suis Karl“ im Kino: Trailer und Kritik - WELT | https://www.welt.de/kultur/kino/article233637581/Je-suis-Karl-im-Kino-Trailer-und-Kritik.html
In der Kritik steht aber folgendes.

Wir leben in einer Zeit, in der Linke, Rechte und religiöse Fundamentalisten mit ähnlichen Waffen kämpfen. Da sich ihre propagandistischen Mittel kaum noch voneinander unterscheiden, kommt es umso mehr darauf an, dass die hetzerischen Botschaften auf einen moralischen Kompass treffen. Davon handelt „Je suis Karl“, und davon, ob Maxi ihren Kompass wiederfinden kann. Bevor es zu spät ist.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
In der Kritik steht aber folgendes.

Wir leben in einer Zeit, in der Linke, Rechte und religiöse Fundamentalisten mit ähnlichen Waffen kämpfen. Da sich ihre propagandistischen Mittel kaum noch voneinander unterscheiden, kommt es umso mehr darauf an, dass die hetzerischen Botschaften auf einen moralischen Kompass treffen. Davon handelt „Je suis Karl“, und davon, ob Maxi ihren Kompass wiederfinden kann. Bevor es zu spät ist.
Nach allem, was man in dem Beitrag liest, geht es gerade nicht darum.
Warum entwirft man ein Szenario, das zwar politisch und biodeutschgesellschaftlich erwünscht ist und sicher auch Moslems und den ZdJ ( innerlich belustigt) klatschen lässt, das ganze aber kilometerweit an der Realität vorbeigeht?

1. Reiner Zufall
2. Weil es politisch und gesellschaftlich nur so erwünscht ist.
1. Oder 2.?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe den Trailer kürzlich ungewollt auf youtube gesehen. Ich war angewidert ob der plumpen Absicht, die daraus hervorsticht. Wer sieht sich so einen Schai$ an?
Vor allem der typisch westdeutsche Jüngling. Oder ganze Schulklassen im Rahmen des Fachs "'Politik".

Ein Freund von mir berichtete mir gestern bei einem Chat , er war in Niedersachsen Wahlhelfer bei dieser Kommunslwahl.
Bei der Auszählung gab es von ALLEN Wahlhelfern außer ihm und einer dahingezwungenen alten Frau aggressivste Missfallenskundgebungen seitens der Wahlhelfer , wenn zum Kreistag mal eine AfD Stimme auftauchte.
Am Ende gab es 14, wobei man einer Gesamtliste einer Partei auch 3 Stimmen geben konnte.
Die Grünen und die SPD hatten dort mehrere hundert zusammen.

Das ist dasKlientel, das westdeutsche, das solche Filme begeistert ansieht und dabei feuchte Windeln bekommt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.623
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Nach allem, was man in dem Beitrag liest, geht es gerade nicht darum.
Warum entwirft man ein Szenario, das zwar politisch und biodeutschgesellschaftlich erwünscht ist und sicher auch Moslems und den ZdJ ( innerlich belustigt) klatschen lässt, das ganze aber kilometerweit an der Realität vorbeigeht?

1. Reiner Zufall
2. Weil es politisch und gesellschaftlich nur so erwünscht ist.
1. Oder 2.?
Meistens gehen Spielfilme sowieso an der Realität vorbei, ich würde das jetzt nicht überbewerten.
Genauso hätte man einen Film drehen können mit Linksradikalen oder Islamisten.
Zb gab es ja schon einen Spielfilm mit dem Thema RAF.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Beseelt von Selbsthass, Dummheit und moralistischer Überheblichkeit.

Ein sehr realistisches Szenario...
Jeder, der denken kann, muss sich beleidigt fühlen für wie blöd er gehalten wird

Würde man in diesem „Werbeblock“ den Namen „Karl“ durch „Mohamed Atta“ oder „Anis Amri“ ersetzen, würden Deutsche von eine Verschwörungstheorie sprechen und zu Tausenden gegen seine Aufführung demonstrieren, bis er abgesetzt würde .

So ist mal wieder ein Wohlfühlstreifen entstanden, zu dessen Herstellung ausschließlich Deutsche fähig sind.



Wenn rechte Hetze hipper Lifestyle wird

„Je suis Karl“ im Kino: Trailer und Kritik - WELT | https://www.welt.de/kultur/kino/article233637581/Je-suis-Karl-im-Kino-Trailer-und-Kritik.html
wo ist der Sack Reis in China, wenn man ihn mal braucht !?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Meistens gehen Spielfilme sowieso an der Realität vorbei, ich würde das jetzt nicht überbewerten.
Genauso hätte man einen Film drehen können mit Linksradikalen oder Islamisten.
Zb gab es ja schon einen Spielfilm mit dem Thema RAF.
Man HÄTTE. Man wollte aber nicht .
Weil der Filmemacher ansonsten der Vernichtung seines Lebenswerkes gegenübergestanden hätte und die Schauspieler gleich dazu.
Denn die Biodeutsche Gesellschaft hätte ihnen einen solchen Film dann nicht verziehen.

So aber winken Geld und Ruhm ohne Ende, egal, wie schlecht der Film ist .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meistens gehen Spielfilme sowieso an der Realität vorbei, ich würde das jetzt nicht überbewerten.
wenn man selbst unter einem Kieselstein, der zufällig im Flußbett herumliegt, die große Weltverschwörung wittert und vermutet, ist das wohl kaum noch möglich, irgendwie mal gelassen zu bleiben ... oder gar sowas wie ... lebenszufrieden

tja, Manche sind offensichtlich so lebensverbittert, dass sie jeden Tag irgendwie Frustabbau jagen und sich über Kinkerlitzchen aufregen müssen, und sei es noch mit den allerdämlichsten Dingen

Daueempörung über jeden Shizzdreck ... braucht das "kleine Frustseelchen" halt offensichtlich
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Daueempörung über jeden Shizzdreck ... braucht das "kleine Frustseelchen" halt offensichtlich
Ich sehe eigentlich nur, dass Du das Thema shreddern möchtest, das dir nicht passt.
So wie immer. Ein Kieselstein in einem Flussbett hält.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sehe eigentlich nur, dass Du das Thema shreddern möchtest, das dir nicht passt.
So wie immer. Ein Kieselstein in einem Flussbett hält.
keine Sorge, ich will dir deine alltägliche Dauerempörung und deine Selbsttherapie mit Aufregen über jeden Mist garantiert nicht wegnehmen

ich krieg jetzt dann Besuch, dann bin ich auch schon wieder weg
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.623
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Man HÄTTE. Man wollte aber nicht .
Weil der Filmemacher ansonsten der Vernichtung seines Lebenswerkes gegenübergestanden hätte und die Schauspieler gleich dazu.
Denn die Biodeutsche Gesellschaft hätte ihnen einen solchen Film dann nicht verziehen.

So aber winken Geld und Ruhm ohne Ende, egal, wie schlecht der Film ist .
Das glaube ich eher nicht.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Meistens gehen Spielfilme sowieso an der Realität vorbei, ich würde das jetzt nicht überbewerten.
Genauso hätte man einen Film drehen können mit Linksradikalen oder Islamisten.
Zb gab es ja schon einen Spielfilm mit dem Thema RAF.

Ob Realität oder nicht, solche Filme werden mißbraucht um eine gewollte politische Stimmung zu erzeugen, das wurde im 3. reich genauso gehandhabt.
Man denke nur an den Propagandafilm "Jud Süß".....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Doch. Du kannst dir sicher sein. Das nämlich ist die wahre Motivation hinter solchen Filmen, die mit gewaltigem Gratismut gedreht werden .

Und dann geht es dann ja auch noch um irgendwelche dubiosen Auszeichnungen, um eine "gute Presse" und möglicherweise wird so ein Schund mit Fördermitteln abgedreht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Beseelt von Selbsthass, Dummheit und moralistischer Überheblichkeit.

Ein sehr realistisches Szenario...
Jeder, der denken kann, muss sich beleidigt fühlen für wie blöd er gehalten wird

Würde man in diesem „Werbeblock“ den Namen „Karl“ durch „Mohamed Atta“ oder „Anis Amri“ ersetzen, würden Deutsche von eine Verschwörungstheorie sprechen und zu Tausenden gegen seine Aufführung demonstrieren, bis er abgesetzt würde .

So ist mal wieder ein Wohlfühlstreifen entstanden, zu dessen Herstellung ausschließlich Deutsche fähig sind.



Wenn rechte Hetze hipper Lifestyle wird

„Je suis Karl“ im Kino: Trailer und Kritik - WELT | https://www.welt.de/kultur/kino/article233637581/Je-suis-Karl-im-Kino-Trailer-und-Kritik.html
Ich kann mich noch an typisch Deutsch erinnern, flauschige Bettumrandung, Tagesdecke und Paradekissen drauf, mit Knick in der Mitte. Häkeldeckchen überall. Jetzt sollen die rechtsradikal sein? Nie im Leben. *LOL*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.053
Punkte Reaktionen
51.999
Punkte
101.486
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Natürlich kann er das. Er muss ja nicht begründen, weshalb er einen Bewerber für einen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben