Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein NPD-Verbot ist verständlich, aber nicht richtig durchdacht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Uns Foristen im PSW geht es im Verhältnis saugut ! Das wissen wir alle.
Nicht aber den Arbeitslosen (die insgesamt mit denen, die von Arbeit nicht menschenwürdig leben können etwa 25% ausmachen: laut Volker Pispers) und die Zukunft unserer jungen Leute ist schon als Armut zu ca. 50% politisch geplant,
Klar, dass viele derjenigen, denen es gut geht - sich nicht gedanklich mit dem anderen teil der Bevölkerung beschäftigen.Auch die Teilnahme an Kriegsvorbereitungen gegen Russland sollte uns eher Sorgen machen, als ein paar missverständliche Äußerungen von AfD-Leuten.
Ihre Definition sehe ich als grundfalsch an: für mich ist mainstream das, was uns die Medien - gleichlautend mit Regierungsvertretern an Pros und Kontras vorlegen. Putin ist böse, Trump ist doof, AFD ist gefährlich, Auslandseinsätze der BuWe müssen sein....etc.
Das kommt nicht von Ihnen, verehrter Imho ! Sie glauben es nur.-


kataskopos

Ich habe das Glück, Eltern gehabt zu haben, die sich gegen die Nazis gestellt hatten. Aber ich habe oft darüber nachgedacht, was es für die bedeutet haben muss, vor den Trümmern von allem zu stehen, woran sie geglaubt hatten.

Mainstream hat viel mit Gefühlen zu tun. Ich halte solche Gefühle für positiv, wenn sie einer kritischen Überprüfung standhalten. Mein Vater sah das noch skeptischer; er misstraute allen Massenbewegungen. Auch an der neuen Demokratie beteiligte er sich nur insofern, dass er bei Wahlen sein Kreuz machte. Und selbst das verweigerte er zuletzt. Zwar sehe ich mich als sein Erbe, aber ich habe mich von Anfang an stärker eingebracht. Bei aller Kritik gibt es auch viel Gutes an unserem Gemeinwesen, das es zu bewahren und fortzuführen gilt. Aber eine gewisse Skepsis werde ich wohl dank meiner Eltern niemals los. Ganz besonders skeptisch bin ich bei allen faschistischen Tendenzen, egal ob ich sie bei der Mehrheit oder einer Minderheit sehe. Und alles, was auch nur entfernt mit Krieg zu tun hat, lehne ich ab. Zu guter Letzt liebe ich Fakten. Immer wenn jemand den Passiv benutzt oder von "man" spricht, aber keine Namen nennt, so dass man das nicht nachprüfen kann, endet meine Diskussionsbereitschaft.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.572
Punkte Reaktionen
4.340
Punkte
53.720
Geschlecht
--
na du hast es gerade nötig
Ja! Kann ich mir gut leisten.
Christ schrieb:
Für dich mag es ja logisch klingen das die deutschen Nationalisten ganz dolle böse sind während die ganzen anderen Nationalisten völlig harmlos und lieb sind.
Gerade das habe ich ja NICHT geschrieben!
Ich hatte auf die rechten Regierungen in Ungarn Polen und der Türkei hingewiesen, die Schritt für Schritt die Pressfreiheit und nicht zuletzt die demokratischen Rechte einschränken.
Die Türkei etwas schneller Ungarn und Polen etwas langsamer.
Christ schrieb:
Glaubst du diesen Schwachsinn wirklich das das eine mit dem anderen nix zu tun hat, das Le Pen was völlig anderes als die AfD ist ?
Abgesehen davon, dass ich den Front National mit keinem Wort erwähnt hatte, warst es doch du der folgenden Schwachsinn schrieb:
also Italiener, Spanier, Portugiesen, Franzosen, Amerikaner allesamt Nazis ?
dann muss Amerika sowas wie das 3. Reich sein, vor jeder popligen Sportveranstaltung wird mit Hand auf der Brust aufgestanden und die Nationalhymne gesungen. Wenn das keine strammer Nationalismus ist was dann ?
….......................
Christ schrieb:
Die Republikaner sind so stramm rechts, da kann die AfD nichtmal ansatzweise mithalten.
Faktenfreie Behauptung!
Rechtes Gedankengut in der AfD wurde an Hand von Beispielen in den vorangegangen Beiträgen in diesem Thread und in den vergangenen Monaten in diesem Forum genug genannt.

Für die Ignoranz der AfD Fans bei deren rechtem Gedankengut kann ich nichts.
Christ schrieb:
Frankreich hat Le Pen wie alle europäischen Länder stramm nationalistische oder eben neudeutsch völkische Parteien haben.
Völkische Nationalisten sind nicht neu und somit auch nicht neudeutsch.
Die waren neu in der Weimarer Republik und lehnten die Demokratie ab.
Und Höcke verfolgt diese Ideologie.
Das wird besonders deutlich in seiner Rede vor dem Magdeburger Dom.
Christ schrieb:
Der Grundgedanke dahinter ist überall Patriotismus, aber ihr linken Spinner redet euch ein das es in Deutschland anders als überall Faschismus sein muss.
Siehe Abschnitt über die rechten Regierungen in Europa.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.572
Punkte Reaktionen
4.340
Punkte
53.720
Geschlecht
--
[MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION]

Reden wir über Theorie oder die Praxis?
Zumindest kein Einspruch zu meiner Feststellung sämtlicher politischen Parteien, gehe ich richtig davon aus, das dies einer Zustimmung meiner Feststellung gleichkommt?
Funktionäre von Parteien sind in ihrer Summe genau so viel oder so wenig verlogen und korrupt wie das Volk auch.
Unterschiede gibt es also nicht in den Punkten Moral, Ehrlichkeit oder Korruption bei Personen sondern nur auf Grund der Stellung.
Angebote bei einer Regierungspartei sind nun mal zahlreicher als bei einer 10% Oppositionspartei.

Angemerkt sei noch, dass totalitäre Regierungen leichter zu korrumpieren sind, da ja eine Berichterstattung darüber verhindert werden kann.
Siehe Türkei, siehe Ungarn und seid kurzem auch in Polen.

Bezüglich der 4. Staatsgewalt die Medien ist es sicherlich eine Form der Betrachtung, ob man diese als "freie Medien" darstellen kann. Hierüber wurde schon viel gepostet. Entscheidend ist aber sicherlich, das die Medien zu Sprachrohre der jeweiligen politischen Richtung geworden sind.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.572
Punkte Reaktionen
4.340
Punkte
53.720
Geschlecht
--
TomToxBox schrieb:
Bezüglich der 4. Staatsgewalt die Medien ist es sicherlich eine Form der Betrachtung, ob man diese als "freie Medien" darstellen kann. Hierüber wurde schon viel gepostet. Entscheidend ist aber sicherlich, das die Medien zu Sprachrohre der jeweiligen politischen Richtung geworden sind.
Es gibt zudem gerade in den GEZ - gesteuerten Medien erhebliche Probleme einer objektiven Berichterstattung, u. a. weil sie von der Politik gesteuert werden.
Eher Umgekehrt!
Der Milliardär Hubert Burda, eine Friede Springer, oder eine Liz Mohn werden sich wohl kaum diktieren lassen was sie berichten sollen.
Es ist wohl eher so, dass keine Regierung gegen die Medienkonzerne regieren kann.
TomToxBox schrieb:
Aber auch kommerzielle Medien haben u.a. arbeitsvertragliche Regelungen, die es den Journalisten schwer machen z.B negativ über Israel oder die USA zu berichten.
Das ist schlicht eine völlig Faktenfreie Behauptung.
Leg mir einen einzigen Arbeitsvertrag vor aus dem ersichtlich wäre, dass die Berichterstattung manipuliert wäre.
Das haben die Konzerne gar nicht nötig.
Die Personalpolitik der Konzerne ist einfach so, dass nur Journalisten und Redakteure eingestellt werden die zum jeweiligen Konzern passen.
Das ist bei einer Zeitung wie der „Jungen Freiheit“ auch nicht anders. Oder glaubst du die stellen einen überzeugten Europäer, oder Marxisten als Chefredakteur ein?
TomToxBox schrieb:
Hinzu kommt selbstverständlich die Abhängigkeit der Journalisten von ihrem jeweiligen Arbeitgeber, was sehr wohl ebenfalls eine Einschränkung einer echten Meinungs- und Redefreiheit im Medienbereich nachweislich darstellt. Also von einer freien Medienlandschaft zu sprechen ist schon sehr gewagt.
Die Abhängigkeit von Journalisten ist genau so wie die Abhängigkeit eines jeden Arbeitnehmers.
Und das Arbeitsrecht gilt für die Journalisten genau so wie das für jeden Arbeitnehmer.
Es kann und will auch nicht jeder Journalist als Selbständiger arbeiten, das ist schlicht und ergreifend unmöglich.
Aber es gibt schon genug Journalisten die als freie Journalisten im Rahmen eines „Honorar-Rahmenvertrages“ beschäftigt sind.
Soo geknebelt wie du das darstellen möchtest sind Journalisten ganz bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Eher Umgekehrt!
Der Milliardär Hubert, eine Friede Springer, oder eine Liz Mohn werden sich wohl kaum diktieren lassen was sie berichten sollen.
Es ist wohl eher so, dass keine Regierung gegen die Medienkonzerne regieren kann.

Das ist schlicht eine völlig Faktenfreie Behauptung.
Leg mir einen einzigen Arbeitsvertrag vor aus dem ersichtlich wäre, dass die Berichterstattung manipuliert wäre.
Das haben die Konzerne gar nicht nötig.
Die Personalpolitik der Konzerne ist einfach so, dass nur Journalisten und Redakteure eingestellt werden die zum jeweiligen Konzern passen.
Das ist bei einer Zeitung wie der „Jungen Freiheit“ auch nicht anders. Oder glaubst du die stellen einen überzeugten Europäer, oder Marxisten als Chefredakteur ein?

Die Abhängigkeit von Journalisten ist genau so wie die Abhängigkeit eines jeden Arbeitnehmers.
Und das Arbeitsrecht gilt für die Journalisten genau so wie das für jeden Arbeitnehmer.
Es kann und will auch nicht jeder Journalist als Selbständiger arbeiten, das ist schlicht und ergreifend unmöglich.
Aber es gibt schon genug Journalisten die als freie Journalisten im Rahmen eines „Honorar-Rahmenvertrages“ beschäftigt sind.
Soo geknebelt wie du das darstellen möchtest sind Journalisten ganz bestimmt nicht.

Wenn ich Deine Kommentierung zu meinem Text zusammenfasse sind wir uns weitestgehend sogar einig!
Deine Schlussfolgerungen sind etwas anders.

Zum Faktencheck:
Unternehmensgrundsätze Axel - Springer - Verlag
Wir treten ein für Freiheit, Rechtsstaat, Demokratie und ein vereinigtes Europa.
Wir unterstützen die Lebensrechte Israels.
Wir zeigen unsere Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
Wir lehnen politischen und religiösen Extremismus ab.
Wir setzen uns für eine freie und soziale Marktwirtschaft ein.

Und nun noch folgendes:
http://www.zeit.de/2012/23/IG-Capitalist-Network

Tatsächlich spricht man von 6 global prägende Medienkonzerne. Damit wird im Bedarfsfall für eine weitgehende Gleichschaltung vor allem in wichtigen politischen Fragen gesorgt.
https://www.boell.de/konzernatlas
Bei den Medien dürfte es nicht viel anders aussehen, mit einer Ausnahme, dass es ein viel schnelleres Geschäft ist. Deshalb ist auch schnell feststellbar, das am Anfang eines Ereignisses viele Informationen gebracht werden, nach spätestens 2 Tagen berichten die Medien im Großen und Ganzen mit einer Stimme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tom , sei froh , das in einige Landesteile ein frisches Blut gibt , genauso , wie es nun andere Esslokale gibt. Stell dir vor du würdest nur wie zu Zeiten vor der Öffnung Schnitzel , Kottellette, Sauerkraut rauf und runter zu essen bekommen . Think global !
Selbst das Äußere wird sich im Laufe der Jahrzehnte ändern . Diese rechten Stiernacken , die in dem Winkel Deutschlands aufmarschieren, sind doch wirklich ein peinlicher Anblick.
Etwas Kultur könnten die schon vertragen . Schau dir mal die meisten Flüchtlinge an . Da sieht selbst der Einfachste vernünftig aus .
Schon die innerdeutschen Wanderbewegungen haben für eine Aufrischung der Bevölkerung gesorgt , jetzt kommt noch Pepp da rein.
Giorgette-
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier sind die rechten Poster sehr gut vernetzt , glauben sich im Vorteil und in der Mehrzahl:
Leute, ihr befindet euch in einer Filterblase , weil ihr euch nur um den rechten Quatsch kümmert .
Seid doch mal realistisch :
Ihr postet gegen Frau Dr. Merkel , dabei haben z.B. die Linken in den Landeswahlen mehr an die Rechten verloren als z.B. die CDU .
Bei den nachweislich 10-12 % der Rechten sind die doch nur eine Randgruppe ,und wenn die sich noch weiter mit solchen Schreihälsen , wie Höcke abgeben , werden sie noch weniger bekommen .
Man stellt sich doch von Sachen und Personen immer so ein Bild vor , bei den AfD Leuten und ihren Mitreisenden kommt mir immer so ein kleiner Pinscher ( Hundebesitzer , bitte nicht schimpfen ) in den Sinn . Solche , die nicht bellen, sondern immer so schnarren , als wenn sie eigentlich ein Hustenbonbon nötig hätten. Die dann, wenn sie aufgeregt werden, schon im Laufen Wasser verlieren , es gerade noch so bis an den Teppichrand schaffen und dann erleichtert , na, ihr wisst schon .
Mit diesen 10 - 12 % können die doch nichts reißen , sie können wirklich nur kläffen . Mit ihnen zu koallieren ; glaubt da jemand an den Weihnachtsmann ?
Also wird es so sein : Etwas schlechte Laune verbreiten , ein paar Rüpeleien , so ein bischen Schmuddelkinderflair und das war es dann auch schon mit der rechten , völkischen
Schreierei.
Vielleicht fällt ihnen noch was anderes als Flüchtlinge ein , denn zuerst war es der EURO, dann die Unterstützung Griechenlands durch die EU , dann erst die Flüchtlinge .
Sicher kommt als nächstes die Katzensteuer oder das Wetter , wofür Frau Merkel nach den fakenews auch Schuld sein soll . Man sind die Rechten peinlich .
Giorgette.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Alle fanden sie aber die AfD zum Kotzen. Also fünf gegen einen. Nein 4 Gegen einen...
Warum wird der Luftraum...
An deiner Stelle würde ich die passenden Links zu deiner Behauptung posten, die also...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben