Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wahrscheinlich genau so ein Wiedergänger wie dieser BernddasBrot, der ist ja auch noch nicht so lange hier und haut schon mächtig in die Tasten.
Versteh nicht was in den ihren Köpfen vorgeht, nun ja, wenn beide so weiter machen wird’s wohl nicht lange Dauern mit dem Urlaub!

Man muss meiner Meinung nach nicht immer sperren, nur weil diese Herrschaften ganz großen Mist schreiben.
Wie einfach es ist, Bernd zum Schweigen zu bringen, wenn auch nur vorübergehend, sieht man daran, dass er allein gestern und heute 3x singemäß schrieb:"Mit Dir diskutiere ich nicht mehr weiter". Da hat man viel stärker seinen inneren Reichsparteitag als bei einer schnöden Sperre.

Ob Bernd jetzt aber Andy75 ist --keine Ahnung. Ich dachte eher an Salomon .
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Für Freunde des Kultur- und Liedgutes der vergangene DDR der Tipp:

https://lieder-aus-der-ddr.de/

da findet man "die größten Archive" mit Texten von Liedern der verschiedenen Kategorien
Pionierlieder
FDJ Lieder
Volkslieder
Singebewegung
Arbeiter- und Kampflieder
Kinderlieder
Scherzlieder
Fingerspiele und Abzählreime
Kanons


und bei YouTube sind viele der dort aufgeführten Lieder anzuhören.

Ich hab eines aus der brd:
https://www.youtube.com/watch?v=Y-9CM_ykH_c
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wir haben hier bei dem gehirnlosen Exemplar über diesem Beitrag die Gelegenheit, mitverfolgen zu dürfen, mit welchen Beiträgen zur DDR, sich Fremde, sprich-strotzdumme, kriminelle Ausländer, über die DDR äußern:)))
Der Gehlenidiot nennt sich intruder. Intruder ist eigentlich der Rufnahme eines USFaschistenflugzeuges...:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grumman_A-6
....mittels dem ganze Zivilisationen nahezu ausgerottet wurden
In dem Sinne können wir auch nachvollziehen, wessen Geistes Kind dieser strotzblöde "Romantextschreiber" ist:))
Schicken wir diesen fachkundigen Troll in die Tonne.
kh
"Wir"? Wieviele bist du denn, dessen "Rufnahme" wie eine Abkürzung für "Ejakulat" klingt?
Für mich bist du ein Troll, der an diesen Schwachsinn, den er hier ins Forum rotzt, selbst nicht glaubt. Bestenfalls.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) Der Anfang der 1990er-Jahre erfolgte, teilweise "dramatische Rückgang" der Kinderzahl und die damals starke Abwanderung vor allem junger, gut qualifizierter Menschen habe langfristige Nachwirkungen, heißt es weiter. Trotz eines Anstiegs der Geburtenrate nehme die Einwohnerzahl, insbesondere die Zahl der Erwerbsfähigen, weiter ab. Die Alterung schreite schneller voran als in den westdeutschen Ländern. "Das beeinflusst die Angleichung der Wirtschaftskraft und der Lebensverhältnisse auf vielfältige Weise."
Nun bekommen die "Ossis" ja "bunte" Fachkräfte, die auch diesen Abgehängten Kindersegen schenken.
Sodurch erweist sich das Geflügelte Wort - "Wertvoller als Gold" - als WAHR.

Ziel der Bundesregierung aber sind gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Deutschland. Das Bundeskabinett setzte dazu eine Kommission ein.
Immerhin, 28 Jahre nach Ausdehnung der DDR auf das gesamte BRD-Gebiet, will die "Bundesregierung" langsam mal über eine Angleichung "der Lebensverhältnisse"
nachdenken. Der Preis ist jedoch hoch, für die hellen sogenannten "Dunkeldeutschen":

Dabei solle es auch um Demokratieförderung gehen
, sagte Familienministerin Franziska Giffey. Es sei wichtig, dass die Kommission nicht nur Infrastruktur und Daseinsvorsorge in den Blick nehme, sondern auch die "Stellen in unserem Land, wo die Demokratie in Gefahr ist", sagte die SPD-Politikerin nach der konstituierenden Sitzung (....)
https://www.waz.de/politik/regierung-sieht-weiter-deutliche-ost-west-unterschiede-id215418175.html
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
http://www.rotfuchs.net/files/rotfuchs-ausgaben-pdf/2018/RF-246-07-18.pdf

"""Dr. Leader Stirling (1906–2003)
Gesundheitsminister der Vereinigten Republik Tansania von 1975 bis 1980

Eine Fülle guter Eindrücke und Beweise ehrlicher, uneigennütziger Hilfe der DDR begleiten unsere Delegation bei der Heimreise nach Tansania. Am stärksten bewegt bin ich von dem hohen Leistungsstand des Gesundheitswesens und der Qualität medizinischer Betreuung. Imponierend ist die große Zahl der Ärzte und mittleren medizinischen Fachkräfte. Das dicht geknüpfte Netz medizinischer Fachbetreuung, wie wir es in der DDR vorfanden, ist für uns und auch andere Länder beispielhaft. Insgesamt hat mich das spürbare ideelle, ethische, moralische und politische Engagement aller medizinisch und sozial Tätigen in der DDR überaus beeindruckt.
Viele tansanische Ärzte haben in der DDR eine solide Ausbildung erhalten. Mit diesen jungen Kräften haben wir unser Gesundheitswesen nicht nur personell stärken können, sondern auch Möglichkeiten geschaffen, daß diese Mediziner ihr in der DDR erworbenes respektables Wissen an Kollegen weitergeben. Das sind Früchte unserer Zusammenarbeit. Wir haben uns sehr darüber gefreut, daß uns
Dr. Weigelt bei unserer Studienreise begleitet hat. Dieser DDR-Arzt war drei Jahre als leitender Arzt der NUTA-Kliniken in Daressalam und Tanga tätig. Dort hat er zusätzliche Fortbildungskurse organisiert und damit geholfen, medizinische Behandlungskapazitäten in unserem Land zu erweitern.""""

Nun haben ja in Tansania auch die Reichsteutschen Faschisten gehaust und die DDRBürger damit zu Reparationen verpflichtet, denen wir gern nachgekommen sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tansania

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Leider ist es den Faschistenbesatzern der DDR nicht gelungen, das EKLied der NVA nachzusingen.
Erstens, wurde der Text verändert (RIAS) und Zweitens, paßt die Sprache nicht:))
Die Trümmerkinder der Westbesatzer beherrschen das nie, fremdes Liedgut zu kopieren und zu fälschen!!

Übrigens:
Gelegentlich höre ich bei dem Westgesang, Zahnprotesen klappern.
Die kostenlosen Zahnprotesen der DDR haben im Gegensatz zu den kostenpflichtigen Zahnprotesen im Westen, nicht geklappert und waren bereits nach einem knappen Monat verfügbar:))
Genau das ist der Unterschied zwischen Sozialismus und Faschismus:))
""" Die Zähne waren schlecht. Wir mußten alle reißen. Der Zahnersatz kam grade recht, um damit ins Gras zu beißen."

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Heute sehen wir uns mal die Hinterlassenschaften der "blühenden Landschaften" an; fast dreißig Jahre nach der Annektion der DDR. Leider ist das im O-Ton verfaßt und spiegelt nicht annähernd die wirkliche Lage wider. Migraten, die ihre Kinder vorrübergehend bei den Großeltern lassen mußten oder deren Kinder geradeso, erwachsen wurden, haben in aller Regel ihre Kinder aus den "blühenden Landschaften" rausgeholt, bevor sie kriminell werden. In manchen Fällen mußten sie das über die jeweilige Staatsanwaltschaft mittels Bürgschaft tun.
http://www.o-ton-arbeitsmarkt.de/o-...armutsgefaehrdung-fuer-kinder-und-jugendliche

-----------------


Daß die DDR hundert Jahre vorraus war, ist kein Geheimnis. Diverse Vertreter, vetreten sich in dem Glauben, es wäre anders, weil sie weder die DDR kennen oder kannten noch deren Errungenschaften. Fünfzig Jahre nach der Erfindung unseres geliebten Trabi, erinnern sich japanische Unternehmerschaften an diese Traumerfindung:
https://deutsch.rt.com/newsticker/7...r-stellen-auto-aus-90-prozent-kunststoff-vor/

Unser Trabi würde heutzutage sicher auch aus 90% Kunststoff bestehen.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Jetzt schauen wir mal, mit welchen Gewohnheiten sich Besatzer der DDR aufführen:
https://de.indymedia.org/node/24724
Wir reden von BesatzerGesindel, daß im Leben nicht gearbeitet hat und ausnahmslos vom Geld lebt, das Arbeiter verdienen.
https://www.kanzlei-schultze.de/rechtsanwalt-leipzig.html
https://www.chronikle.org/ereignis/zeugenvernehmung-landgericht-arbeitsloser-nichts-tun
"""Die Anwälte der Kanzlei SCHULTZE Immobilienanwälte Leipzig
Heinz G. Schultze Rechtsanwalt Fachanwalt für WEG- und Mietrecht Fachanwalt für Baurecht Lebenslauf: Geboren am 4.8.1965 in der Hansestadt Bremen""""
Diesem Gesindel würde ich dann schon mal zeigen, von was die leben!
-----------

Und hier eine kleine DDRGeschichte am Rande:
http://vallisblog.blogspot.com/2018/09/solidaritat.html

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Daß die DDR hundert Jahre vorraus war, ist kein Geheimnis."

Dann sollten sich die Kinder von heute informieren, wie es in der DDR ausgesehen hat und wie es dort zuging.
In 70 Jahren werden sie es erleben, dass es überall so herrlich aussieht und riecht, wie vor 30 Jahren in Bitterfeld, Leipzig und in der Region um Neustadt/Orla.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Deutschland einig Vaterland

"Daß die DDR hundert Jahre vorraus war, ist kein Geheimnis."

Dann sollten sich die Kinder von heute informieren, wie es in der DDR ausgesehen hat und wie es dort zuging.
In 70 Jahren werden sie es erleben, dass es überall so herrlich aussieht und riecht, wie vor 30 Jahren in Bitterfeld, Leipzig und in der Region um Neustadt/Orla.
Wenn man sich ihre Hymne anhört und den Text ansieht war die DDR schon dem 3. Oktober 1990 voraus:

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.618
Punkte Reaktionen
21.344
Punkte
54.820
Geschlecht
Genau. Aber leider durfte der Text in der DDR nicht gesungen werden.

Nachdem die DDR auch offiziell von der Wiedervereinigung Deutschlands abgerückt war, wurde der Text der Nationalhymne unbequem. Anfang der 1970er Jahre verschwand der Text deshalb aus der Öffentlichkeit; die Hymne wurde nur noch instrumental aufgeführt.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Genau. Aber leider durfte der Text in der DDR nicht gesungen werden.
"durfte nicht" stimmt nicht, es gab kein Verbot, auch keine offizielle Erklärung, dass sie nicht mehr gesungen werden sollte,
sie wurden nur nicht mehr gesungen (z.B. zum Sendeschluss des DFF) und nicht bei "Staatsakten".

"Die Partei" hatte ihre Kanäle/Leute, es zu verstehen zu geben, dass nicht mehr gesungen werden solle.
Mehrfach haben Lehrer weiterhin den Text im Unterricht behandelt und ihren Schülern beigebracht.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Mal etwas von den Pudeln:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
"durfte nicht" stimmt nicht, es gab kein Verbot, auch keine offizielle Erklärung, dass sie nicht mehr gesungen werden sollte,
sie wurden nur nicht mehr gesungen (z.B. zum Sendeschluss des DFF) und nicht bei "Staatsakten".

"Die Partei" hatte ihre Kanäle/Leute, es zu verstehen zu geben, dass nicht mehr gesungen werden solle.
Mehrfach haben Lehrer weiterhin den Text im Unterricht behandelt und ihren Schülern beigebracht.

Erstens: gab es diese Kanäle nicht und
Zweitens: wurde die Hymne immer gesungen.
Z.B. in der Volkskammer als auch zu Parteitagen in aller Öffentlichkeit.

Das Geseier von dem angeblich verbotenen Text etc. ist Riasgeseier und damit reinste Goebbelspropaganda!!!!

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der Staats- und Verwaltungsaufbau in der DDR sollte den Westgesindel mal etwas vorgestellt werden. Die Reichel Petra macht uns das mal:
https://dietrommlerarchiv.wordpress.com/2018/10/02/staats-und-verwaltungsaufbau-der-ddr/
https://dietrommlerarchiv.wordpress.com/2018/10/02/die-volkskammer-2/
https://dietrommlerarchiv.wordpress.com/2018/10/02/der-staatsrat-der-ddr-2/
https://dietrommlerarchiv.wordpress.com/2018/10/02/der-ministerrat-die-regierung-der-ddr/

Im kommenden Beitrag befassen wir uns mal mit dem Arbeitsrecht.
Das, was die Faschistendiktatur als Arbeitsrecht bezeichnet, ist bestenfalls eine Sklavenhaltergrundlage mit Beugungsmöglichkeiten.
Das ist sehr weit entfernt von "Recht".

kh
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Brandy schrieb:
... es gab kein Verbot, auch keine offizielle Erklärung, ...
...
Zweitens: wurde die Hymne immer gesungen.
Z.B. in der Volkskammer als auch zu Parteitagen in aller Öffentlichkeit. ...
Da zeigst du aber, dass du ber die DDR nicht Bescheid weißt!

Ab den frühen 1970er Jahren wurde die Hmne bei offiziellen Anlässen nicht mehr gesungen,
auch in der Volkskammer und bei Parteitagen wurde sie nur noch instrumental gespielt !


Auf der selben Veranstaltung haben alle die "Internationale" gesungen, aber niemand bei der Nationalhymne.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben