Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dummes Bashing sofort aufhören!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Medien und dieses Forum überschlagen sich mit vollkommen sinnlosen Verbaldurchfällen über Trump und die AfD. Ständig werden neue treads eröffnet, welche alle nur Blödsinn posten. Man muss die beiden nicht gut finden (ich finde sie auch nicht gut) aber das rechtfertigt keine geistigen Tiefflüge über den vereidigten amerikanischen Präsidenten und die konsevative Partei.

Der richtige Umgang mit Trump ist schlicht diplomatisch. Genau wie der richtige Umgang mit Putin, Erdogan, König Saud, König Umpfbumpfmumf aus Hinterafrika, Aliens... scheißegal wer, Diplomatie... Die Medien verschlechtern seit Wochen nur das Verhältnis zu den USA und zwingen die angeschissene amerikanische Bevölkerung den ganzen Tag sich hinter ihren Präsidenten zu stellen. Deutschland zahlt am Ende nur für das Medienlallen. Kann die Presse das Deutschlandschädigen jetzt endlich mal lassen und einen ganz normalen Umgang mit Trump pflegen, einfach normal und durchschnittlich intelligent???

ich wähle die AfD nicht, weil ich nur ursachenorientierte Parteien wähle. ich kann mit der AfD leben, weil sie immer noch besser ist, als was uns die Demenzparteien eingebrokt haben. Der richtige Umgang mit der AfD wäre vernünftige Politik, Ursachenanalysen und Sachargumente. Dazu scheinen die an der derzeitigen Situation schuldigen Parteien aber nicht mehr in der Lage zu sein. Dann müssen sie eben daran arbeiten, dass sie ihre Argumentlosigkeit überwinden. Solange sie das nicht machen, ist das Bashing, das man im Augenblick hört, ausschließlich Werbung für die AfD. Die AfD hat einfach nur den Platz der CDU eingenommen, weil das Original(?) vollkommen orientierungslos ist.

Das ausschließliche dumme Rumhacken auf den Genannten ist wie das jahrelange Nörgeln von Ehefrauen. Dieses Nörgeln macht nur die Ehe kaputt, sicher und vollständig. Das Nörgeln gegen Trump und die AfD geht schon die ganze Zeit nach hinten los und wird weiter kontraproduktiv sein, sicher und vollständig. Was man jetzt sinnlos zerstört muss anschließend mühsam repariert werden. Ich könnte jetzt noch lange schreiben wie strohblöd ich das finde. Lasst das Bashing und sammelt Argumente zusammen.
Danke.

Die Vorschriften wer was zu sagen hat bestimmt wohl jeder selber und nicht du. In dem Fall sehe ich in deinem Thread eben eine Provokation damit man gehört wird und das Weist du wohl. Meinungen zu Manipulieren und Totzuschweigen was nicht passt versuchen alle Leitmedien eh schon Ewig und 3 Tage und es klappt nicht mehr so ganz, im Gegenteil es geht immer öfter nach hinten los.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.520
Punkte Reaktionen
13.841
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Vorschriften wer was zu sagen hat bestimmt wohl jeder selber und nicht du. In dem Fall sehe ich in deinem Thread eben eine Provokation damit man gehört wird und das Weist du wohl. Meinungen zu Manipulieren und Totzuschweigen was nicht passt versuchen alle Leitmedien eh schon Ewig und 3 Tage und es klappt nicht mehr so ganz, im Gegenteil es geht immer öfter nach hinten los.

Hm, hast Du Dich im thread geirrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Unternehmer sind mir immer lieb,wenn sie am herzinfarkt verrecken oder wenn ihre Firmen pleite gehen.Dann heisst es : Mund abputzen.
Mich interessiert nur der Durchschnittsverdiener bzw Normalbürger. Der Rest ist nicht gut für die Gesellschaft.
Übrigens egal,welche politische Meinung derjenige privat hat.

Nachdem ich Ihr "Zeug oftmals und heute wieder gelesen habe, so möchte ich Ihnen, was eigentlich so gar nicht meine Art ist, mal wünschen, dass Sie so richtig schön krankheitsmäßig auf der Nase liegen. Und dass die Firma, bei der Sie beschäftigt sind, dann feststellt, dass durch Ihr Fernbleiben absolut keine Lücke entstanden ist.

Was Sie da für einen asozialen und menschenverachtenden Schrott von sich geben, das schreit zum Himmel.
Meiner Meinung nach sind Sie so ein Typ "armes kleines Würstchen" in einem Betrieb, wo es eine ganze Reihe gibt, die einfach mehr als Sie verdienen, bessere Positionen inne haben und Sie diesen dies missgönnen. Und genau aus den von mir aufgeführten Gründen nämlich dass keiner Sie wirklich vermissen würde - Sie tunlichst darauf bedacht sind, nur ja nicht krankheitsbedingt zu fehlen...

Es ist unglaublich, dass Sie gegen den Schutz von kranken Arbeitnehmern vorgehen wollen. Es ist im Übrigen gesetzlich geregelt, dass Arbeitgeber sich der Vertrauensärzte bedienen können, falls ein Verdacht auf unrechtmäßiges krank "feiern" besteht. Oder auch, um eine Prognose erstellen zu lassen, ob in Zukunft mit weiteren Ausfällen des AN mit derselben Krankheit zu rechnen ist. So dies eine erhebliche Einschränkung des Firmenablaufs bedeuten würde, so könnte in Ausnahmefällen eben auch eine Kündigung während einer Krankheit ausgesprochen werden. Aber nur dann.

Übrigens: Was Sie interessiert, das ist aber so was von "pillepalle", wenn man solch einen trash lesen muss.
 
Registriert
26 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und schon regt sich wieder jeder auf. Alle diskriminieren sich gegenseitig. Jeder will recht haben. Der Ton wird rauer. Sie blähen sich auf. Jeder ist noch intelligenter als der Andere. Jeder glaubt das höchste Niveau zu haben. Und die Moral von der Geschicht - kläffende Hunde beißen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.640
Punkte Reaktionen
13.710
Punkte
74.820
Geschlecht
Und schon regt sich wieder jeder auf. Alle diskriminieren sich gegenseitig. Jeder will recht haben. Der Ton wir rauer. Sie blähen sich auf. Jeder ist noch intelligenter als der Andere. Jeder glaubt das höchste Niveau zu haben. Und die Moral von der Geschicht - kläffende Hunde beißen nicht.

ich bestreite deine Generalisierung
weil:
1. ICH rege mich NICHT auf (also NICHT "Jeder")
2. ich halte mich NICHT für intelligenter (also NICHT "Jeder")
aber:
dein Schlußsatz mag stimmen:
hier kläffende Kläffer wollen nur spielen.
ICH auch :)
 
Registriert
26 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich bestreite deine Generalisierung
weil:
1. ICH rege mich NICHT auf (also NICHT "Jeder")
2. ich halte mich NICHT für intelligenter (also NICHT "Jeder")
aber:
dein Schlußsatz mag stimmen:
hier kläffende Kläffer wollen nur spielen.
ICH auch :)

War auch nur zur Aufheiterung gedacht.:)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich will nur das, was sowieso kommen wird. Was in aller Welt normal ist. GLeiche Löhne, jeder muss sich jederzeit rechtfertigen und Krankheit ist genauso ein Kündigungsgrund wie schlechte Leistung.
Ich fühle mich ehrlich gesagt nur von häufig kranken oder "krank mit Kind" Kollegen ausgebeutet.
Ob ich auswandere weiss ich noch nicht.

nun häng doch Anderen nicht deine Defizite nach!
Wenn du so blöde bist, dich "Ausbeuten" zulassen, sind deine Kollegen doch nicht dran Schuld ^^

Du findest "Es" in Deutschland beschissen, so beschissen das "Dänemark" für Dich in deiner Phantasie das einzig wahre darstellt,
also was hält Dich hier?
In deinen "Job" bist du Unzufrieden, mit den Kollegen, dem Arbeitsverhältnis an sich und die Arbeitsbedingungen sowieso weil zu viele Arbeitnehmer-Rechte ^^

also ab und hopp!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.177
Punkte
132.042
Geschlecht
Nö, aber ich achte darauf ,niemals krank zu sein. Das kommt nicht von ungefähr. Und ich arbeite dann für die anderen mit.

Das kommt. Krankheit kommt. Sicher wie der Tod. Niemand bleibt auf Dauer verschont. Auch ich nicht, der sich bis vor kurzem noch für absolut unverwüstlich hielt, auch wenn ich jetzt wieder auskuriert bin.

Ich kenne aus dem Stehgreif 3 Freunde, die auch "niemals krank" waren. Einer starb urplötzlich unvorbereitet 2015, die beiden anderen arbeiten sich gerade zu tode,im wahrsten Sinn des Wortes. Da liegt vieles körperlich im argen, aber man kann Bluthochdruck, Nierenprobleme, Erschöpfungssyndrom etc noch immer gut überspielen. Aber sie sind "niemals krank", fehlen fast nie.

Ich habe beide schon gefragt, wer die Rede auf ihrer Beerdigung halten soll.

Und Viele, die sich so aufs arbeiten eingeschworen haben, bereuen genau das existentiell, wenn es schon zu spät ist.

Vielleicht bist du aber auch erst 35 -- dann kann das ganze noch wenige Jahre gutgehen, bevor der Körper feststellt, dass er nicht mehr kann.

Es sind die maßlosen deutschen Ausbeuter, das Unternehmerpack, das auch für eine absolut schrankenlose Zuwanderung auch der hinterhältigsten Orientalen steht, die Euch das einreden wollen, Ihr müsstet immer arbeiten und "gesund" sein. Die lachen sich einen ab, wenn Ihr tot umfallt. Wieder Rente gespart und dann kommt halt der nächste.

Und die selbst sitzen gemütlich da und werden fit 90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Achso!
Das Basching gegen die anderen Parteien (linksgrünversifft) ist aber völlig in Ordnung.
Auch das Basching gegen die Flüchtlinge gegen Ausländer gegen ....

Mir scheint, du hast die "Grundmechanik" hinter "Bashing" nicht verstanden. Etwas entlehnt können wir uns da auch bei der Definition von Mobbing bedienen. https://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing
Ein Blick auf folgende Passagen:

Ungleiche Machtverhältnisse: Die Beteiligten haben unterschiedliche Einflussmöglichkeiten auf die jeweilige Situation. Eine Person ist einer anderen Person unter- beziehungsweise überlegen. Dazu ist kein Rangunterschied nötig. Eine Ungleichheit kann durch die bloße Anzahl bedingt sein: Viele Personen gegen eine Person.

Opfer: Im Handlungsverlauf bildet sich ein Opfer heraus, das infolge ungleicher Machtverhältnisse Schwierigkeiten hat, sich zu verteidigen.


Übertragen wir es, dann bleiben wir dabei hängen, dass die Anzahl eine Rolle spielt. Insofern, kann die AfD kein "Bashing" jedweder Art betreiben, da sie weder die Mehrheit stellt, noch es den Opfern schwer fällt, sich zu verteidigen.

Wohingegen eine breite zeitgeistliche Front permanent gegen die AfD feuert und diese Schwierigkeiten hat, sich dem zu erwehren. Ich möchte hier nur an die Fake News vom Schießbefehl und dem Nachbarn Boateng erinnern. Die Liste ist schier endlos.

Ich halte das bereits im Vorfeld der Begrifflichkeiten für eigentlich "gegebenes Wissen", dass ich deinen Beitrag nur als billige Nebelkerze beurteilen kann.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Immer noch zu glauben, dass mit einem narzisstischen Vollhonk mit Allmachtsphantasien und -Erwartungen auf "diplomatischer" Ebene auch nur ein Hauch eines Kompromisses zu erzielen wäre, ist ebenso naiv und fehleinschätzend, wie zu hoffen, dass ein Lamm in einem Aquarium mit einem ausgewachsenen Alligator lange überleben könnte.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Hier nochmal der wunderbare Ausdruck von Helmut Markwort - zum Mitschreiben:
...Der Gesinnungsdruck ist penetrant ! Er meint damit die allumfassende, völlig undemokratische Anti-AfD-Kampagne und diesen Zirkus gegen Rechts - auch in Tatort-Filmen.


kataskopos
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Immer noch zu glauben, dass mit einem narzisstischen Vollhonk mit Allmachtsphantasien und -Erwartungen auf "diplomatischer" Ebene auch nur ein Hauch eines Kompromisses zu erzielen wäre, ist ebenso naiv und fehleinschätzend, wie zu hoffen, dass ein Lamm in einem Aquarium mit einem ausgewachsenen Alligator lange überleben könnte.

Das nenne ich mal Selbstkritik!
Hut ab!

Gruß, hoksila
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kommt. Krankheit kommt. Sicher wie der Tod. Niemand bleibt auf Dauer verschont. Auch ich nicht, der sich bis vor kurzem noch für absolut unverwüstlich hielt, auch wenn ich jetzt wieder auskuriert bin.

Ich kenne aus dem Stehgreif 3 Freunde, die auch "niemals krank" waren. Einer starb urplötzlich unvorbereitet 2015, die beiden anderen arbeiten sich gerade zu tode,im wahrsten Sinn des Wortes. Da liegt vieles körperlich im argen, aber man kann Bluthochdruck, Nierenprobleme, Erschöpfungssyndrom etc noch immer gut überspielen. Aber sie sind "niemals krank", fehlen fast nie.

Ich habe beide schon gefragt, wer die Rede auf ihrer Beerdigung halten soll.

Und Viele, die sich so aufs arbeiten eingeschworen haben, bereuen genau das existentiell, wenn es schon zu spät ist.

Vielleicht bist du aber auch erst 35 -- dann kann das ganze noch wenige Jahre gutgehen, bevor der Körper feststellt, dass er nicht mehr kann.

Es sind die maßlosen deutschen Ausbeuter, das Unternehmerpack, das auch für eine absolut schrankenlose Zuwanderung auch der hinterhältigsten Orientalen steht, die Euch das einreden wollen, Ihr müsstet immer arbeiten und "gesund" sein. Die lachen sich einen ab, wenn Ihr tot umfallt. Wieder Rente gespart und dann kommt halt der nächste.

Und die selbst sitzen gemütlich da und werden fit 90.
Die letzten 16 Jahre ein Arbeitgeber. 12 Jahre ununterbrochen kein einziger Tag "krank". Dann ging es los. 2 Wochen stationär. Wieder zur Arbeit, warten auf eine OP. Dann OP mit einer weiteren Woche. Seither geht es wieder, vielleicht 1 - 2 Tage krank pro Jahr. Mit KollegInnen und deren "Krankenstatistiken" hat das soviel zu tun wie fliegende Kühe mit der Realität.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.640
Punkte Reaktionen
13.710
Punkte
74.820
Geschlecht
Nachdenkverweigerer

wie kommt es eigentlich zu der Nachdenkverweigerung
dass die AfD von den Etablierten gekapert wurde
um den Unzufriedenen einen geschützten Raum zu geben
und damit eine unkontrollierte Alternative zu hintertreiben? :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Na dem ist der Schwachsinn doch deutlich ins Gesicht geschrieben ....... ...
Über Gewalt.
So wie Nietzsche es treffend bemerkte: "Gott ist tot. Wir haben ihn getötet" Das war...
Döp dö dö döp!
Oben