Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dummes Bashing sofort aufhören!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Du kommst doch auch aus Berlin. Kennste die BVG ? Die hat jetzt neue Busfahrer.

Achso nee. Nur Busfahrer auf denselben Bussen bei ner hauseigenen Zeitarbeitsfirma. Die verdienen weniger.
Aber dafür arbeiten die auch weniger. Achnee. andersrum. Die besser bezahlten Altfahrer verdienen mehr und haben weniger Arbeitszeit bzw bessere Schichtregeln.

Und das ist ein öffentlicher Arbeitgeber. Man sollte die Verantwortlichen lebenslang einknasten.

nicht falsch verstehen: das man sparen muss ,kann sein. Das mag der Markt so wollen. Aber dann müssen Altmitarbeiter Pfründe abgeben.

Leute die sowas installieren, sind meine Todfeinde.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"Altmitarbeiter" haben meist auch "Erfahrung" die es zu honorieren gilt,
ebenso ist bei Ihnen eher von Loyalitaet auszugehen, sonst wären Sie wohl nicht "Alt" gedient ^^

Ja nee. Das würde ich ja verstehen. So je nach Jahren der Zugehörigkeit, okay.

Aber nee. Das geht ganz anders. Bei Neuverträgen kommste oft nicht dahin wo die alten sitzen.

Erzählt mir nix. Ich hab Verwandtschaft in Staatsbanken, die verdienen extrem gut. Aber da gibt es Altmitarbeiter, die kassieren aus alten Verträgen für ne 4 Tage Woche fast das doppelte. Das wäre heute dort Undenkbar.
Die neuen werden immer gedrückt, mit jedem Jahr, obwohl sie viel besser sind teilweise.
Ausserdem ist das im Tarif enthalten, die Erfahrung.Wenn aber ein ganz anderer Tarif gilt ,passt es nicht.

Und ich erinnere mich an das aufjaulen im FLughafen-Bereich. Dort verdient man sehr gut auf vielen Posten. Man musste aber kosten senken.Also nahm man Zeitarbeiter auf allen Ebenen ,weil man "tarifpolisich nicht reagieren" konnte. Gewerkschaften eben.

In DÄnemark gibts Tarifpflicht.Und bei Lehrern gehts in Berlin ja auch.Ich als Schüler fand junge Lehrer meist besser.

Dort verdient man am ersten Tag soviel wie am letzten im Prinzip.Leistungsgerecht. Und bei Busfahrern ist die Schwankung beim Fahren auch nicht so gross, aber wie gesagt, der Tarif progressiert ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.859
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja nee. Das würde ich ja verstehen. So je nach Jahren der Zugehörigkeit, okay.

Aber nee. Das geht ganz anders. Bei Neuverträgen kommste oft nicht dahin wo die alten sitzen.

Ja Nee oder etwa doch? ^^
Hast Du denn Eigene Berufserfahrung?
Wenn ja, als "was"?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja Nee oder etwa doch? ^^
Hast Du denn Eigene Berufserfahrung?
Wenn ja, als "was"?

Ich arbeite derzeit in einem amerikanischen Unternehmen. Die Kulturen sind verschieden (im IT Bereich).
Ich konnte leider die Einrichtung eines Betriebsrats nicht verhindern. Krankheit wird somit nicht offensiv thematisiert, was mich ankotzt.
In Dänemark läuft das besser.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.859
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich arbeite derzeit in einem amerikanischen Unternehmen. Die Kulturen sind verschieden (im IT Bereich).
Ich konnte leider die Einrichtung eines Betriebsrats nicht verhindern. Krankheit wird somit nicht offensiv thematisiert, was mich ankotzt.
In Dänemark läuft das besser.

was du dir offensichtlich wünschst, ist die "Umstrukturierung" normaler Arbeitsverhältnisse hin zur Sklaverei.

und du hast meine Frage nicht beantwortet.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
was du dir offensichtlich wünschst, ist die "Umstrukturierung" normaler Arbeitsverhältnisse hin zur Sklaverei.

und du hast meine Frage nicht beantwortet.

welche Frage? bei der BVG läuft es umgekehrt,das war Ironie.

ich will Leistungsgerechte Arbeitsverhältniss mit hohen Stundenlöhnen als Basis. Bei Leistung ein Zubrot aber eben auch : oh ich war krank, ich krieg diesen Monat weniger. Ist in aller Welt normal, fast überall.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.859
Punkte
101.486
Geschlecht
welche Frage? bei der BVG läuft es umgekehrt,das war Ironie.

ich will Leistungsgerechte Arbeitsverhältniss mit hohen Stundenlöhnen als Basis. Bei Leistung ein Zubrot aber eben auch : oh ich war krank, ich krieg diesen Monat weniger. Ist in aller Welt normal, fast überall.

wandere nach "Dänemark" aus.
oder haste Schiß vor den Konsequenzen?
bei dem "Müll" den du hier so oft abläßt, bleibt kein anderer Schluss zu ziehen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wandere nach "Dänemark" aus.
oder haste Schiß vor den Konsequenzen?
bei dem "Müll" den du hier so oft abläßt, bleibt kein anderer Schluss zu ziehen.

Ich will nur das, was sowieso kommen wird. Was in aller Welt normal ist. GLeiche Löhne, jeder muss sich jederzeit rechtfertigen und Krankheit ist genauso ein Kündigungsgrund wie schlechte Leistung.
Ich fühle mich ehrlich gesagt nur von häufig kranken oder "krank mit Kind" Kollegen ausgebeutet.
Ob ich auswandere weiss ich noch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

. Kennste die BVG ? Die hat jetzt neue Busfahrer.

Achso nee. Nur Busfahrer auf denselben Bussen bei ner hauseigenen Zeitarbeitsfirma. Die verdienen weniger.

Dann liegt das nicht am Kündigungsschutz, sondern an dem Umstand der Lohndrückerei im eigenen Haus. Und die willst Du dadurch beseitigen, dass die erkämpften Rechte der Stammbelegschaft auch noch kassiert werden. Wie vulgär ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann liegt das nicht am Kündigungsschutz, sondern an dem Umstand der Lohndrückerei im eigenen Haus. Und die willst Du dadurch beseitigen, dass die erkämpften Rechte der Stammbelegschaft auch noch kassiert werden. Wie vulgär ...

nö. ich will es machen wie bei den Besten ; entweder alle geben ab oder keiner.Bei der BVG würde das vielleicht zu Kürzung bei Managergehältern führen, man munkelt die wurden verdoppelt,klar bei den Gewinnen durch Lohndrückerei.
Und bei den privaten? Tja da hat man dann auch die Wahl.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Unternehmer lieben solche Verräter ihrer Klasse.

Unternehmer sind mir immer lieb,wenn sie am herzinfarkt verrecken oder wenn ihre Firmen pleite gehen.Dann heisst es : Mund abputzen.
Mich interessiert nur der Durchschnittsverdiener bzw Normalbürger. Der Rest ist nicht gut für die Gesellschaft.
Übrigens egal,welche politische Meinung derjenige privat hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

nö. ich will es machen wie bei den Besten ; entweder alle geben ab oder keiner.Bei der BVG würde das vielleicht zu Kürzung bei Managergehältern führen ...

Nein, Du willst die Löhne nach unten nivellieren, dass die Stammbelegschaft so wenig wie der Zeitarbeiter bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich will dänische Verhältnisse. Kaum ein Tarif ist unter 200 Kronen in der stunde.
Dann ist der Weg der Arbeiter und Angestellten dafür der ewige Kampf um mehr Lohn und Rechte, wobei die Zurückdrängung der Zeitarbeit vorrangig ist. Aber nicht Stellung gegen die Organisationen und Interessensvertretungen der Lohnabhängigen.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich will nur das, was sowieso kommen wird. Was in aller Welt normal ist. GLeiche Löhne, jeder muss sich jederzeit rechtfertigen und Krankheit ist genauso ein Kündigungsgrund wie schlechte Leistung.
Ich fühle mich ehrlich gesagt nur von häufig kranken oder "krank mit Kind" Kollegen ausgebeutet.
Ob ich auswandere weiss ich noch nicht.

Jeder denkt er bringt die beste leistung, jeder denkt ohne ihn bricht alles zusammen, ich find dieses kind krank auch belastend aber naja wenn ich leute mit kindern einstelle muss ich als arbeitgeber damit rechnen, es zwingt dich keiner krank auf arbeit zu rennen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Bundeskriegsminister Boris Pistorius (SPD) verlangt weitere 3,8 Milliarden Euro zwecks...
Was träumt Ihr so...
Ich habe zB geträumt ein UFO kommt auf die Erde rund mit Abbild der Welt und plötzlich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben