Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dow Jones steigt erstmals über 20.000 Punkte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
eine direkte Beziehung zwischen dem Dow Jones und der persönlichen Einkommenssituation der Trumpschen Wähler im Rostgürtel herzustellen (oder den Brexitwählern in den industriell runtergekommenen Gegenden Mittelenglands) gelingt auch nur euch Intelligenzakrobaten ...

Es wurde hier von der WIRTSCHAFT geredet, nicht von den Abgehängten. Selbst im günstigsten Fall dauert es einige wenige jahre, bis ein grosser Teil der Prekären bessere Verhältnisse hat.
Du scheinst wirklich nicht viel zu verstehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was verstehst DU eigentlich unter "sofort"?
Oder hast du plötzlich deine soziale Ader auch für abgehängte Biodeutsche entdeckt?
so manch abgehängter Biodeutscher setzt auf die AfD ...

allerdings haben die Meisten davon mit Sicherheit noch nie im AfD Programm gelesen, denn würde die AfD ... ganz im trumpschen Sinne ... wirklich ernst machen nach der Wahl, bliese so Manchem davon ein eiskalter neoliberaler Wind auf die gut geheizte, von der Allgemeinheit alimentierte, heimische Couch ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es wurde hier von der WIRTSCHAFT geredet, nicht von den Abgehängten. Selbst im günstigsten Fall dauert es einige wenige jahre, bis ein grosser Teil der Prekären bessere Verhältnisse hat.
Du scheinst wirklich nicht viel zu verstehen.
DIE WIRTSCHAFT hat von den 4 (Werk)Tagen Trump mit Sicherheit noch gar nichts gemerkt ...

bei mir hat Herr Trump jedenfalls noch nicht geklingelt und auch für sämtliche Nachbarfirmen kann ich mich ins Zeug legen.
alles was die Wirtschaft Stand heute an Aufträgen und Arbeit in den Büchern stehen hat, fand mit Sicherheit schon vor! Herrn Trump statt ...

mit der Logik stehst du ja nicht zum ersten Mal auf Kriegsfuß ...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
so manch abgehängter Biodeutscher setzt auf die AfD ...

allerdings haben die Meisten davon mit Sicherheit noch nie im AfD Programm gelesen, denn würde die AfD ... ganz im trumpschen Sinne ... wirklich ernst machen nach der Wahl, bliese so Manchem davon ein eiskalter neoliberaler Wind auf die gut geheizte, von der Allgemeinheit alimentierte, heimische Couch ...

Lieber Vermögensberater und Parteitaktiker, so langsam aber sicher erweckst du den Eindruck, das dies deine ganz persönliche Angst ist. Das die AfD zwar auch, aber eben nicht nur, von den " Abgehängten " gewählt wird, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Deshalb generiert die AfD ja (zum Leidwesen der Etablierten) relativ gut Liquidität....
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
DIE WIRTSCHAFT hat von den 4 (Werk)Tagen Trump mit Sicherheit noch gar nichts gemerkt ...

bei mir hat Herr Trump jedenfalls noch nicht geklingelt und auch für sämtliche Nachbarfirmen kann ich mich ins Zeug legen.
alles was die Wirtschaft Stand heute an Aufträgen und Arbeit in den Büchern stehen hat, fand mit Sicherheit schon vor! Herrn Trump statt ...

mit der Logik stehst du ja nicht zum ersten Mal auf Kriegsfuß ...

Du schreibst nur Stuss. Wie ein Pubertierender. Vermögensberater? Von dir würde ich mich nicht mal beim Monopoly beraten lassen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
DIE WIRTSCHAFT hat von den 4 (Werk)Tagen Trump mit Sicherheit noch gar nichts gemerkt ...

bei mir hat Herr Trump jedenfalls noch nicht geklingelt und auch für sämtliche Nachbarfirmen kann ich mich ins Zeug legen.
alles was die Wirtschaft Stand heute an Aufträgen und Arbeit in den Büchern stehen hat, fand mit Sicherheit schon vor! Herrn Trump statt ...

mit der Logik stehst du ja nicht zum ersten Mal auf Kriegsfuß ...

Aber sie hat seit Monaten gewusst, dass er kommt und was er vorhat.
Und komisch, dass dann sowohl die britische als auch die US-Wirtschaft kurz vor den Entscheidungen auf eimal sprunghaft Neuaufträge eingesammelt haben soll.

Die Aussage, dass Trump bei dir noch nicht geklingelt hat etc, das glaube ich dir sofort. Warum soll er die brd, aus der die schrägsten Beleidigungen selbst ranghoher "Repräsentanten" kamen, noch unterstützen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du schreibst nur Stuss. Wie ein Pubertierender. Vermögensberater? Von dir würde ich mich nicht mal beim Monopoly beraten lassen.
du könntest dir mich auch gar nicht leisten.
womit auch ... :)

außerdem sagte ich bereits:
Vermögensberater stimmt nur im weitesten Sinne ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
[MENTION=2726]Picasso[/MENTION]
[MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] ist Vermögensberater?
Das glaube ich dem sogar.

Ich weiss noch, dass irgendwie Anfang der 90ger Jahre solche Typen bei mir aufkreuzten, "innova" hiess der Laden (gibts schon lang nicht mehr) und ein gekündigter Kollege, "Vermögensberater" für den laden, damals hatte mir vorher das blaue heruntergelogen, damit ich da ja mitmache.
Ich liess mich scheinbar drauf ein und fuhr mit ihm zu einer "Schulung" irgendwo in NRW.
Das war genau so, wie ich es mir vorher ausmalte:Verarschung,Druck, Schund. Vermögensberater eben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lieber Vermögensberater und Parteitaktiker, so langsam aber sicher erweckst du den Eindruck, das dies deine ganz persönliche Angst ist. Das die AfD zwar auch, aber eben nicht nur, von den " Abgehängten " gewählt wird, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Deshalb generiert die AfD ja (zum Leidwesen der Etablierten) relativ gut Liquidität....
der Einwurf mit den angeblich abgehängten Biodeutschen kam ja auch nicht von mir.
oder kannst du dem Verlauf einer Diskussion kognitiv nicht folgen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
der Einwurf mit den angeblich abgehängten Biodeutschen kam ja auch nicht von mir.
oder kannst du dem Verlauf einer Diskussion kognitiv nicht folgen?

"angeblich abgehängte Biodeutsche" -- es gibt dann also keine wirklich Abgehängten in der brd? Ich dachte, "Abgehängte" wählen AfD. Jetzt gibts aber plötzlich keine Abgehängten mehr.
Wer wählt dann AfD? Du??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber sie hat seit Monaten gewusst, dass er kommt und was er vorhat.
Und komisch, dass dann sowohl die britische als auch die US-Wirtschaft kurz vor den Entscheidungen auf eimal sprunghaft Neuaufträge eingesammelt haben soll.

Die Aussage, dass Trump bei dir noch nicht geklingelt hat etc, das glaube ich dir sofort. Warum soll er die brd, aus der die schrägsten Beleidigungen selbst ranghoher "Repräsentanten" kamen, noch unterstützen?
wer hat ihn denn gebeten, die BRD zu unterstützen?

soweit ich weiß besteht auch die USA nachwievor aus überwiegend Privatwirtschaft, die ihre Aufträge so vergeben, wie sie sich versprechen, das beste Ergebnis damit für sich zu erzielen ... und wenn der Auftrag nach D geht, geht er eben nach D.

oder ist Trump jetzt ein neuer Politbürovorsitzender und alle amerikanischen Firmen jetzt auf einmal volkseigen??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du meinst die komplett zerstörten Steinwüsten, die jetzt von den "Brüdern" aus...
Grüner Wahnsinn im...
Echt jetzt? [twitter] um ehrlich zu sein, ich hätts auch erst mal googeln müssen 😅
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben