Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Doof hilft

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.062
Punkte
74.820
Geschlecht
Also doch alles egal. Und zwar jedes einzelne Etwas.
Wenn du die Überzeugung: "alles ist gleich gültig, solange ihm nicht individuell Bedeutung beigemessen wird", als "alles egal" bezeichnen magst, dann tu es. Es ist für mich bedeutungslos. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Mir ist nicht "alles egal",
ich will auch nicht aufklären oder verschleiern.
Mir aber ist alles grundsätzlich gleichgültig, weil bedeutungslos.
Bedeutung bekommt ja stets nur das, dem Bedeutung beigemessen wird. :cool:
Was jetzt .. gleich gültig ..oder gleichgültig ?
Ein Fahrschein kann in verschiedenen Tarifgebieten die gleiche Gültigkeit besitzen ........
Eigene Gleichgültigkeit hat was mit fehlender Neugier zu tun ; ...denken bedeutet hinterfragen ; ...kann niemanden eigentlich gleichgültig lassen .......
Aber problematisch wird die Kommunikation innerhalb einer Gruppe wenn gleiche Ansichten nicht geteilt werden ; ..dann muss der oder die an sich arbeiten um weiter an einer Kommunikation teilnehmen zu können ....
Das wiederum darf dem Einzelnen nicht gleichgültig sein ; schließlich will man nicht doof dastehen .....🙄🤪🤭
Es sei , ....mir wäre "alles egal"; dann fehlt eben der Austausch der Gedanken um klüger zu werden .. oder einfach ..um mehr zu verstehen !
Daher Foren 😗😬
Einspruch !
Forum und Forum ist nicht dasselbe !
" Gibt es doofe Foren ; mein Gott noch mal " !?
Wie ist dieses Forum ?
Hoffentlich nicht doof ...🙄
Oder wenn ja ; hilft es manchmal .......😏
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Doof bedeutet ja einfältig und einfältig bedeutet für mich einfach zu sein und das sollte man auch begreifen. Frau Baerbock ist ein einfacher Mensch, genauso wie Herr Scholz ein einfacher Mensch ist und von einfachen Menschen kann man nunmal nur einfache ‚Dinge‘ erwarten. 🤭
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.422
Punkte Reaktionen
6.166
Punkte
34.520
Mir ist aufgefallen, dass die Leute mich für ganz besonders superschlau und topqualifiziert halten, wenn es um Dinge geht, die ich a) nicht checke und/oder b) nicht mag
während ich aber bei Sachverhalten, bei denen ich mir ziemlich sicher bin und auch ordentliches beigetragen habe, ständig nur runtergemacht werde.
Seltsam, oder?
Ich glaube, die wollen mich alle noch in die Klappse bringen, kann das sein??
Wenn ich nicht so überzogene Ansprüche hätte (ab und zu mal auswärts essen gehen oder div. Etablissements), würde ich den Arno Dübel machen, also hartzen und F*CK YOU !
Naja, werd ich halt immer neurotischer und wenn die Leute fragen, warum mein linkes Augo so zuckt, dann mach ich den hier:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.883
Punkte Reaktionen
25.136
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Doof -> (links)

Blöd -> (Mitte)

Dumm -> (Rechts)

Dass "Die Dummen gut ficken" ist ein weit verbreitetes Gerücht. Es wird übrigens genau von jenen Dummen in die Welt gestreut. Wirklich gut ficken, wenn, dann die Blöden. Denn sie gehen ihrem Gefühl nach ohne sich vorher mit den Gedanken des Hirnes abzutörnen.

Eine schlechte Regierung hat nicht die gleiche Gültigkeit wie eine gute Regierung. Denn wenn es Bedeutungslos ist, ob eine Regierung schlecht ist oder gut, dann braucht sich nicht gestritten zu werden. Und es gibt unendlich viele Themen dazu hier im Umlauf.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.062
Punkte
74.820
Geschlecht
Doof bedeutet ja einfältig und einfältig bedeutet für mich einfach zu sein und das sollte man auch begreifen. Frau Baerbock ist ein einfacher Mensch, genauso wie Herr Scholz ein einfacher Mensch ist und von einfachen Menschen kann man nunmal nur einfache ‚Dinge‘ erwarten. 🤭
Ich hatte ja "doof" nur als provokativen Aufmacher benutzt, um meine Meinung kund zu tun, dass es wohl - gemessen daran, was es zu wissen gibt - allen Menschen nur äußerst beschränkt vergönnt ist, daran teil zu haben. Also, ich würde mich nicht wundern, wenn Wahrheit (also ALLES Wissen) zu 100 gesetzt würde, dann der Wissensunterschied zwischen Kleindoofi und Albert Einstein, vielleicht so zwischen 0,001 und 0,1 betragen würde. Was zwar relativ viel ist, aber doch absoluter Fliegenschiss. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.062
Punkte
74.820
Geschlecht
Denn wenn es Bedeutungslos ist, ob eine Regierung schlecht ist oder gut, dann braucht sich nicht gestritten zu werden
DAS genau ist meine These.
Streit entsteht erst mit der individuellen Bedeutungsaufladung eines Sachverhaltes.
Wat den eenen sin uhl, is den annern sin Nachtigall :cool:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich hatte ja "doof" nur als provokativen Aufmacher benutzt, um meine Meinung kund zu tun, dass es wohl - gemessen daran, was es zu wissen gibt - allen Menschen nur äußerst beschränkt vergönnt ist, daran teil zu haben. Also, ich würde mich nicht wundern, wenn Wahrheit (also ALLES Wissen) zu 100 gesetzt würde, dann der Wissensunterschied zwischen Kleindoofi und Albert Einstein, vielleicht so zwischen 0,001 und 0,1 betragen würde. Was zwar relativ viel ist, aber doch absoluter Fliegenschiss. :unsure:
Ist doch in Ordnung, einfach zu sein :ROFLMAO:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.883
Punkte Reaktionen
25.136
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
DAS genau ist meine These.
Streit entsteht erst mit der individuellen Bedeutungsaufladung eines Sachverhaltes.
Mit anderen Worten, du bist politisch voll Grün, im Sinne Habeck & Baerbock....😇 (Denn sie wollen ja Das Individuelle vernichten, so dass man nix mehr weiß, nicht mal mehr, ob Männchen oder Weibchen)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.062
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist doch in Ordnung, einfach zu sein :ROFLMAO:
Nun, ich wollte eher so verstanden werden:
"Der Einfältige mag zwar einfältiger als der Vielfältige sein.
Absolut betrachtet ist das aber nur relativ unterschiedlich" :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.629
Punkte
54.820
Geschlecht
DAS genau ist meine These.
Streit entsteht erst mit der individuellen Bedeutungsaufladung eines Sachverhaltes.
Wat den eenen sin uhl, is den annern sin Nachtigall :cool:
Streit ist aber notwendig um die Sachlage zu klären, aber Du nennst das wohl lieber Deutungshoheit erlangen.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Nun, ich wollte eher so verstanden werden:
"Der Einfältige mag zwar einfältiger als der Vielfältige sein.
Absolut betrachtet ist das aber nur relativ unterschiedlich" :cool:
Jeder sollte Verantwortung übernehmen, dann muss man auch nichts Absolut betrachten.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.062
Punkte
74.820
Geschlecht
Streit ist aber notwendig um die Sachlage zu klären, aber Du nennst das wohl lieber Deutungshoheit erlangen.
Eine Sachlage klären zu WOLLEN, das ist mir auch das Liebste.
Hier erlebe ich diesen Wunsch aber eben deutlich seltener, als den Wunsch, die eigenen Ziele "durchzudrücken". :unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Sahra Wagenknecht-Partei
Wenn Parteien nicht die Lösung sind warum dann keine Rätedemokratie ...
Compact TV Aktuell
kann man das Video eigentlich so zusammenfassen: die "Woken" sind die Jammerlappen der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben