Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Doof hilft

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
25.137
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine Sachlage klären zu WOLLEN, das ist mir auch das Liebste.
Hier erlebe ich diesen Wunsch aber eben deutlich seltener, als den Wunsch, die eigenen Ziele "durchzudrücken". :unsure:
Darum wäre es schön einen gemeinsamen Nenner zu finden, also braucht es auch Kompromißbereitschaft.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.066
Punkte
74.820
Geschlecht
Darum wäre es schön einen gemeinsamen Nenner zu finden, also braucht es auch Kompromißbereitschaft.
Kannst du mir ein paar Usernicks hier nennen, welche "gemeinsamen Nenner" finden WOLLEN und diesen dann auch beibehalten und künftig vertreten? Bist DU so einer? Bin ICH so einer??? :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
25.137
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kannst du mir ein paar Usernicks hier nennen, welche "gemeinsamen Nenner" finden WOLLEN und diesen dann auch beibehalten und künftig vertreten? Bist DU so einer? Bin ICH so einer??? :unsure:
Schwierig. Um nen gemeinsamen Nenner zu erfühlen, muss man fühlen können und wollen, und nicht ständig auf der Nase rum tanzen. Das Tanzen scheint den meisten jedoch am besten zu liegen...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Kannst du mir ein paar Usernicks hier nennen, welche "gemeinsamen Nenner" finden WOLLEN und diesen dann auch beibehalten und künftig vertreten? Bist DU so einer? Bin ICH so einer??? :unsure:
Ich werd jetzt hier keine User nennen, aber man sieht hier verschieden Gruppen wie sie zum Ukrainekrieg stehen oder zur AfD. Jeder sollte selber wissen wo er steht und ich mache hier keine Vorschriften. Wir beide haben ja Gemeinsamkeiten und darauf sollte man aufbauen und trennendes so gut wie möglich ausdiskutieren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Schwierig. Um nen gemeinsamen Nenner zu erfühlen, muss man fühlen können und wollen, und nicht ständig auf der Nase rum tanzen. Das Tanzen scheint den meisten jedoch am besten zu liegen...
Wer tanzt hat keine gefestigte Meinung oder will sie nicht zugeben...
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.066
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer tanzt hat keine gefestigte Meinung oder will sie nicht zugeben...
Ich habe eine gefestigte Meinung und gebe diese auch gerne zu, nämlich:
ich bin überzeugt, dass es keinen Menschen gibt, mit dem ich keine Gemeinsamkeit finden könnte, wenn ich genügend suche und mein Gegenüber gefunden werden will. :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe eine gefestigte Meinung und gebe diese auch gerne zu, nämlich:
ich bin überzeugt, dass es keinen Menschen gibt, mit dem ich keine Gemeinsamkeit finden könnte, wenn ich genügend suche und mein Gegenüber gefunden werden will. :unsure:
...und ich gebe zu keine gefestigte Meinung zu haben und weiß deshalb auch nicht ob sich meine Ideen wirklich verwirklichen lassen. Theoretisch klappt alles - in der Praxis dann aber nicht unbedingt. Es soll ja auch niemand gezwungen werden und hier ist das Dilemma, denn Freiheit heißt nicht das man diese unbedingt will. Auch wieder so eine Paradoxie. :unsure:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.066
Punkte
74.820
Geschlecht
...und ich gebe zu keine gefestigte Meinung zu haben und weiß deshalb auch nicht ob sich meine Ideen wirklich verwirklichen lassen. Theoretisch klappt alles - in der Praxis dann aber nicht unbedingt. Es soll ja auch niemand gezwungen werden und hier ist das Dilemma, denn Freiheit heißt nicht das man diese unbedingt will. Auch wieder so eine Paradoxie. :unsure:
Die bewusste Entscheidung KEINE gefestigte Meinung haben zu WOLLEN ist aber eine gefestigte Meinung. :cool:
Ganz abgesehen davon, lassen sich Ideen (ich nenne es lieber "Eingebungen" 😇) wohl nur von einem selbst verwirklichen und sei es über den Umweg, dass sie sich verselbständigen. :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Die bewusste Entscheidung KEINE gefestigte Meinung haben zu WOLLEN ist aber eine gefestigte Meinung. :cool:
Ganz abgesehen davon, lassen sich Ideen (ich nenne es lieber "Eingebungen" 😇) wohl nur von einem selbst verwirklichen und sei es über den Umweg, dass sie sich verselbständigen. :unsure:
Das wäre dann auch nur eine weitere Paradoxie welche nicht wirklich hilft, wobei es mir wichtig erstmal ist die Hintergründe zu verstehen und diese müßten besser dargestellt werden, sonst laufen wir rum wie blinde Hühner. Aber ich begreife wenigstens das der Deep State auf Imperialismus beruht und diese Erkenntnis laß ich mir nicht nehmen. :cool:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.066
Punkte
74.820
Geschlecht
Das wäre dann auch nur eine weitere Paradoxie welche nicht wirklich hilft, wobei es mir wichtig erstmal ist die Hintergründe zu verstehen und diese müßten besser dargestellt werden, sonst laufen wir rum wie blinde Hühner. Aber ich begreife wenigstens das der Deep State auf Imperialismus beruht und diese Erkenntnis laß ich mir nicht nehmen. :cool:
Also mir hilft es sehr, dass mir neuerdings die Paradoxien so ins Auge springen.
Zweitens glaube ich, dass wir Normalos stets nur wie blinde Hühner herumgackern, weil uns die wirklich wichtigen Informationen gar nicht rechtzeitig erreichen.
Drittens ist für mich Deep State gar nix verwerflich Mystisches, sondern schlicht die durch das Zinseszinssystem zwangsläufig kreierte Geldwirkmachtelite. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Also mir hilft es sehr, dass mir neuerdings die Paradoxien so ins Auge springen.
Zweitens glaube ich, dass wir Normalos stets nur wie blinde Hühner herumgackern, weil uns die wirklich wichtigen Informationen gar nicht rechtzeitig erreichen.
Drittens ist für mich Deep State gar nix verwerflich Mystisches, sondern schlicht die durch das Zinseszinssystem zwangsläufig kreierte Geldwirkmachtelite. :cool:
Dann hast Du doch trotz Paradoxien das Wesentliche begriffen ! Es hat halt dazu jeder seinen eigenen Weg, aber das ist nicht weiter schlimm, denn Erkenntnis bleibt das Entscheidende und so müßten eigentlich Assange und Snowden den Friedensnobelpreis bekommen, denn sie haben Teile des Deep State entlarvt ! :cool:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Verantwortung hat aber nix mit - vermeintlicher oder tatsächlicher - Einfältigkeit zu tun.
Verantwortung sollte jeder übernehmen und was du als „einfältig“ umschreibst, bezeichne ich als „einfacher Mensch“ und das ist mein Teil der Verantwortung, indem ich Schimpfworte aus meinen Wortschatz streiche und sie mit sinnvollen Worten ersetze. Denn von einfachen Menschen kann man nur einfache ‚Dinge‘ erwarten. Das negativ auszudrücken, bringt keine „Partei“ weiter ;)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.066
Punkte
74.820
Geschlecht
Verantwortung sollte jeder übernehmen und was du als „einfältig“ umschreibst, bezeichne ich als „einfacher Mensch“ und das ist mein Teil der Verantwortung, indem ich Schimpfworte aus meinen Wortschatz streiche und sie mit sinnvollen Worten ersetze. Denn von einfachen Menschen kann man nur einfache ‚Dinge‘ erwarten. Das negativ auszudrücken, bringt keine „Partei“ weiter ;)
Ich stimme dir zu und schäme mich meiner schlampigen Wortwahl, die ich nicht verletzend gemeint, aber nicht zu Ende bedacht hatte. Ich bitte um Entschuldigung.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.817
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zweitens glaube ich, dass wir Normalos stets nur wie blinde Hühner herumgackern, weil uns die wirklich wichtigen Informationen gar nicht rechtzeitig erreichen.

Was meinst du mit "nicht erreichen" ?

Meinst du damit, dass dir Informationen vorenthalten werden?

Oder dass du diese Informationen gar nicht wissen willst?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Stell dir vor, du wüsstest plötzlich, dass du doof bist.
Und du ahnst, dass der andere auch doof ist.
Könntest du ihm dann böse sein, oder gar als Feind betrachten?
Eher doch wohl nicht, weil:
Doof und Doof gesellt sich gern.
Also:
Schluss mit Kriegen.
Lasst und die Hände reichen im festen Glauben:
Eingestandene Doofheit führt zu Einigkeit in Ewigkeit
Amen 😇
Ausserdem weiss doch jeder: doof fickt gut
also los jetzt, ficken für den Frieden. :LOL::ROFLMAO:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
25.137
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich stimme dir zu und schäme mich meiner schlampigen Wortwahl, die ich nicht verletzend gemeint, aber nicht zu Ende bedacht hatte. Ich bitte um Entschuldigung.
Tust du das wirklich? Früher zu Oscar Wildes Zeiten wurde alles durch die Poesie umgedichtet. (Apfelknirwes = Arschloch)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.066
Punkte
74.820
Geschlecht
Was meinst du mit "nicht erreichen" ?

Meinst du damit, dass dir Informationen vorenthalten werden?

Oder dass du diese Informationen gar nicht wissen willst?
Ich meine erstens damit, dass wirklich wirksame Informationen ihre Wirkung bereits hinter sich haben, wenn sie in der Tagesschau vermeldet werden.
Ich meine zweitens damit, dass Nachrichten für die Öffentlichkeit rechtzeitig derart nachgerichtet wurden, dass die Öffentlichkeit sich nur nach der Nachrichtung zu richten hat.
Ich meine drittens damit wirklich:
Diese Art von mich inFORMieren (mich formen) halte ich mir bestmöglich vom Hals.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.817
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich meine erstens damit, dass wirklich wirksame Informationen ihre Wirkung bereits hinter sich haben, wenn sie in der Tagesschau vermeldet werden.

Du meinst, wenn du alles früher wüsstest, wäre alles anders?

Das mag für die Lottozahlen gelten, aber nicht unbedingt für die Politik.

Ich meine zweitens damit, dass Nachrichten für die Öffentlichkeit rechtzeitig derart nachgerichtet wurden, dass die Öffentlichkeit sich nur nach der Nachrichtung zu richten hat.

Nunja, jede Nachrichtensendung, die das heutige Weltgeschehen in nur 15 Minuten runterbrechen will, tut das. Ich weiss auch nicht, was dein Diktatur-Sprech soll: Nachrichten gucken die Leute oft nur aus Neugier, nicht, weil sie irgendwelche "Befehle" erwarten.

Ich meine drittens damit wirklich:
Diese Art von mich inFORMieren (mich formen) halte ich mir bestmöglich vom Hals.

Mit anderen Worten: du lässt die Wirklichkeit am besten nur akademisch-abstrakt an dich ran, wenn überhaupt, weil du dir vollkommen selbst genügst.

Ist manchmal die gesündeste Einstellung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Überall, nur nicht bei uns. Ich ertappe mich verstärkt dabei mich öfters zu fragen...
Kalifat in D
"Wir werden den Kanzler jagen!", tönte GRÜNEN-Sprecher Ludger Vollmer 1994 und meinte...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben