Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dieses Forum ist nichts für anständige Leute

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Hat er Albträume… ein Doktor kann dir helfen
Na komm, irgendwie macht es dir doch Spaß hier. Oder Kaffeetante ist eine besonders toll aussehende Frau.
Wenn Du dazu noch so viele Accounts besitzt, bist du doch eher forensüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
Jedenfalls sollten wir auch berücksichtigen, dass dieses Forum für manche User quasi auch eine Art Therapie für alle möglichen psychischen Probleme und Isolations- Sonderheiten darstellt. Hier kann man positive oder auch negative Beachtung erhalten, wird wahrgenommen, was insbesondere dann, wenn man sonst kaum Ansprechpartner /innen findet von Belang ist.

Wenn ich allein die große Resonanz sehe, welche dieser Beitrag von Kaffeetante bewirkt hat....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Jedenfalls sollten wir auch berücksichtigen, dass dieses Forum für manche User quasi auch eine Art Therapie für alle möglichen psychischen Probleme und Isolations- Sonderheiten darstellt. Hier kann man positive oder auch negative Beachtung erhalten, wird wahrgenommen, was insbesondere dann, wenn man sonst kaum Ansprechpartner /innen findet von Belang ist.

Wenn ich allein die große Resonanz sehe, welche dieser Beitrag von Kaffeetante bewirkt hat....
Therapie...!?
Wer viel in Foren unterwegs ist, will kommunizieren...und hat damit eine hohe Sozialkompetenz. 🦊 🦉
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
also im Vergleich zum HPF empfinde ich das in Punkto Beleidigungen es doch wesentlich harmloser ist....was das Trollverhalten angeht ist es aber das selbe Level....das liegt glaube ich aber in der Natur der Sache und ist kaum zu ändern.
...kann mir aber nicht vorstellen das das in anderen Foren großartig anders ist...die Anonymität des Netzes ist wie der Krieg, er bringt die asozialsten Seiten des Menschen zum Vorschein...so sind Menschen wenn sie für das was sie sagen und schreiben keine sozialen Konsequenzen zu befürchten haben......auch das liegt....so unschön das ist....in der Natur der Sache.
Wenn die nüchternen,rationalen Schreiber im PSW und HPF die Nerven behalten...und bei der Stange bleiben...werden die sich als gute Debattierclubs/Thinktanks bewähren können...aber nur dann. 🦉 🦊 :cool:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Ach, ist dieses Forum nicht so wie das wahre Leben? Heute war ich einkaufen, Sudoko und sah mit Erstaunen, wieviele Menschen doch noch all diese "Frau im Bild", "Bild der Frau" usw kaufen. Nur mal als Beispiel.

Die Menschen sind verschieden. In Frankreich sagte mal jemand: "7 Milliarden Menschen - 7 Milliarden verschiedene Realitäten"

Und die dt Gesellschaft verroht zunehmend. (3000 Morde im Jahr nur im ZDF). "Ich hau dir wwaas in die Fresse.... A..loch" hört man heute im Autoverkehr wohl täglich.

Bleib doch bitte hier.
BUNTE und GALA sind nur als Printvariante ein Genuß...sagt meine Frau...das Haptische sollte man nicht unterschätzen...Druckerzeugnisse werden nie ganz aussterben.:giggle:🎭🤷‍♀️
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Ich würde erst mal einen Kaffee trinken. Hier ist alles in bester Ordnung, wer einen nervt, den kann man auf Igno stellen. Ich brauche das nicht, aber wer sensibler ist, kann so seine Nerven schonen. Mir ist ein Forum in dem nicht permanent über reguliert wird lieber. Ach ja , Zugführer möchte deaktiviert werden. Hat er weiter oben vermerkt.
Ist der "Zugführer" bei der Bahn...oder Unteroffizier mit Portepee bei der Bundeswehr!? 😙 :giggle: :whistle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
gibts hier überhaupt 5 Themen und Stränge in der Vielzahl an Strängen, die sich mal ausnahmsweise nicht mit Pessimismus, Misanthropie, Häme, Frust, Wut und Hass beschäftigen, als vielmehr mit Optimismus, Liebe, Zuneigung, Offenheit, Wärme und Empathie ??

ich hab sie nie gezählt, aber viele können es nicht
selbst einfache Lebens- und/oder Sportstränge können sich hier nie mit dem Leben und/oder Sport an sich beschäftigen
Das ist kein Pessimismus oder Hass...das ist harte,unbarmherzige Kritik an politischen Umständen...sollte eigentlich Aufgabe jedes Staatsbürgers sein...oder willst Du den Politikdarstellern in den 16 Bundesländern jede Schlampigkeit durchgehen lassen !?
Ein Politiker,dem man nicht auf die Füße tritt, wird selbstherrlich und hebt vom Boden ab. 🦊 🦉 :giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
der Smiley den ich vergab,
ging da drauf °^

es gibt kaum etwas, wo vor sich die meisten Fürchten, als das eigene "reale" Spiegelbild °^
Einspruch...was meinst Du, wie oft sich ein Autofahrer bei einer 6-stündigen Autofahrt auf der Autobahn im Rückspiegel betrachtet ...nicht den rückwärtigen Verkehr!?
47 mal im Schnitt...Hat der ADAC bei Tests herausgefunden. 🦉 🦊
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.176
Punkte Reaktionen
2.290
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Bei manchen Usern hat man den Eindruck, als würden sie das PSW-Forum mit einre PsychoThearpiePraxis verwechseln, so abgefahren sind die Einlassungen ...


Wer viel in Foren unterwegs ist, will kommunizieren...und hat damit eine hohe Sozialkompetenz. 🦊 🦉
An Deiner Stelle würde ich die Quantität nicht mit der Qualität verwechseln ... nicht jede Quasselstrippe ist sozial kompetent ...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
2.106
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das ist kein Pessimismus oder Hass...das ist harte,unbarmherzige Kritik an politischen Umständen...sollte eigentlich Aufgabe jedes Staatsbürgers sein...oder willst Du den Politikdarstellern in den 16 Bundesländern jede Schlampigkeit durchgehen lassen !?
Ein Politiker,dem man nicht auf die Füße tritt, wird selbstherrlich und hebt vom Boden ab. 🦊 🦉 :giggle:
Ja , ...aber wir wissen ja , dass die Unterhaltung in Echtzeit erst für einzeln Interessierte den CB-Funkern zugute kam ...
Also ab ca. 1975 .....
"Auf die Füße treten" war wohl erst ab ca. 1995 für die Masse in Foren möglich ......
Also auch diese Form von Kultur will gelernt sein ......
Wenn wir alle bereit sind das Angebot zu erkennen , ...dann haben wir auch Respekt vor den vielfältigen Meinungen ......
Wir haben doch bis Mitte der 90'er Jahre ..eigentlich nur den Stammtisch gekannt ...
Diskussionsforen in der Schule , gut .. klar ....
Da ging natürlich auch derjenige nicht mehr hin , der sich nicht verstanden fühlte oder Diskussionen irgendwann satt hatte ......
Nicht überbewerten , ...den Abgang ...🤧
Nicht zu sehr glauben , ...mit unserer Kritik dreht sich die Welt anders .....🎩🥳🙃
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
2.106
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Hallo , vergessen habe ich das Telefon ......😊👌
Bekanntlich wartete der DDR-Bürger länger auf die Kommunikation in Echtzeit über Draht ; versteht sich ...☻
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Bei manchen Usern hat man den Eindruck, als würden sie das PSW-Forum mit einre PsychoThearpiePraxis verwechseln, so abgefahren sind die Einlassungen ...



An Deiner Stelle würde ich die Quantität nicht mit der Qualität verwechseln ... nicht jede Quasselstrippe ist sozial kompetent ...
"Abgefahren" ...!?...ist ja jetzt kritisch von Dir gemeint...Aber "abgefahren" kann ja jetzt auch bedeuten..."pünktlich abgefahren"...also eine solide Leistung. 🦊
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
2.106
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Die " drahtlose Zukunft " ....
....hatten wir alle ....
" MESSAGE Modem " ...ein Sound ....😋🥵...und so schnell ...🤤🎭😁
16278483738_7520635783_z.jpg
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Das ist Quatsch. Die Eigenschaften eines Menschen wird mit den Bedürfnissen gefördert...
Fußball-EM 2024 in Deutschland
Sah ganz gut aus, was das neue Team gestern Abend angestellt hat. Ich sehe den...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben