Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Zerstörung des US-Lügensenders CNN

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
RT und Co. bieten keine Informationen. Nur Propaganda. Denk mal an den Fall Lisa. Der ist symptomatisch.
"Mein" System ist frei und erlaubt es dir jeden Unfug zu posten. Mach das mal in Russland oder eines der anderen Länder die schon stark infiziert sind mit der Krankheit des Nationalismus.

Es kommt halt darauf an was Du möchtest. Willst Du Dein Weltbild bestätigt haben, dann ist es ratsam nur die Meinungen und Medien des eigenen System zu konsumieren. Möchtest Du mal über den Tellerrand Deines Systems hinaus schauen oder vielleicht Dich und Dein System hinterfragen, dann ist es wohl ratsam auch Medien aus Regionen, Gesellschaften, System zu konsumieren. Hängt halt davon ab, wie offen Du für andere Gesellschaften und deren Sichtweisen und Standpunkte bist. Ob Du sie verstehen und nur belehren möchtest.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.335
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Stubentieger ist das beste Beispiel für gelungene Gehirnwäsche, nur chemische Reinigung wäre noch effizienter.

Mir kommt es vor, als hätten sich hier Sozialdemokrat [MENTION=2331]blues[/MENTION], um den es die letzten Tage merkwürdig still wurde, und Sozialdemokrat [MENTION=2812]Alter Stubentiger[/MENTION] die Klinke in die Hand gegeben. Beide schreiben irgendwie den gleichen Kram, als würden sie nur die "reine Wahrheit" von ARD/ZDF, RTL, Pro7 und deren Spartensender sehen, dazu noch Speigel, Zeit, Süddeutsche etc. als Printmedien lesen und alles andere für pure Propaganda erklären. :kopfkratz:
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Dein System erlaubt dir jeden Unfug zu posten weil die Gehirnwäsche funktioniert, die Politganoven die Rundfunkräte im Griff haben und die Macht ohne Mandat in Gütersloh dafür sorgt das Journalisten die nicht spuren kein Bein mehr an die Erde kriegen.

In Russland liegen die Verhältnisse anders, da werden Nestbeschmutzer aussortiert weil sich das Volk nicht öffentlich rechtlich in die Birne scheißen läßt.


John Swinton, ehemaliger Herausgeber der New York Times, einer der ersten großen Hauptleitartikler sagte 1880 auf einem Bankett der damals größten Zeitungsverleger anlässlich seiner Pensionierung

John Swinton schrieb:
"Es gibt hier und heute in Amerika nichts, was man als unabhängige Presse bezeichnen könnte. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt keinen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben; und wenn Sie es täten, wüßten Sie im voraus, daß sie niemals gedruckt würde. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, meine ehrliche Überzeugung aus der Zeitung, der ich verbunden bin, herauszuhalten. Andere von Ihnen werden für ähnliches bezahlt; und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde auf der Straße und müßte sich nach einer anderen Arbeit umsehen. Würde ich mir erlauben, meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung erscheinen zu lassen, würden keine vierundzwanzig Stunden vergehen, und ich wäre meine Stelle los. Das Geschäft von uns Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, freiheraus zu lügen, zu verfälschen, zu Füßen des Mammons zu kriechen und unser Land und seine Menschen fürs tägliche Brot zu verkaufen. Sie wissen es, und ich weiß es. Wozu der törichte Trinkspruch auf die unabhängige Presse? Wir sind die Werkzeuge und Vasallen reicher Menschen hinter der Szene. Wir sind die Marionetten; sie ziehen die Schnüre, und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unsere Leben sind das Eigentum anderer. Wir sind intellektuelle Prostituierte."
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Swinton
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.265
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dein System erlaubt dir jeden Unfug zu posten weil die Gehirnwäsche funktioniert, die Politganoven die Rundfunkräte im Griff haben und die Macht ohne Mandat in Gütersloh dafür sorgt das Journalisten die nicht spuren kein Bein mehr an die Erde kriegen.

In Russland liegen die Verhältnisse anders, da werden Nestbeschmutzer aussortiert weil sich das Volk nicht öffentlich rechtlich in die Birne scheißen läßt.

Das Volk? Oder Putin?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
John Swinton, ehemaliger Herausgeber der New York Times, einer der ersten großen Hauptleitartikler sagte 1880 auf einem Bankett der damals größten Zeitungsverleger anlässlich seiner Pensionierung


https://de.wikipedia.org/wiki/John_Swinton

Ganz klare Kiste man braucht sich nur durch zu googeln wem die Medien gehören und wer über Beteiligungen alles dran hängt.
Beim Bertelsmann gibt es ein Organigramm das sagt alles.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Volk? Oder Putin?

Steht doch da, "das Volk".
Die Russen können froh sein Putin zu haben.
Jedes Volk wird durch seine Eliten beherrscht, das ist in kapitalistischen Gesellschaften einfach so, allerdings hat Putin diese Eliten ganz gut im Griff, selber aus armen Verhältnissen kommend, hat er sich von unten nach oben durchgebissen, der Mann weiß was anliegt, der sperrt auch schon mal nen Oligarchen für 10 Jahre weg wenn's sein muß.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es kommt halt darauf an was Du möchtest. Willst Du Dein Weltbild bestätigt haben, dann ist es ratsam nur die Meinungen und Medien des eigenen System zu konsumieren. Möchtest Du mal über den Tellerrand Deines Systems hinaus schauen oder vielleicht Dich und Dein System hinterfragen, dann ist es wohl ratsam auch Medien aus Regionen, Gesellschaften, System zu konsumieren. Hängt halt davon ab, wie offen Du für andere Gesellschaften und deren Sichtweisen und Standpunkte bist. Ob Du sie verstehen und nur belehren möchtest.

Dummerweise macht "die andere Seite" aber auch nur Propaganda, nur halt in entgegengesetze Richtung.
Darum wird erst in der Kombination ein Schuh draus, wenn man sich BEIDE Seiten anhört/anschaut und dann selber so weit mitdenkt, dass man es schafft die Propaganda von BEIDEN Seiten rauszuschneiden, so dass dann eine Art gemeinsame Schnittmenge der Meldungen der tatsächlichen Wahrheit am Nächsten kommt.
Darüber hinaus gibt es noch nicht mal nur 2 Seiten, sondern es gibt mehrere Dutzend verschiedene Absichten die von den Medien verfolgt werden, je nachdem wem sie gehören, darum ist diese schwarz-weiss Ansicht, ala "rechts gut - links böse" sowieso absurd.

Matt Dillahunty hat in einer religiösen Diskussion mal (sinngemäss übersetzt) gesagt: Wer wissen will was an der ersten Baptistenkirche falsch ist, der muss die zweite Baptistenkirche fragen, aber wer wissen will was an Religion im Allgemeinen falsch ist, dem wird es nicht reichen, wenn er nur die Vertreter der verschiedenen Religionen fragt, sondern der wird sich auch anhören müssen, was die Atheisten sagen.
Genau das Selbe gilt auch für alle anderen Bereiche des Lebens und insbesondere auch für die Politik.
Wer wissen will was an der CDU falsch ist, der kann die AfD fragen, aber wer wissen will was an rechter Politik falsch ist, dem wird es nicht reichen die CDU nach links zu definieren, sondern er wird sich auch anhören müssen, was die tatsächlich Linken zu sagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Mir kommt es vor, als hätten sich hier Sozialdemokrat [MENTION=2331]blues[/MENTION], um den es die letzten Tage merkwürdig still wurde, und Sozialdemokrat [MENTION=2812]Alter Stubentiger[/MENTION] die Klinke in die Hand gegeben. Beide schreiben irgendwie den gleichen Kram, als würden sie nur die "reine Wahrheit" von ARD/ZDF, RTL, Pro7 und deren Spartensender sehen, dazu noch Speigel, Zeit, Süddeutsche etc. als Printmedien lesen und alles andere für pure Propaganda erklären. :kopfkratz:

Man braucht wahrlich nicht besonders klever zu sein um sich die Besetzung der Rundfunkräte u. die Eigentumsverhältnisse privater Medien zu ziehen, !Googel weiß allen Scheiß!
Notfalls zieht man sich bei Wiki. noch die Parteispenden um dann restlos glücklich zu wissen von wem man beschissen wird.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
RT und Co. bieten keine Informationen. Nur Propaganda. Denk mal an den Fall Lisa. Der ist symptomatisch.
"Mein" System ist frei und erlaubt es dir jeden Unfug zu posten. Mach das mal in Russland oder eines der anderen Länder die schon stark infiziert sind mit der Krankheit des Nationalismus.

Das ist hierzulande nur so lange erlaubt, bis es zuviel Reichweite bekommt. Wenn Beispielsweise Pi News von 40% der Bevölkerung gelesen werden würde, könntest du Gift drauf nehmen, daß man alle Hebel in Bewegung setzten würde diese Seite zu blocken, zu kaufen, oder zu schließen.
Das NetzDG ist nichts weiter als eine reine Zensurmaßnahme gegen Rechts.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es kommt halt darauf an was Du möchtest. Willst Du Dein Weltbild bestätigt haben, dann ist es ratsam nur die Meinungen und Medien des eigenen System zu konsumieren. Möchtest Du mal über den Tellerrand Deines Systems hinaus schauen oder vielleicht Dich und Dein System hinterfragen, dann ist es wohl ratsam auch Medien aus Regionen, Gesellschaften, System zu konsumieren. Hängt halt davon ab, wie offen Du für andere Gesellschaften und deren Sichtweisen und Standpunkte bist. Ob Du sie verstehen und nur belehren möchtest.

Dann hinterfrage mal schön RT und Facebook mit den ganzen geteilten News und likes die ja längst der wahre "Mainstream" sind.
Andere Sichtweisen und Standpunkte erlebe ich z.B. hier. Wenn ich denen nachgehe erweisen sie sich allzu oft als Meinungen ohne Hintergrundwissen.
Vielleicht solltest du mal den Spiegel abonnieren und auch mal längere Artikel zu interessanten Ereignissen lesen und nicht nur News von Putins Gnaden. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst er finanziert völlig selbstlos RT-deutsch.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Man braucht wahrlich nicht besonders klever zu sein um sich die Besetzung der Rundfunkräte u. die Eigentumsverhältnisse privater Medien zu ziehen, !Googel weiß allen Scheiß!
Notfalls zieht man sich bei Wiki. noch die Parteispenden um dann restlos glücklich zu wissen von wem man beschissen wird.

Dann les doch mal ein Buch. Tue ich oft. Daher bin ich ganz sicher nicht auf "News" angewiesen um mir meine Meinung zu bilden. Weder von RT noch von BiLD oder ProSieben. Die Privatsender sind ja auch nicht gerade berühmt als besonders gute Informationsquelle. Da klärt Mario Barth auf! Das sagt ja wohl alles.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.427
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Stubentieger ist das beste Beispiel für gelungene Gehirnwäsche, nur chemische Reinigung wäre noch effizienter.

Tja, aber es gibt hierzuforum auch Beispiele für chemisch gereinigte User.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.427
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann les doch mal ein Buch. Tue ich oft. Daher bin ich ganz sicher nicht auf "News" angewiesen um mir meine Meinung zu bilden. Weder von RT noch von BiLD oder ProSieben. Die Privatsender sind ja auch nicht gerade berühmt als besonders gute Informationsquelle. Da klärt Mario Barth auf! Das sagt ja wohl alles.

Ich vermute stark, dass Du die falschen Bücher liest. :))
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich vermute stark, dass Du die falschen Bücher liest. :))

Immerhin habe ich "Mein Kampf" gelesen. Da wird ganz gut erläutert wie man Propaganda machen muss damit sie einschlägt wie eine Bombe. Der Stil in Form eines Endlosmonologs ist allerdings schrecklich. Genau wie die Hasstiraden gegen alle und vor allem die Juden.

Subjektiv - einseitig- unbedingt
(S.200)
Und ein Donald Trump hält sich sehr an diese Maxime. Aber wohl mehr instinktiv. Führende Nationalisten sind sich da sehr ähnlich. Damals und heute.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Dann hinterfrage mal schön RT und Facebook mit den ganzen geteilten News und likes die ja längst der wahre "Mainstream" sind.
Andere Sichtweisen und Standpunkte erlebe ich z.B. hier. Wenn ich denen nachgehe erweisen sie sich allzu oft als Meinungen ohne Hintergrundwissen.
Vielleicht solltest du mal den Spiegel abonnieren und auch mal längere Artikel zu interessanten Ereignissen lesen und nicht nur News von Putins Gnaden. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst er finanziert völlig selbstlos RT-deutsch.

Mein Rat an Dich lautet: Lese sie alle, hinterfrage sie alle, sonst bist Du selbst ganz schnell ein Opfer böser Propaganda.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.427
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Immerhin habe ich "Mein Kampf" gelesen. Da wird ganz gut erläutert wie man Propaganda machen muss damit sie einschlägt wie eine Bombe.

Das ist schon mal was. Nun vergleichst Du mal diese Anleitung mit den Publikationen deutscher Presseorgane oder der öffentlich rechtlichen Sender. Optimalerweise auch mit Äußerungen vor allem grüner Politiker oder zur aktuellen Sau: Der Klimakatastrophe. Die Übereinstimmungen sind erschreckend.

Der Stil in Form eines Endlosmonologs ist allerdings schrecklich. Genau wie die Hasstiraden gegen alle und vor allem die Juden. ...

Ich gebe zu: ich konnte es nicht über mich bringen, das Werk zu Ende zu lesen. Der Abschnitt über Propaganda sollte allerdings zur Pflichtlektüre für Jedermann werden.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
...Vielleicht solltest du mal den Spiegel abonnieren...

Du bist als Kind wohl recht häufig vom Gurkenlaster gefallen. Spiegel Abonnieren - auf die Idee muss man erstmal kommen :D Hast Du die letzten 20 Jahre verpennt oder wieso finanzierst Du das Sturmgeschütz der Münchhausens. Da kannst Du Dich ja gleich bei Russia Today einkaufen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann les doch mal ein Buch. Tue ich oft. Daher bin ich ganz sicher nicht auf "News" angewiesen um mir meine Meinung zu bilden. Weder von RT noch von BiLD oder ProSieben. Die Privatsender sind ja auch nicht gerade berühmt als besonders gute Informationsquelle. Da klärt Mario Barth auf! Das sagt ja wohl alles.

Scroll die Seite mal runter, von Nachdenkseiten bis Cicerio sind etliche verlinkt und es gibt derer noch viele, das sind die Muntermacher für Schlafschafe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Woher nochmal stammt das Wort "Parteienstaat" und welche Partei verwendete ihn? Ach...
Kalifat in D
Voll daneben ist auch vorbei. Wenn sich jemand öffentlich hinstellt und sagt, dass es...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben