Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Zerstörung des Corona Hypes.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.539
Punkte Reaktionen
56.799
Punkte
88.486
Geschlecht
Waren die 1634 Grippetote in 17/18 nicht 25000? Eher handelt es sich wohl um Zahlenspielereien denen Du nicht folgen kannst. Wenn Du so einen Schiss vor der Grippe hast kannst Du dich ja dagegen Impfen lassen.

Ich habe weder vor Grippe noch vor C19 Angst. Du rennst hier mit der vollgeballerten Stinkhose herum, nicht ich. Ich bin auch nicht gegen Grippe geimpft. Wozu? Jeder Körper hat natürliche Abwehrkräfte , die gilt es zu stärken.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schwachsinn. Aber du möchtest dich gruseln. Darfst du ja auch.
Angstgesteuerte Zombies.;) Moment... ohne Hirn kann man keine Angst haben, oder? :confused:

Egal, denn dieser Schrtet heißt, Die Zerstörung des Corona Hypes.

Und dazu paßt das folgende Vid. Lehrer Maphy tut so, als sei es neu. Ich weiß das schon seit März.;) Aber die meisten eben nicht, deshalb das Vid. Zusehen und lernen.;)

 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
"Corona Aktuell: Unsere Gesellschaft entwickelt sich gerade in ein Irrenhaus"

Der Spruch, "Angst essen Seele auf" ist wahr, denn die verängstigten Zeugen Coronas aka Covidioten(!) überreißen nicht, daß es
1. keine Übersterblichkeit in diesem Jahr gegeben hat, also NULL Pandemie und daß es
2. ga keine Viren gibt!

Zu 2. Sehr verbrecherische Leute haben körpereigene Vesikel = Exosome als Viren mit dem Namen Corona bezeichnet(!), um Angst un Schrecken zu verbreiten. Die vernümpftigen Stimmen, die dem widersprechen, werden als Leugner bezeichnet und da die, die hinter der ganzen Lüge stehen, den DA auf die Medien haben, glauben(!) eben die meisten der Zombies diesen Schai§!:mad:


Zitat aus den Kommentaren zum Videobeitrag
"Wie hat jemand so schön gesagt: Die beste Waffe gegen Corona ist der gesunde Menschenverstand. Leider sind viele Menschen völlig unbewaffnet."


Am 15.04.2020 veröffentlicht
Corona Aktuell: Unsere Gesellschaft entwickelt sich gerade in ein Irrenhaus (Raphael Bonelli)

Corona Aktuell: In diesem Video zeigt Univ.-Doz. DDr. Raphael Bonelli, dass unsere Gesellschaft immer mehr den Zustand einer Psychiatrie annimmt. Die Corona-Hysterie vernebelt unsere Vernunft.
Quelle Video: https://m.youtube.com/watch?v=bxfBDpGF6es




Psychologie der Massen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Psychologie_der_Massen
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zitat aus den Kommentaren zum Videobeitrag
"Wie hat jemand so schön gesagt: Die beste Waffe gegen Corona ist der gesunde Menschenverstand. Leider sind viele Menschen völlig unbewaffnet."


Am 15.04.2020 veröffentlicht
Corona Aktuell: Unsere Gesellschaft entwickelt sich gerade in ein Irrenhaus (Raphael Bonelli)

Corona Aktuell: In diesem Video zeigt Univ.-Doz. DDr. Raphael Bonelli, dass unsere Gesellschaft immer mehr den Zustand einer Psychiatrie annimmt. Die Corona-Hysterie vernebelt unsere Vernunft.
Quelle Video: https://m.youtube.com/watch?v=bxfBDpGF6es




Psychologie der Massen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Psychologie_der_Massen
Er bestähticht das, was ich schon sehr lange behaupte: Wir leben im real existierenden, galoppierenden Wahnsinn! Und... alle machen mit.:mad: Verabscheuungswürdich für den homo "sapienz". Eigentlich homo demenz!;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Heli, lass mal die Luft raus.
Dein Getrolle ist so offensichtlich, also mach dir nichts draus wenn du keine Antworten bekommst.

Geh zurück zu den EU-Politik-Jubelforen oder Allmüsterie, wo du unter Deinesgleichen bist.
;)

Für jemand der nicht mal 2 Jahre im Forum ist schlägst du ganz schön auf die Trommel Kollege...

Mit Getrolle kennst sich ein VT wie du ja offenbar aus. Kleines Zitat gefällig? Bitte sehr:

@ Federklinge

Wäre ich Staubsaugerverkäufer, würde ich jetzt nach Federklinges Adresse suchen.
Der kauft alles, was man ihm aufschwätzt. Der hinterfragt nicht
.
Federklinge, mach bloß keinen Corona-Schnelltest!
Könnte sein, du hast auch diesen Keim, dann gehst du wohlmöglich zu statista-com und berechnest deine Überlebenschance?

Federklinge, wie alt bist du?
Um die 80?
OK, dann ziehe dich etwas wärmer an. Gesund ernähren und bewegen macht dich aber immun.
Hast du einen gefährlichen Beruf?

Ich sag dir was, Federklinge: die Medien sind ein Geschwür. Die sind wie Krebs. Die leben nur von der Angst.
Die Medien sind Dreck, das dreckigste was es gibt. Wenn du einen Virus brauchst,
dann mach schon bitte morgens das Fernsehen an, der Virus kommt und es kann noch dauern, aber krank wirst du auch.

----

Und was deine sicher nur guten Ratschläge für andere angeht, da sind Medien-Paranoiker und (sinngemäße) ''Lügenpresse'' - Krakeeler deinesgleichen wohl kaum die Referenz für Objektivität und eine einigermaßen vorurteilsfreie Wahrnehmung.:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Damit ist es auch hier eindeutig gesagt:

Die Maske bringt nichts (wie die Infektionskurven beweisen).

Hmmm...

Ich bin jetzt etwas, ja irritiert.:kopfkratz:

Selbst DONALD TRUMP, von dem Leute behaupten dass er jetzt nicht gerade der Hellste ist, rein vom Intellekt her, läut mittlerweile auf offiziellen Empfängen mit Nasen- und Mundschutz herum. Obwohl er den Amerikanern COVID19 angeblich erst als eine Art Faschingsscherz verkaufen wollte, später die Gefährlichkeit ständig herunter gespielt haben soll bzgl COVID19...

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-nach-schlechten-umfragewerten-trump-wirbt-fuer-mundschutz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200721-99-865253

Aber die ganzen Querulanten und Maskenphobisten deines Schlages behaupten immer noch dass eine solche Maske nichts bringt(?!):kopfkratz:

@terra-111 , ist der noch amtierende Präsident der USA jetzt das für was ihn viele sowieso halten, ein Volltrottel?!?
Oder sind eher die Leute die immer noch der Meinung sind dass solche Masken nichts bringen würden die (größeren) Volltrottel?:kopfkratz:


Deine (inhaltsbezogene) Antwort würde mich interessieren?
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Ach ja, zu deiner Frage nun, du Laberbacke (ohne jetzt auf deinen persönlichen Befindlichkeiten als Querulant einzugehen): ich persönlich halte vieles aber nicht alles übertrieben was man in Zuge von COVID19 seitens der Regierung veranstaltet hat.
Der Lockdown beispielseise hätte nicht so rigeros ausfallen müssen, beispielsweise hatte man kleinere Geschäfte wie Bäckereien oder Blumenläden etc. nicht generell schließen müssen. SondeRN lediglich auf Abstand und Mundschutz und beispielsweise Desinfektionsmaßnahmen achten müssen.

Andererseits, bei den ganzen Querulanten die immer gegen alles sind was man als normaler Bürger vertretbar empfindet, den ganzen Idioten welche immer noch behaupten dass ein Mundschutz nichts bringt - also Leute wie du großkotzige Laberbacke - welche ohne Lockdown ein nicht kalkulierbares Risisko gewesen wären bzgl. COVID19, da blieb der Regierung eigentlich gar nichts anders übrig Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Das Problem ist dass sich Leute mit einem IQ unter 30 glauben bis heute dass es nur in DE solche Maßnahmen gegeben hätte, weil man das ihnen ''erzählt'' hatte bzw. sie das bei Facebook oder auf Youtube gesehen hatten...:)rolleyes:)

Dabei waren anderen Länder, Beispiel Frankreich (mit mehrwöchiger Ausgangssperre belegt von der dortigen Regierung) weit schlimmer dran als DE.

Ok. Ohne auf den Blödsinn vorher einzugehen: Da du noch geantwortet hast, nehme ich den Feigling zurück.

Meine Frage ist trotzdem immer noch unbeantwortet, was ich auf dein fehlendes Wissen zurückführe. Damit ist dein Pauschalbegriff "faktenresisente Coronaleugner" für alle Kritiker, als Basis für unsere bisher unergiebige Diskussion, haltlos.

Solange beide Seiten nicht bereit sind die Argumente und Fakten der anderen Seite zu prüfen, ist ein Gespräch sinnlos. Das ist sowohl bei der Regierung als auch hier im Forum so - um nicht zu sagen, dass es grundsätzlich so ist.

Wenn etwas nicht Bewiesenes nicht mehr infrage gestellt werden darf, Fakten ignoriert und an einer einseitigen Sichtweise festgehalten wird, kann die Diskussion im Prinzip schon beendet werden. Überflüssig wird sie, wenn man von Anfang an getäuscht wird.

Die einseitige Sichtweise beginnt da, wo der Nutzen und Schaden nicht abgewogen wird (Stefan-Kohn-Papier; Kollateralschäden) und die andere Seite nicht zu Wort kommt (kritische Wissenschaftler; PCR-Test, ect.).

Wer das in dieser Situation für richtig hält, kann anderen nicht vorwerfen "faktenresistent" zu sein, nein, derjenige ist oberflächlich und nicht bereit auf den Grund des Faktenglases zu sehen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Hmmm...

Ich bin jetzt etwas, ja irritiert.:kopfkratz:

Selbst DONALD TRUMP, von dem Leute behaupten dass er jetzt nicht gerade der Hellste ist, rein vom Intellekt her, läut mittlerweile auf offiziellen Empfängen mit Nasen- und Mundschutz herum. Obwohl er den Amerikanern COVID19 angeblich erst als eine Art Faschingsscherz verkaufen wollte, später die Gefährlichkeit ständig herunter gespielt haben soll bzgl COVID19...

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-nach-schlechten-umfragewerten-trump-wirbt-fuer-mundschutz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200721-99-865253

Aber die ganzen Querulanten und Maskenphobisten deines Schlages behaupten immer noch dass eine solche Maske nichts bringt(?!):kopfkratz:

@terra-111 , ist der noch amtierende Präsident der USA jetzt das für was ihn viele sowieso halten, ein Volltrottel?!?
Oder sind eher die Leute die immer noch der Meinung sind dass solche Masken nichts bringen würden die (größeren) Volltrottel?:kopfkratz:


Deine (inhaltsbezogene) Antwort würde mich interessieren?

Sobald wir zur Sachlichkeit zurückfinden können. Auf dieser Basis habe ich keinen Bock.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.667
Punkte Reaktionen
24.588
Punkte
74.820
Geschlecht
Man lese und staune :

Mehr Infektionen, weniger Todesfälle

Eine ähnliche Entwicklung will nun ein Experte aus Nordrhein-Westfalen auch in Bezug*auf das Coronavirus*beobachtet haben. „Es gibt tatsächlich Hinweise darauf, dass sich das Virus bereits abschwächt. Und es könnte auch sein, dass das Virus im Zuge der Veränderungen irgendwann nur noch eine Erkältung oder einen Schnupfen auslöst”,*sagte der Direktor der Virologie am Universitätsklinikum Essen, Professor Ulf Dittmer, der Bild-Zeitung.

Dittmer stützt diese These auf zwei Beobachtungen: Erstens gebe es in Ländern, in denen die zweite Corona-Welle bereits in vollem Gange sei, deutlich weniger Todesfälle. Und zweitens nehme die Zahl der Patienten zu, die eine Störung der Geschmacks- und Geruchsfähigkeit als Covid-Symptom beklagten. Dies ginge normalerweise mit einem schwächeren Krankheitsverlauf einher.

https://www.nordkurier.de/ratgeber/schwaecht-sich-corona-von-ganz-alleine-ab-2140433308.html

Da wird gaaaanz vorsichtig angedeutet, was warum auch immer bereits länger zu beobachten ist, natürlich gleich zurückgerudert ( weil politisch nicht opportun ) und der beschriebene mögliche Effekt in die Zukunft verlagert. Man muss sich fragen, wieso mit aller Macht, durch immer mehr Tests, eine Gefahr und steigende Infektionsraten konstruiert werden, obwohl weder das eine noch womöglich das andere ( Gefährlichkeit der Infektion ) längst nicht mehr besteht, anstatt der Diskrepanz zwischen Horrorszenarien und Realität auf den Grund zu gehen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Man lese und staune :



https://www.nordkurier.de/ratgeber/schwaecht-sich-corona-von-ganz-alleine-ab-2140433308.html

Da wird gaaaanz vorsichtig angedeutet, was warum auch immer bereits länger zu beobachten ist, natürlich gleich zurückgerudert ( weil politisch nicht opportun ) und der beschriebene mögliche Effekt in die Zukunft verlagert. Man muss sich fragen, wieso mit aller Macht, durch immer mehr Tests, eine Gefahr und steigende Infektionsraten konstruiert werden, obwohl weder das eine noch womöglich das andere ( Gefährlichkeit der Infektion ) längst nicht mehr besteht, anstatt der Diskrepanz zwischen Horrorszenarien und Realität auf den Grund zu gehen.

Seltsam, Deine neuste Erkenntnis geht seit Tagen durch die seriösen Medien. Leider fehlt bisher her noch ein gesicherter Nachweis.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ein Blick über die Grenze:

"Bisher sind in London 33 Busfahrer am Coronavirus gestorben. Das britische Statistikamt ONS veröffentlichte am Montag Berufsgruppendaten, laut denen Busfahrer in England und Wales fünfmal häufiger an Covid-19 sterben als Beschäftigte des Gesundheitswesens National Health Service (NHS). Die Todesrate bei Bus- und Reisebusfahrern liegt bei 26,4 von 100.000 Fälle. Nur Taxifahrer haben eine höhere Todesrate (36,4 von 100.000) bei 76 Toten."

https://www.wsws.org/de/articles/2020/05/14/lond-m14.html
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das würde ich als neutrale Sicht der Dinge so unterschreiben!
Um eine politische Änderung erreichen zu können, mit der man letztendlich Zufrieden sein kann, muss die Förderung immer übertrieben und zugespitzt sein!
Da geht es ab wie auf einem Basar.......willst du für 25 verkaufen, musst du 50 verlangen.
Ich sehe es auch so, dass viele Entscheidungen zur Zeit nicht nachvollziehbar sind, da absolut unlogisch.
Auch lässt die mediale Informationspolitik zu Wünschen übrig, was das Bild der Medien nicht unbedingt verbessert.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass uns seit 6 Monaten Zahlen geliefert werden (Neuinfizierte) mit denen man NICHTS anfangen kann, da keine Bezugsgröße, und die Medien das einfach so hinnehmen......
Dabei frage ich mich da schon ob dieser Zustand den wir (weltweit) haben, nicht auch gewollt ist?!?
Seit wann wird schon die "zweite Welle' prophezeit.......nur kommt sie nicht........ Seit dem 1.07. wurden 253 Tote registriert, die an oder mit C verstorben sind.....
Wo sind die massenhaften Ausbrüche nach" Partyevents", BLM-Demo, C-Demos usw.......
Aber so lange man noch einen Söder, einen Dorsten und einen Lauterbach hat, wird Corona am (medialen) Leben bleiben.
Sollten sich die Gerüchte bestätigen, daß Staaten für die Einführung eines Lockdowns bezahlt wurden, dann wirds lustig........
Ich hoffe nur daß diese Gelder dann nicht als "Aufbauhilfen" deklariert werden........
Nun warten wir mal gespannt ab was uns die Zukunft bringt. Ich bin zum Glück nicht von dem ganzen Theater betroffen (bis auf die Vermummungspflicht), du glaub ich auch nicht, oder? aber dafür milionen andere, was zu einer extremen Veränderung der Gesellschaftsstruktur führen wird, was dann auch nicht ganz spurlos an uns vorbei gehen wird.

Ne ich bin nicht betroffen, bei uns machen die Medien das auch deutlich besser. Zur Hochzeit haben sie dir Auslastung in % berichtet, momentan wird an Zahlen berichtet wieviele im Krankenhaus sind, wieviele davon auf Intensiv und wieviele verstorben.

Ist halt bei uns hier nicht so Panikartig wie in DTL.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ne ich bin nicht betroffen, bei uns machen die Medien das auch deutlich besser. Zur Hochzeit haben sie dir Auslastung in % berichtet, momentan wird an Zahlen berichtet wieviele im Krankenhaus sind, wieviele davon auf Intensiv und wieviele verstorben.

Ist halt bei uns hier nicht so Panikartig wie in DTL.

Die Berichterstattung spielt ne riesen große Rolle!
Man kann mit "2000 positiv Getesteten" Panik erzeugen, oder mit "0,9% der Getesteten waren positiv" das Ganze relativ entspannt publizieren.
Beide Informationen haben die selbe Grundlage!
Was mich immer wieder sprachlos macht, ist die Naivität der Menschen! Wie kann man derart auf Propaganda hereinfallen???? Und das im 21.Jahrhundert!!!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Berichterstattung spielt ne riesen große Rolle!
Man kann mit "2000 positiv Getesteten" Panik erzeugen, oder mit "0,9% der Getesteten waren positiv" das Ganze relativ entspannt publizieren.
Beide Informationen haben die selbe Grundlage!
Was mich immer wieder sprachlos macht, ist die Naivität der Menschen! Wie kann man derart auf Propaganda hereinfallen???? Und das im 21.Jahrhundert!!!

Wer hat denn Panik?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Berichterstattung spielt ne riesen große Rolle!
Man kann mit "2000 positiv Getesteten" Panik erzeugen, oder mit "0,9% der Getesteten waren positiv" das Ganze relativ entspannt publizieren.
Beide Informationen haben die selbe Grundlage!
Was mich immer wieder sprachlos macht, ist die Naivität der Menschen! Wie kann man derart auf Propaganda hereinfallen???? Und das im 21.Jahrhundert!!!
Fett durch mich
Das ist ganz einfach, auch Du verwechselst offensichtlich den Begriff Information mit Nachricht.

Jeder Mensch ist anfällig dafür, Nachrichten mit Informationen zu verwechseln, sie müssen ihm nur immer wieder eingehämmert werden. Diese Menschen interpretieren Nachrichten als Informationen und kommen somit zu falschen Resultaten. Die besten Beispiele für derartige Manipulationen liefert täglich die Werbe-Industrie mit ihren Kampagnen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wer hat denn Panik?

Alle die freiwillig mit MaulLappen rumlaufen
Alle die Demonstranten verurteilen und als Covidioten diskreditieren
Alle die gegen kostenlose C-Tests für Urlauber wettern
Alle die dem Berliner Diktat folgen
um nur ein paar Beispiele zu nennen
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Fett durch mich
Das ist ganz einfach, auch Du verwechselst offensichtlich den Begriff Information mit Nachricht.

Jeder Mensch ist anfällig dafür, Nachrichten mit Informationen zu verwechseln, sie müssen ihm nur immer wieder eingehämmert werden. Diese Menschen interpretieren Nachrichten als Informationen und kommen somit zu falschen Resultaten. Die besten Beispiele für derartige Manipulationen liefert täglich die Werbe-Industrie mit ihren Kampagnen.

Du bist aber ein ganz Genauer! :)
Du weißt ja wie ich es meine.....
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Alle die freiwillig mit MaulLappen rumlaufen
Alle die Demonstranten verurteilen und als Covidioten diskreditieren
Alle die gegen kostenlose C-Tests für Urlauber wettern
Alle die dem Berliner Diktat folgen
um nur ein paar Beispiele zu nennen

Ich habe keine Panik. Deine Auflistung ist falsch. Gerade die seriösen Medien informieren so, dass keine Panik entsteht. Als panisch wirken auf mich Covidioten, die reale Gefahren, denen man mit Vorsicht entgehen kann, leugnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wie kann ein (vermeintlich?) erwachsener Mensch einen solch haarsträubenden Bullshit...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben