Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Zahl 666 und Doktor Angela Merkel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Wie es aussieht, will der "faktenresistente" Numerologe mit mir nicht ernsthaft kommunizieren, sondern nur seine nachweislich unwissenschaftliche "Ideologie" verbreiten, weshalb er zu grundsätzlichen Anmerkungen lieber ganz schweigt. Da man aber zu Zahlenspielereien gepaart mit religiösen Endzeitfantasien, die zur "Erklärung" für aktuelle Politik herhalten müssen und gar als "Wissen" verkauft werden sollen, nicht einfach schweigen sollte, möchte ich zumindest für kritischere und vor allem nachdenkende Forenteilnehmer einige Informationen zum Thema geben.

Zunächst zitiere ich allerdings erneut die "Rechenkünste" des Numerologen, die sich auch hier wieder als äußerst schlampig entpuppen:

>>>Es geht hier nicht um Meinungen sondern um Fakten. Natürlich kann man noch intensiver offenbaren, wie z. B., das Frau Merkel "Angelika Dorothea" heißt, was die Zahl 88 ergibt. Der 8. Buchstabe im Alfabet ist das H und die 88 wird für "Heil Hitler" verwendet.<<<​
Über den ersten Satz, den er in abgewandelter Form leierhaft immer wieder anbringt und der entgegen der Realität "Numerologiefakten" zu Wissen verklären soll, muss man ob des Nachfolgenden eher schmunzeln. Außer, dass er bis acht zählen kann, "beweist" er sein "wissenschaftliches" Vorgehen bei seinen Berechnungen dadurch, dass Merkels Vornamen Angela Dorothea plötzlich zu "Angelika Dorothea" werden.

Und wir zählen nach: Tatsächlich! Jetzt ergibt sich die Zahl 88. Unglaublich, wie macht er das nur? - Na gut, Merkel heißt nicht Angelika, sondern Angela, aber wer wird denn so kleinlich sein, wenn das Wunschergebnis rauskommt! Eine wirklich äußerst "intensive Offenbarung", das muss man dem "Faktenmystiker" schon lassen.

Wer sich sachlicher und vor allem faktenreicher auf wissenschaftlicher Basis mit den hier auftauchenden Themen befassen möchte, für den könnten folgende Links interessant sein:


http://www.fr-online.de/meinung/kolumne-geheimnisvoller-humbug,1472602,8493034.html
(Hier zeigt ein deutscher Mathematik-Professor den wissenschaftlichen Humbug der Zahlenspielereien.)

https://books.google.de/books?id=Y7WiBgAAQBAJ&hl=de
(Hier kann man bei Google das Buch "Die Macht der Zahl: Was die Numerologie uns weismachen will" eines amerikanischen Mathematik-Professors in großen Teilen kostenlos lesen.)

http://www.deutschlandradiokultur.d...-geht-mit.1278.de.html?dram:article_id=192934
(Unter der Überschrift "Die Welt geht unter! Wer geht mit?" werden hier Apokalypsevorstellungen quer durch Religionen und Zeiten wissenschaftlich ausführlich besprochen).

Und wer nicht so viel lesen möchte, dem kann die ZDF-Dokumentation "Der Apokalypse-Code:
Schlüssel zum letzten Buch der Bibel" über "die Offenbarung des Johannes" interessante wissenschaftliche Fakten näherbringen:

http://www.zdf.de/dokumentation/der...ssel-zum-letzten-buch-der-bibel-37651664.html


Fazit: Zeitgenossen wie "Joachim der Hellseher" vergessen leider, dass religiöse Texte (in der Bibel usw.) alle durch Menschen entstanden sind, die im Kontext ihrer Zeit schrieben und etwas bewirken wollten, also auch bestimmte Absichten verfolgten.

Nun kann jeder auch ALLES GLAUBEN, was ihm seine Religion oder Glaubenswelt vorsetzt. In der heutigen Zeit wird aber jeder halbwegs gebildete und normal denkende Mensch niemals auf die Idee kommen, seinen Glauben als Wissen im Sinne von wissenschaftlicher Erkenntnis zu verstehen.

Leider scheint "Joachim der Hellseher" nicht zu begreifen, dass er sich durch seine Aufhebung der Grenzen zwischen Glauben und Wissen auf das gleiche geistige Niveau begibt wie die "Glaubensterroristen", und damit jegliche Glaubwürdigkeit und Berechtigung verliert, um gegen diese zu argumentieren.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.576
Punkte Reaktionen
2.874
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Leider scheint "Joachim der Hellseher" nicht zu begreifen, dass er sich durch seine Aufhebung der Grenzen zwischen Glauben und Wissen auf das gleiche geistige Niveau begibt wie die "Glaubensterroristen", und damit jegliche Glaubwürdigkeit und Berechtigung verliert, um gegen diese zu argumentieren.

Gestern sagte die "666" ( "Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres." [Johannesoffenbarung 13, 18] ) zur Überraschung vieler, außer mir,
sie habe in der aktuellen Flüchtlingskrise keinen Plan B.

Sie setzt insofern alles auf eine Karte, ähnlich einem Roulettespieler, Alles oder Nichts.

Diese Strategie kennen wir doch bereits aus der Geschichte der Diktatoren zur Genüge.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gestern sagte die "666" ( "Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres." [Johannesoffenbarung 13, 18] ) zur Überraschung vieler, außer mir,
sie habe in der aktuellen Flüchtlingskrise keinen Plan B.

Sie setzt insofern alles auf eine Karte, ähnlich einem Roulettespieler, Alles oder Nichts.

Diese Strategie kennen wir doch bereits aus der Geschichte der Diktatoren zur Genüge.

hier hab ich irgendwo gelesen.
666+666+666+6+6+6=2016
war das hier?:kopfkratz::giggle:
 
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gestern sagte die "666" ( "Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres." [Johannesoffenbarung 13, 18] ) zur Überraschung vieler, außer mir,
sie habe in der aktuellen Flüchtlingskrise keinen Plan B.

Sie setzt insofern alles auf eine Karte, ähnlich einem Roulettespieler, Alles oder Nichts.

Diese Strategie kennen wir doch bereits aus der Geschichte der Diktatoren zur Genüge.

Och Gottchen, sind wir jetzt schon eine Diktatur. Wenn wir tatsächlich eine Diktatur wären, könntest Du diesen Unsinn nicht so ohne Weiteres unter die Leute bringen.

Wenn die Regierung nicht das macht, was Dir so als das Richtige vorschwebt, sondern eine grundlegend andere Meinung vertritt, dann ist das keine Diktatur. Das ist Demokratie, sie ist nämlich im Gegensatz zu Dir gewählt.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.576
Punkte Reaktionen
2.874
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Och Gottchen, sind wir jetzt schon eine Diktatur. Wenn wir tatsächlich eine Diktatur wären, könntest Du diesen Unsinn nicht so ohne Weiteres unter die Leute bringen.

Wenn die Regierung nicht das macht, was Dir so als das Richtige vorschwebt, sondern eine grundlegend andere Meinung vertritt, dann ist das keine Diktatur.

Das ist Demokratie, sie ist nämlich im Gegensatz zu Dir gewählt.

1. Spinne jetzt nicht von einer hiesigen Diktatur innerhalb des Vorwurfs einer Verleumdung mit gegenüber, denn davon steht im gesamten Thread kein Wort.
Klarstellung für Tiefflieger: Im gesamten Thread habe ich kein Wort davon geschrieben, das wir in einer Diktatur leben. :rolleyes:

Ich gebe zu, wir haben einen weiblichen Diktator, der gegen "sein" Volk regiert, das bestätigt bekanntlich 81 % der Umfrage, das sie es nicht schafft.

2. Wieder eine Verleumdung! Denn ich habe im gesamten Thread nicht geschrieben, das die Regierung nicht das macht, was mir "vorschwebt".

3. Selbstverständlich bin ich politisch nicht gewählt sondern von Gott auserwählt, sagt zumindest mein Meister. :)

Bei aller Liebe, ist es denn wirklich notwendig zu lügen und sich dazu noch mit einem Jesus-Pic zu identifizieren :confused: Pfui Teufel !
 
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1. Spinne jetzt nicht von einer hiesigen Diktatur innerhalb des Vorwurfs einer Verleumdung mit gegenüber, denn davon steht im gesamten Thread kein Wort.
Klarstellung für Tiefflieger: Im gesamten Thread habe ich kein Wort davon geschrieben, das wir in einer Diktatur leben. :rolleyes:

Ich gebe zu, wir haben einen weiblichen Diktator, der gegen "sein" Volk regiert, das bestätigt bekanntlich 81 % der Umfrage, das sie es nicht schafft.

2. Wieder eine Verleumdung! Denn ich habe im gesamten Thread nicht geschrieben, das die Regierung nicht das macht, was mir "vorschwebt".

3. Selbstverständlich bin ich politisch nicht gewählt sondern von Gott auserwählt, sagt zumindest mein Meister. :)

Bei aller Liebe, ist es denn wirklich notwendig zu lügen und sich dazu noch mit einem Jesus-Pic zu identifizieren :confused: Pfui Teufel !

Sehr subtil, Du hast natürlich nicht von einer Diktatur geschrieben, sondern nur von einer Diktatorin, die halt zufällig Bundeskanzlerin ist. Na das is ja was ganz anderes!

Gib mir mal die Telefonnummer von Deinem Meister, ich muss mit dem mal ein Wörtchen reden..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.576
Punkte Reaktionen
2.874
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hitler und Merkel scheinen sich näher zu sein, als man denkt. Beide sind /waren der Tod Deutschlands.

Wie die Medien berichten, spricht jetzt der Papst von einer "Arabischen Invasion".

Während dessen bekommt die mit den dreimal 6 Buchstaben im Namen das Flattern, sieht ihre Wählerschaft davonlaufen und wettert jetzt gegen die Alternativen.

Aus ihrem lasterhaften Mundwerk lenkt sie (die Hure Babylon) von ihren schweren Sünden, wie Rechtsbrüche, Spaltung Europas und Deutschlands, Verlogenheit (plötzlich schwenkt sie aufgrund der bevorstehenden Wahlen um und sagt sinngemäß, das sie keine Flüchtlinge mehr haben will, wie "die Zeit des Durchwinkens ist vorbei und das arme und kurz vor der Revolution stehende GR ist sicher). Dazu will sie sich mit dem Despoten Erdogan verbünden, der mittlerweile an seiner Grenze syrische Flüchtlinge (inclusive Kinder) niederschießen lässt und die Pressefreiheit absolut einschränkt.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.576
Punkte Reaktionen
2.874
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
bitte mit <666> 👹 vorsichtig umgehen,

im Forum sind Jugendliche unterwegs ☝

Heute hat sich der Bundesinnenminster Lothar de M. dafür verwendet, in dem er die Zahl 66 veröffentlichte.

Und zwar sind im Verhältnis zum 4. Quartal 2015 zum 1. Quartal 2016 seiner Meinung nach 66 % weniger Flüchtlinge nach D eingewandert. Hätte er gewußt, das die Zahl 6 gleichzeitig Lüge (neben anderen negativen Eigenschaften) bedeutet, hätte er 65 gesagt. :D
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Heute hat sich der Bundesinnenminster Lothar de M. dafür verwendet, in dem er die Zahl 66 veröffentlichte.

Und zwar sind im Verhältnis zum 4. Quartal 2015 zum 1. Quartal 2016 seiner Meinung nach 66 % weniger Flüchtlinge nach D eingewandert. Hätte er gewußt, das die Zahl 6 gleichzeitig Lüge (neben anderen negativen Eigenschaften) bedeutet, hätte er 65 gesagt. :D

Freunde jetzt wird es eng, die nächste Migranten - Welle steht bevor: Sturm auf die "Festung" Europa ❗️

Europa wird systematisch zerstört und die deutschen Volkstreter, dieses Pack, helfen fleißig mit: inkompetent, lügen, betrügen und schaumschlagen.


Meinungen:

http://www.sueddeutsche.de/news/leb....urn-newsml-dpa-com-20090101-160222-99-941992

https://jungefreiheit.de/debatte/streiflicht/2016/kontrollverlust-eines-staates/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zschäpe hat doch auch migrationshintergrund. Halbe rumänin. Oder zigeuner. Jetzt erobern die migranten schon die letzten bastionen der weissen rasse!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
👁👁

Jetzt fehlt nur noch der Flashmob auf das Bundeskanzleramt.

In der Weltpresse steht dann: furchtbar, <66> Volkstreter von Mob gelyncht 👿
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.576
Punkte Reaktionen
2.874
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
da ist immer noch eine 6 zu viel.

Streng genommen JA.

Auf jeden Fall zeigt die Aussage der Zahl 66 durch den ungläubigen Thomas de M. (Bundesinnenminister), das er und seine Kanzlerin davon ausgehen, das die deutsche Bevölkerung eh dumm ist und folglich so gut wie jedem Senf glaubt.

Weiß er denn nicht, das geschrieben steht, "du sollst nicht Falsches gegen deinen Nächsten aussagen" ? (Deuteronomium 5, 20). Jeder bekommt seinen Lohn, ob im Guten oder im Bösen, lieber Thomas.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.576
Punkte Reaktionen
2.874
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die "Forscher" wollen herausgefunden haben, das Kaiser Nero die 666 sein soll.

Eine effektive und nachvollziehbare Analyse warum, kann man selbstverständlich nicht erkennen. Das ist bei den Studierten generell so, wenn es um Eingeweihtes geht. Man behauptet gerne und bringt kaum was Handgreifliches.

Man zerbricht sich ketzerisch den Kopf, ob Jesus verheiratet war oder nicht :confused: Dabei will man auf irgendeinem verstaubten Palmblatt gefunden haben "Frau Jesu" :giggle: und Jesus soll mit Maria Magdalena zwei Kinder gehabt haben. :cool:

http://www.web.de/magazine/wissen/mystery/duester-kurios-mythen-bibel-31624062

Wer die Zahl "666" nach 2000 Jahren verkörpert, Jesus lebte bekanntlich von dem Jahre 0 - 30, siehe #1.


Richtig, es waren 12 Jünger und Jesus war der 13. Aber warum wohl? Die Zahl 13 ist als ungerade Zahl bekanntlich positiver Natur, nur die Bösen (die gerade Zahlen) haben an diesem Pech. :)
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die "Forscher" wollen herausgefunden haben, das Kaiser Nero die 666 sein soll. ...
Da hast Du oder derjenige der bei web, von dem Du das hast aber wieder einmal "olle Kamellen" herausgekramt!

Sowohl das mit Nero, als auch mit Jesus und Maria Magdalena war auch hier in diesem Forum doch schon mehrfach zu lesen,

u.a. bei Friedrich Engels kannst Du auch lesen, was schon aus urchristlicher Zeit bekannt ist:
>>
... ‚Johannes‘ sagt die Rückkehr Neros ungefähr für das Jahr 70 und seine Schreckensherrschaft voraus, die 42 Monate oder 1260 Tage dauern soll. Nach dieser Zeitspanne erscheint Gott, überwältigt Nero, den Antichrist, zerstört die große Stadt durch Feuer und fesselt den Teufel für ein Jahrtausend. Das Tausendjährige Reich beginnt etc. All dies hat jetzt jegliche Bedeutung verloren, ausgenommen für einfältige Personen, die noch immer versuchen mögen, den Tag des letzten Gerichts auszurechnen.
<<
(Friedrich Engels: "Das Buch der Offenbarung" 1883. MEW 21:14f.)
und
>> ... und von dem Irenäus noch wußte, daß es Nero war.“ (MEW 21:13)
Anmerkung: "Irenäus von Lyon" lebte im zweiten Jahrhundert!

Solche von Engels zutreffend "einfältig" genannte Personen drehen sich ihre Rechnung immer wieder so zurecht, dass heraus kommt, was sie wollen.
666 sollte z.B. schon Hitler, Ronald Reagan, ... aber auch "Sex" und "World Wide Web" sein.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur mal so nen Joke am Rande, ja:

666 + 666 + 666 + 6 + 6 + 6 = 2016

Ist aber kein Grund zur Panik, oder?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Wie gewählt, so geliefert.... ... Wenn sie sich die Mieten nicht leisten können...
Auf Sylt steppt der Bär...
Wenn sie sich die Mieten nicht leisten können, sollen sie sich doch ein Häuschen...
Die verheizte Generation
Oben